USA-Präsidentschaftskandidat verspricht Krieg!

Der Rest...
Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

USA-Präsidentschaftskandidat verspricht Krieg!

Beitrag von Rotblau »

Das kann ja heiter werden. Der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Rick Santorum verspricht seinem Volk einen Angriff auf den Iran. Finanziell sollte das trotz 15'000'000'000'000.-- US Dollars Schulden kein Problem sein, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

http://www.20min.ch/news/ausland/story/ ... n-14001751

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Die iranischen Atomanlagen bombardieren wird wohl eher der Verbrecherstaat Israel, aber einen eigentlichen Krieg gegen den Iran zu führen getraut sich keiner ...

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Rotblau hat geschrieben:Das kann ja heiter werden. Der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Rick Santorum verspricht seinem Volk einen Angriff auf den Iran. Finanziell sollte das trotz 15'000'000'000'000.-- US Dollars Schulden kein Problem sein, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

http://www.20min.ch/news/ausland/story/ ... n-14001751
Rick Santorum scheint wohl sein Künstlername zu sein, den er sich beim letzten Aufenthalt im Sanatorium gegeben hat.

Es heisst immer. "In Basel ist sicher, an anderen Orten ist es viel schlimmer." Dann frage ich mich, warum sich gewisse über Blocher aufregen, an anderen Orten ist es viel schlimmer :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
rethabile
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 28.05.2008, 23:13

Beitrag von rethabile »

Rotblau hat geschrieben:Das kann ja heiter werden. Der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Rick Santorum verspricht seinem Volk einen Angriff auf den Iran. Finanziell sollte das trotz 15'000'000'000'000.-- US Dollars Schulden kein Problem sein, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

http://www.20min.ch/news/ausland/story/ ... n-14001751
santorum? also der kann versprechen was er will, der wird noch nicht mal die republikanische kandidatenkür überstehen :rolleyes: ... also ziemlich unnötiger faden irgendwie. wir diskutieren ja auch nicht im einzelnen, was irgendwelche autopartei-heinis oder pnos-nazis fordern. in etwa der gleichen ecke darfst du santorum ansiedeln. der macht n' biserl lärm um etwas aufmerksamkeit zu erhalten, mehr ist das nicht...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Lupinin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 04.03.2006, 14:06

Beitrag von Lupinin »

Kawa hat geschrieben:Die iranischen Atomanlagen bombardieren wird wohl eher der Verbrecherstaat Israel, aber einen eigentlichen Krieg gegen den Iran zu führen getraut sich keiner ...
Genau, weshalb bombadiert eigentlich niemand Israel? Deren Nuklear-Waffen erachte ich als eine grössere Bedrohung für die Welt als wenn der Iran solche bauen will. Aber diese Schurken lässt man schön in Ruhe, bzw. der Westen unterstützt sie noch, sie haben anscheinend bezüglich Geschichte noch was zu Gute.

Benutzeravatar
SwissFox
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 792
Registriert: 24.11.2005, 21:52
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Santorum wird von Jon Stewart immer gern indirekt als "Rectorum" verspottet... :D
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Lupinin hat geschrieben:Genau, weshalb bombadiert eigentlich niemand Israel? Deren Nuklear-Waffen erachte ich als eine grössere Bedrohung für die Welt als wenn der Iran solche bauen will. Aber diese Schurken lässt man schön in Ruhe, bzw. der Westen unterstützt sie noch, sie haben anscheinend bezüglich Geschichte noch was zu Gute.
Ich als Düütsche ha jo e "b'sunders Verhältnis" zu Israel und de Jude (immer schön brav sii und immer s'Historische im Hinterkopf b'halte),
aber au wenn i neutral miessti urteile (d.H uss westlicher Sicht uss neutral), isch de Iran (und d'Hisbollah uss em Libanon) immerno hundertmol g'fööhrlicher, als die israelischi Armee!!
@Lupinin, es nimmt mi jetzt scho wunder!? Bisch Du e Islamischt oder e Moslem (oder e Nazi), dass Du so Anti-Israelisch dänksch!?
Alles für BS

