Arbeiten in den USA

Der Rest...
Antworten
skenk
Erfahrener Benutzer

Arbeiten in den USA

Beitrag von skenk »

Ich bin zur Zeit Student, möchte aber für ein Semester etwas ganz anderes tun. Darum habe ich mir überlegt, nächstes Jahr für eine gewisse Zeitspanne in die USA zu reisen. Eigentlich möchte ich kein Austauschjahr absolvieren oder eine dortige Schule besuchen, sondern eher Arbeiten und in einer Stadt leben. Es geht in erster Linie nicht ums Geld, sonst würde ich hier für mehrere Monate arbeiten gehen, sondern um mal etwas Neues kennenzulernen: eine neue Kultur, ein neues Leben, mal Abstand vom jetzigen Alltag zu gewinnen.

Mit dem erarbeiteten Lohn würde ich mir so die Zeit über dem grossen Teich finanzieren. Hat jemand Erfahrungen mit Jobs in den USA oder hat sich vielleicht jemand schon einmal in einer ähnlichen Situation vorgefunden? Natürlich erwarte ich kein Traumjob. Meine Sprachkenntnisse sind gut und auch körperliche Arbeit macht mir nichts aus.

Bin für jeden Tipp dankbar.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

skenk hat geschrieben:Bin für jeden Tipp dankbar.
Die amerikanischen Jobs haben sich nach Mexiko und China verlagert... würde es mal dort versuchen ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Arbeiten mit Touristenvisum ist illegal, geht aber schon.
Bist dann halt wie die paar andere Millionen Illegaler, arbeitest für ein Trinkgeld und bist gegen nichts versichert ...

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Überleg's Dir gut. Legal wird es extrem schwierig sein, da Du zuerst den Job brauchst um ein gültiges Visum zu bekommen (letzten Monat sind eine halbe Million Jobs flöten gegangen).
Einfacher ist es ein J1 Visum zu beantragen, dafür musst Du in einer Schule, Uni oder als Aupair eingetragen sein. Als Aupair "verdienst" Du auch Geld oder als Student kanst Du an der Uni etwas Geld verdienen.