Olympia vs Championsleague Quali
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Olympia vs Championsleague Quali
Das Fussballturnier der Olympia dauert vom 25 Juli bis zum 11 August, genau dann wenn wir die Championsleague Quali spielen müssten. Sommer, Xhaka, Stocker, F.Frei und Salah würden uns fehlen. Dieser Verslust wäre viel zu gross und könnte das Scheitern in der Quali bedeuten. Deshalb bin ich ganz klar gegen eine Teilnahme an das Olympische Turnier.
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
Weil das ol. Turnier nicht der FIFA untersteht...4everblackandwhite hat geschrieben:Bin gegen Olympia Teilnahme.
CL Quali ist vielwichtiger.
Wieso können die UEFA und FIFA ihre Spielpläne nicht anpassen?
me ka jo au sagemer emol nid so effiziänt und guet spile und in der Vorrundi usscheide....The_Dark_Knight hat geschrieben:Das Fussballturnier der Olympia dauert vom 25 Juli bis zum 11 August, genau dann wenn wir die Championsleague Quali spielen müssten. Sommer, Xhaka, Stocker, F.Frei und Salah würden uns fehlen. Dieser Verslust wäre viel zu gross und könnte das Scheitern in der Quali bedeuten. Deshalb bin ich ganz klar gegen eine Teilnahme an das Olympische Turnier.

ansunschte scheiss auf Olympia Kommerz.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Mag sein. Aber was wenn sich einer schwer verletzt im Tunier?tanner hat geschrieben:für diese spieler ist es ein EINMALIGES erlebnis und es wäre vermessen ihnen die chance zu nehmen, meine meinung denn ein solches erlebnis kann auch positive reaktionen bei einem spieler auslösen
zudem wird das ja nur sommer, stocker und frei (wenn überhaupt, das alter) betreffen sowie salah
Die Clubs müssen die Spieler freigeben.4everblackandwhite hat geschrieben:Aber die FIFA will das die Clubs die Spieler freigeben. Oder ist das nicht so?
So habe ich es auf jeden Fall gelesen.
Edit: http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/03/30/Fussball/FIFA-verpflichtet-Klubs-zu-Spieler-Freigabe
Fussballturnier an der Olympiade bis am 11. August, 3. Qualirunde Rückspiel am 9. August und 4. Qualirunde am 21./22. bzw. 28./29. August.The_Dark_Knight hat geschrieben:Das Fussballturnier der Olympia dauert vom 25 Juli bis zum 11 August, genau dann wenn wir die Championsleague Quali spielen müssten. Sommer, Xhaka, Stocker, F.Frei und Salah würden uns fehlen. Dieser Verslust wäre viel zu gross und könnte das Scheitern in der Quali bedeuten. Deshalb bin ich ganz klar gegen eine Teilnahme an das Olympische Turnier.
Bin der Meinung, dass Sommer durch Colomba (, falls denn mit ihm verlängert werden sollte) kompensiert werden kann (für 4 Spiele) und deshalb gehen darf. Dies allerdings nur, falls Sommer eine Stammplatzgarantie hat. Dies weil er sich das verdient hat durch seine Leistung an der U-21 EM.
Bei Salah denke ich, dass es eine vertragliche Vereinbarung gibt. Wäre schade, falls er gehen würde. Weil er sich somit nicht richtig ins Team integrieren kann in der Vorbereitung, ob der FCB auch so denkt? (Jedoch wäre es auch verständlich, wenn er gehen will aufgrund des Nationalstolzes.)
Bzgl. Stocker und FF weiss ich nicht wie die Lage ist bzgl. Aufgebot. Stocker würde ich es von Herzen gönnen an solch einem Turnier teilnehmen zu dürfen nach der Nichtnomination für die WM 2010. FF sowieso auch, jedoch hatte er dieses Erlebnis nicht so.
Bei Xhaka bin ich mir unschlüssig: Ist er überhaupt noch da im Sommer? Falls ja, bei der Olympia entgegenkommen? So sinngemäss: darf gehen für ein weiteres Jahr beim FCB? idk
Denke allerdings, dass der FCB für alle Spieler die gleiche Lösung finden muss (exkl. Salah => vertragliche Vereinbarung). Und deshalb muss es ein nein sein.
Mag sein das für die Spieler diese Veranstaltung einen Stellenwert hat. Persönlich habe ich mir noch nie ein Olympiafussballspiel angeschaut und werde dies auch nicht tun. Olympia ist was für Leichtatlethen.
Man sollte einfach daran denken wer den Spielern den Lohn zahlt. Würde man die CL Quali wegen der vielen fehlenden Spielern verpassen wäre dies schlimm.