Lupinin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 04.03.2006, 14:06

Beitrag von Lupinin »

Laufi hat geschrieben:Ich als Düütsche ha jo e "b'sunders Verhältnis" zu Israel und de Jude (immer schön brav sii und immer s'Historische im Hinterkopf b'halte),
aber au wenn i neutral miessti urteile (d.H uss westlicher Sicht uss neutral), isch de Iran (und d'Hisbollah uss em Libanon) immerno hundertmol g'fööhrlicher, als die israelischi Armee!!
@Lupinin, es nimmt mi jetzt scho wunder!? Bisch Du e Islamischt oder e Moslem (oder e Nazi), dass Du so Anti-Israelisch dänksch!?
Weder noch. Aber es kotzt mich an zu sehen, wie die Israelis mit den Palestinensern umgehen, Völkermord begehen und das noch toleriert wird. Sie haben gelitten vor und während dem zweiten Weltkrieg, machen es aber wenig besser als ihre Schuldner damals. Scheibchenweise à la Salamitaktik den anderen ihre Lebensgrundlage wegnehmen.
Ich bin nicht Antisemit oder Moslem, aber mit ner neutralen Sichtweise und nicht geblendet durch die westliche oder amerikanische Brille muss es einem doch schlecht werden, was dort unten abläuft. Und ich sage mal, dass die Lage wesentlich stabiler wäre, wenn sich Israel nicht in diese explosive Zone eingerichtet hätte, diese Konstellation ist beinahe schon eine Gefahr für den Weltfrieden und wenn es dort so weiterläuft, dann gibts vermutlich einen neuen Weltkrieg, Moslems gegen Christentum + Judentum. Soll man doch den Moslems dort ihr Gebiet belassen und nicht den Weltfrieden für ein egoistisches Völkchen dort aufrecht erhalten.
Das Lustige daran ist ja auch, dass nicht Deutschland oder Italien (deren Hauptschuld bspw. an der Judenvernichtung gesucht werden kann) Land an die Juden abgegeben haben sondern man ein Oertchen im nahen Osten gesucht hat.
Und vielleicht kannst du dich auch mal fragen, weshalb der Osten (Iran) sich radikalisiert hat. Wenn man meiner Kultur Land, Boden und Rechte abnehmen würde, dann würde ich auch aufschreien. Und der Iran macht derzeit genau das. Bei Israel wird alles toleriert, beim Iran schaut man immer 10 mal drauf.

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Lupinin hat geschrieben:Ich bin nicht Antisemit oder Moslem, aber mit ner neutralen Sichtweise und nicht geblendet durch die westliche oder amerikanische Brille muss es einem doch schlecht werden, was dort unten abläuft.
Und ich sage mal, dass die Lage wesentlich stabiler wäre, wenn sich Israel nicht in diese explosive Zone eingerichtet hätte, diese Konstellation ist beinahe schon eine Gefahr für den Weltfrieden und wenn es dort so weiterläuft, dann gibts vermutlich einen neuen Weltkrieg, Moslems gegen Christentum + Judentum. Soll man doch den Moslems dort ihr Gebiet belassen und nicht den Weltfrieden für ein egoistisches Völkchen dort aufrecht erhalten.
Das Lustige daran ist ja auch, dass nicht Deutschland oder Italien (deren Hauptschuld bspw. an der Judenvernichtung gesucht werden kann) Land an die Juden abgegeben haben sondern man ein Oertchen im nahen Osten gesucht hat.
Und vielleicht kannst du dich auch mal fragen, weshalb der Osten (Iran) sich radikalisiert hat. Wenn man meiner Kultur Land, Boden und Rechte abnehmen würde, dann würde ich auch aufschreien. Und der Iran macht derzeit genau das. Bei Israel wird alles toleriert, beim Iran schaut man immer 10 mal drauf.
Du hesch e total anderi Sichtwiis wie ich. Isch schwierig doh inne zu dem Thema z'disskutiere...viel z'kompliziert ;)
Trotzdem no e paar Schlagwörter...
Israel vs. Palestina isch ganz e anderi G'schicht wie Israel vs. Iran, döf meh nid vorbehaltlos vermische!

