Australien, was gibts zu sehen
Australien, was gibts zu sehen
Liebes FCB-Forum
Ich halte mich in den nächsten 2 Monaten in Australien auf, für gute Must See Tips bin ich Euch sehr dankbar!
Mich interessiert die Ostküste zwischen Cairns und Melbourne und auf der Westküste noch der Ecken bei Perth...
Ach ja und fast vergessen, Singapur bin ich auch noch kurz...
Besten Dank!
Ich halte mich in den nächsten 2 Monaten in Australien auf, für gute Must See Tips bin ich Euch sehr dankbar!
Mich interessiert die Ostküste zwischen Cairns und Melbourne und auf der Westküste noch der Ecken bei Perth...
Besten Dank!
Wenn niemand was schreibt, bring ich mal ein wenig Ton rein:
http://www.youtube.com/watch?v=ByRbiyxlJJk
Wenn niemand was schreibt, bring ich schon mal ein wenig Ton rein:
- DangerMouse
- Erfahrener Benutzer
kollegin vo mir isch grad in cairns und sie isch dörte go tauche und go skydiving mache wo recht billig isch.. würd villicht bizzeli daagebot aluege sunscht isch cairns recht langwilig het sie gseit..Tom Jones hat geschrieben:Liebes FCB-Forum
Besten Dank!
Luke: Don't call me a mindless philosopher, you overweight glob of grease
Hans: Watch your mouth kid, or you'll find yourself floating home
Hans: Watch your mouth kid, or you'll find yourself floating home
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
Hoi Tom Jones,
da ich deine Tickets doch nicht gekauft habe, gebe ich dir als Entschuldigung jetzt ein paar Tipps ;-)
must-see east-coast:
magnetic island (kleine Insel vor Townsville) -> Bungalow Bay -> kann dir mehr Infos geben!! absolutes Muss!
Fraser Island; grösste Sandinsel der Welt, hat schöne Seen und einen kilometerlangen Strand-> ist bei Hervey Bay
Segeltripp an die Whitsunday Islands -> bei Airlie Beach
Sydney! Die Stadt ist der Hammer!!!!
Great-Ocean-Road -> ist bei Melbourne, auch total sehenswert
must-not-see east-coast:
Canberra (da gibts einfach nix zu sehen!)
Noosa Heads (jeder sagt dir, geh dorthin -> es ist aber eine total überteuerte Stadt; nur für snobs!!)
must-see west-coast:
Perth, meine Lieblingsstadt!!! (awesome!!)
Margareth River (südlich von Perth)
Albany (noch südlicher)
Rottnest Island (Insel vor Perth)
ich beneide dich ja so...aber ich geh im September nächstes Jahr...hehehe
soo...wenn du mehr infos brauchst, meld dich
meine nr. haste ja noch
da ich deine Tickets doch nicht gekauft habe, gebe ich dir als Entschuldigung jetzt ein paar Tipps ;-)
must-see east-coast:
magnetic island (kleine Insel vor Townsville) -> Bungalow Bay -> kann dir mehr Infos geben!! absolutes Muss!
Fraser Island; grösste Sandinsel der Welt, hat schöne Seen und einen kilometerlangen Strand-> ist bei Hervey Bay
Segeltripp an die Whitsunday Islands -> bei Airlie Beach
Sydney! Die Stadt ist der Hammer!!!!
Great-Ocean-Road -> ist bei Melbourne, auch total sehenswert
must-not-see east-coast:
Canberra (da gibts einfach nix zu sehen!)
Noosa Heads (jeder sagt dir, geh dorthin -> es ist aber eine total überteuerte Stadt; nur für snobs!!)
must-see west-coast:
Perth, meine Lieblingsstadt!!! (awesome!!)
Margareth River (südlich von Perth)
Albany (noch südlicher)
Rottnest Island (Insel vor Perth)
ich beneide dich ja so...aber ich geh im September nächstes Jahr...hehehe
soo...wenn du mehr infos brauchst, meld dich

meine nr. haste ja noch

PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
Sydney, hammer stadt
Fraser Island, absolut eindrücklich, absolutes mustsee
Whitsunday Islands, Segeltour machen, und einfach geniessen
Abstecher ins Outback ist sicher auch eindrücklich
Cairns als stadt kann man sich schenken, aber wenn du tauchen willst bist du hier richtig.
Byron Bay ist auch ein abstecher wert, kleines Städtchen am Meer
und je nach vorliebe noch Nimbin, ein kleines verschlafenes hippi-kiffer dörfchen, hatte ne super Zeit dort^^
naja, gibt natürlich noch vieles zu sehen, weiss halt nicht wiviel Zeit du wo investieren willst
cheers
Fraser Island, absolut eindrücklich, absolutes mustsee
Whitsunday Islands, Segeltour machen, und einfach geniessen
Abstecher ins Outback ist sicher auch eindrücklich
Cairns als stadt kann man sich schenken, aber wenn du tauchen willst bist du hier richtig.
Byron Bay ist auch ein abstecher wert, kleines Städtchen am Meer
und je nach vorliebe noch Nimbin, ein kleines verschlafenes hippi-kiffer dörfchen, hatte ne super Zeit dort^^
naja, gibt natürlich noch vieles zu sehen, weiss halt nicht wiviel Zeit du wo investieren willst
cheers
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
Also ein Freund von mir, wohnhaft in Sydney, meinte die Stadt ist ausser an Sylvester fürn Arsch
. Ansonsten sollte man sich einfach nicht auf irgendwelche Zeitangaben verlassen. Stimmen eh nicht. Den Aussies ist anscheinend Pünktlichkeit recht unwichtig.
Aber eben. Will dir den Aufenthalt nicht verderben und drum schaus dir lieber selber an
Mich selber würds auch mal reizen
Vielleicht ein Semesteraustausch oder so...

Aber eben. Will dir den Aufenthalt nicht verderben und drum schaus dir lieber selber an

...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Heftige Niederschläge an australischer Ostküste
Brisbane (dpa) - Die australische Ostküstenmetropole Brisbane hat die schlimmsten Regenfälle seit Jahrzehnten erlebt. Mehr als 250 Liter Wasser gingen pro Quadratmeter über der Millionenstadt nieder. Eine Frau kam ums Leben, als ihr Auto von der Straße gespült wurde. Katastrophenschützer mussten teilweise in Booten die überfluteten Highways entlangpaddeln, um Gestrandete zu retten. Eine Brücke wurde von den Fluten weggerissen. Erst am Sonntag war Brisbane vom schwersten Sturm seit 30 Jahren heimgesucht worden.
Brisbane (dpa) - Die australische Ostküstenmetropole Brisbane hat die schlimmsten Regenfälle seit Jahrzehnten erlebt. Mehr als 250 Liter Wasser gingen pro Quadratmeter über der Millionenstadt nieder. Eine Frau kam ums Leben, als ihr Auto von der Straße gespült wurde. Katastrophenschützer mussten teilweise in Booten die überfluteten Highways entlangpaddeln, um Gestrandete zu retten. Eine Brücke wurde von den Fluten weggerissen. Erst am Sonntag war Brisbane vom schwersten Sturm seit 30 Jahren heimgesucht worden.
Das hesch grad sälber erfunde, gibs zueKawa hat geschrieben:Heftige Niederschläge an australischer Ostküste

...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Das Chaos in Brisbane ist perfekt u2013 und in einem Fall tödlich: Eine Frau ertrank, nachdem ihr Auto auf einer überfluteten Strasse weggeschwemmt wurde.
Über der Millionenstadt gingen nach Angaben der Meteorologen mehr als 250 Liter Wasser pro Quadratmeter nieder. Katastrophenhelfer mussten teilweise in Booten die überschwemmten Highways entlang paddeln, um Gestrandete zu retten. Tausende Anrufe erreichten die Rettungsdienste.
«Die Wassermassen haben Schaufensterscheiben einfach eingedrückt und Türen zerschmettert», sagte Paul Pisasale, Bürgermeister der Ortschaft Ipswich bei Brisbane. Die Fluten rissen in dem Ort auch eine Brücke weg.
Erst am Sonntag war Brisbane vom schwersten Sturm seit 30 Jahren heimgesucht worden. Zahlreiche Bäume und Stromleitungen wurden umgerissen und hunderte Häuser beschädigt.
Die Behörden erklärten einige Stadtteile zu Katastrophengebieten und holten die Armee zur Hilfe. Die Versicherer rechnen mit Schäden in dreistelliger Millionenhöhe. (SDA)
Über der Millionenstadt gingen nach Angaben der Meteorologen mehr als 250 Liter Wasser pro Quadratmeter nieder. Katastrophenhelfer mussten teilweise in Booten die überschwemmten Highways entlang paddeln, um Gestrandete zu retten. Tausende Anrufe erreichten die Rettungsdienste.
«Die Wassermassen haben Schaufensterscheiben einfach eingedrückt und Türen zerschmettert», sagte Paul Pisasale, Bürgermeister der Ortschaft Ipswich bei Brisbane. Die Fluten rissen in dem Ort auch eine Brücke weg.
Erst am Sonntag war Brisbane vom schwersten Sturm seit 30 Jahren heimgesucht worden. Zahlreiche Bäume und Stromleitungen wurden umgerissen und hunderte Häuser beschädigt.
Die Behörden erklärten einige Stadtteile zu Katastrophengebieten und holten die Armee zur Hilfe. Die Versicherer rechnen mit Schäden in dreistelliger Millionenhöhe. (SDA)
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
isch effektiv eso:
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/arc ... hwemmungen
wonich vor 2 yoor no dört gsi bi, isch akute wassermangel gsi in dr Stadt. Und jetzt das... crazy
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/arc ... hwemmungen
wonich vor 2 yoor no dört gsi bi, isch akute wassermangel gsi in dr Stadt. Und jetzt das... crazy
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
ich bin z.Z. wohnhaft in sydney und finde es einen der schönsten orte der welt, auch partymässig nicht zu unterschätzen! ist halt ein "bisschen" teurer als restaustralien, v.a. was mieten angeht, krass... wo lebt der freund denn? Blacktown?? der westen ist ziemlich öd, da fänd ichs auch scheisse...hanfueli hat geschrieben:Also ein Freund von mir, wohnhaft in Sydney, meinte die Stadt ist ausser an Sylvester fürn Arsch. Ansonsten sollte man sich einfach nicht auf irgendwelche Zeitangaben verlassen. Stimmen eh nicht. Den Aussies ist anscheinend Pünktlichkeit recht unwichtig.
Aber eben. Will dir den Aufenthalt nicht verderben und drum schaus dir lieber selber anMich selber würds auch mal reizen Vielleicht ein Semesteraustausch oder so...
Brisbane find ich unterliegt in JEDER hinsicht, würde da nicht leben wollen...melbourne soll echt cool sein, war ich noch nicht

und zu den regenfällen: momentan 30°, sonne, strand und perfekte wellen in Manly.

And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
sidney ist okey, mehr nicht.. melbourne fand ich vorallem ausgangsmässig besser, auch wegen dem alternativem viertel... sidney ist sicher optisch eine schöne stadt mit dem hafen...
zudem sind mir die touris langsam aber sicher extrem auf den wecker gegangen (ja ich weiss, bin selber einer...), zum teil muss mann vom Schweizerdeutsch regelrecht flüchten. Da gehst in irgendein Laden und beim regal hinter dir lästern zwei schweizerinnen über irgendeine scheisse...
auch im ausgang zum teil müsahm...
habe meine 4 monate in australien genossen, waren ein geiles erlebnis mit vielen bekanntschaften und vorallem landfschaftlichen highlights, aber nochmals hingehen würde ich auf keinen fall... da gibt es wesentlich intressantere fleckchen auf der erde... vorallem kulturell, die bei den aussies hauptsächlich aus BbQ, Pupffod und Bier besteht... was natürlich auch seinen reiz hat ; )
zudem sind mir die touris langsam aber sicher extrem auf den wecker gegangen (ja ich weiss, bin selber einer...), zum teil muss mann vom Schweizerdeutsch regelrecht flüchten. Da gehst in irgendein Laden und beim regal hinter dir lästern zwei schweizerinnen über irgendeine scheisse...
auch im ausgang zum teil müsahm...
habe meine 4 monate in australien genossen, waren ein geiles erlebnis mit vielen bekanntschaften und vorallem landfschaftlichen highlights, aber nochmals hingehen würde ich auf keinen fall... da gibt es wesentlich intressantere fleckchen auf der erde... vorallem kulturell, die bei den aussies hauptsächlich aus BbQ, Pupffod und Bier besteht... was natürlich auch seinen reiz hat ; )
Ich gib's ja zu, aber alle plappern mir nachhanfueli hat geschrieben:Das hesch grad sälber erfunde, gibs zue![]()

http://news.google.ch/news?q=brisbane