Frei verlängert vertrag bis 2012!!!

Diskussionen rund um den FCB.
Pace
Erfahrener Benutzer

Frei verlängert vertrag bis 2012!!!

Beitrag von Pace »

Am Tag nach der Vertragsverlängerung mit Valentin Stocker hat der FC Basel 1893
mit einem weiteren hoffnungsvollen Talent die nächste Zukunft regeln und einen
seiner U21-Nationalspieler längerfristig an den Verein binden können:

Aufbauer Fabian Frei, der am kommenden 8. Januar 20jährig wird, verlängerte seinen Vertrag mit dem FCB um weitere drei Jahre bis am 30. Juni 2012.

Fabian Frei stiess im Jahr 2004 im Alter von 15 Jahren vom Nachwuchs des FC Winterthur zur FCB-Nachwuchsabteilung und ging einen ähnlichen Weg wie der fast gleichaltrige Stocker: Über vielversprechende Leistungen in der U21 des FCB und in den Auswahlteams des Schweizerischen Fussballverbandes empfahl er sich für einen Profivertrag beim FCB, den er im Sommer 2006 mit einer Laufzeit vorerst bis Sommer 2009 erhielt. Ein Jahr danach kam Frei, der als Junior seine ersten fussballerischen Schritte beim FC Frauenfeld tat, bereits in der ersten Mannschaft des FCB zum Einsatz – und dies gleich im Startspiel zur Double-Saison 2007/2008 beim 1:0-Heimsieg gegen den FC Zürich vom 22. Juli 2007.

Seither hat Fabian Frei bis zum heutigen Tag 43 Einsätze in Wettbewerbsspielen mit dem FCB hinter sich gebracht. Daneben debütierte er Ende November 2008 nach zahlreichen Spielen mit der U19 und der U20 in der Schweizer U21-Nationalmannschaft, als er beim 1:1 in Athen gegen Griechenland während 76 Minuten im Einsatz stand.(FC Basel 1893)
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

ist ja gut und recht, auch wenn ich nicht gerade ein Freund seiner Einsätze bin.

Aber man sollte sich jetzt mal um die Spieler kümmern, deren Verträge JETZT auslaufen.

Frei hätte noch ein Paar Monate Zeit gehabt.
Signatur zu vermieten.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Gute Sache!

Lux
Benutzer

Beitrag von Lux »

[quote="Pace"]Am Tag nach der Vertragsverlängerung mit Valentin Stocker hat der FC Basel 1893
mit einem weiteren hoffnungsvollen Talent die nächste Zukunft regeln und einen
seiner U21-Nationalspieler längerfristig an den Verein binden können:

Gute Nachricht. So viel für die Gerüchte über seine Transfer zum St. Gallen !
Sorry for being fucking born by the way!:mad:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Dome hat geschrieben:ist ja gut und recht, auch wenn ich nicht gerade ein Freund seiner Einsätze bin.

Aber man sollte sich jetzt mal um die Spieler kümmern, deren Verträge JETZT auslaufen.

Die da wären?

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Leider ist "hoffnungsvoll" im Moment treffender als "Talent". Bitte ausleihen.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Dome hat geschrieben: Frei hätte noch ein Paar Monate Zeit gehabt.
frei's vertrag wäre doch auch im sommer ausgelaufen??
Lux hat geschrieben: Gute Nachricht. So viel für die Gerüchte über seine Transfer zum St. Gallen !
man kann ihn ja auch ausleihen..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Bender hat geschrieben:Die da wären?
ach ... ist ja gut...

wer lesen kann...

sag ja nichts mehr ;)
Signatur zu vermieten.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Dome hat geschrieben:ist ja gut und recht, auch wenn ich nicht gerade ein Freund seiner Einsätze bin.

Seiner lief ebenfalls aus
B A S E L eine Nation

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

gute sache. ich hoffe, er macht endlich den knopf auf. dass er's kann, bin ich mir ganz sicher.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ist ja gut und recht aber ich finde es hat einige bessere Spieler in der U21 die man nachziehen könnte.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Ist ja gut und recht aber ich finde es hat einige bessere Spieler in der U21 die man nachziehen könnte.
einige? sehe ich nicht so. vor allem im direkten vergleich, wenn frei mit der U21 mitspielt, sieht man, dass er z.b. einem ivo pedro oder dominic schillig noch immer voraus ist. natürlich hat ein shaqiri mehr talent, aber für ihn käme es definitiv noch zu früh. oder wen meinst du denn so, der auch für frei's position in frage kommt?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Lux hat geschrieben: Gute Nachricht. So viel für die Gerüchte über seine Transfer zum St. Gallen !
war dies nicht Schürpf, welcher gem. Baz an evtl. an FCSG ausgeliehen wird? :confused:

Hoffe, dass Frei in dieser Saison noch "den Knopf aufmacht"...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Latteknaller hat geschrieben:einige? sehe ich nicht so. vor allem im direkten vergleich, wenn frei mit der U21 mitspielt, sieht man, dass er z.b. einem ivo pedro oder dominic schillig noch immer voraus ist. natürlich hat ein shaqiri mehr talent, aber für ihn käme es definitiv noch zu früh. oder wen meinst du denn so, der auch für frei's position in frage kommt?
Ich denke jetzt nicht unbedingt an die Position sonder einfach daran das man sich die Talente sichern sollte bevor ein grosser Verein kommt. Bei Frei denk ich einfach das es mit dem Umfeld zu tun hat das er überhaupt in der 1. Mannschaft spielt.