Klar, isch das menschlich g'seh nid o.k, was dört sit Jahrzehnte ablauft (uff beidene Siite), aber das Bös/Gut-Denke kasch doh nid eso ahwende, wie im 2.WK (deutsch = böse, Juden = Opfer, Alliierte = die Guten)

Wenn meh de Staat Israel nachem 2.WK z.B imene Teil vo Polen und de Ukraine erstellt hätti, wär viellicht döt jetzt "der nahe Osten", who knows!?

Was macht de Iran? Kultur Land, Boden und Rechte abnehmen, oder uffschreie ;) ?
Alles für BS

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Lupinin hat geschrieben:Weder noch. Aber es kotzt mich an zu sehen, wie die Israelis mit den Palestinensern umgehen, Völkermord begehen und das noch toleriert wird. Sie haben gelitten vor und während dem zweiten Weltkrieg, machen es aber wenig besser als ihre Schuldner damals. Scheibchenweise à la Salamitaktik den anderen ihre Lebensgrundlage wegnehmen.
Ich bin nicht Antisemit oder Moslem, aber mit ner neutralen Sichtweise und nicht geblendet durch die westliche oder amerikanische Brille muss es einem doch schlecht werden, was dort unten abläuft. Und ich sage mal, dass die Lage wesentlich stabiler wäre, wenn sich Israel nicht in diese explosive Zone eingerichtet hätte, diese Konstellation ist beinahe schon eine Gefahr für den Weltfrieden und wenn es dort so weiterläuft, dann gibts vermutlich einen neuen Weltkrieg, Moslems gegen Christentum + Judentum. Soll man doch den Moslems dort ihr Gebiet belassen und nicht den Weltfrieden für ein egoistisches Völkchen dort aufrecht erhalten.
Das Lustige daran ist ja auch, dass nicht Deutschland oder Italien (deren Hauptschuld bspw. an der Judenvernichtung gesucht werden kann) Land an die Juden abgegeben haben sondern man ein Oertchen im nahen Osten gesucht hat.
Und vielleicht kannst du dich auch mal fragen, weshalb der Osten (Iran) sich radikalisiert hat. Wenn man meiner Kultur Land, Boden und Rechte abnehmen würde, dann würde ich auch aufschreien. Und der Iran macht derzeit genau das. Bei Israel wird alles toleriert, beim Iran schaut man immer 10 mal drauf.
Achtung! Prof. Dr. Schorsch Kcheis hat dich sicher schon aufm Chassismus-Radar!
siempre positifo

