Frei verlängert vertrag bis 2012!!!
Frei verlängert vertrag bis 2012!!!
Am Tag nach der Vertragsverlängerung mit Valentin Stocker hat der FC Basel 1893
mit einem weiteren hoffnungsvollen Talent die nächste Zukunft regeln und einen
seiner U21-Nationalspieler längerfristig an den Verein binden können:
Aufbauer Fabian Frei, der am kommenden 8. Januar 20jährig wird, verlängerte seinen Vertrag mit dem FCB um weitere drei Jahre bis am 30. Juni 2012.
Fabian Frei stiess im Jahr 2004 im Alter von 15 Jahren vom Nachwuchs des FC Winterthur zur FCB-Nachwuchsabteilung und ging einen ähnlichen Weg wie der fast gleichaltrige Stocker: Über vielversprechende Leistungen in der U21 des FCB und in den Auswahlteams des Schweizerischen Fussballverbandes empfahl er sich für einen Profivertrag beim FCB, den er im Sommer 2006 mit einer Laufzeit vorerst bis Sommer 2009 erhielt. Ein Jahr danach kam Frei, der als Junior seine ersten fussballerischen Schritte beim FC Frauenfeld tat, bereits in der ersten Mannschaft des FCB zum Einsatz – und dies gleich im Startspiel zur Double-Saison 2007/2008 beim 1:0-Heimsieg gegen den FC Zürich vom 22. Juli 2007.
Seither hat Fabian Frei bis zum heutigen Tag 43 Einsätze in Wettbewerbsspielen mit dem FCB hinter sich gebracht. Daneben debütierte er Ende November 2008 nach zahlreichen Spielen mit der U19 und der U20 in der Schweizer U21-Nationalmannschaft, als er beim 1:1 in Athen gegen Griechenland während 76 Minuten im Einsatz stand.(FC Basel 1893)
Aufbauer Fabian Frei, der am kommenden 8. Januar 20jährig wird, verlängerte seinen Vertrag mit dem FCB um weitere drei Jahre bis am 30. Juni 2012.
Fabian Frei stiess im Jahr 2004 im Alter von 15 Jahren vom Nachwuchs des FC Winterthur zur FCB-Nachwuchsabteilung und ging einen ähnlichen Weg wie der fast gleichaltrige Stocker: Über vielversprechende Leistungen in der U21 des FCB und in den Auswahlteams des Schweizerischen Fussballverbandes empfahl er sich für einen Profivertrag beim FCB, den er im Sommer 2006 mit einer Laufzeit vorerst bis Sommer 2009 erhielt. Ein Jahr danach kam Frei, der als Junior seine ersten fussballerischen Schritte beim FC Frauenfeld tat, bereits in der ersten Mannschaft des FCB zum Einsatz – und dies gleich im Startspiel zur Double-Saison 2007/2008 beim 1:0-Heimsieg gegen den FC Zürich vom 22. Juli 2007.
Seither hat Fabian Frei bis zum heutigen Tag 43 Einsätze in Wettbewerbsspielen mit dem FCB hinter sich gebracht. Daneben debütierte er Ende November 2008 nach zahlreichen Spielen mit der U19 und der U20 in der Schweizer U21-Nationalmannschaft, als er beim 1:1 in Athen gegen Griechenland während 76 Minuten im Einsatz stand.(FC Basel 1893)
Einmal Rot Blau immer Rot Blau
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Pace"]Am Tag nach der Vertragsverlängerung mit Valentin Stocker hat der FC Basel 1893
Gute Nachricht. So viel für die Gerüchte über seine Transfer zum St. Gallen !
Gute Nachricht. So viel für die Gerüchte über seine Transfer zum St. Gallen !
Sorry for being fucking born by the way!:mad:
-
- Erfahrener Benutzer
frei's vertrag wäre doch auch im sommer ausgelaufen??Dome hat geschrieben: Frei hätte noch ein Paar Monate Zeit gehabt.
man kann ihn ja auch ausleihen..Lux hat geschrieben: Gute Nachricht. So viel für die Gerüchte über seine Transfer zum St. Gallen !
