Zuschauerzahlen

Diskussionen rund um den FCB.
sergipe
Erfahrener Benutzer

Zuschauerzahlen

Beitrag von sergipe »

Basel - Schaffhausen 4:3 (2:0)
St. -Jakob-Park. - 19 212 Zuschauer (Saison-Minusrekord)

tagi.ch

An was liegt's ausser Wetter, Mittwoch, enge Bestuhlung und 3:0-Schlappe?

PincoPallino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PincoPallino »

19000 wird in naher zukunft wohl der durchschnittswert sein. basel bietet nicht mehr das selbe wie vor 2 jahren für das geld. ausserdem ist die euphorie nach der cl-teilnahme nicht mehr wiederanzufachen, da der level dafür viel zu hoch liegt. faktor gegner auch schon berücksichtigt? wer will schon schaffhausen sehen, wenn der bulle von tölz im fernseher läuft...

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Manchmal ist weniger mehr :cool:

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

sergipe hat geschrieben:An was liegt's ausser Wetter, Mittwoch, enge Bestuhlung und 3:0-Schlappe?
:confused:
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

PyroFloyd hat geschrieben:... wer will schon schaffhausen sehen, wenn der bulle von tölz im fernseher läuft...
Shit, den habe ich jetzt verpasst, da ich dummerweise im Joggeli war :D :) ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wettärarsch, mach mir dä Wettär.

War wohl ironisch gemeint.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Magoo hat geschrieben:Manchmal ist weniger mehr :cool:
Und uf einigi chönnt ich au no ganz guet verzichte (die Pfeiffen, die gepfiffen haben...) Lieber nur 15`000, drfür d Mannschaft voll unterstütze.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Über 5'000 JK-Besitzer blieben zu Hause...bedenklich.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

an Schaffhausen liegts und daran, dass wie gesagt die Euphorie abgeschwächt ist.
Es ist mir gestern auch verdammt schwergefallen mich "richtig" über gewisse Tore zu freuen...die Emotionen fehlten, es war kein richtiger Gegner auf dem Platz, kaum gegnerische Fans und ein Club der mir persönlich am A**** vorbei geht und am besten mit Sion tauschen sollte...

Und so empfanden es wohl auch viele andere, die halt lieber in ihr Sport-Training, in den Ausgang oder sonstwohin sind.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Angelo hat geschrieben:Über 5'000 JK-Besitzer blieben zu Hause...bedenklich.
Lut BaZ sogar 7`000... (OK, vellicht sind nit nur JK-Bsitzer gsi...)

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

Offenbar waren über 26000 Tickets verkauft (BaZ) :confused: :confused:

Entertainer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Entertainer »

bummel-mittwoch?
Eins steht fest: Alles ist relativ! Werner Mitsch 1936

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Wenns denn wieder 25 Grad warm isch und me mit de churze Hose cha go und s denn gege Meistertitel zuegoht isch e Färnsehobe mit Bulle von Tölz( :D ..Was für e Bsp...) denn doch nit das Wahre und me dänkt sich"Schatz,chum mr gön doch wieder mol dr FCB go luege.." :rolleyes: !Penner!Schisset doch uf die,wär glaubt het zu dr CL Zyt dass sin Fans wo au in schlächtere Zyte s Stadion fülle het wohl e Rad ab..Aber wie scho gseit ab und zue isch mänggmol weniger wirgligg mehr..Vo 7000 wo nit cho sin no 3500 Pfiffer meh?Nai danke..,ou und Sorry für d Verallgemeinerig.. :rolleyes:

magnolia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von magnolia »

Magoo hat geschrieben:Manchmal ist weniger mehr :cool:
weniger dafür mehr frust-fans...auf das kann ich verzichten.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

magnolia hat geschrieben:weniger dafür mehr frust-fans...auf das kann ich verzichten.
s wäre wie gseit wohl no mehr vo dere Spezies cho,lieber sie bliibe grad dehei...Und nadirligg mein i nit alli,git sicher au sönigi wo s nit gschafft hän wäge Vrpflichtige unter dr Wuche(Arbeit etc.)was weiss ich!Oder e Kolleg,wo doch tatsächlich nit mitbecho het dass dä Match isch.. :D

shiftleft
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shiftleft »

Dr Fuessball in dr Schwiiz isch so ziemlich unattraktiv worde. Die maischte Spiile numme no nach em Syschtem 7 1 1. Hinte total dicht mache und mit vill Gligg e Konter und e Gool.
Fir e attraktive Fuessball isch das dr Tod. Letscht Joor het z'mindescht jedi Mannschaft eso gäge dr FCB gspillt.
Dr FCB het am Aafang mit em 4 3 3 Syschtem versuecht e attraktive Fuessball z'spiile und isch drbi au uf e Sagg becho.
Denn chunnt no drzue das die maischte Club meh fir ihre zuekinftige Konkursrichter mache, als sich ufs Kärngschäft, dr Fuessball, konzentriere.

Und do sell Fuessball no attraktiv si?

Huet ab an alli Fans, wo trotzdäm immer wieder ins Stadion göhnt und dangge an Euch alli vo dr MK, wo immer wieder e top Stimmig anebrinnge.
Wenn Null besonders gross ist, dann ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

Mannmann, und ich hätte gerne noch eine zweite JK. Ich wüsste da nämlich jemand, der gerne mit mir zu den Spielen ginge, aber keine JK hat.

19 000, die dafür gedrängt beieinander hocken (müssen).

Se7en
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Se7en »

dark_magus hat geschrieben:Mannmann, und ich hätte gerne noch eine zweite JK. Ich wüsste da nämlich jemand, der gerne mit mir zu den Spielen ginge, aber keine JK hat.