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Lupinin hat geschrieben:Weder noch. Aber es kotzt mich an zu sehen, wie die Israelis mit den Palestinensern umgehen, Völkermord begehen und das noch toleriert wird. Sie haben gelitten vor und während dem zweiten Weltkrieg, machen es aber wenig besser als ihre Schuldner damals. Scheibchenweise à la Salamitaktik den anderen ihre Lebensgrundlage wegnehmen.
Ich bin nicht Antisemit oder Moslem, aber mit ner neutralen Sichtweise und nicht geblendet durch die westliche oder amerikanische Brille muss es einem doch schlecht werden, was dort unten abläuft. Und ich sage mal, dass die Lage wesentlich stabiler wäre, wenn sich Israel nicht in diese explosive Zone eingerichtet hätte, diese Konstellation ist beinahe schon eine Gefahr für den Weltfrieden und wenn es dort so weiterläuft, dann gibts vermutlich einen neuen Weltkrieg, Moslems gegen Christentum + Judentum. Soll man doch den Moslems dort ihr Gebiet belassen und nicht den Weltfrieden für ein egoistisches Völkchen dort aufrecht erhalten.
Das Lustige daran ist ja auch, dass nicht Deutschland oder Italien (deren Hauptschuld bspw. an der Judenvernichtung gesucht werden kann) Land an die Juden abgegeben haben sondern man ein Oertchen im nahen Osten gesucht hat.
Und vielleicht kannst du dich auch mal fragen, weshalb der Osten (Iran) sich radikalisiert hat. Wenn man meiner Kultur Land, Boden und Rechte abnehmen würde, dann würde ich auch aufschreien. Und der Iran macht derzeit genau das. Bei Israel wird alles toleriert, beim Iran schaut man immer 10 mal drauf.
Scheints dich ja bestens auszukennen :rolleyes:
Schnellbleiche gefällig?
Tipp mal Palästina in Wikipedia ein. Dann auf Palästina Region. Der Link funkt. leider nicht.

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

I ha Dir grad no e aktuells Biispiel, wie die "arme" Iraner vom Reschte vo de Welt drangsaliert werde ;) !
http://bazonline.ch/ausland/naher-osten ... y/10972453
Der Iran hat während seines Manövers im Golf nach eigenen Angaben erfolgreich eine Rakete getestet. Das Geschoss vom Typ «Kader» sei wie geplant abgefeuert worden und habe vorher festgelegte Ziele im Golf erreicht, sagte der stellvertretende Marine-Befehlshaber Mahmud Moussavi.
Alles für BS

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Lupinin hat geschrieben:Genau, weshalb bombadiert eigentlich niemand Israel? Deren Nuklear-Waffen erachte ich als eine grössere Bedrohung für die Welt als wenn der Iran solche bauen will. Aber diese Schurken lässt man schön in Ruhe, bzw. der Westen unterstützt sie noch, sie haben anscheinend bezüglich Geschichte noch was zu Gute.
I ha Dir grad no e aktuells Biispiel, wie die "arme" Iraner vom Reschte vo de Welt drangsaliert werde ;) !
http://bazonline.ch/ausland/naher-osten ... y/10972453
Der Iran hat während seines Manövers im Golf nach eigenen Angaben erfolgreich eine Rakete getestet. Das Geschoss vom Typ «Kader» sei wie geplant abgefeuert worden und habe vorher festgelegte Ziele im Golf erreicht, sagte der stellvertretende Marine-Befehlshaber Mahmud Moussavi.

P.S Du hesch bezüglich Geschichte au no ein z'guet....e bitz meh Fachwüsse z.B :p
Alles für BS

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Sorry, aber i bi grad so schön in fahrt :D
http://bazonline.ch/ausland/naher-osten ... y/28101670
Nach der Inkraftsetzung neuer US-Sanktionen gegen die Zentralbank in Teheran hat der iranische Präsident Mahmud Ahmadinejad eine entschlossene Reaktion seines Landes angekündigt. Der Iran werde «dem Druck seiner Feinde» entgegentreten, hiess es heute in einer Mitteilung des Staatschefs an die Notenbank. «Wir müssen das Volk und die Nation gegen Verschwörungen der Feinde verteidigen», erklärte Ahmadinejad
Die Spannungen zwischen dem Iran und dem Westen waren zuletzt deutlich gestiegen, weil Teheran damit gedroht hatte, im Fall von Sanktionen gegen seine Ölexporte die strategisch wichtige Meerenge von Hormus zu sperren. General Massud Dschasajeri von den Revolutionsgarden nahm gestern auf der Website der Truppen (sepahnews.com) jedoch Abstand von dieser Drohung. Die Gespräche darüber gehörten der Vergangenheit an, erklärte er.
Und wenn mir scho bi G'schicht sin; wiso hän d'Japaner so e krasse Überfall uf d'USA g'macht (Pearl Harbour)? D'Amis hän ihne de Ölhahn abdreiht und weil d'Japaner uff Ölimport ahg'wiese gsi isch, het's (für sie) nur 1 Möglichkeit geh...Krieg!
I weiss, kah meh natürlich au nid 1:1 vergliiche und isch sehr vereinfacht darg'stellt, aber Du weisch uff was i uss will, oder!?
Alles für BS

Benutzeravatar
Raffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 781
Registriert: 06.12.2004, 22:07
Wohnort: BL

Beitrag von Raffi »

Laufi hat geschrieben: Und wenn mir scho bi G'schicht sin; wiso hän d'Japaner so e krasse Überfall uf d'USA g'macht (Pearl Harbour)? D'Amis hän ihne de Ölhahn abdreiht und weil d'Japaner uff Ölimport ahg'wiese gsi isch, het's (für sie) nur 1 Möglichkeit geh...Krieg!
I weiss, kah meh natürlich au nid 1:1 vergliiche und isch sehr vereinfacht darg'stellt, aber Du weisch uff was i uss will, oder!?
also ich chum nit ganz druss, uff was dasde use willsch.
Genau dur dini sehr vereifachti Darstellig ergit sich e verzerrts Bild vo dr ganze Situation. Wieso hän denn d'Amis dennzumol de Japse s'Öl wäggno? Wieso will das dr Iran bzw. däm sy gstört Presidänt jetzt mitem Weschte mache?
Das wo dini Posts suggeriere isch genau s'Gägedeil vo däm wo d'Lupinin macht, nämmlig dass nur d'Araber d'Arschlöcher sin. D'Wohrheit ligd irgendwo in dr Mitti und alli Parteie trage zu däm Konfliggt by, vor allem wills döt unde sit Johrzähnte gar nüm umd Wohrheit gohd sondern eifach um Ideologie, Gäld und "gschichtlichi Asprüch".

None kurzi Froog im Zämehang mit dim Post: Findschs nit au bitz shizophren, wenn d'Amis bzw. dr Weschte immer uff em Iran bzw. de Araber umehagge und se ind Höll wünsche, aber genau die "dumme Bachel" denn dr amerikanisch hochi Läbesstandard mitem Öl sotte ermögliche?

Benutzeravatar
Fätze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: 09.04.2005, 14:57
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Fätze »

Kawa hat geschrieben:Die iranischen Atomanlagen bombardieren wird wohl eher der Verbrecherstaat Israel, aber einen eigentlichen Krieg gegen den Iran zu führen getraut sich keiner ...
... du teilst ja kräftig aus ... zwischenzeitlich Zyniker geworden?? Israel ist ein Rechtsstaat, hast du das vergessen??
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Benutzeravatar
Fätze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: 09.04.2005, 14:57
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Fätze »

rethabile hat geschrieben:santorum? also der kann versprechen was er will, der wird noch nicht mal die republikanische kandidatenkür überstehen :rolleyes: ... also ziemlich unnötiger faden irgendwie. wir diskutieren ja auch nicht im einzelnen, was irgendwelche autopartei-heinis oder pnos-nazis fordern. in etwa der gleichen ecke darfst du santorum ansiedeln. der macht n' biserl lärm um etwas aufmerksamkeit zu erhalten, mehr ist das nicht...
Typisch Rotblau, hat weder vom FCB, von Rodscher, geschweige denn von geopolitischen Dingen eine Ahnung... :D ;) Und Santorum ist wohl die dämlichste Witzfigur in diesem Kandidatenkarussell, obwohl alle diese Kandidaten ihr Heil bei den evangelikalen Rep-Wähler suchen, ansonsten sie nie gewählt würden ...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Benutzeravatar
Rhykurve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2006, 00:58
Wohnort: 4057 BASEL

Beitrag von Rhykurve »

Fätze hat geschrieben: Israel ist ein Rechtsstaat, hast du das vergessen??
da bin ich mir aber nicht immer so ganz sicher...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Benutzeravatar
Fätze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: 09.04.2005, 14:57
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Fätze »

Rhykurve hat geschrieben:da bin ich mir aber nicht immer so ganz sicher...
Doch Rhykurve, es ist ein Rechtsstaat.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Fätze hat geschrieben:Israel ist ein Rechtsstaat, hast du das vergessen??
Tolles Argument ....