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
gute sache. ich hoffe, er macht endlich den knopf auf. dass er's kann, bin ich mir ganz sicher.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
einige? sehe ich nicht so. vor allem im direkten vergleich, wenn frei mit der U21 mitspielt, sieht man, dass er z.b. einem ivo pedro oder dominic schillig noch immer voraus ist. natürlich hat ein shaqiri mehr talent, aber für ihn käme es definitiv noch zu früh. oder wen meinst du denn so, der auch für frei's position in frage kommt?Cocolores hat geschrieben:Ist ja gut und recht aber ich finde es hat einige bessere Spieler in der U21 die man nachziehen könnte.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke jetzt nicht unbedingt an die Position sonder einfach daran das man sich die Talente sichern sollte bevor ein grosser Verein kommt. Bei Frei denk ich einfach das es mit dem Umfeld zu tun hat das er überhaupt in der 1. Mannschaft spielt.Latteknaller hat geschrieben:einige? sehe ich nicht so. vor allem im direkten vergleich, wenn frei mit der U21 mitspielt, sieht man, dass er z.b. einem ivo pedro oder dominic schillig noch immer voraus ist. natürlich hat ein shaqiri mehr talent, aber für ihn käme es definitiv noch zu früh. oder wen meinst du denn so, der auch für frei's position in frage kommt?
Schindelholz / Shaquiri / Klose / Boumelaha z.B
- Adelino da Sülüa
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
frei war mit stocker zusammen eindeutig der stärkste der damaligen u21 und hat absolut folgerichtig den profivertrag bekommen. wenn du das anders siehst behaupte ich mal, dass du nicht allzu viele u21 spiele gesehen hast.Cocolores hat geschrieben:Bei Frei denk ich einfach das es mit dem Umfeld zu tun hat das er überhaupt in der 1. Mannschaft spielt.
all zu viele habe ich nicht gesehen da hast du recht. Nur hat jeder eine andere Sichtweise. Mich hat Frei nie überzeugt.Latteknaller hat geschrieben:frei war mit stocker zusammen eindeutig der stärkste der damaligen u21 und hat absolut folgerichtig den profivertrag bekommen. wenn du das anders siehst behaupte ich mal, dass du nicht allzu viele u21 spiele gesehen hast.
-
- Benutzer
Auch für mich ein Rätsel. Wo ist sein Talent, sein Potenzial? Er hat mich noch kein einziges Mal überzeugt. Ich frage mich ernsthaft, ob er gut genug ist für die erste Mannschaft. Und kommt mir jetzt nicht mit: "Zanni ist auch schlecht und Eduardo bringt sowieso nichts".
Nur so als Denkanstoss:Patrick1893 hat geschrieben:Wieso kriegt Frei nach seinen Leistungen einen neuen Vertrag?![]()
Frei ist 19(!) Jahre alt.
Gökhan Inler verliess den FCB mit 20 und war in der U21 nicht sonderlich aufgefallen... Immer wieder kritisieren hier User den FCB für diese Fehleinschätzung.
Angenommen man lässt Frei im Sommer einfach so gehen und er schafft den (zu erwartenden) Entwicklungssprung dann doch...?!?
Vergiss es eifach, gwüsse Lüt do inne kasch es eh nie rächt mache...Rule Britannia hat geschrieben:Nur so als Denkanstoss:
Frei ist 19(!) Jahre alt.
Gökhan Inler verliess den FCB mit 20 und war in der U21 nicht sonderlich aufgefallen... Immer wieder kritisieren hier User den FCB für diese Fehleinschätzung.
Angenommen man lässt Frei im Sommer einfach so gehen und er schafft den (zu erwartenden) Entwicklungssprung dann doch...?!?
Persönlich findi mä sött so Jungi möglichscht lang halte, mä weiss nie wenn si plötzligg dr knopf uffmache (siehe Inler oder au Goncalves), allefalls ka mä sä jo usslehne, mit däm hämmer in dr Vergangeheit relativ gueti Erfahrige gmacht.
Will er no jung isch?Patrick1893 hat geschrieben:Wieso kriegt Frei nach seinen Leistungen einen neuen Vertrag?![]()
Mir villicht irgend wen froh sind das er en Vertrag verlängerig beko het?
Er nid würkli tür isch?
...git vill Gründ...negativ isch die verlängerig jedefalls ganz und gar nid!
FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!

Oder wir haben überflüssig das Gehalt aufgebessert und der neue Trainer plant nicht mit ihmBaselStar hat geschrieben:Will er no jung isch?
Mir villicht irgend wen froh sind das er en Vertrag verlängerig beko het?
Er nid würkli tür isch?
...git vill Gründ...negativ isch die verlängerig jedefalls ganz und gar nid!

- LossGivenDefault
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer