R.I.P. Radio Basel

Der Rest...
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

R.I.P. Radio Basel

Beitrag von BloodMagic »

Heute Morgen dachte ich mir nur so - was zum Teufel ist mir Radio Basel passiert? Da läuft ein Lady Gaga Song am Anderen - keine Ansagen mehr, keine Nachrichten nix. Nur noch ein Jingle läuft und irgendwie kommt mir das alles komisch vor. Als ich denn auf die Webseite gehe sehe ich nur eine Schwarze Seite mit einem Text und werde auf die Seite "Blackcats" weitergeleitet.

Was geht da dacht ich mir - und da fällt es mir wie Schuppen von den Augen - aus Radio Basel wird Energy Basel und dementsprechend darf man sich auf Top 10 Einheitsbreimusik mit Idiotischen Moderatoren freuen, so wie das schon in Zürich und in Bern der Fall ist.

Wunderbar...

http://bazonline.ch/basel/stadt/Radio-B ... y/31303479

http://www.20min.ch/news/basel/story/27114250
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Hoff s FCB Programm bliibt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Zuffi hat geschrieben:Hoff s FCB Programm bliibt.
Ich hoffe Basilisk wird Medienpartner vom FCB - Energy Basel ist bei mir nicht mehr auf den Programmplätzen...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Ich wott eh s Radio Raurach zrugg....

(Für Outsider: Radio Raurach > Edelweiss > Basel 1 > Basel > Energy Basel)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Rankhof hat geschrieben:Ich wott eh s Radio Raurach zrugg....
Ra-dio Raurach, sändet us Si-ssach! *sing* :D
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

The Moose hat geschrieben:Ra-dio Raurach, sändet us Si-ssach! *sing* :D
aah, nomoll eine wos Radio Saukrach no kennt ;)

übrigens: http://www.radio-raurach.ch (Hintergrundmusik!) :o :p
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

besser radio energy als radio basel... diese talkshows waren ja nicht zum aushalten... wenn ich mich informieren will, dann höre ich spezielle geschichts sender oder schaue fern! aber auf der arbeit oder zuhause hinter dem schreibttisch will ich musiK!!!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Rankhof hat geschrieben:aah, nomoll eine wos Radio Saukrach no kennt ;)

hahaha, "ganz sanft wecke wie si vorane ghört hän" :D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

jaja..und Eva Nidecker übernimmt d Leitig bi Radio Energy.

Am Freitag, 13. Januar 2012, ist es um fünf Uhr morgens so weit: Aus Radio Basel wird Energy Basel. Nach Energy Zürich und Energy Bern ist Energy Basel eine weitere Radiostation in der Deutschschweiz unter dem national und international erfolgreichen Brand.

«Es ist grossartig, dass wir nun in den drei grössten Städten der Deutschschweiz mit Energy präsent sind», sagt Dani Büchi (33), Geschäftsführer der Energy Schweiz Gruppe. Die Programm- und Geschäftsleitung von Energy Basel wird ad interim von Eva Nidecker (31) und Hans Knobloch (48) übernommen.

Ringier beteiligt sich mit 9,8 Prozent und die NRJ Group Paris mit 5,2 Prozent an der
Radio Basel Gruppe. Der bisherige Egentümer, Karlheinz Kögel, behält die restlichen 85 Prozent: «Mit Ringier und der Energy-Gruppe habe ich die richtigen Partner gefunden.»

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rankhof hat geschrieben:aah, nomoll eine wos Radio Saukrach no kennt ;)

http://www.philipproos.com/radiotv/jing ... ktuell.mp3

das isch scho vo spötere Zite... dr Ur-Jingle hani leider no niene gfunde

s Edith het no öppis gfunde:

http://blog.jacomet.ch/?p=524 nach Raurach sueche, 2 Versione vom "Raurach-Song" vorhande. Schöööööööön!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

LordTamtam hat geschrieben:besser radio energy als radio basel... diese talkshows waren ja nicht zum aushalten... wenn ich mich informieren will, dann höre ich spezielle geschichts sender oder schaue fern! aber auf der arbeit oder zuhause hinter dem schreibttisch will ich musiK!!!
Dieser Meinung bin ich auch. Bin nach Basel 1 auf Basilisk umgestiegen. Das Geschwafel von Radio Basel brauche ich im Auto nicht.