19 000, die dafür gedrängt beieinander hocken (müssen).
ich hätt au für mi läbe gern e JK, und mä sett eifach de lüt wo e jk händ und weniger als 75% vo de spiel bsueche d JK wieder wäg neh!!! :mad:
nei, mi nickname het nüt mit dr #7 vom FCB z'tue.... :D

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Diskussionen hin oder her, wir hatten zu 'erfolgreicheren' Zeiten (Sprich als der CL-Hype noch aktuell(er) war) auch schon 17'000 Schnäuze gegen Servette. Einmal im Cup glaubi (auch Servette) sogar noch weniger. 14000 ?

Gibt halt Leute, die nach den letzten Heldenleistungen lieber an den Rhein spazieren, ins Training gegangen oder gleich zuhause geblieben sind. Spätestens bei einer allfälligen CL-Quali oder einem Hammergegner im UEFA-Cup dürfen wir diese Jammerer dann wieder begrüssen, bzw. bemitleiden, weil sie ja alle ganz fest tolle Fans sind, und der böse Scheiss-FcB ihnen gefälligst auch mal einen Besuch im tollen neuen Stadion ermöglichen soll...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Jaja, die Supi-CL-Saison ist passé, im Swisscom- bzw. Uefa-Cup sind wir auch schon draussen, wieso soll man da gegen Schaffhausen an einem so schönen Mittwoch an den Match gehen. Wenn's dann um die CL-Quali gehen wird (sofern wir Meister werden), geht der Hype wieder los. Plötzlich sind Kreti & Bleti wieder die grössten FcB-Fans.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Sommer 2002:

FC Basel - SR Delémont 1:0 (0:0)
Zuschauer: 21´929
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

An was liegt's ausser Wetter (...)

(...) lieber an den Rhein spazieren

(...) an einem so schönen Mittwoch
Kaum 10 Tage nach dem Kältegeheul einiger Memmen und der daraus resultierenden klaren Befürwortung - auch hier drin - der von einer Blödzeitung initierten Sommermeisterschaft werden schon wieder Stimmen in die andere Richtung erhoben...

Wer möchte die Pionierrolle übernehmen und lanciert nun als erstes eine Kampagne pro Wintermeisterschaft?!?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ernesto hat geschrieben:Wer möchte die Pionierrolle übernehmen und lanciert nun als erstes eine Kampagne pro Wintermeisterschaft?!?
Würd ich allein schon Spasses wegen gerne machen. Leider besitze ich keine niveaulose Zeitung, die das für mich ausführen könnte :D
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Leeloo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leeloo »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Diskussionen hin oder her, wir hatten zu 'erfolgreicheren' Zeiten (Sprich als der CL-Hype noch aktuell(er) war) auch schon 17'000 Schnäuze gegen Servette. Einmal im Cup glaubi (auch Servette) sogar noch weniger. 14000 ?

Gibt halt Leute, die nach den letzten Heldenleistungen lieber an den Rhein spazieren, ins Training gegangen oder gleich zuhause geblieben sind. Spätestens bei einer allfälligen CL-Quali oder einem Hammergegner im UEFA-Cup dürfen wir diese Jammerer dann wieder begrüssen, bzw. bemitleiden, weil sie ja alle ganz fest tolle Fans sind, und der böse Scheiss-FcB ihnen gefälligst auch mal einen Besuch im tollen neuen Stadion ermöglichen soll...
Gegen Wil (7:0?) warens doch auch mal ziemlich wenige.

Ich glaube aber, dass sich das zurückgehende Interesse irgendwann doch noch auf die JK auswirken wird.
Bei der letzten Erneuerung der JK hat mancher noch gehofft, der FCB würde im UEFA-Cup noch ein Wunder vollbringen. Ende nächsten Jahres, wird es sicher anderst aussehen und viele werden ihre JK dann doch nicht mehr verlängern...
Das Guten daran ist, dass andere wieder eine Chance bekommen, sich eine zu ergattern, die dann auch wieder gerne und "immer" an die Spiele gehen.

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

Ich konnte wegen einer MagenDarm-Grippe nicht gehen - vielleicht grassierte sie ja noch unter zahlreichen anderen JK-Besitzern :p

Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

Tja, es gibt auch JK Besitzer welche an einem Mittwochabend ein Geschäftstermin haben und deshalb nicht gehen können. Bin ich jetzt wegen dem ein mieser Fan? :confused:

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Nein sicher nicht. Ich urteile eh nicht über das Fanverhalten. Nimmt mich nur Wunder, warum so viele Leute, obschon sie ein Ticket haben, nicht kommen.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Master hat geschrieben:Sommer 2002:

FC Basel - SR Delémont 1:0 (0:0)
Zuschauer: 21´929
Und damals wurden die verkauften Tickets gezählt, diesmal nur die effektiv anwesenden!

Ich finde die 19'000 nicht sooo schlimm, früher waren es auch nicht mehr, es wurde einfach anders gezählt. Sonst hätten wir gestern 26'000 Zuschauer gehabt!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Hugentobler hat geschrieben:Tja, es gibt auch JK Besitzer welche an einem Mittwochabend ein Geschäftstermin haben und deshalb nicht gehen können. Bin ich jetzt wegen dem ein mieser Fan? :confused:
Ich war auch aus geschäftlichen Gründen nicht im Stadion - meine beiden Jahreskarten aber schon... :)
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

Blauderi hat geschrieben:Ich war auch aus geschäftlichen Gründen nicht im Stadion - meine beiden Jahreskarten aber schon... :)
genau das isch dr punggt, ich ha au scho mätch nid chönne bsueche, aber mi jk wird denn immer abgäh, do ich gnueg lüt in miner umgäbig ha, woni so e freud cha mache!!!

Antworten