Multimedia-Player

Der Rest...
Antworten
Terry26
Erfahrener Benutzer

Multimedia-Player

Beitrag von Terry26 »

Habe mir gestern einen ASUS O!Play Gallery gekauft und bin nicht wirklich zufrieden mit dem Teil ... habe nun 5 Tage Zeit das Gerät wegen "nicht gefallen" zurück zu bringen.

Hat jemand Erfahrungen mit Multimedia-Playern und könnte vielleicht eine Kaufempfehlung abgeben?

Eigentlich ist mir nur wichtig, dass das Teil Filme von meinem Rechner auf den TV streamt .... und das ohne gleich abzustürzen wie das der Asus tut ...

Obschon ich im Besitz eines MAC's bin, möchte ich nicht unbedingt auf Apple TV umsteigen ... aber wenn die anderen Geräte die gewünschte Leistungen erbringen, bin ich wohl oder übel gezwungen dies zu tun ... den bei Apple TV läuft zumindest alles einwandfrei ;)

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

I ha so e kleini extärni festblatte. mach d film dörte druf und due sin per usb an tv aschliese! funktioniert tip-top!

sunscht chasches jo (falls tv internet-tauglich isch) per wireless vom pc us streame...

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

canon hat geschrieben:I ha so e kleini extärni festblatte. mach d film dörte druf und due sin per usb an tv aschliese! funktioniert tip-top!

sunscht chasches jo (falls tv internet-tauglich isch) per wireless vom pc us streame...
Habe leider noch keinen internet-tauglichen TV :(

habe sogar die möglichkeit, das ganze über die PS3 zu streamen ... aber irgendwie würde mir so ein Media-Player schon nur wegen der Format-Vielfalt gut gefallen .... falls ich bei Steg einen Gutschein erhalte, werde ich mir ein neues Teil kaufen ... falls es Bargeld gibt, warte ich noch ab und werde, wie Du empfohlen hast, einfach meine externe HD an die Playstation anschliessen :)

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

hesch no so e röhre-bildschirm-tv? :-) spass ;)

viel spass bim film luege, wie au immer :-)

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

canon hat geschrieben:hesch no so e röhre-bildschirm-tv? :-) spass ;)

viel spass bim film luege, wie au immer :-)
Nei zum glück scho eh LCD ... eifach oh scho 4-5 jährli alt ;)

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

Terry26 hat geschrieben:Habe leider noch keinen internet-tauglichen TV :(

habe sogar die möglichkeit, das ganze über die PS3 zu streamen ... aber irgendwie würde mir so ein Media-Player schon nur wegen der Format-Vielfalt gut gefallen .... falls ich bei Steg einen Gutschein erhalte, werde ich mir ein neues Teil kaufen ... falls es Bargeld gibt, warte ich noch ab und werde, wie Du empfohlen hast, einfach meine externe HD an die Playstation anschliessen :)
Damit i das jetzt richtig verstand. Du hesch e PS3 chöntsch also so oder so streame und duesch dr xtzra no e Media player zue? bisch jo numme wider einisch meh am s File kopiere? Sache gits :D

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Spucknapf hat geschrieben:Damit i das jetzt richtig verstand. Du hesch e PS3 chöntsch also so oder so streame und duesch dr xtzra no e Media player zue? bisch jo numme wider einisch meh am s File kopiere? Sache gits :D
Stimmt ... tönt verschwenderisch :D

seit ich den Mac habe, klappt das mit dem ps3 server nicht mehr so toll :o zudem kommt noch, dass ich ne alte ps3 habe welche einen enormen lärm macht :(

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Terry26 hat geschrieben:Nei zum glück scho eh LCD ... eifach oh scho 4-5 jährli alt ;)
aber top... dafür auch schweine-teuer damals noch... ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

tommasino hat geschrieben:aber top... dafür auch schweine-teuer damals noch... ;)
sag nüt :mad:

Ha mir vor 6 Johr e Phillps Testsieger und zuekunftsichere LCD kauft...Wahnsinns Zuekunftsicher dammi hösch.

1 DiVX Stecker, das isch alles was er het....HDMI Ready. Super, aber nit emol e interne Receiver oder e zweite HD Aschluss, geschweige denn Internetfähig oder gar e USB Aschluss....dammi hösch nomol.
Aber sau tüüüüüüür gseh...

Ha für e anders Zimmer bi dr Stücki Eröffnig e billige Samsung für 600.- kauft, dä cha jo no meh...dammi hösch nomoll... :mad:

Wart scho sehnsüchtig druff, dass dr Phillips dr Geischt ufgit...isch aber leider hartnäggig...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Sharky hat geschrieben:sag nüt :mad:

Ha mir vor 6 Johr e Phillps Testsieger und zuekunftsichere LCD kauft...Wahnsinns Zuekunftsicher dammi hösch.

1 DiVX Stecker, das isch alles was er het....HDMI Ready. Super, aber nit emol e interne Receiver oder e zweite HD Aschluss, geschweige denn Internetfähig oder gar e USB Aschluss....dammi hösch nomol.
Aber sau tüüüüüüür gseh...

Ha für e anders Zimmer bi dr Stücki Eröffnig e billige Samsung für 600.- kauft, dä cha jo no meh...dammi hösch nomoll... :mad:

Wart scho sehnsüchtig druff, dass dr Phillips dr Geischt ufgit...isch aber leider hartnäggig...
versuechen doch an d wand azmache und denn keit är dummerwiis us dine finger... denn muesch e neue kaufe und villicht zahlt jo no irgend öber e betrag dra... hmmm...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

canon hat geschrieben:versuechen doch an d wand azmache und denn keit är dummerwiis us dine finger... Denn muesch e neue kaufe und villicht zahlt jo no irgend öber e betrag dra... hmmm...
:d ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Zruggbringe, das kaufe und glücklig syy:

http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx ... kel=210812

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Terry26 hat geschrieben:Habe mir gestern einen ASUS O!Play Gallery gekauft und bin nicht wirklich zufrieden mit dem Teil ... habe nun 5 Tage Zeit das Gerät wegen "nicht gefallen" zurück zu bringen.

Hat jemand Erfahrungen mit Multimedia-Playern und könnte vielleicht eine Kaufempfehlung abgeben?

Eigentlich ist mir nur wichtig, dass das Teil Filme von meinem Rechner auf den TV streamt .... und das ohne gleich abzustürzen wie das der Asus tut ...

Obschon ich im Besitz eines MAC's bin, möchte ich nicht unbedingt auf Apple TV umsteigen ... aber wenn die anderen Geräte die gewünschte Leistungen erbringen, bin ich wohl oder übel gezwungen dies zu tun ... den bei Apple TV läuft zumindest alles einwandfrei ;)
also... meiner Erfahrung nach :

Besitze Apple TV und LaCie Multimedia Player.

Apple TV ganz ok... nervend... es spielt nur Videos ab, welche Du auch auf I Tunes hast... also nix mit Netzwerk Movies.
Dafür ist es möglich z.b. Zatoo HD direkt auf den TV zu streamen.

Genial ist dafür aber folgendes Produkt :

MM Player Bridge :

da kannst Du zwei USB Festplatten direkt anhängen , Teil via HDMI mit dem TV verbinden und los gehts... kannst auch direkt die Foto Cam oder Video Cam damit verbinden. Dazu Netzwerkanschluss, möglich sämtliche Daten zu streamen welche auf der Netzwerfestplatte drauf sind oder Deinem Computer.

hier der Link wo man es herbekommt :

http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=131788

Link Hersteller Seite :

http://www.lacie.com/ch/products/range.htm?id=10049

gruess
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Spucknapf hat geschrieben:Damit i das jetzt richtig verstand. Du hesch e PS3 chöntsch also so oder so streame und duesch dr xtzra no e Media player zue? bisch jo numme wider einisch meh am s File kopiere? Sache gits :D
stimmt nicht...

die PS3 liest sehr wenig formate ! lieber bleiben lassen, PS3 zum Gamen ok !
aber NICHT zum streamen von Multimedia Inhalten.

sowas will ich :

Video-Codecs : MPEG-1, MPEG-2 / HD, MPEG-4, DIVX, DIVX HD, XVID, H.264 HD, WMV9 HD, VC-1, AVC/AVCHD (a majority of AVC/AVCHD formats have been tested and are compatible) Inkl. MKV natürlich.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Irgend e billige PC mit XBMC.
Und wenn kei luscht hesch zum konfiguriere no gits das au scho voriigstellt und uf bestimmti Grät abgstimmt: openelec, lauft au uf AppleTV und gits sogar scho vorinstalliert: http://www.cinestation.de/

Was Format-Akzeptanz und Aapassigsfähigkeit aagoht kunnsch nid an XBMC vorbii.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Lueg dr doch das mol ah (lauft uf jedem xbeliebige PC):

http://team-mediaportal.de/

D Wurzle vo däm Projäkt isch au s XMBC, halt no e chli erwitered für e Gebruch uf em PC, d Mögligkeite uf ere XBOX sin halt nid grad umwärfend gsi!

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Eckfahne hat geschrieben:Lueg dr doch das mol ah (lauft uf jedem xbeliebige PC):

http://team-mediaportal.de/

D Wurzle vo däm Projäkt isch au s XMBC, halt no e chli erwitered für e Gebruch uf em PC, d Mögligkeite uf ere XBOX sin halt nid grad umwärfend gsi!
MOMÄNT! :D

I würd vielmehr behaupte Mediaportal isch eher uf dr Gebruch mit Live-TV usgrichtet. XBMC sälber het usser em Name nüm allzuviel mit dr XBOX zdue. Zuedäm wär für mi e Projekt wo nur uf Windows lauft e absoluts NoGo...
I möcht keinesfalls mediaportal schlächt mache, aber wenn kei Live-TV benötigt wird würd i e liichts XBMC uf Linux Basis jederzyt vorzieh...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Irgendeine Kiste mit Atom Board (ION Chipset) besorgen ( z.B. solche hier ) und danach XBMC drauf installieren.

PS: Apple TV ist gaggi. Aber mit etwas Aufwand kann man auch dort XBMC draufmachen :)

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Crane hat geschrieben:MOMÄNT! :D

I würd vielmehr behaupte Mediaportal isch eher uf dr Gebruch mit Live-TV usgrichtet. XBMC sälber het usser em Name nüm allzuviel mit dr XBOX zdue. Zuedäm wär für mi e Projekt wo nur uf Windows lauft e absoluts NoGo... mit eme microXP isch es tiptop!
I möcht keinesfalls mediaportal schlächt mache, aber wenn kei Live-TV benötigt wird würd i e liichts XBMC uf Linux Basis jederzyt vorzieh...
guet me kas au so usrichte... generell gseh isch es scho so, dass es mehr für dr TV-gebruch usglegt isch, mes aber au wunderbar als reini Streaming-Einheit oder halt eifach Netzwärkplayer ka bruche. Aber jo, mehr halt für TV, das isch scho so...

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Hab den Asus zurück gebracht und versuche jetzt mein Glück mit dem Popcorn-Hour A110 ... über ricardo für 70 Franken ersteigert ... und bis jetzt nur Gutes drüber gelesen ;)

morris
Erfahrener Benutzer

noch einfacher...

Beitrag von morris »

Western Digital TV Live HD Media Player, 1080p HDMI
installieren. ne USB Disk anhängen und an TV verbinden per HDMI. mit gemoddeter Firmware hat man da sogar xbmc mässige Wallpaper zur verfügung :-)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Antworten