Kann Man(n) so dumm sein?!

Der Rest...
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Kann Man(n) so dumm sein?!

Beitrag von erlebnisorientierter »

Hab gerade wieder drei Fälle im Bekannten- und Arbeitkreis.

Fall 1

Ein "Kollege" ist seit rund 2 Jahren Vater und verheiratet Mitte 20. Er beklagt sich immer bei uns dass es für ihn nun halt finanziell nicht mehr drin liegt an denn Wochenende in den Ausgang zu gehen. Soweit so gut ist ja auch ein Argument mit Familie etc..
Dumm nur dass seine Freundin praktisch jedes Wochenende im Ausgang anzutreffen ist.

Fall 2

Ein Arbeitskollege holte sich vor rund 3 Monaten eine Frau aus der DomRep die er dort kennengelernt hatte, in die Schweiz. Bereits nach 2 Wochen verliess sie Hals über Kopf seine Wohnung und liess u.a. seinen Koffer und andere Sachen mit geringem Wert mitgehen.
Er wechselte daraufhin seine Schlösser und hatte auch sonst einen finanziellen Verlust zu verkraften.
Nun kommt sie nächste Woche aber wieder zu Ihm!!! Das Beste an der ganzen Sache, er überlässt ihr dann noch 3 Wochen die Wohnung weil wer beruflich Weg muss…

Fall 3

Ein Mitarbeiter schwärmt von seiner Freundin die er so liebt. Es fällt ihm schwer schon nur 2 Tage von ihr getrennt zu sein.
Er buttert jeden Monat zig Franken hin, weil er u.a. für ihre Kinder aufkommt die gar nicht von ihm sind. Die beiden leben in getrennten Zimmern (angeblich wegen seinem schnarchen) und Sex gibt es auch keinen mehr weil sie viele Medikamente nimmt und keine Lust hat deswegen….

Dumm nur das seine Freundin sich auf Internetplatformen als Single ausgibt und wir herausfanden dass sie an Sexdates nicht abgeneigt ist…..

Fazit oder Frage: Kennt ihr ähnliche Fälle wo ihr Euch auch fragt, kann Man(n) so dumm sein? Vorallem handelt es sich hier um Männer zwischen 27-45 und nicht um 13 Jährige

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Fall 1 ist nicht positiv, aber auch nicht schlimm. Vielleicht will er gar nicht mehr weg? Langfristig würde er Probleme bekommen, wenn er immer zu Hause hockt.

Fall 2 und 3 sind dagegen ganz übel, vorallem Fall 3 zeigt die Entwicklung der männlichen Entwicklung. Nämlich die Entwicklung, des weicher werdens.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

schatt-Alaaaarm! :eek:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Zeigt, dass Männern einfach nur noch WEICHEIER sind. :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fall 2 & 3 hab ich in meinem Bekanntenkreis auch

Ein Kollege lässt sich von seiner Afrikanischen Frau ausnehmen. Sie gibt sein Geld aus und arbeitet keine Minute, hat ne Haushälterin für die 4 Zimmer Wohnung und läuft in Gucci & Luis Vuitton rum. Er kann sich nicht mal ein richtiges Auto leisten und läuft in Second Hand Kleidern rum. Sie ist momentan gerade mit einer Freundin auf den Malediven und er bezahlt noch die Ferien der Freundin seiner Frau....

Ganz ne arme Sau und wir machen uns nur noch über ihn lustig...

Dann ein anderer "Kollege" ist bzw. war mit einer Russin zusammen. Sie hat aus Russland ihr 2 Jahre altes Kind mitgebracht und er hat es Addoptiert. Ein paar Jahre später lässt sie sich von ihm scheiden und jetzt bezahlt er für ein Kind, dass nicht seines ist und für die Frau ... zuuu geil.... Sie ist natürlich mit nem anderen Typen zusammen aber er bezahlt noch immer :D

Ich bin immer der Meinung, dass Dummheit bestraft werden muss und darum kommt von meiner Seite nur Schadenfreude....

