Konsequenzen

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten

Wenn FINK die Meisterschaft verpasst, dann sollt er:

Umfrage endete am 20.05.2011, 22:48

als FCB-Trainer zurücktreten
19
10%
FCB-Trainer bleiben
146
80%
neuer FCB-Pressesprecher werden
18
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 183

Edberg
Erfahrener Benutzer

Konsequenzen

Beitrag von Edberg »

Die alles entscheidende Frage:

Edith die Erste: das ist eine sachliche und berechtigte Frage - also scheisst nicht gleich in die Hosen.
Edith die Zweite: sind 20 Mio. (Differenz Budget FCB vs. FCZ) einfach unter "Pech gehabt" zu verbuchen???
Edith die Dritte: es geht nur um die Frage Meister oder Arschkarte (also um das WAS und nicht um das WIE)
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Edberg hat geschrieben:Die alles entscheidende Frage:
Die Konsequenz ist, dass die Meisterschaft wieder spannender ist.

:rolleyes:

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Wenn Fink mit diesem Mittelfeld Meister wird, sollte er zum König von Europa ernannt werden.

Btw: Umfrage ist ein Witz.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Also die Umfrage ist wirklich ein Witz, 8 Siege 3 Unentschieden, warum sollte der Trainer entlassen werden? Ganz Europa würde sich darüber kaputtlachen.

Ja sind wir hier in Deutschland oder besser bei Bayern München?

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

kann man das edberg sperren ?

ps wen ich so negativ wie du als fan wäre würd ich mir nen neuen club suchen...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

für mich auch eine witz umfrage...sorry...fink ist ein top trainer...bin froh dass wir einen so talentierten trainer in den reihen haben....
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

The_Dark_Knight hat geschrieben:für mich auch eine witz umfrage...sorry...fink ist ein top trainer...bin froh dass wir einen so talentierten trainer in den reihen haben....
Dann würde ihn also keine Schuld am Versagen treffen???
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Edberg hat geschrieben:Dann würde ihn also keine Schuld am Versagen treffen???
nee, aber in diesem jahr haben wir 8 spiele gewonnen und 3 spiele unentschieden gespielt...bei so einer tollen bilanz sollte man nicht über den trainer diskutieren, vorallem wenn man noch leader ist...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Da kommt ein junger Trainer, keiner rechnet damit aber er schafft es das Double zu holen im 1. Anlauf und im 2. Jahr ist man immer noch dabei um den Titel mitzuspielen, was der FCZ notabene in seinem Supi Dupi Schlampen League Jahr nicht annähernd geschafft hat und nun stellt man wegen einer Schwächephase grad den Trainer in Frage? Na ich glaube wir haben nicht nur bei der Torhüterfrage ein Luxusproblem sondern bei gewissen Usern eine etwas verzerrte Wahrnehmung

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Zargor hat geschrieben:kann man das edberg sperren ?
Unsinn. Das Forum braucht Edberg.
Die Frage ist doch berechtigt. Wenn ein Trainer in Basel in einer Saison keinen Titel holt und einen ansehnlichen Vorsprung verspielt (bzw. veryoungboyst) muss er in Frage gestellt werden. Das ist unumgänglich. Ich würde ihn aber weiter machen lassen, wenn es tatsächlich dazu käme. Und die Vereinsleitung würde sich auch so entscheiden. Garantiert.

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

The_Dark_Knight hat geschrieben:nee, aber in diesem jahr haben wir 8 spiele gewonnen und 3 spiele unentschieden gespielt...bei so einer tollen bilanz sollte man nicht über den trainer diskutieren, vorallem wenn man noch leader ist...
Vergesst bitte nicht immer das blamable Cup Out.

Ansonsten stimme ich dir zu.

