problem mit fernseher

Der Rest...
Antworten
Dujak
Erfahrener Benutzer

problem mit fernseher

Beitrag von Dujak »

hallo eine frage an die elektronik spezialisten:

mein fernseher nimmt irgendwie zu wenig strom auf. Der fernseher funktioniert eigentlich tiptop. aber manchmal komme ich am abend nach hause und dann leuchtet das rote lämpchen am fernseher vorne fast nicht, einfach ganz leicht, viel weniger als normal und ich kann den fernseher nicht anstellen. also muss ich ihn immer 100 mal aus der steckdose ein und ausstecken damit er vielleicht mal wieder funktioniert. und dann wenn ich ihn wieder anstellen kann läuft er tiptop.. woran kann das liegen? und wenn er funktioniert und ich ihn aus der steckdose ausstecke gehts wieder nicht, also leuchtet das lämpchen nur ganz wenig und ich kann ihn nicht anstellen...

vielen dank und gruss

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

fernseher mal wo anders einstecken, wenn er dort einwandfrei funktioniert, steckdose austauschen.

wenn nicht, liegts wohl am tv, eventuell noch am netzkabel...

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

Patzer hat geschrieben:fernseher mal wo anders einstecken, wenn er dort einwandfrei funktioniert, steckdose austauschen.

wenn nicht, liegts wohl am tv, eventuell noch am netzkabel...
steckdose austauschen?? war wohl ironisch gemeint :rolleyes:
auch das netzkabel dürfte nicht das problem sein. tippe mal eher auf das netzteil......aber eine ferndiagnose ist wohl wenig zielorientiert....
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Warum muss der Fernseher im Standby Modus auf Dein Heimkommen warten, nur mal so gefragt? Ich stelle ihn immer komplett aus wenn ich nicht daheim bin
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Dujak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dujak »

ich stelle den fernseher halt immer nur per fernbedienung aus und stecke ihn nicht aus dem strom. das problem besteht weiterhin... niemand ne ahnung an was es liegen könnte?

Dujak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dujak »

ich hab ihn an diversen steckdosen getestet, es geht nicht. am netzkabel liegt es glaube ich auch nicht. und eben manchmal geht er.. dann läuft er paar tage und auf einmal wieder nicht dann fängt das ein und ausstecken wieder an bis er wieder funktioniert

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Netzteil geht langsam über den Jordan. Das wirds wohl sein...

Schalte den TV richtig aus oder verwende Stromleiste, so dass gar kein Strom mehr kommt. Wer weiss, vielleicht treten die Probleme weniger auf. Aber wenn es das Netzteil des TV ist, dann wird schon bald für immer Schluss sein.

Antworten