Spanisch-Sprachaufenthalt (Südamerika)

Der Rest...
my passion fcb
Benutzer

Spanisch-Sprachaufenthalt (Südamerika)

Beitrag von my passion fcb »

Ich plane einen längeren Aufenthalt (6 Monate) in Südamerika und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen, Tipps usw...hat

Ich weiss noch nicht wohin die Reise geht, im Moment sind Argentinien (Buenos Aires) und Chile (Santiago) die Favoriten.

Hat jemand Erfahrungen mit guten Organisationen? Bin völliger Spanisch-Anfänger...

Was sollte man beachten in Südamerika? Was "muss" man gesehen haben?

Danke im Vorraus für die Hilfe

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Alle Jahre wieder :D

ich glaube, dass letzten Sommer auch jemand so einen Thread geöffnet hat...

vielleicht findest du ihn ja irgendwo. Keine Ahnung.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Hajdin hat geschrieben:vielleicht findest du ihn ja irgendwo.
Definitiv nein. ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hajdin hat geschrieben:Alle Jahre wieder :D

ich glaube, dass letzten Sommer auch jemand so einen Thread geöffnet hat...

vielleicht findest du ihn ja irgendwo. Keine Ahnung.
Mehr als das ganze letzte Jahr ist für immer weg .....
Hast vom Forums-Daten-Gau verbunden mit Kein-Backup-erstellt nix mitbekommen ???

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Kawa hat geschrieben:Mehr als das ganze letzte Jahr ist für immer weg .....
Hast vom Forums-Daten-Gau verbunden mit Kein-Backup-erstellt nix mitbekommen ???
Jopp stimmt. :D

pardon

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Ganz klar Costa Rica, schöne Strande, geile Surfwellen, unglaublixhe Landschaft und Hang Loose people.

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

wenn du am ende ein paar tage übrig hast:
san blas! hunderte von inseln vor panama, teilweise nur so gross wie ein fussballfeld. keine hotels, nur eingeborene in hütten, naturschutzgebiet.
ich war vergangenes jahr da. hätte noch die visitenkarte vom einen häuptling dort wenn du intresse hast.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Kolumbien!

Schöne Strände (Santa Marta) und sehr schöne (willige) Frauen :cool:

ok kriminell, aber wo ist es das schon nicht in Südamerika ;)
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

wiederum die gleiche antwort. südamerika ist ein kontinent! Das ist wie wenn dich jmd fragt, wo du in europa herumreisen solltest. Es gibt in jedem südamerikanischen land wunderbare ort wo du u.a auch spanisch lernen kannst. Deshalb: Informiere dich zuerst über die Länder im allegemeinen und dann suche dir eine Sprachschule in diesem Land. Ich kann dir nur sage, dass in Zentralmexiko das "sauberere" Spansich gepsrochen wird als z.B in Argentinien... Nehmen wir nur mal plascha :D (Die Latinos wissen weshalb sie über die Argentinier lachen)... Aber wenn du vorhast in Mexiko deinen sprachaufenthalt zu machen, kannst dich gerne auch per PM bei mir melden...
Kämpfe Basel

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

appropo spanisch...heute sah ich bei einer tramstation wie sich ein etwa 16 jähriger junge am telefon spanisch unterhielt. kurz nachdem er das gespräch beendete sass eine etwa 40 jährige frau neben ihm. danach fragte sie ihm ob er ihr privatunterricht in spanisch bei ihr zuhause geben könnte, sie würde sogar zahlen. er nahm sofort an und sie tauschten die nummern. jaja, spanischunterricht...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

The_Dark_Knight hat geschrieben:appropo spanisch...heute sah ich bei einer tramstation wie sich ein etwa 16 jähriger junge am telefon spanisch unterhielt. kurz nachdem er das gespräch beendete sass eine etwa 40 jährige frau neben ihm. danach fragte sie ihm ob er ihr privatunterricht in spanisch bei ihr zuhause geben könnte, sie würde sogar zahlen. er nahm sofort an und sie tauschten die nummern. jaja, spanischunterricht...
:D ich wünschte, mir wäre das mit 16 passiert. aber möglicherweise hätte ich es damals nicht einmal gecheckt und hätte brav nur sprachunterricht gegeben...