Thorsten ist kein Thema. Man muss auch sehen das er immer wieder neue ganz Junge in die mannschaft einbaut und das da dann nicht immer alles gleich klappt dürfte wohl klar sein. Dennoch muss er die Truppe jetzt richtig heiss auf den Schlsspurt machen - hoffentlich sind sie das aber auch so schon, irgendwann ist Schluss mit Schiri Ausreden.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

footbâle hat geschrieben:Unsinn. Das Forum braucht Edberg.
so wie er mal war ja .. so wie jetzt nein ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

footbâle hat geschrieben:Unsinn. Das Forum braucht Edberg.
Die Frage ist doch berechtigt. Wenn ein Trainer in Basel in einer Saison keinen Titel holt und einen ansehnlichen Vorsprung verspielt (bzw. veryoungboyst) muss er in Frage gestellt werden. Das ist unumgänglich. Ich würde ihn aber weiter machen lassen, wenn es tatsächlich dazu käme. Und die Vereinsleitung würde sich auch so entscheiden. Garantiert.
Die Frage ist eher, ob Fink noch Lust hat in einem Land Trainer zu sein, in welchem die Missgunst regiert und faule Schiris pfeifen. Warum sollte er sich das noch länger antun?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Koch hat geschrieben:Vergesst bitte nicht immer das blamable Cup Out.

Ansonsten stimme ich dir zu.

Thorsten ist kein Thema. Man muss auch sehen das er immer wieder neue ganz Junge in die mannschaft einbaut und das da dann nicht immer alles gleich klappt dürfte wohl klar sein. Dennoch muss er die Truppe jetzt richtig heiss auf den Schlsspurt machen - hoffentlich sind sie das aber auch so schon, irgendwann ist Schluss mit Schiri Ausreden.
zürich spielte gestern mit 7 u21 spieler und gewann.

wenn fink nicht meister wird, muss die trainerfrage gestellt werden... wenn...

doofe umfrage zu einem doofen zeitpunkt

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

uwb#1 hat geschrieben:Die Frage ist eher, ob Fink noch Lust hat in einem Land Trainer zu sein, in welchem die Missgunst regiert und faule Schiris pfeifen. Warum sollte er sich das noch länger antun?
Hmm. Vielleicht hat er, wie du schreibst, tatsächlich Mühe mit dem Land, aber trotzdem Spass beim FCB? Ich denke, der kennt sich im Geschäft gut genug aus, um zu wissen, was er bei uns hat.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

footbâle hat geschrieben:Hmm. Vielleicht hat er, wie du schreibst, tatsächlich Mühe mit dem Land, aber trotzdem Spass beim FCB? Ich denke, der kennt sich im Geschäft gut genug aus, um zu wissen, was er bei uns hat.
Den Lotto-Sechser...

PS: Danke für die Blumen ;)
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Was söll die Umfrog du Vollmongo?

Dr Fink wo 180% für Rotblau git, sött minere meinig noch grad e Lohnerhöhig becho. Witer so Thorsten!!!!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Wir haben btw immer noch gleich viel Vorsprung auf den FCZ wie zu Beginn der Rückrunde.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Wir haben btw immer noch gleich viel Vorsprung auf den FCZ wie zu Beginn der Rückrunde.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hoffentlich gsehn das die bireweiche mol
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Hat Edberg etwa erwartet, dass wir mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden :rolleyes: Ab und zu merkt man schon, dass gewisse Fans etwas zu erfolgsverwöhnt sind.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

im moment stehen wir noch an der tabellenspitze und haben dieses jahr in der meisterschaft noch kein einziges spiel verloren und da macht edberg schon auf panik?

jetzt warte einmal den weiteren verlauf der meisterschaft ab und dann können wir immer noch weiterschauen. im moment gibt es sicherlich keinen grund für eine trainerentlassung, nicht einmal einen grund, daran gedanken zu verschwenden.

dem fink sagt man nach, er hätte das bayern-gen. edberg scheint dieses auch zu haben... :rolleyes:

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

option züri trainer isch niene!? denn könnt är jo dört go zweite wärde

hallo was söll das? basel wird trotzdäm maischtr, jetzt züri 13 pünggt vorsprung loh und denn se kaputtmache wie letscht saison bi yb

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

terminlich deplatzierte umfrage, deren resultat erst noch nichts aber auch gar nichts bringt.

da hat wohl einer ein blick-gen in sich ;)

minfetli
Benutzer

Beitrag von minfetli »

Edith die Erste: das ist eine sachliche und berechtigte Frage - also scheisst nicht gleich in die Hosen.
Edith die Zweite: sind 20 Mio. (Differenz Budget FCB vs. FCZ) einfach unter "Pech gehabt" zu verbuchen???
Edith die Dritte: es geht nur um die Frage Meister oder Arschkarte (also um das WAS und nicht um das WIE)
YB und der FCZ haben sicher nicht 20 Mio Differenz Budget, sondern 5-10

Masato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Masato »

Gopfrdeggl, was soll das jetzt?
Trainer entlassen?!