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Allez Basel! hat geschrieben:Fall 1 ist nicht positiv, aber auch nicht schlimm. Vielleicht will er gar nicht mehr weg? Langfristig würde er Probleme bekommen, wenn er immer zu Hause hockt.

Fall 2 und 3 sind dagegen ganz übel, vorallem Fall 3 zeigt die Entwicklung der männlichen Entwicklung. Nämlich die Entwicklung, des weicher werdens.
Finde einfach Fall 1 bedenklich, dass er allgem. ein Schmarotzer wurde aber seine Alte geht oft shoppen und eben in den Ausgang und er trägt seit 3-4 Jahren die selben Kleider. NUR er arbeitet sie hingegen nicht = Wer het d Hose a :)

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Zu Fall 1:
Wenn er am WE mit Frau und Kind zuhause sitzt, warum sollte seine Freundin nicht
in den Ausgang gehen dürfen?

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Fall 2 & 3 hab ich in meinem Bekanntenkreis auch

Ein Kollege lässt sich von seiner Afrikanischen Frau ausnehmen. Sie gibt sein Geld aus und arbeitet keine Minute, hat ne Haushälterin für die 4 Zimmer Wohnung und läuft in Gucci & Luis Vuitton rum. Er kann sich nicht mal ein richtiges Auto leisten und läuft in Second Hand Kleidern rum. Sie ist momentan gerade mit einer Freundin auf den Malediven und er bezahlt noch die Ferien der Freundin seiner Frau....

Ganz ne arme Sau und wir machen uns nur noch über ihn lustig...

Dann ein anderer "Kollege" ist bzw. war mit einer Russin zusammen. Sie hat aus Russland ihr 2 Jahre altes Kind mitgebracht und er hat es Addoptiert. Ein paar Jahre später lässt sie sich von ihm scheiden und jetzt bezahlt er für ein Kind, dass nicht seines ist und für die Frau ... zuuu geil....

Ich bin immer der Meinung, dass Dummheit bestraft werden muss und darum kommt von meiner Seite nur Schadenfreude....
Und du sagst deinen Kollegen das auch ins Gesicht? Vielleicht könnte man ja auch mal was erwähnen, anstatt sich nur lustig zu machen.
Oder sind deine Kollegen dafür da, um dir selber zu zeigen, dass es dir doch gleich gut geht, wenn du einen von denen zwei siehst?

Falls ihr es mal erwähnt habt, nehme ich es natürlich zurück und muss mich ab der Naivität fragen, die manche an den Tag legen.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Würde auch sagen, Fall 1 er benutzt das wohl eher als Ausrede. Vielleicht sagt ihm eure Gesellschaft oder die Art von Freizeitvergnügen nicht mehr so zu, die ihr betreibt und er spricht es einfach nicht aus.

Bei Fall 2 und 3 kommt es ein bisschen darauf an wer in welcher Altersgruppe ist. Ich nehme an dort ist der eine 45 Jährige dabei, der findet es halt für sich toll, dass er noch so bei Frauen ankommt und übersieht dabei lieber, was er dafür investieren muss. Und der andere der so an seiner Freundin hängt, die ihn ja offensichtlich verarscht, wird wohl aus Liebe und Angst vor Einsamkeit sowie Versagen lieber bei ihr bleiben und eben sich auch bis zum Erbrechen was vormachen, wie gut es bei ihm läuft und der Wahrheit nicht ins Gesicht schauen wollen.

Das funktioniert übrigens nicht nur bei Männern so auch wenn Frauen anders ticken aber solche Muster sind bei beiden Geschlechtern anzutreffen......
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Allez Basel! hat geschrieben:Und du sagst deinen Kollegen das auch ins Gesicht? Vielleicht könnte man ja auch mal was erwähnen, anstatt sich nur lustig zu machen.
Oder sind deine Kollegen dafür da, um dir selber zu zeigen, dass es dir doch gleich gut geht, wenn du einen von denen zwei siehst?

Falls ihr es mal erwähnt habt, nehme ich es natürlich zurück und muss mich ab der Naivität fragen, die manche an den Tag legen.
Natürlich sagen wir das denen! Nur die sind solche Weicheier - der eine sagt, er wisse es schon, aber Liebe hätte ihn blind gemacht und der andere ist so Naiv, der hat wirklich das Gefühl, dass ihn seine Frau liebt und die arme ja keine Arbeit bekommt und doch das Geld braucht, weil sie sonst nicht weiss was sie mit der Zeit anstellen soll...

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

[quote="Shamrock"]Würde auch sagen, Fall 1 er benutzt das wohl eher als Ausrede. Vielleicht sagt ihm eure Gesellschaft oder die Art von Freizeitvergnügen nicht mehr so zu, die ihr betreibt und er spricht es einfach nicht aus.

QUOTE]

Nein dass ist def. nicht so. Weil wenn wir irgendwo hingehen wo man niuchts bezahlen muss, dann ist er immer dabei....

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Allez Basel! hat geschrieben:Und du sagst deinen Kollegen das auch ins Gesicht? Vielleicht könnte man ja auch mal was erwähnen, anstatt sich nur lustig zu machen.

In der Regel haben diese Art Männer eben keine Kollegen, kein gescheites soziales Umfeld, keiner nimmt sie so richtig ernst und sie strotzen ja auch nicht gerade vor Selbstvertrauen...

Weshalb sonst sollte sich ein Schweizer Mann eine Frau aus der Dom Rep oder aus dem Osten holen?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gollum hat geschrieben:In der Regel haben diese Art Männer eben keine Kollegen, kein gescheites soziales Umfeld, keiner nimmt sie so richtig ernst und sie strotzen ja auch nicht gerade vor Selbstvertrauen...

Weshalb sonst sollte sich ein Schweizer Mann eine Frau aus der Dom Rep oder aus dem Osten holen?
Sind ja auch beides Arbeitskollegen nicht wirkliche private Kollegen

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Apollo11 hat geschrieben:Zu Fall 1:
Wenn er am WE mit Frau und Kind zuhause sitzt, warum sollte seine Freundin nicht
in den Ausgang gehen dürfen?
gseh ich au so..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

erlebnisorientierter hat geschrieben:Wer het d Hose a :)
Glaub mir, in der heutigen Zeit haben sicher mehr Frauen die Hosen an, als der Mann. Die Frauen sind in dieser Hinsicht viel cleverer. Sie machen teilweise das grösste Drama. Das Problem ist, dass sie bei vielen Typen damit genau das erreichen, was sie wollen.
Es gibt Typen, die meinen, sie hätten die Hosen an. Wenn du deren Beziehungen aber ansiehst, merkst du schnell, wer wirklich das sagen hat.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Gollum hat geschrieben: Weshalb sonst sollte sich ein Schweizer Mann eine Frau aus der Dom Rep oder aus dem Osten holen?
Oder aus dem asiatischen Raum...
Da hast du recht. Ich kann mich noch gut erinnern an das "gut reden" gewisser Typen im Bezug Asiatinen, etc.
Ist halt so, wenn man mit den Schweizerinnen nicht mithalten kann, nimmt man halt eine, die alles nach deinen Vorstellungen macht, weil sie schon zufrieden ist, dass sie hier Leben darf.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Hab gerade wieder drei Fälle im Bekannten- und Arbeitkreis.
Immer sind's "Bekannte" :p

