Flug mit SWISS nach Dubai
Flug mit SWISS nach Dubai
Hallo Jungs, dieses Jahr würde ich gerne mal nach Dubai gehen. Ich habe mal bei Swoodoo die Flüge gecheckt und festgestellt, dass wen man mit der SWISS aus Mailand via Zürich nach Dubai und zurückfliegt, nur 460 Franken zahlt. Wenn man aber den selben Flug buchen will, doch nur aus Zürich nach Dubai und zurück, zahlt man 1400 Franken?!
Nun meine Frage. Falls ich den Flug aus Mailand buche, kriege ich dann Flugkarten für die Flüge Mailand-Zürich, Zürich-Dubai,Dubai-Zürich,Zürich-Mailand oder eine Karte für Mailand-Dubai und Dubai-Mailand? Ich denke schon für jeden Flug eine Karte, doch nur zum sichergehen. So buche ich den Flug aus Mailand, doch steige erst in Zürich ein. Das geht doch oder? Hat sicher jemand bereits einen Flug bei der SWISS gebucht imt einer Zwischenlandung....
Danke!
Nun meine Frage. Falls ich den Flug aus Mailand buche, kriege ich dann Flugkarten für die Flüge Mailand-Zürich, Zürich-Dubai,Dubai-Zürich,Zürich-Mailand oder eine Karte für Mailand-Dubai und Dubai-Mailand? Ich denke schon für jeden Flug eine Karte, doch nur zum sichergehen. So buche ich den Flug aus Mailand, doch steige erst in Zürich ein. Das geht doch oder? Hat sicher jemand bereits einen Flug bei der SWISS gebucht imt einer Zwischenlandung....
Danke!
Du bekommst 1 Ticket für den ganzen Flug.
Aber um sicher zu gehen würde ich mal bei SWISS anrufen....die können dir das ganz sicher sagen.
Aber um sicher zu gehen würde ich mal bei SWISS anrufen....die können dir das ganz sicher sagen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

In der Zeit der elektronischen Buchungen meist gar keinesSharky hat geschrieben:Du bekommst 1 Ticket für den ganzen Flug.