Man sollte einfach daran denken wer den Spielern den Lohn zahlt. Würde man die CL Quali wegen der vielen fehlenden Spielern verpassen wäre dies schlimm.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Eine Olympiade hat für nen Fussballer keinen Stellenwert. Ist garantiert hinter WM/EM und auch hinter CL anzusiedeln.Cocolores hat geschrieben:Mag sein das für die Spieler diese Veranstaltung einen Stellenwert hat. Persönlich habe ich mir noch nie ein Olympiafussballspiel angeschaut und werde dies auch nicht tun. Olympia ist was für Leichtatlethen.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/olympic ... 494600.stmBloodMagic hat geschrieben:Eine Olympiade hat für nen Fussballer keinen Stellenwert. Ist garantiert hinter WM/EM und auch hinter CL anzusiedeln.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Das die Briten als Organisator der Olympischen Spiele anders sehen ist klar. Auch dort interessiert sich kein Schwein für das Olympische Fussballturnier wenn es nicht im eigenen Land statt findet. Ich habe noch nie Fussball an der Olympiade geschaut... aber viele andere Disziplinen
Stimmt die Briten dachten 4 Jahre voraus.BloodMagic hat geschrieben:Das die Briten als Organisator der Olympischen Spiele anders sehen ist klar. Auch dort interessiert sich kein Schwein für das Olympische Fussballturnier wenn es nicht im eigenen Land statt findet. Ich habe noch nie Fussball an der Olympiade geschaut... aber viele andere Disziplinen

Page last updated at 16:01 GMT, Wednesday, 16 July 2008 17:01 UK
Shaqiri im Blick: «Ich würde gerne bei Olympia dabei sein. Aber ich bin bei einem neuen Klub, muss mich integrieren und in der Vorbereitung zeigen.»
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
macht man bei einer Olympiade so - ja ... die wussten ja damals schon, dass sie die nächste Olympiade organisieren und jetzt ein bisschen interesse für das Fussballturnier generieren müssen. Normales Marketing halt um die Stadien voll zu kriegen. Wenn ich Olympiade höre ist Fussball wohl die letzte Sportart an die ich denke ...soly hat geschrieben:Stimmt die Briten dachten 4 Jahre voraus.
Page last updated at 16:01 GMT, Wednesday, 16 July 2008 17:01 UK
Shaqiri im Blick: «Ich würde gerne bei Olympia dabei sein. Aber ich bin bei einem neuen Klub, muss mich integrieren und in der Vorbereitung zeigen.»
naja...und CL isch kei Kommerz?Falcão hat geschrieben:me ka jo au sagemer emol nid so effiziänt und guet spile und in der Vorrundi usscheide....
ansunschte scheiss auf Olympia Kommerz.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Ja solche Meldungen kamen damals auch in anderen Ländern. Mir geht es nur darum, dass nicht alle Fussballer freiwillig auf die Olympiade verzichten bzw. darum, dass du mit deiner Aussage falsch liegst.BloodMagic hat geschrieben:macht man bei einer Olympiade so - ja ... die wussten ja damals schon, dass sie die nächste Olympiade organisieren und jetzt ein bisschen interesse für das Fussballturnier generieren müssen. Normales Marketing halt um die Stadien voll zu kriegen. Wenn ich Olympiade höre ist Fussball wohl die letzte Sportart an die ich denke ...
http://olympia.t-online.de/olympia-2008 ... 2112/index
Aufstellung von Argentinien im Finale:
Sergio Romero – Pablo Zabaleta, Nicolás Pareja, Ezequiel Garay, Fabián Monzón – Javier Mascherano, Fernando Gago, Juan Román Riquelme, Ángel Di María (88. Éver Banega) – Lionel Messi (90.+3 Ezequiel Lavezzi), Sergio Agüero (79. José Ernesto Sosa)
Ich bin mir sicher dass jeder(!) der die Möglichkeit hat, an olypmischen Spielen Teilzunehmen dies sofort tut. Auch wenn Fussball nicht gerade im Fokus der Medien steht. CL Quali kann man theoretisch jedes Jahr spielen. Olympisch nur 1 Mal im Leben.
Wenn man jungen Spielern diese Chance verweigert, ist dies nur aus egoistischen Gründen und für mich völlig unverständlich.
Wenn man jungen Spielern diese Chance verweigert, ist dies nur aus egoistischen Gründen und für mich völlig unverständlich.
Die Fifa kann aber die Vereine nicht zwingen. Die Fifa hat schon bei der letzten Olympia versucht einen Zwang durchzusetzten. Barcelona (wegen Messi) ging damals vor das CAS und bekam Recht. Barcelona hat Messi dann aber trotzdem die Freigabe für die Olympiade erteilt.Garfield hat geschrieben:Die Clubs müssen die Spieler freigeben.
