Hallo zusammen
Ich habe das Problem, dass Skype mir ständig die Unterhaltung stoppt wenn ich wireless ins Internet gehe, sobald der Laptop mit Ethernet angeschlosse ist, taucht das Problem nicht auf.
Ich habe auch auf Google nachgeschaut und scheinbar haben mehrere das gleiche Problem, nur leider ist es bei den meisten bei Windows XP, ich hingegen benutze Vista. Scheinabr sucht kappt Windows alle paar Minuten das Internet um eine schnellere Leitung zu finden.
Das Problem taucht nur bei Skype auf, beim MSN Messenger z.B. funzt alles tiptop!
Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt und konnte es vielleicht sogar lösen?
Hier ein paar Daten zum Laptop:
Windows Vista Home Premium
AMD Turion 64 X2 Mobile technology TL-58
2GB RAM
1.9 GHZ Dual Core
Schonmal im Voraus ein grosses "Merci" für eure Hilfe.
Cheers
Whizzkid
Skype Probleme
-
- Erfahrener Benutzer
- caicedo_interkontinental
- Neuer Benutzer
Benützst du den Instant-Messenger von Skype zur Übertragung von Dateien?
Ich hatte das Problem, dass mir Skype jeweils die WLAN-Verbindung "zerstörte", so dass ich jeweils nur noch lokale Verbindung hatte, was sich nur durch einen Reboot beheben liess. Habe dann herausgefunden, dass es am Dateiversand über Skype liegt. Seit ich diesen nicht mehr benütze sind diese Probleme weg.
Ich hatte das Problem, dass mir Skype jeweils die WLAN-Verbindung "zerstörte", so dass ich jeweils nur noch lokale Verbindung hatte, was sich nur durch einen Reboot beheben liess. Habe dann herausgefunden, dass es am Dateiversand über Skype liegt. Seit ich diesen nicht mehr benütze sind diese Probleme weg.
Nein, ich beutze Skype nur um mich mit jemand per Webcam zu unterhalten. Die WLAN Verbindung baut sich dann auch wieder auf, aber eben sobald man wieder in einem Skype-Gespräch ist, haut es die Verbindung wieder um.caicedo_interkontinental hat geschrieben:Benützst du den Instant-Messenger von Skype zur Übertragung von Dateien?
@ Kawa & nidganzbache
Merci für euri "konstruktive" Biiträg