Kann leider echte Probleme geben (ausser du hättest einen off. stopover in ZH) da die Fluggesellschaften so was nicht gerne sehen.crogoran hat geschrieben:und einfach in zürich einsteigen kann ich nicht?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Du kannst nicht einfach auf der Strecke einsteigen. Das geht nicht. Wenn Du einen Flug von Mailand nach Dubai (via Zürich) buchst, musst Du den auch so abfliegen, wenn Du in den Genuss des günstigen Tarifs kommen willst.
Wenn Du erst in Zürich einsteigt, kann es zuerst einmal vorkommen, dass Du bereits nicht mehr auf der Passagierliste stehst, weil man davon ausgeht, dass Du ein Noshow bist, also ein Passagier, der die Reise nicht antritt, denn Du hast - auch wenn absichtlich - den Abflug von Deinem Ausgangspunkt (in dem Fall Mailand) verpasst. Zudem wird man Dir in Zürich (vor allem bei der SWISS) mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit die Differenz belasten oder wenn es ganz dumm läuft, musst Du gar ein neues Ticket kaufen (je nach Ticketbestimmungen).
Und Du kannst bei der SWISS so lange zwängeln wie Du willst, ein Anrecht auf die Strecke Zürich - Dubai (ohne Mailand - Zürich abzufliegen) ohne Aufpreis hast Du nicht!
Für den Rückflug wäre es ein wenig einfacher. Da könntest Du in Zürich aussteigen, jedoch vorausgesetzt, dass Du kein Gepäck aufgibst und nur mit Handgepäck reist, denn wenn Du in Dubai sagst, dass Du Dein Gepäck nur bis Zürich aufgeben willst, dann hast Du das gleiche Problem wie auf der Hinreise. Korrekt wäre es natürlich auch dann nicht, in Zürich auszusteigen, aber wenn Du für den Anschlussflug einfach nicht erscheinst, dann kann SWISS im Nachhinein nicht viel machen.
Wenn Du erst in Zürich einsteigt, kann es zuerst einmal vorkommen, dass Du bereits nicht mehr auf der Passagierliste stehst, weil man davon ausgeht, dass Du ein Noshow bist, also ein Passagier, der die Reise nicht antritt, denn Du hast - auch wenn absichtlich - den Abflug von Deinem Ausgangspunkt (in dem Fall Mailand) verpasst. Zudem wird man Dir in Zürich (vor allem bei der SWISS) mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit die Differenz belasten oder wenn es ganz dumm läuft, musst Du gar ein neues Ticket kaufen (je nach Ticketbestimmungen).
Und Du kannst bei der SWISS so lange zwängeln wie Du willst, ein Anrecht auf die Strecke Zürich - Dubai (ohne Mailand - Zürich abzufliegen) ohne Aufpreis hast Du nicht!
Für den Rückflug wäre es ein wenig einfacher. Da könntest Du in Zürich aussteigen, jedoch vorausgesetzt, dass Du kein Gepäck aufgibst und nur mit Handgepäck reist, denn wenn Du in Dubai sagst, dass Du Dein Gepäck nur bis Zürich aufgeben willst, dann hast Du das gleiche Problem wie auf der Hinreise. Korrekt wäre es natürlich auch dann nicht, in Zürich auszusteigen, aber wenn Du für den Anschlussflug einfach nicht erscheinst, dann kann SWISS im Nachhinein nicht viel machen.
Ich habe früher selber auf einem Reisebüro gearbeitet und kann das so nur unterschreibenMundharmonika hat geschrieben:Du kannst nicht einfach auf der Strecke einsteigen. Das geht nicht. Wenn Du einen Flug von Mailand nach Dubai (via Zürich) buchst, musst Du den auch so abfliegen, wenn Du in den Genuss des günstigen Tarifs kommen willst.

- riverorange
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
bin auch mit emirates von ZH via dubai nach bangkok und zurück geflogen. emirates ist äusserst empfehlenswert. die 6h flug sind ruck-zuck rum. die strecke zrh dxb bin ich in einer boeing 777 geflogen. das in-flight entertainment system ist super und das essen lecker.. ich habe für die ganze strecke (wie gesagt noch weiter nach bangkok - nochmals 6h flug) 800.- bezahlt. den flug habe ich auf skyscanner.com (oder so ähnlich) gefunden, ihn jedoch direkt bei emirates gebucht
Kann ich mir nur anschliessen. Auch schon öfters Emirates geflogen und war immer zufrieden. Ausser die Transitaufenthalte in Dubai waren mehr oder weniger mühsam...vorallem wenn man 6-7h dort verbringen muss...Schluggspächt hat geschrieben:bin auch mit emirates von ZH via dubai nach bangkok und zurück geflogen. emirates ist äusserst empfehlenswert. die 6h flug sind ruck-zuck rum. die strecke zrh dxb bin ich in einer boeing 777 geflogen. das in-flight entertainment system ist super und das essen lecker.. ich habe für die ganze strecke (wie gesagt noch weiter nach bangkok - nochmals 6h flug) 800.- bezahlt. den flug habe ich auf skyscanner.com (oder so ähnlich) gefunden, ihn jedoch direkt bei emirates gebucht
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

wer 1400.-- für einen Flug in Economy nach Dubai bezahlt dem ist nicht zu helfen.crogoran hat geschrieben:Hallo Jungs, dieses Jahr würde ich gerne mal nach Dubai gehen. Ich habe mal bei Swoodoo die Flüge gecheckt und festgestellt, dass wen man mit der SWISS aus Mailand via Zürich nach Dubai und zurückfliegt, nur 460 Franken zahlt. Wenn man aber den selben Flug buchen will, doch nur aus Zürich nach Dubai und zurück, zahlt man 1400 Franken?!
Danke!
Dieses Jahr MUC - SYD - FRA für CHF 600 gemacht mit Etihad Airways