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Allez Basel! hat geschrieben:Ist halt so, wenn man mit den Schweizerinnen nicht mithalten kann, nimmt man halt eine, die alles nach deinen Vorstellungen macht, weil sie schon zufrieden ist, dass sie hier Leben darf.
Manch ausländische Frau «hat die Hose mehr an», als eine Schweizerin.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

sergipe hat geschrieben:Manch ausländische Frau «hat die Hose mehr an», als eine Schweizerin.
Definitiv kein Gerücht. Trift zu 100% auf alle Schweizer die ich kenne, die mit Südamerikanerinnen, Ostblock oder Asiatinnen zusammen sind (ausser die Frauen waren bereits in der CH und sprachen bereits Deutsch)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Also da gibt es auf ATV diese Sendung mit den drei komischen Ösis die es immer und immer wieder mit Frauen aus dem Osten probieren und ohne Ende scheitern. Das ist Realsatire pur :D
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:Manch ausländische Frau «hat die Hose mehr an», als eine Schweizerin.
Ja das ist klar. Ich wollte mehr sagen, dass die Schweizer Frauen gar nie mit so einem Mann, der später die Frau aus dem Ausland holt, eine Beziehung eingehen würden. Dass dies eine Ausländerin aus den ärmeren Regionen macht und wieso sie das macht, dürfte uns klar sein...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Allez Basel! hat geschrieben:Ja das ist klar. Ich wollte mehr sagen, dass die Schweizer Frauen gar nie mit so einem Mann, der später die Frau aus dem Ausland holt, eine Beziehung eingehen würden. Dass dies eine Ausländerin aus den ärmeren Regionen macht und wieso sie das macht, dürfte uns klar sein...
Ja aus echter Liebe :D :D :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Shamrock hat geschrieben:Also da gibt es auf ATV diese Sendung mit den drei komischen Ösis die es immer und immer wieder mit Frauen aus dem Osten probieren und ohne Ende scheitern. Das ist Realsatire pur :D
Die sin ganz übel, die Herre.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

So eine ghört scho fascht bevormundet...und die "Fründin" heisst dängg Jean-Louis und stammt ebefalls us Afrika...i hoff, si hän schöni Ferie! Was für e Bachel... :D

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

Shamrock hat geschrieben:Also da gibt es auf ATV diese Sendung mit den drei komischen Ösis die es immer und immer wieder mit Frauen aus dem Osten probieren und ohne Ende scheitern. Das ist Realsatire pur :D
schau ich regelmässig. da ist echtes fremdschämen angesagt aber denke da sind noch etliche so drauf.......

letztendlich wird jeder von uns mal verarscht. es frühzeitig zu merken und danach zu handeln ist die kunst - aber bin sicher, dass auch nicht jeder von uns das immer geschafft hat.....

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Fall 1: Wieso sitzt der faule Mann am Wochenende nur Zuhause rum, der soll doch in seiner Freizeit noch zusätzlich Geld schaffeln gehen, damit seine Frau noch mehr ausgeben kann. :D

Und Fall 3: Der scheint verliebt zu sein, und durch die rosarote Brille verblendet vieles.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die händ alli kai Ehre und Stolz Mann. Das isch wichtiger als Gold!

PS: In Anbetracht, dass 90% der Menschheit aus Vollidioten besteht ist das alles doch völlig normal.

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Sag am Kollege3 är söll sini Fründin mol ordentlich quer durch d Kuchi prügle, se drnoch mit de Vorwürf konfrontiere und denn grad nomol dr glichi Wäg zrugg prügle.

Bi uf ihri Reaktion gschpannt...

oder no besser, gib mol d Heimsitte a wo ihr se gfunde händ....

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Tja, so lange Man(n) die Hoffnung auf erfolgreiches Einlochen hat, stellt noch
bei einigen der Verstand ab. :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

andreas hat geschrieben:Tja, so lange Man(n) die Hoffnung auf erfolgreiches Einlochen hat, stellt noch
bei einigen der Verstand ab. :D
Ja, selbst Josef Fritzl war nur ein Opfer der natürlichen Triebe und kann somit nichts dafür.

Antworten