Der israelische Staat lässt foltern und gezielt töten aber das ist laut ihrem Rechtssystem erlaubt. Also laut den meisten Definitionen ein Rechtsstaat.

Sind Länder mit der Todesstrafe noch als Rechtsstaaten anzusehen (zBsp. Amerika) ???

Was ist eigentlich genau ein Rechtsstaat ??? Wirst du kaum in weniger als 200 Wörtern erklären können und diese sind sicher nicht unumstritten da es x Definitionen gibt ....

Lupinin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 04.03.2006, 14:06

Beitrag von Lupinin »

Laufi hat geschrieben: Was macht de Iran? Kultur Land, Boden und Rechte abnehmen, oder uffschreie ;) ?
Klar ist die sichtweise ein wenig arg, aber ich wollte nur zeigen, wie es auch gesehen werden kann.
Und wenn Moslems Land weggenommen wird, dann verstehe ich auch, dass dies länderübergreifend von Palestina bis in den Iran Wellen wirft, auch wenn es dort ein wenig ausgeschlachtet wird.

Und klar haben die Juden Wurzeln im nahen Osten, nur rechtfertigt dies, das Land unrechtmässig an sie abzugeben? Und an die ganzen Moralaposteln und Westliebhabern, die pro USA und Konsorten sind, gehört das amerikanische LAnd nicht den Indianern, denen man es abgeben müsste? :rolleyes:

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

geile siech! nit sone pussy wie dr aggduelli sozialromantiker.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14538
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Iran angreifen, ja klar. Sehr realistisch und sehr erfolgsversprechend. Hunde die bellen werden vielleicht gewählt - aber den Rest mit dem beissen kennt ihr ja. Man greift wennschon ein Schurkenstaat an, der eh schon am Boden ist. Somit kann man tolle Tricks und Gags mit netten Explosionen bringen und hat doch eine gewisse Erfolgsgarantie.

Benutzeravatar
Fätze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: 09.04.2005, 14:57
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Fätze »

Kawa hat geschrieben:Tolles Argument ....

Der israelische Staat lässt foltern und gezielt töten aber das ist laut ihrem Rechtssystem erlaubt. Also laut den meisten Definitionen ein Rechtsstaat.

Sind Länder mit der Todesstrafe noch als Rechtsstaaten anzusehen (zBsp. Amerika) ???

Was ist eigentlich genau ein Rechtsstaat ??? Wirst du kaum in weniger als 200 Wörtern erklären können und diese sind sicher nicht unumstritten da es x Definitionen gibt ....
Du redest vom Verbrecherstaat Israel. Ich denke, du musst argumentieren wieso Israel in deinen Augen ein sog. Verbrecherstaat ist. Also 200 Wörter, up we go...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Benutzeravatar
Fätze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: 09.04.2005, 14:57
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Fätze »

Kawa hat geschrieben:Tolles Argument ....

Der israelische Staat lässt foltern und gezielt töten aber das ist laut ihrem Rechtssystem erlaubt. Also laut den meisten Definitionen ein Rechtsstaat.

Sind Länder mit der Todesstrafe noch als Rechtsstaaten anzusehen (zBsp. Amerika) ???
Was ist eigentlich genau ein Rechtsstaat ??? Wirst du kaum in weniger als 200 Wörtern erklären können und diese sind sicher nicht unumstritten da es x Definitionen gibt ....
Ja, auch die USA sind ein Rechtsstaat. Lies bitte die Verfassung...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14538
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Bild

Benutzeravatar
König 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 13.02.2007, 19:34
Wohnort: Königreich Grossbasel

Beitrag von König 1893 »

Kawa hat geschrieben:Tolles Argument ....

Der israelische Staat lässt foltern und gezielt töten aber das ist laut ihrem Rechtssystem erlaubt. Also laut den meisten Definitionen ein Rechtsstaat.

Sind Länder mit der Todesstrafe noch als Rechtsstaaten anzusehen (zBsp. Amerika) ???

Was ist eigentlich genau ein Rechtsstaat ??? Wirst du kaum in weniger als 200 Wörtern erklären können und diese sind sicher nicht unumstritten da es x Definitionen gibt ....
Weshalb sollte ein Land mit Todesstrafe kein Rechtsstaat sein? Das ist doch wohl eher eine Wertungsfrage.

Ich würde jetzt mal vereinfacht sagen: Ein Rechtsstaat ist ein Land, in welchem die Bürger sich durch einen demokratischen Prozess eine eigene Verfassung mit entsprechenden Gesetzen gegeben haben.

Das Hauptmerkmal eines Rechtsstaates sollte einfach immer die Demokratie darstellen. So sollten die Menschen innerhalb des Staates durch Wahlen etc. für ihre eigene Zufriedenheit verantwortlich sein.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Benutzeravatar
Fätze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: 09.04.2005, 14:57
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Fätze »

At Commanante: Mit dem Beitrag könntest du als kleiner Christopherli durchgehen... äusserst populistisch... Aber lassen wir doch erst mal Kawa argumentieren... er muss sich ja angesprochen fühlen.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Fätze hat geschrieben:Du redest vom Verbrecherstaat Israel. Ich denke, du musst argumentieren wieso Israel in deinen Augen ein sog. Verbrecherstaat ist.
Wenn du lesen würdest und verstehen könntest ....
Kawa hat geschrieben:Der israelische Staat lässt foltern und gezielt töten ...
Jeder Staat, dessen Gesetze dem Geheimdienst massive Folterung erlauben und wo das auch alltäglich in den Gefängnissen umgesetzt wird, ist ein Verbrecherstaat.
Dazu kommt auch noch das entsenden von militärischen Killerkommandos auf fremde Staatsgebiete (zbsp. Argentinien, Dubai etc.) zwecks Eliminierung fremder Staatsangehöriger. Verstösst gegen jegliche Gesetze und internationale Abmachungen, also nochmals ein Verbrecherstaat.

etc. etc. ...

Fätze hat geschrieben:Israel ist ein Rechtsstaat, hast du das vergessen??
Jetzt bist du am erklären ...

Benutzeravatar
Fätze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: 09.04.2005, 14:57
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Fätze »

Kawa hat geschrieben:Wenn du lesen würdest und verstehen könntest ....
Jeder Staat, dessen Gesetze dem Geheimdienst massive Folterung erlauben und wo das auch alltäglich in den Gefängnissen umgesetzt wird, ist ein Verbrecherstaat.
Dazu kommt auch noch das entsenden von militärischen Killerkommandos auf fremde Staatsgebiete (zbsp. Argentinien, Dubai etc.) zwecks Eliminierung fremder Staatsangehöriger. Verstösst gegen jegliche Gesetze und internationale Abmachungen, also nochmals ein Verbrecherstaat.

etc. etc. ...


Jetzt bist du am erklären ...
Ich kann lesen und verstehen, glaub mir. Bitte erkläre mir, was Israel zum Unrechtsstaat macht, wie du proklamierst. Ich les bei dir nur was von Killerkommandos und sonstigen wilden Dingen. Nochmals: Was macht Israel in deinen Augen zu so einem demonisierenden Staat... Was?? Die Menschen, die dort leben? Der Mossad? Von was redest du so einseitig pauschalisierend?
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Antworten