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Du bist für 600 Fr nach Sidney geflogen? Chapeau ... 1400 ist etwa realistisch für einen Flug nach Sidney ... mit Emirates fliegt man doch schweine günstig nach DubaiCocolores hat geschrieben:wer 1400.-- für einen Flug in Economy nach Dubai bezahlt dem ist nicht zu helfen.
Dieses Jahr MUC - SYD - FRA für CHF 600 gemacht mit Etihad Airways![]()
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Dann hast du aber zwei Flüge gebucht oder? Einen nach Dubai und dann einen von Dubai - Sydney. Ansonsten kann ich das nicht glauben. Obwohl es so auch nicht sehr unglaubwürdig scheint...Cocolores hat geschrieben:Ja, genau.
Nach Dubai kommt man ab Frankfurt sehr günstig mit Emirates. Zugticket gibts gratis dazu![]()

Nein, mit Zug zum Flug nach München von dort nach Abu Dhabi und weiter nach Sydney. Direktflug nach Australien gibts nichtSharky hat geschrieben:Dann hast du aber zwei Flüge gebucht oder? Einen nach Dubai und dann einen von Dubai - Sydney. Ansonsten kann ich das nicht glauben. Obwohl es so auch nicht sehr unglaubwürdig scheint...

Cocolores hat geschrieben:Nein, mit Zug zum Flug nach München von dort nach Abu Dhabi und weiter nach Sydney. Direktflug nach Australien gibts nicht![]()

Ich sagte ja nicht, dass du direkt geflogen bist. Sondern, dass du zwei einzelne Flüge gebucht hast. Quasi von FFM nach Dubai als ein Flug und der nächste dann von Dubai nach Sydney. Und nicht ein Flug von FFM nach Sydney mit Stopover in Dubai.

ich war nicht in Dubai sondern Abu Dhabi. Aber ja, ist fast das selbe. Distanz Abu Dhabi - Dubai 100kmSharky hat geschrieben:![]()
Ich sagte ja nicht, dass du direkt geflogen bist. Sondern, dass du zwei einzelne Flüge gebucht hast. Quasi von FFM nach Dubai als ein Flug und der nächste dann von Dubai nach Sydney. Und nicht ein Flug von FFM nach Sydney mit Stopover in Dubai.

Wenn du München - Abu Dhabi - Sydney als 2 Flüge ansiehst dann ok. Ich hab nur einen gebucht. Er muss ja irgendwo stoppen. Zurück ging es dann als Gabel nach Frankfurt.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sharky hat geschrieben:Sondern, dass du zwei einzelne Flüge gebucht hast. Quasi von FFM nach Dubai als ein Flug und der nächste dann von Dubai nach Sydney. Und nicht ein Flug von FFM nach Sydney mit Stopover in Dubai.
Nur so als Info:Cocolores hat geschrieben:... Wenn du München - Abu Dhabi - Sydney als 2 Flüge ansiehst...
Als ein Flug gilt, wenn er durchgehend von München (via Abu Dhabi) nach Sydney dieselbe Flugnummer hat.
Als zwei Flüge gilt, wenn die Flugnummern nicht die gleichen sind. Wenn also München - Abu Dhabi und Abu Dhabi - Sydney zwei verschiedene Flugnummern haben, dann ist es auch nicht ein Flug.
Schwer vo begriff?Cocolores hat geschrieben:ich war nicht in Dubai sondern Abu Dhabi. Aber ja, ist fast das selbe. Distanz Abu Dhabi - Dubai 100km
Wenn du München - Abu Dhabi - Sydney als 2 Flüge ansiehst dann ok. Ich hab nur einen gebucht. Er muss ja irgendwo stoppen. Zurück ging es dann als Gabel nach Frankfurt.