1. Wir sind TABELLENFÜHRER.
2. Wir haben die wenigsten Niederlagen in der gesamten ASL.
3. Wir haben das beste Torverhältnis der gesamten ASL.
4. Wir haben dieses Jahr noch nie verloren.
5. Spielen wir mehr oder weniger attraktiven Fussball (Spannung, Emotionen, Tore, Chancen, etc. sind immer dabei).
6. Wir haben die grösste Chance von allen Mannschaften der ASL, Meister zu werden.
7. Letzte Saison haben wir das Double geholt.
8. Wir haben gut gespielt in den internationalen Wettbewerben (nur das Glück hat uns etwas gefehlt).
9. etc. etc. etc.

Das einzig negative ist, dass die Mannschaft etwas zu viel Selbstvertrauen hat, sprich langsam aber sicher arrogant anfängt zu spielen.
(--> Gegner wird unterschätzt)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

schliesse mich dem allgemeinen tenor an:
was für eine deplazierte umfrage zum absoluten unzeitpunkt...

und damit will ich nicht sagen, man könne fink nicht in frage stellen, einfach nicht jetzt. jetzt gilt es wie ein mann zusammenzustehen und den strichern den meistertitel nicht ein weiteres mal zu überlassen. wenns nicht klappt kannste ja wieder kommen mit deiner umfrage...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

fink ist meilenweit entfernt davon ein top trainer zu sein .. er kann die mannschaft auf den gegner nicht einstellen, das beweist er jedesmal gegen gc .. er bringt es nicht fertig das die mannschaft kompakter steht und weniger tore bekommt .. er bringt es nicht fertig ZM aufzustellendas den ansprüchen genügt - bis jetzt hat er als trainer gar nichts bewiesen, die letztjährigen erfolge waren auf den hunger der spieler zurück zuführen ... nicht auf irgendwelche taktische einstellungen seitens fink .. er lässt offensiven fussball spielen was ihm viel symphatie einbringt abr als trainer hat er mich noch nicht überzeugt ...er kriegt von mir abr noch die zeit bis ende saison .. dann ziehe ich das fazit ..

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Adnoctum hat geschrieben:als trainer hat er mich noch nicht überzeugt ...er kriegt von mir abr noch die zeit bis ende saison .. dann ziehe ich das fazit ..
er muss ja auch gar nicht dich überzeugen. wie hochnäsig kommst du denn rüber?

fink muss nur den vorstand, die geschäftsleitung, die mannschaft und mich überzeugen. und das macht er. :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Adnoctum hat geschrieben:... er bringt es nicht fertig das die mannschaft kompakter steht und weniger tore bekommt ...
für kompakten fussball wurde fink auch nicht geholt. dafür war sein vorgänger zuständig...
Adnoctum hat geschrieben:... bis jetzt hat er als trainer gar nichts bewiesen, die letztjährigen erfolge waren auf den hunger der spieler zurück zuführen ... nicht auf irgendwelche taktische einstellungen seitens fink .. er lässt offensiven fussball spielen was ihm viel symphatie einbringt abr als trainer hat er mich noch nicht überzeugt ...er kriegt von mir abr noch die zeit bis ende saison .. dann ziehe ich das fazit ...
:p

klar, letzte saison war alles zufall und glück. und wer meinst du hat die spieler dazu gebracht, wieder hungrig zu sein und freude am fussball zu haben? und dass wir im moment an der tabellenspitze stehen und in diesem jahr in der meisterschaft noch kein einziges spiel verloren haben und diese saison wohl im schlechtesten fall als zweiter beenden, ist natürlich auch eine echt miserable billanz... :rolleyes:

was erwartest du eigentlich. jedes jahr das double, mindestens das halbfinale in der cl und in der heimischen meisterschaft natürlich immer siege mit mindestens 3 toren unterschied?

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

nicht jeder ist dazu geboren um Umfragen zu starten ;)

nei, sorry, die Umfrage ist wirklich unpassend..
Signatur zu vermieten.

Antworten