So habe ich es auf jeden Fall gelesen.
Edit: http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... r-Freigabe
Eine Nichtqualifikation kann für den Verein einen enormen finanziellen Schaden bedeuten. Nicht nur die verlorenen Einnahmen, sondern auch eine mögliche Wertsteigerung der Spieler gibt es nicht. Weiter fällt die Bühne weg, auf der sich die Spieler präsentieren können.team17 hat geschrieben:Ich bin mir sicher dass jeder(!) der die Möglichkeit hat, an olypmischen Spielen Teilzunehmen dies sofort tut. Auch wenn Fussball nicht gerade im Fokus der Medien steht. CL Quali kann man theoretisch jedes Jahr spielen. Olympisch nur 1 Mal im Leben.
Die FCB Spieler der ersten Mannschaft (ausser Xhaka) sind glaube ich alle zu alt. Es dürfen nur 3 ältere Spieler nominiert werden. Gerüchten zufolge soll Rodriguez von Wolfsburg einer davon sein. Somit würden noch 2 Plätze verbleiben. Also würden max. 2 Schweizer Spieler der ersten Mannschaft (FCB) fehlen. Sommer braucht es in meinen Augen nicht zwingend - die Schweiz hat auf dieser Position guten Nachwuchs (Benjamin Siegrist, Marwin Hitz und Diego Benaglio als Routinier wären auch eine Option). Trotzdem hat in meinen Augen die Olympiade nur einen sekundären Platz einzunehmen. Auch eine längere Verletzung könnte zusätzlichen Schaden für einen Verein bedeuten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Leider hat der Mythos Olympia in den letzten Jahren extrem abgenommen. Ich kann mich noch sehr gut an frühere Zeiten erinnern, da war die Olympia das Mass aller Sportveranstaltungen. Und da spielt es keine Rolle um welche Sportart sich handelt. Egal ob Ringen, Turnen, Rudern oder halt auch Fussball. Früher war man stolz und man trainierte fast seine ganze Laufzeit für eine Olympia-Qualifikation.
Ausserdem sollte der FCB die CL-Quali, es handelt sich ja nur um die ersten 2 Runden, auch ohne die genannten Spieler schaffen.
Xhaka ist wohl eh nicht mehr bei uns und F.Frei wie auch Stocker könnten gut ersetzt werden.
Z.b. Aufstellung:
-----------Colombo-----------
P. Degen---???-- Dragovic--Park
Steinhöfer--Cabral--Yapi--Andrist
--------Streller--Frei----------
Sollte meiner Meinung nach trotzdem reichen. Ausserdem wer sagt, dass die Schweiz sich weiter als die Vorrunde qualifiziert?
Ausserdem sollte der FCB die CL-Quali, es handelt sich ja nur um die ersten 2 Runden, auch ohne die genannten Spieler schaffen.
Xhaka ist wohl eh nicht mehr bei uns und F.Frei wie auch Stocker könnten gut ersetzt werden.
Z.b. Aufstellung:
Sollte meiner Meinung nach trotzdem reichen. Ausserdem wer sagt, dass die Schweiz sich weiter als die Vorrunde qualifiziert?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

Chrisixx hat geschrieben:Also wenn man für die Runden 2 und 3 der Quali die volle Mannschaft braucht, gehört man eh nicht in die CL....
Die Gegner werden sich im bereich vom Nordirischen und Lettischen Meister bewegen..... die müssen auch zu packen sein ohne Bestbesetztung.
Ich hoffe die Spieler teilen diese aus meiner Sicht arrogante Einstellung nicht. Sonst können wir uns die Quali gleich sparen.Sharky hat geschrieben:Leider hat der Mythos Olympia in den letzten Jahren extrem abgenommen. Ich kann mich noch sehr gut an frühere Zeiten erinnern, da war die Olympia das Mass aller Sportveranstaltungen. Und da spielt es keine Rolle um welche Sportart sich handelt. Egal ob Ringen, Turnen, Rudern oder halt auch Fussball. Früher war man stolz und man trainierte fast seine ganze Laufzeit für eine Olympia-Qualifikation.
Z.b. Aufstellung:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Du willst mir sagen das wir Ventispil, Dudelang, Flora Talinn, Ulisses, Ekranas, Shakhter Karagandy (5900km weg, muss ne geile Reise sein) und FC Santa Coloma nicht mit einer Mannschaft mit 4 Ersatzspieler besiegen können?Blutengel hat geschrieben:Ich hoffe die Spieler teilen diese aus meiner Sicht arrogante Einstellung nicht. Sonst können wir uns die Quali gleich sparen.

3. Qualirunde im Juli / Aug 2011Chrisixx hat geschrieben:Du willst mir sagen das wir Ventispil, Dudelang, Flora Talinn, Ulisses, Ekranas, Shakhter Karagandy (5900km weg, muss ne geile Reise sein) und FC Santa Coloma nicht mit einer Mannschaft mit 4 Ersatzspieler besiegen können?![]()
Rangers-Malmö
Rosenborg-Pilsen
Dinamo Zagreb-Helsinki
Maribor-Maccabi Haifa
APOEL-Slovan Bratislava
Weitere Teilnehmer in dieser Runde: Sturm Graz, Baze Borisov und Wisla Krakau.
Und falls die CH weit kommen sollte, wären die Jungs wohl auch noch etwas müde. So analog U21-EM.
Klar wäre der FCB gesetzt in dieser Runde, aber bei Lospech könnte es schon kritisch werden mMn (und mir geht es u.a. auch ums Einspielen der Stammformation).
Sehr arrogante Einstellung von Dir. Dieses Spiel hast du wohl verdrängt:Chrisixx hat geschrieben:Du willst mir sagen das wir Ventispil, Dudelang, Flora Talinn, Ulisses, Ekranas, Shakhter Karagandy (5900km weg, muss ne geile Reise sein) und FC Santa Coloma nicht mit einer Mannschaft mit 4 Ersatzspieler besiegen können?![]()
Biel - Basel 3:1 (0:1)
Gurzelen. - 6500 Zuschauer. - SR Wermelinger.
Tore: 43. Kehrli (Eigentor) 0:1. 53. Egli 1:1. 80. Morello 2:1. 84. Etoundi 3:1.
Basel: Sommer; Taulant Xhaka, Kusunga, Ferati (70. Dragovic), Unal; Tembo (83. Frei), Yapi, Granit Xhaka, Baron (83. Streller); Chipperfield, Zoua.
Bemerkungen: Biel komplett. Basel ohne Huggel und Safari (beide verletzt). 91. Lattenschuss von Egli. Verwarnungen: 55. Ferati. 68. Yapi (Unsportlichkeit). 93. Dragovic (Reklamieren).
Das sind 8/9 Ersatzspieler...... nicht 4Cocolores hat geschrieben:Sehr arogannte Einstellung von Dir. Dieses Spiel hast du wohl verdrängt:
Biel - Basel 3:1 (0:1)
Gurzelen. - 6500 Zuschauer. - SR Wermelinger.
Tore: 43. Kehrli (Eigentor) 0:1. 53. Egli 1:1. 80. Morello 2:1. 84. Etoundi 3:1.
Basel: Sommer; Taulant Xhaka, Kusunga, Ferati (70. Dragovic), Unal; Tembo (83. Frei), Yapi, Granit Xhaka, Baron (83. Streller); Chipperfield, Zoua.
Bemerkungen: Biel komplett. Basel ohne Huggel und Safari (beide verletzt). 91. Lattenschuss von Egli. Verwarnungen: 55. Ferati. 68. Yapi (Unsportlichkeit). 93. Dragovic (Reklamieren).
Und das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit der Gewissheit und Zuversicht, dass unsere Ersatzspieler fähige Spieler sind und auch mal einen Stocker und co. ersetzten können gegen eine um einiges schwächere Mannschaft.
-
- Erfahrener Benutzer
Da die UEFA-Cup-Viertelfinalquali aus der Saison 05/06 beim FCB nun aus der Wertung geflogen ist und wir die Punkte praktisch immer im Alleingang erarbeiten müssen, fiel die Schweiz im Ranking von Platz 13 auf Platz 16 zurück. Das heisst, dass der Schweizer Meister 2012 (= FCB) bereits ab der 2. CL-Quali-Runde ran muss. Ein böser Abstieg nach der Direktquali vom Vorjahr !
Die provisorischen Spieldaten lauten:
2.Runde: 17./18.07. und 24./25.07.
3.Runde: 31.07./01.08. und 07./08.08.
CL-Playoffs: 21./22.08. und 28./29.08.

Die provisorischen Spieldaten lauten:
2.Runde: 17./18.07. und 24./25.07.
3.Runde: 31.07./01.08. und 07./08.08.
CL-Playoffs: 21./22.08. und 28./29.08.
-
- Erfahrener Benutzer
und ich wusste bis letztem jahr nicht, dass es dies gibtBloodMagic hat geschrieben:Das die Briten als Organisator der Olympischen Spiele anders sehen ist klar. Auch dort interessiert sich kein Schwein für das Olympische Fussballturnier wenn es nicht im eigenen Land statt findet. Ich habe noch nie Fussball an der Olympiade geschaut... aber viele andere Disziplinen

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.