Vergiss es....Cocolores hat geschrieben:Ich nicht aber du anscheinend.
Dubai und Abu Dhabi haben zwar beide ein D im Namen trotzdem sind es nicht die selben Orte...
es got nit umme Ort....es got do drum ob du 2 Flüg buecht hesch oder nur eine...heiheiei...

Chasch jo ein Flug FFM noch Abu Dhabi buecht ha und denn nomol eine vo Abu Dhabi noch Sydney...wells eso billiger cho wär als wenn eine vo FFM noch Sydney, mitteme Stopover natürlich

Schwierig gäll

Weil ichs nit cha glaube, dass du nur ei Flug vo FFM noch Sydney für 600 Stutz buecht hesch...

nochmals für dich:Sharky hat geschrieben:Vergiss es....
es got nit umme Ort....es got do drum ob du 2 Flüg buecht hesch oder nur eine...heiheiei...
Chasch jo ein Flug FFM noch Abu Dhabi buecht ha und denn nomol eine vo Abu Dhabi noch Sydney...wells eso billiger cho wär als wenn eine vo FFM noch Sydney, mitteme Stopover natürlichbuecht hätsch...
Schwierig gäll
Weil ichs nit cha glaube, dass du nur ei Flug vo FFM noch Sydney für 600 Stutz buecht hesch...
wenn du es genau wissen willst habe ich sogar 6 Flüge (6 Flugnummern für die ganzen hellen in diesem Forum

Es gibt Tricks wie man mit gekreuzten Flügen Treibstoffzuschlage und andere Tricks Kosten umgehen kann. Dies ist aber zu hohe Schule und am Rande der Legalität. Daher werde ich dies hier nicht weiter erläutern. Selbst die Fluggesellschaften blicken da nicht mehr durch. Bin schon LHR - LAX für rund 150 CHF geflogen.

nochmals für dich:Sharky hat geschrieben:Vergiss es....
Chasch jo ein Flug FFM noch Abu Dhabi buecht ha und denn nomol eine vo Abu Dhabi noch Sydney...wells eso billiger cho wär als wenn eine vo FFM noch Sydney, mitteme Stopover natürlichbuecht hätsch...
Schwierig gäll
wenn du es genau wissen willst habe ich sogar 6 Flüge (6 Flugnummern für die ganzen hellen in diesem Forum

Es gibt Tricks wie man mit gekreuzten Flügen Treibstoffzuschlage und andere Kosten umgehen kann. Dies ist aber zu hohe Schule und am Rande der Legalität. Daher werde ich dies hier nicht weiter erläutern. Selbst die Fluggesellschaften blicken da nicht mehr durch. Bin schon LHR - LAX für rund 150 CHF geflogen.

et Voilà, got dochCocolores hat geschrieben:nochmals für dich:
wenn du es genau wissen willst habe ich sogar 6 Flüge (6 Flugnummern für die ganzen hellen in diesem Forum) gebucht und 4 davon geflogen.
Es gibt Tricks wie man mit gekreuzten Flügen Treibstoffzuschlage und andere Kosten umgehen kann. Dies ist aber zu hohe Schule und am Rande der Legalität. Daher werde ich dies hier nicht weiter erläutern. Selbst die Fluggesellschaften blicken da nicht mehr durch. Bin schon LHR - LAX für rund 150 CHF geflogen.![]()

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Spucks aus, will auch billig fliegen ....Cocolores hat geschrieben:Es gibt Tricks wie man mit gekreuzten Flügen Treibstoffzuschlage und andere Kosten umgehen kann. Dies ist aber zu hohe Schule und am Rande der Legalität. Daher werde ich dies hier nicht weiter erläutern. Selbst die Fluggesellschaften blicken da nicht mehr durch. Bin schon LHR - LAX für rund 150 CHF geflogen.![]()
PS: genaue Anleitung per pn ist auch eine Variante
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer