Messi vs. C. Ronaldo
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Messi vs. C. Ronaldo
Würde mich mal Wunder nehmen, wen von den beiden ihr besser (NICHT sympathischer!!!) findet.
Bin nach wie vor der Meinung, dass C. Ronaldo der bessere Einzelspieler ist und auch in einer schwächeren Mannschaft mehr überzeugen und dominieren könnte als Messi. Der hat halt einfach das Glück, in der besten Mannschaft der Welt zu spielen!
Bitte euch wirklich, bei der Umfrage rein aufgrund der fussballerischen Qualität abzustimmen!
Bin nach wie vor der Meinung, dass C. Ronaldo der bessere Einzelspieler ist und auch in einer schwächeren Mannschaft mehr überzeugen und dominieren könnte als Messi. Der hat halt einfach das Glück, in der besten Mannschaft der Welt zu spielen!
Bitte euch wirklich, bei der Umfrage rein aufgrund der fussballerischen Qualität abzustimmen!
-
- Erfahrener Benutzer
Was die fussballerischen Fähigkeiten betrifft und da gehören unter anderem auch Manschaftsdienlichkeit, Einsatz und Kampf dazu: Glasklar Messi. Wer etwas anders behauptet hat schlicht keine Ahnung von Fussball.
Auch Iniesta, Xavi, Rooney oder Sneijder sind in meinen Augen die besseren Fussballer als Ronaldo, mal reduziert auf Offensivspieler.
Auch Iniesta, Xavi, Rooney oder Sneijder sind in meinen Augen die besseren Fussballer als Ronaldo, mal reduziert auf Offensivspieler.
Gute Antwort: Mannschaftsdienlicher sind die o.e. sicher. Vom Einzelkönner "technisch" ist Messi knapp vor CR7!radiobemba hat geschrieben:Was die fussballerischen Fähigkeiten betrifft und da gehören unter anderem auch Manschaftsdienlichkeit, Einsatz und Kampf dazu: Glasklar Messi. Wer etwas anders behauptet hat schlicht keine Ahnung von Fussball.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Für mich ganz klar Messi.
Viele lassen sich von den spektakulären übersteiger, oder den wuchtigen Freistössen von Ronaldo (einizge Pluspunkt für ihn) beeindrucken.
Doch was viele nicht sehen wollen, vorallem seine Fans, ist die Tatsache dass seine übersteiger nur sehr selten wirklich viel bringen.
Während er zwar zahlreiche übersteiger pro sekunde macht, gelingt es ihm meistens trotzdem nicht den gegenspieler hinter sich zu bringen, es sei denn er ist schon bereits im vollem spurt..da haben nur wenige eine Chance gegen ihn, denn er ist verdammt schnell.
Der unterschied zu Messi ist demnach der, dass messi die Gabe het mit einem Haken gleich 3-4 Gegenspieler auszutricksen. Er schafft es mit einer einzigen Körpertäuschung den Gegner aussteigen zu lassen.
Ich denke sein Geheimnis ist vorallem das, dass er die Körpersprache des Gegners extrem gut lesen kann und sieht, dass der das Gewicht eher uf dem rechten anstat auf dem linken hat. Von daher muss er nur in die andere richtung laufen und hat den schon hinter sich...
Wie gesagt, Messi profitiert sicherlich viel von seinen Mitspielern wie Iniesta oder Xavi, aber schlussendlich ist er der, der das Zeug hat ein Spiel zu drehen, auch an einem schlechteren Tag.
Ronaldo ist an einem schlechten Tag beinahe unsichtbar und fällt nur durch übersteiger und sonstige Showeinlagen auf.
Was man ihm aber lassen muss ist, dass er eine unglaublihce Ballkontrolle hat..Aber das alles reciht für mich längst nicht um an einen Messi heranzukommen.
Viele lassen sich von den spektakulären übersteiger, oder den wuchtigen Freistössen von Ronaldo (einizge Pluspunkt für ihn) beeindrucken.
Doch was viele nicht sehen wollen, vorallem seine Fans, ist die Tatsache dass seine übersteiger nur sehr selten wirklich viel bringen.
Während er zwar zahlreiche übersteiger pro sekunde macht, gelingt es ihm meistens trotzdem nicht den gegenspieler hinter sich zu bringen, es sei denn er ist schon bereits im vollem spurt..da haben nur wenige eine Chance gegen ihn, denn er ist verdammt schnell.
Der unterschied zu Messi ist demnach der, dass messi die Gabe het mit einem Haken gleich 3-4 Gegenspieler auszutricksen. Er schafft es mit einer einzigen Körpertäuschung den Gegner aussteigen zu lassen.
Ich denke sein Geheimnis ist vorallem das, dass er die Körpersprache des Gegners extrem gut lesen kann und sieht, dass der das Gewicht eher uf dem rechten anstat auf dem linken hat. Von daher muss er nur in die andere richtung laufen und hat den schon hinter sich...
Wie gesagt, Messi profitiert sicherlich viel von seinen Mitspielern wie Iniesta oder Xavi, aber schlussendlich ist er der, der das Zeug hat ein Spiel zu drehen, auch an einem schlechteren Tag.
Ronaldo ist an einem schlechten Tag beinahe unsichtbar und fällt nur durch übersteiger und sonstige Showeinlagen auf.
Was man ihm aber lassen muss ist, dass er eine unglaublihce Ballkontrolle hat..Aber das alles reciht für mich längst nicht um an einen Messi heranzukommen.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
Noktu hat geschrieben: Doch was viele nicht sehen wollen, vorallem seine Fans, ist die Tatsache dass seine übersteiger nur sehr selten wirklich viel bringen.
übrigens: an alle die sagen, cristiano würde in einem schlechteren team besser sein. schon mal konstant die spiele von barca live angeguckt.. gibt wirklich ein paar spiele, da geht bei barca nichts. xavi und iniesta sind überhaupt nicht in fahrt, keine chance, rückstand, usw. dann packt in der regel messi 1,2 wahnsinnige einzelaktionen aus und entscheidet so die spiele..was die meisten einfach sehen, sind die zaubertore von barca über 5-6 direkte stationen mit abschluss messi. die wenigstens sehen aber die spiele, bei der pep nach dem spiel sagt "messi hat uns heute wiedermal aus der scheisse gezogen"..saben como le dicen a C. Ronaldo? Triatlon... por que hace la bicicleta, corre... y nada
http://www.youtube.com/watch?v=cjnuIdrM ... re=related
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
ich bin auch der meinung, dass messi der bessere einzel-fussballer als ronaldo ist. allerdings ist messi für mich nach wie vor weit davon entfernt, der beste fussballer aller zeiten zu sein. die weltbesten fussballer haben immer auch an weltmeisterschaften ihren jeweiligen mannschaften den stempel aufgedrückt und spiele (mit-) entschieden. messi hingegen war an der letzten wm so gut wie ein totalausfall, obwohl oder gerade weil das spiel der argentinier auf ihn ausgerichtet war.
-
- Erfahrener Benutzer
find nid, dass dr messi e totalusfall gsi isch, miner meinig noch het er e gueti wm gspielt, klar kai überragendi. bi argentinie isch eher s problem gsi, dass gar kai system vorhande gsi isch, das isch viel mehr am trainer gläge.Mundharmonika hat geschrieben:ich bin auch der meinung, dass messi der bessere einzel-fussballer als ronaldo ist. allerdings ist messi für mich nach wie vor weit davon entfernt, der beste fussballer aller zeiten zu sein. die weltbesten fussballer haben immer auch an weltmeisterschaften ihren jeweiligen mannschaften den stempel aufgedrückt und spiele (mit-) entschieden. messi hingegen war an der letzten wm so gut wie ein totalausfall, obwohl oder gerade weil das spiel der argentinier auf ihn ausgerichtet war.
und was eifach immer au no bedänke muess, grad wenns no um d nationalmannschaft goht, isch dass er fang 24 oder so isch.
i glaub dr messi wird ein si, wo länger no wird in de köpf blibe, so wie pele, beckenbauer, maradona, zidane usw., dr ronaldo nid. ob ein dr best aller zite isch ka me eh nie sage
-
- Erfahrener Benutzer
als barca anhänger (nicht fan) muss ich sagen, messi ist besser. 
aber das ronaldo bashing geht zuweit. manchmal ist der typ zu egoistisch, im vergleich macht messi mehr nach hinten.
aber, ronaldo mit tempo und platz, da kommt jede hintermannschaft ins zittern, das gleiche gilt für messi's antritt mit platz.
negativ zu ronaldo, in letzter zeit was ich gesehen habe, da waren zuviele schlechte pässe dabei. die übersteiger usw. die bringen oft nichts, wenns klappt mit dem pass danach, siehts ok aus, aber wenns daneben geht, sieht er dumm aus.
aber auch messi hat nicht so die form zurzeit, vll sind beide ein wenig müde.
beides top fussballer, aber messi vorne weil mehr teamplayer und minimal weniger egoistisch. ein weiteres plus für messi, seine assists. ich behaupte, ohne ronaldos statistik zu kennen, da liegt messi weit vorne.
sogar xavi, der zurzeit auch nicht gut spielt!, könnte hinter messi liegen.

aber das ronaldo bashing geht zuweit. manchmal ist der typ zu egoistisch, im vergleich macht messi mehr nach hinten.
aber, ronaldo mit tempo und platz, da kommt jede hintermannschaft ins zittern, das gleiche gilt für messi's antritt mit platz.
negativ zu ronaldo, in letzter zeit was ich gesehen habe, da waren zuviele schlechte pässe dabei. die übersteiger usw. die bringen oft nichts, wenns klappt mit dem pass danach, siehts ok aus, aber wenns daneben geht, sieht er dumm aus.
beides top fussballer, aber messi vorne weil mehr teamplayer und minimal weniger egoistisch. ein weiteres plus für messi, seine assists. ich behaupte, ohne ronaldos statistik zu kennen, da liegt messi weit vorne.
-
- Erfahrener Benutzer
Messi zurzeit nicht in Form, haha!hansy hat geschrieben:als barca anhänger (nicht fan) muss ich sagen, messi ist besser.
Gang doch mol in das Forum do
hast du die letzten spiele von barca gesehen? natürlich ist das kritik auf höchstem niveau, aber ein messin in topform hätte NIEMALS die ballverluste, wie er sie hatte.
im letzten spiel hab ich gesehen, dass er 2, 3x in folge den ball nicht korrekt stoppte.
so ist übrigens auch das tor von barca zustande gekommen.
nochmals, auch für diejenigen, die faustbälle in die fresse bekommen haben und deswegen ihre lieblingslinks hier posten mit faustball.de, das ist kritik auf höchstem niveau. sowas würde ich nie gegen einen superleague spieler als nicht topform bezeichnen.
aber messis technik ist stark, wenn der fehlpässe und vorallem mühe mit der ballanahme hat(te), dann ist er für mich nicht ganz in topform.
auch die "deutschen experten", ich glaube sammer wars, nach dem 2 zu 0 in madrid, hätte messi nicht überragend gespielt. aber das zeichnet ihn aus, spielt kein superspiel, ist vll ein wenig ausgelaugt und macht dann trotzdem so ein solo lauf!
-
- Erfahrener Benutzer
Jo i lueg praktisch jede Match vo Barca und in 8 vo de letschte 10 Spiel het dr Messi eifach alles andere überragt, teilwies sogar massiv, dr letscht isch nid so guet gsi ok, aber ansunste spielt er so guet wie me ihn kennt. dr sammer schint demfall au nid all zu viel mehr vo fuessball z verstoh als du, dr messi isch gege real schlicht sensationell gsi. s git halt mehr als nur offensivspektakel (obwohl er dass natürlich au zeigt het)hansy hat geschrieben:hast du die letzten spiele von barca gesehen? natürlich ist das kritik auf höchstem niveau, aber ein messin in topform hätte NIEMALS die ballverluste, wie er sie hatte.
im letzten spiel hab ich gesehen, dass er 2, 3x in folge den ball nicht korrekt stoppte.
so ist übrigens auch das tor von barca zustande gekommen.
nochmals, auch für diejenigen, die faustbälle in die fresse bekommen haben und deswegen ihre lieblingslinks hier posten mit faustball.de, das ist kritik auf höchstem niveau. sowas würde ich nie gegen einen superleague spieler als nicht topform bezeichnen.
aber messis technik ist stark, wenn der fehlpässe und vorallem mühe mit der ballanahme hat(te), dann ist er für mich nicht ganz in topform.
auch die "deutschen experten", ich glaube sammer wars, nach dem 2 zu 0 in madrid, hätte messi nicht überragend gespielt. aber das zeichnet ihn aus, spielt kein superspiel, ist vll ein wenig ausgelaugt und macht dann trotzdem so ein solo lauf!
wären nur alle so gut wie du! du hast die weisheit mit löffeln gefressen, dich müsste man einfrieren für die zukunft oder klonen, oder am besten beides!radiobemba hat geschrieben:Jo i lueg praktisch jede Match vo Barca und in 8 vo de letschte 10 Spiel het dr Messi eifach alles andere überragt, teilwies sogar massiv, dr letscht isch nid so guet gsi ok, aber ansunste spielt er so guet wie me ihn kennt. dr sammer schint demfall au nid all zu viel mehr vo fuessball z verstoh als du, dr messi isch gege real schlicht sensationell gsi. s git halt mehr als nur offensivspektakel (obwohl er dass natürlich au zeigt het)
gegen real war messi, bis zur roten karte, mE nicht so der hammer. ballverluste in der vorwärtsbewegung passieren ihm nicht zu oft, sollte auch keinem anderen passieren!
klar, jeder macht fehler, aber bis zur roten karte kam nicht extrem viel von messi.
im pokalfinale, auch nicht. ich verstehe schon, dass wenn real abwehrriegel spielt, es für messi und co einfach schwieriger ist, als wenn sie gegen fc triff den ball nicht antreten müssen. dazu die ständigen fouls von real.
aber in den classicos (- bis zur roten karte im cl) + das letzte spiel, das war niemals messi in topform. weder von der statistik, noch vom spielerischen.
-
- Erfahrener Benutzer
Jez schmeichlisch mr aber, drbi hani bis jez nur zum Beste gäh, was au e Fuessball-Laie sött gseh.hansy hat geschrieben:wären nur alle so gut wie du! du hast die weisheit mit löffeln gefressen, dich müsste man einfrieren für die zukunft oder klonen, oder am besten beides!
gegen real war messi, bis zur roten karte, mE nicht so der hammer. ballverluste in der vorwärtsbewegung passieren ihm nicht zu oft, sollte auch keinem anderen passieren!
klar, jeder macht fehler, aber bis zur roten karte kam nicht extrem viel von messi.
im pokalfinale, auch nicht. ich verstehe schon, dass wenn real abwehrriegel spielt, es für messi und co einfach schwieriger ist, als wenn sie gegen fc triff den ball nicht antreten müssen. dazu die ständigen fouls von real.
aber in den classicos (- bis zur roten karte im cl) + das letzte spiel, das war niemals messi in topform. weder von der statistik, noch vom spielerischen.
Im Messi sini defensiv Arbeit gege Real in dr CL isch herrvorragend gsi, praktisch jedi Offensvaktion vo Barca isch über ihn gloffe, het sis erste Gool sälber in d Wäg gleitet und s zweite so erzielt, wies momentan kai andere könnt. Wenn nid in Topform bisch, laufsch schomol nid uf die Art und Wiis dure sone starki Verteidigung, au wenn de Messi heissisch.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
heute einmal mehr: messi ist schaltzentrale im barca-spiel, sorgt für impulse und zug nach vorne. kann meistens nur durch ein foul gestoppt werden, teilweise fast absichtlich gefoult (ca. 12mal gefoult worden in diesem spiel? und nein, er ist nicht einfach nur gefallen). aber was macht messi, wenn er den ball einmal verleirt? er rennt nach und versucht ihn sich zurückzuholen. aber top motiviert!
was hat ronaldo heute getan? sich ca. 10mal hingelegt, die hände regelmässig verworfen und sich geärgert, hatte nur zwei-drei kurze szenen, sonst kaum zu sehen.
keine ahnung wie man aus fussballerischer sicht den typen bevorzugen kann
was hat ronaldo heute getan? sich ca. 10mal hingelegt, die hände regelmässig verworfen und sich geärgert, hatte nur zwei-drei kurze szenen, sonst kaum zu sehen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
ha dr genau glich gedanke gha während em spielMaster hat geschrieben:heute einmal mehr: messi ist schaltzentrale im barca-spiel, sorgt für impulse und zug nach vorne. kann meistens nur durch ein foul gestoppt werden, teilweise fast absichtlich gefoult (ca. 12mal gefoult worden in diesem spiel? und nein, er ist nicht einfach nur gefallen). aber was macht messi, wenn er den ball einmal verleirt? er rennt nach und versucht ihn sich zurückzuholen. aber top motiviert!
BRAVO für Dein Kommentar. (Bin auch Deiner Meinung)Master hat geschrieben:heute einmal mehr: messi ist schaltzentrale im barca-spiel, sorgt für impulse und zug nach vorne. kann meistens nur durch ein foul gestoppt werden, teilweise fast absichtlich gefoult (ca. 12mal gefoult worden in diesem spiel? und nein, er ist nicht einfach nur gefallen). aber was macht messi, wenn er den ball einmal verleirt? er rennt nach und versucht ihn sich zurückzuholen. aber top motiviert!
Wenn du Langeweile hast, geht dir wenigstens keiner auf die Nerven.

C. Ronaldo kennt man nur aufgrund der Tatsache, das er bei Real Mardid spielt und einer der teuersten Transfers war, ansonst wäre er ein Nobody...
Für mich überschätzt, unreif und einfach zu viel bezahlt!
Cheers
Für mich überschätzt, unreif und einfach zu viel bezahlt!
Cheers
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!