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Mundharmonika hat geschrieben: :D ich wünschte, mir wäre das mit 16 passiert. aber möglicherweise hätte ich es damals nicht einmal gecheckt und hätte brav nur sprachunterricht gegeben...
Sags nit :) us alte pfanne lernt me koche :D

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von argentinogaucho10 »

Ganz klar Buenos Aires!! Sehr sicher für südamerikanischi Verhältnis, günstig, super Esse, super Fussball.
Frauentechnisch aber eher durchschnitt, wenn das wichtig soett si, denn eher Kolumbie / Panama / Mexico.
~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

timml hat geschrieben:wenn du am ende ein paar tage übrig hast:
san blas! hunderte von inseln vor panama, teilweise nur so gross wie ein fussballfeld. keine hotels, nur eingeborene in hütten, naturschutzgebiet.
ich war vergangenes jahr da. hätte noch die visitenkarte vom einen häuptling dort wenn du intresse hast.
Vorallem wimmelt's dort nur so von einheimischen Schönheiten!

Bild

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

argentinogaucho10 hat geschrieben:Ganz klar Buenos Aires!! Sehr sicher für südamerikanischi Verhältnis, günstig, super Esse, super Fussball.
Frauentechnisch aber eher durchschnitt, wenn das wichtig soett si, denn eher Kolumbie / Panama / Mexico.
also nüt gege Argentinie, aber das isch e spanisch mit emene stargge dialäggt. oder willsch am schluss playa oder plascha sage? :eek:
nei in zentralsüdamerika ischs spanisch theoretisch am klarste. und günstig ischs südamerika für uns europäer überall
Kämpfe Basel

Pernambuco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pernambuco »

Gone to Mac hat geschrieben:also nüt gege Argentinie, aber das isch e spanisch mit emene stargge dialäggt. oder willsch am schluss playa oder plascha sage? :eek:
nei in zentralsüdamerika ischs spanisch theoretisch am klarste. und günstig ischs südamerika für uns europäer überall
Welli Länder chasch in Zentralsüdamerika empfähle? :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Pernambuco hat geschrieben:Welli Länder chasch in Zentralsüdamerika empfähle? :rolleyes:
ich nehme an, er hat sich verschrieben und wollte zentralamerika schreiben.

in costa rica und guatemala werden ein klares und neutrales spanisch ohne allzuviele länderspezifische ausdrücke gesprochen und in diesen ländern gibt es auch viele sprachschulen.

nicaragua, honduras und salvador wäre auch ok, aber dort hat es weniger sprachschulen, andererseits aber auch weniger studenten, mit denen du dich nur immer in deiner eigenen landessprache oder englisch unterhälst.

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

spanisch-technisch kann ich panama wirklich empfehlen. ich hatte zwei jahre spanisch in der schule und hab' mich prima verständigen können.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:ich nehme an, er hat sich verschrieben und wollte zentralamerika schreiben.

in costa rica und guatemala werden ein klares und neutrales spanisch ohne allzuviele länderspezifische ausdrücke gesprochen und in diesen ländern gibt es auch viele sprachschulen.

nicaragua, honduras und salvador wäre auch ok, aber dort hat es weniger sprachschulen, andererseits aber auch weniger studenten, mit denen du dich nur immer in deiner eigenen landessprache oder englisch unterhälst.
dangge, das han i eigentlich wele sage. Was bi dene länder eifach no isch: sie sin würklich viel ärmer als z.B Chile, Argentinie, Mexiko. Das muesch dr bewusst si, v.a betr. Infrastruktur
Kämpfe Basel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Costa Rica ist ein geiles Land.
Da hast du super Leute, schöne Landschaft, gutes Spanisch....

Also ich würde dir Costa Rica empfehlen.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Sharky hat geschrieben: Also ich würde dir Costa Rica empfehlen.
Sollte ich je Spanisch lernen wollen/müssen, käme für mich auch nur Costa Rica in Frage. Sprachschule in Samara, morgends die Schulbank drücken und den Nachmittag surfend verbringen.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

The Moose hat geschrieben:Sollte ich je Spanisch lernen wollen/müssen, käme für mich auch nur Costa Rica in Frage. Sprachschule in Samara, morgends die Schulbank drücken und den Nachmittag surfend verbringen.
Samara, ganz geil :cool:

War meine letzte Station nach meiner Costa Rica Reise...aber vom Surfen habe ich an diesem Beach nicht viel mitbekommen...war relativ ruhig, so wie ich das in Erinnerung habe.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Sharky hat geschrieben: War meine letzte Station nach meiner Costa Rica Reise...aber vom Surfen habe ich an diesem Beach nicht viel mitbekommen...war relativ ruhig, so wie ich das in Erinnerung habe.
Die Wellen direkt in Samara sind nicht allzu gross und kommen um die Mittagszeit. In der Bucht etwas südlich vom Ort gibt es auch etwas grössere Wellen.

Ich kann leider nicht surfen, aber in Samara wäre es von den Wellen her ideal zum lernen. Hat auch die eine oder andere Surf-Schule. Somit könnte man das Erlernen von Surfen und der spanischen Sprache ideal kombinieren.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

The Moose hat geschrieben:Die Wellen direkt in Samara sind nicht allzu gross und kommen um die Mittagszeit. In der Bucht etwas südlich vom Ort gibt es auch etwas grössere Wellen.

Ich kann leider nicht surfen, aber in Samara wäre es von den Wellen her ideal zum lernen. Hat auch die eine oder andere Surf-Schule. Somit könnte man das Erlernen von Surfen und der spanischen Sprache ideal kombinieren.
Es gibt nichts schöneres als morgens die Schulbank drücken und am Nachmittag Surfen. Das habe ich 3 Monate jeden Tag gemacht.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

The Moose hat geschrieben:Sollte ich je Spanisch lernen wollen/müssen, käme für mich auch nur Costa Rica in Frage. Sprachschule in Samara, morgends die Schulbank drücken und den Nachmittag surfend verbringen.
wenn dir surfe wichtig isch, kan ich dir sunst no Puerto Escondido (MEX) empfaehle. Het ganz geili welle, v.a im herbst
Kämpfe Basel

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

argentinogaucho10 hat geschrieben:Ganz klar Buenos Aires!! Sehr sicher für südamerikanischi Verhältnis, günstig, super Esse, super Fussball.
Chani nit ganz so unterschriibe :cool: ;)
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

User mit Kolumbienkenntnissen und Reiseerfahrungen in den Ländern Ecuador, Kolumbien und Venezuela: Bitte per PN melden.
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

rein
Neuer Benutzer

Beitrag von rein »

Könnt ihr aus Erfahrung sagen wie viel Zeit man bei einem Sprachaufenthalt in Lateinamerika frei hat? Wenn das eher geringfügig ist wäre mir gar nicht so wichtig wo. Dann wäre eher ein allgemeinverständliches Spanisch wichtig. Ansonsten wäre, aus nahe liegenden Gründen, Buenos Aires meine Favoritin :)

rein
Neuer Benutzer

Beitrag von rein »

Zur Thematik habe ich mich noch etwas umgesehen. Bin darauf gekommen, dass auch in Havanna, Kuba eine Sprachschule existiert. Das hat natürlich auch Charme. Wobei ich auch gelesen habe, dass er auf dem zentralamerikanischen Festland und in Kolumbien relativ allgemein-verständliches Spanisch gesprochen wird. :)

Nicki11
Neuer Benutzer

Beitrag von Nicki11 »

Also ich bin gerade in Ecuador. Tolles vielfältiges Land, nette Leute, verständliches Spanisch. Kann euch die Sprachschule Ailola Quito empfehlen, damit hab ich echt gute Erfahrungen gemacht! :)

Antworten