Schindelholz / Shaquiri / Klose / Boumelaha z.B

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

unbegreiflich schlechtester spieler seit ze maria
Vale, hau se um!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Bei Frei denk ich einfach das es mit dem Umfeld zu tun hat das er überhaupt in der 1. Mannschaft spielt.
frei war mit stocker zusammen eindeutig der stärkste der damaligen u21 und hat absolut folgerichtig den profivertrag bekommen. wenn du das anders siehst behaupte ich mal, dass du nicht allzu viele u21 spiele gesehen hast.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Latteknaller hat geschrieben:frei war mit stocker zusammen eindeutig der stärkste der damaligen u21 und hat absolut folgerichtig den profivertrag bekommen. wenn du das anders siehst behaupte ich mal, dass du nicht allzu viele u21 spiele gesehen hast.
all zu viele habe ich nicht gesehen da hast du recht. Nur hat jeder eine andere Sichtweise. Mich hat Frei nie überzeugt.

Patrick1893
Benutzer

Beitrag von Patrick1893 »

Wieso kriegt Frei nach seinen Leistungen einen neuen Vertrag? :confused:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Adelino da Sülüa hat geschrieben:unbegreiflich schlechtester spieler seit ze maria
Do hesch aber anschiinend e paar vergässe...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Patrick1893 hat geschrieben:Wieso kriegt Frei nach seinen Leistungen einen neuen Vertrag? :confused:
Wieso hat Zanni einen bekommen?

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Auch für mich ein Rätsel. Wo ist sein Talent, sein Potenzial? Er hat mich noch kein einziges Mal überzeugt. Ich frage mich ernsthaft, ob er gut genug ist für die erste Mannschaft. Und kommt mir jetzt nicht mit: "Zanni ist auch schlecht und Eduardo bringt sowieso nichts".

[SIGPIC][/SIGPIC]

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Patrick1893 hat geschrieben:Wieso kriegt Frei nach seinen Leistungen einen neuen Vertrag? :confused:
Nur so als Denkanstoss:

Frei ist 19(!) Jahre alt.

Gökhan Inler verliess den FCB mit 20 und war in der U21 nicht sonderlich aufgefallen... Immer wieder kritisieren hier User den FCB für diese Fehleinschätzung.

Angenommen man lässt Frei im Sommer einfach so gehen und er schafft den (zu erwartenden) Entwicklungssprung dann doch...?!?

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Rule Britannia hat geschrieben:Nur so als Denkanstoss:

Frei ist 19(!) Jahre alt.

Gökhan Inler verliess den FCB mit 20 und war in der U21 nicht sonderlich aufgefallen... Immer wieder kritisieren hier User den FCB für diese Fehleinschätzung.

Angenommen man lässt Frei im Sommer einfach so gehen und er schafft den (zu erwartenden) Entwicklungssprung dann doch...?!?
Vergiss es eifach, gwüsse Lüt do inne kasch es eh nie rächt mache...

Persönlich findi mä sött so Jungi möglichscht lang halte, mä weiss nie wenn si plötzligg dr knopf uffmache (siehe Inler oder au Goncalves), allefalls ka mä sä jo usslehne, mit däm hämmer in dr Vergangeheit relativ gueti Erfahrige gmacht.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Will er no jung isch?

Mir villicht irgend wen froh sind das er en Vertrag verlängerig beko het?

Er nid würkli tür isch?

...git vill Gründ...negativ isch die verlängerig jedefalls ganz und gar nid!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

BaselStar hat geschrieben:Will er no jung isch?

Mir villicht irgend wen froh sind das er en Vertrag verlängerig beko het?

Er nid würkli tür isch?

...git vill Gründ...negativ isch die verlängerig jedefalls ganz und gar nid!
Oder wir haben überflüssig das Gehalt aufgebessert und der neue Trainer plant nicht mit ihm :p

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

schwach und scheisse :mad:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

find ich gut. sicher nicht das potential eins stockers, könnte aber nach einem allfälligen leihgeschäft noch wertvoll werden

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Doppelte positiv: (1) Man konnte ein grosses Talent längerfristig binden (der macht den Knopf schon noch auf) und (2) impliziert diese Verlängerung wohl, dass Eduardo's Vertrag nicht verlängert wird.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wieso der überhaupt beim FCB spielt, ist mir völlig schleierhaft! Ich kann mich nicht an eine einzige gute Aktion von dem errinnern! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Sehr positiv, Fabian ist der Mannschaft näher denn je, der macht noch den Knopf auf bei uns, ganz sicher!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Antworten