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

LordTamtam hat geschrieben:besser radio energy als radio basel... diese talkshows waren ja nicht zum aushalten... wenn ich mich informieren will, dann höre ich spezielle geschichts sender oder schaue fern! aber auf der arbeit oder zuhause hinter dem schreibttisch will ich musiK!!!
Wenni Musik loose will, denne machi e CD ihne und loos die musik woni will.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Über Energy mögen die Meinungen auseinander gehen, aber die Tatsache, dass dieses pseudointellektuelle Radio Basel vom Netz ist, sorgt bei mir durchaus für ein kleines bisschen Schadenfreude... :D
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

manu3l hat geschrieben:Über Energy mögen die Meinungen auseinander gehen, aber die Tatsache, dass dieses pseudointellektuelle Radio Basel vom Netz ist, sorgt bei mir durchaus für ein kleines bisschen Schadenfreude... :D
word :D

i loos Basilisk...und die lönn zwar au immr die gliche Songs laufe..abr Basilisk verbindet mi halt scho sit minere Kindheit :D

Tradition verpflichtet :cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich habe seit Radio Edelweiss kaum noch reingezappt, ich höre meistens
Basilisk.

Basilisk ist ein typischer Mainstream-Sender und das passt mir so. Ich finde
es aber sehr schade, dass mit Radio Basel ein bisschen ein "alternativer",
"seriöserer" Sender verschwinden soll. Genausowenig dürfte gefallen, dass
der Einfluss der Zürcher in der Basler Medienwelt immer grösser wird...
Alle diese Entwicklungen stimmen mich bedenklich und es bleibt mir nur
noch zu hoffen, dass diesem komischen Radio die Konzession enzogen wird...

Und natürlich der FCB zurück zu Basilisk wechselt - oder noch besser: mit
dem FCB Live Radio und Basilisk kooperiert!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

andreas hat geschrieben:Ich habe seit Radio Edelweiss kaum noch reingezappt, ich höre meistens
Basilisk.

Basilisk ist ein typischer Mainstream-Sender und das passt mir so. Ich finde
es aber sehr schade, dass mit Radio Basel ein bisschen ein "alternativer",
"seriöserer" Sender verschwinden soll. Genausowenig dürfte gefallen, dass
der Einfluss der Zürcher in der Basler Medienwelt immer grösser wird...

Alle diese Entwicklungen stimmen mich bedenklich und es bleibt mir nur
noch zu hoffen, dass diesem komischen Radio die Konzession enzogen wird...

Und natürlich der FCB zurück zu Basilisk wechselt - oder noch besser: mit
dem FCB Live Radio und Basilisk kooperiert!
Do isch me sälber schuld. Basler ziehn sich zrugg und d Ziircher riskiere halt öppis.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wenn man Musik hören will wie Radio Energy kann man bei 105 reinzappen. Wenn man News über Basel haben möchte wars eben bei mir Radio Basel. Z.b. am Morgen hab ich den Wecker eingestellt und beim Aufwachen mir 4-5 Minuten die Nachrichten angehört und war direkt informiert über alles was in Basel so läuft..

Schade halt - mit dem Kinderradio Basilisk wo jeden Tag 10x das gleiche Lied läuft kann ich nix anfangen ...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Diegito hat geschrieben:Wenni Musik loose will, denne machi e CD ihne und loos die musik woni will.
laufsch no mitm disk-man ume :D ?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

manu3l hat geschrieben:Über Energy mögen die Meinungen auseinander gehen, aber die Tatsache, dass dieses pseudointellektuelle Radio Basel vom Netz ist, sorgt bei mir durchaus für ein kleines bisschen Schadenfreude... :D
das kann ich unterschreiben, obwohl ich einen weiteren Dance und Charts Sender nicht unbedingt begrüsse. Der erzwungene Basler-Dialekt einiger Moderatoren war ja nicht zum Aushalten.
declaravit iam mortuum vivere

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn man Musik hören will wie Radio Energy kann man bei 105 reinzappen. Wenn man News über Basel haben möchte wars eben bei mir Radio Basel. Z.b. am Morgen hab ich den Wecker eingestellt und beim Aufwachen mir 4-5 Minuten die Nachrichten angehört und war direkt informiert über alles was in Basel so läuft..

Schade halt - mit dem Kinderradio Basilisk wo jeden Tag 10x das gleiche Lied läuft kann ich nix anfangen ...
Mit Basilisk war/ist man 10x besser und ausführtlicher über den FCB informiert.
Als Heeb noch (zum zweiten Mal) bei Basilisk war, wars genau umgekehrt, da hatte Basel1 besser über den FCB informiert.
Heeb's Radio war zwar jedesmal s offizielle FCB Radio, aber das alleine reicht halt nicht.
declaravit iam mortuum vivere

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

shady hat geschrieben: Der erzwungene Basler-Dialekt einiger Moderatoren war ja nicht zum Aushalten.
Nur will Du en nid verstohsch... :p

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Haha mag i mi au no halb drah erinnere :D Radio Basel isch ok gsy, bevorzug aber au Basilisk.

Vo dem her: R.I.P Radio Basel. Uf de mainstream gfüllt mit ami-mischt kanni gern verzichte - und wenn denn gitts gnue anderi Sender vo das scho sende.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

jäääääää sowas... ischs radio für die richtige erwaggsne also gscheiteret? wär jo no zue guet gsi, wenn das scheiss schlawinski konzäpt bi uns ako wär. e schöne radio basel, energy wird gnau so scheitere, mir bruche nit 5 mongi radios... sondern ei vernünftigs stadtradio!!!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

101.7 isch bi mir vo dr Sänderlischte glöscht. Unglaubgligg dä gaga-Schrott, wo dr ganzi Daag lauft. Ohni mi!

Ich ha Radio Basel gliebt. Seriöse Lokaljournalismus, me isch beschtens drüber informiert gsi, was in dr Wält lauft und het sich nit das Pseudo-Hey-mir-sind-mega-hipp-jung-und-trendy-und-nur-musigg-zellt-Getue vo irgendwelche Moderatore, wo äntwäder no keini Hoor am Sagg händ oder mit 40 s'Gfühl händ, sy miend ein uff 16 mache.

D'FCB-Brichterstattig isch top gsi, d'Prässekonferänz nochm Match bim Heimfahre isch es feschts Ritual gsi.

Ich hoff, dass dr Heeb bi Basilisgg wieder die alt seriosität und journalistische Hintergrund yhnebringt. Das, was Radio Basilisgg einscht so gross und guet gmacht het, wells so anderscht gsi isch als die andere schwitzer Privatsänder oder grad ebbe au anderscht als DRS 3. Und natürligg hoffi, dass Basilisgg wieder zum offizielle FCB-Radio wird!

101.7 isch glöscht. Regionali-Infos holimer jetzt halt bim Regionaljournal uff DRS 1 oder vielliecht eines Tages uff Basilisgg.

Ich wird Di vermisse Radio Basel!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Rankhof hat geschrieben:Ich wott eh s Radio Raurach zrugg....
*unterschreibt*

Radio Basel war übers ganze gesehen aber immer noch erträglicher als Basilisk..., tja was hör ich jetzt?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

war in meiner schulzeit mit dem ferienpass einen nachmittag lang dort :)

*schwelg*

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

wer hört überhaupt noch radio?

ich werde überall mit news und informationen überflutet, da habe ich nur noch im auto meine ruhe und kann die musik hören, die ich will.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Ich höre auch schon seit Jahren kein Radio mehr, zumindest nicht 'aktiv'. Mich weckt seit einiger Zeit Radio Basilisk am Morgen - so schnell bin ich vorher nicht aus den Federn gekommen, einfach unerträglich.

Ich wusste gar nicht, dass es noch ein Radio Basel gab - aber an Radio Saukrach kann ich mich noch gut erinnern.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Bin gerade noch über folgende Meldung vom 01.04.2010 gestossen:
Radio Basel wird an Ringier verkauft

Basel. Die beiden Medienunternehmer Christian Heeb und Karlheinz Kögel verkaufen Radio Basel dem grössten Schweizer Verlagshaus Ringier. Der erst im letzten Oktober lancierte Sender wird zu Energy Basel. Bereits gestern wurde bekannt, dass Ringier auch in Bern unter dem Label Energy eine weitere Station betreiben wird. Christian Heeb will um 11 Uhr seine Mitarbeiter informieren und den Überraschungscoup vorher nicht kommentieren. Der neue Radio Basilisk Besitzer und ehemalige BaZ-Verleger Matthias Hagemann, der ebenfalls mit Ringier über einen Verkauf verhandelte, hatte die Transaktion kurz vor Vertragsabschluss abgebrochen. Gegenüber Radio Basel erklärte Hagemann, es werde nun schwierig für Radio Basilisk. Bei einer Kooperation oder einem Verkauf des Traditionssenders hätte er seine Glaubwürdigkeit als Medienunternehmer verloren. "Ich lasse mich auf meinem Versprechen behaften. Es geht um meine persönliche Reputation", so Hagemann.
Autsch... :D
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

What the...?!?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten