Australien, was gibts zu sehen

Der Rest...
Antworten
Tom Jones
Neuer Benutzer

Australien, was gibts zu sehen

Beitrag von Tom Jones »

Liebes FCB-Forum

Ich halte mich in den nächsten 2 Monaten in Australien auf, für gute Must See Tips bin ich Euch sehr dankbar!
Mich interessiert die Ostküste zwischen Cairns und Melbourne und auf der Westküste noch der Ecken bei Perth...
Ach ja und fast vergessen, Singapur bin ich auch noch kurz...

Besten Dank!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Wenn niemand was schreibt, bring ich mal ein wenig Ton rein:
http://www.youtube.com/watch?v=ByRbiyxlJJk

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Wenn niemand was schreibt, bring ich schon mal ein wenig Ton rein:
http://www.youtube.com/watch?v=ByRbiyxlJJk

DangerMouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DangerMouse »

Tom Jones hat geschrieben:Liebes FCB-Forum

Ich halte mich in den nächsten 2 Monaten in Australien auf, für gute Must See Tips bin ich Euch sehr dankbar!
Mich interessiert die Ostküste zwischen Cairns und Melbourne und auf der Westküste noch der Ecken bei Perth...
Ach ja und fast vergessen, Singapur bin ich auch noch kurz...

Besten Dank!
kollegin vo mir isch grad in cairns und sie isch dörte go tauche und go skydiving mache wo recht billig isch.. würd villicht bizzeli daagebot aluege sunscht isch cairns recht langwilig het sie gseit..
Luke: Don't call me a mindless philosopher, you overweight glob of grease

Hans: Watch your mouth kid, or you'll find yourself floating home

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

Hoi Tom Jones,

da ich deine Tickets doch nicht gekauft habe, gebe ich dir als Entschuldigung jetzt ein paar Tipps ;-)

must-see east-coast:

magnetic island (kleine Insel vor Townsville) -> Bungalow Bay -> kann dir mehr Infos geben!! absolutes Muss!
Fraser Island; grösste Sandinsel der Welt, hat schöne Seen und einen kilometerlangen Strand-> ist bei Hervey Bay
Segeltripp an die Whitsunday Islands -> bei Airlie Beach
Sydney! Die Stadt ist der Hammer!!!!
Great-Ocean-Road -> ist bei Melbourne, auch total sehenswert

must-not-see east-coast:

Canberra (da gibts einfach nix zu sehen!)
Noosa Heads (jeder sagt dir, geh dorthin -> es ist aber eine total überteuerte Stadt; nur für snobs!!)

must-see west-coast:
Perth, meine Lieblingsstadt!!! (awesome!!)
Margareth River (südlich von Perth)
Albany (noch südlicher)
Rottnest Island (Insel vor Perth)

ich beneide dich ja so...aber ich geh im September nächstes Jahr...hehehe

soo...wenn du mehr infos brauchst, meld dich ;)
meine nr. haste ja noch :cool:
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Whalewatching in Harvey Bay und anschliessend nach Fraser Island Dingo ankucken und schimmen im Süsswassersee Lake McKenzie!

Den bisch dr King

Edith: D Whalewatchingzyt isch glaub langsam scho am ändi, muesch also Gas geh :-)

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Lustig, mache vom 1.12 bis 26.12. auch eine Tour in Australien.

Wo startest du die Tour? Gehst du von Cairns aus in Richtung Süden?

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Sydney, hammer stadt
Fraser Island, absolut eindrücklich, absolutes mustsee
Whitsunday Islands, Segeltour machen, und einfach geniessen
Abstecher ins Outback ist sicher auch eindrücklich
Cairns als stadt kann man sich schenken, aber wenn du tauchen willst bist du hier richtig.
Byron Bay ist auch ein abstecher wert, kleines Städtchen am Meer
und je nach vorliebe noch Nimbin, ein kleines verschlafenes hippi-kiffer dörfchen, hatte ne super Zeit dort^^

naja, gibt natürlich noch vieles zu sehen, weiss halt nicht wiviel Zeit du wo investieren willst

cheers
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

ziemlich viel programm für 2 monate! :eek:
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Also ein Freund von mir, wohnhaft in Sydney, meinte die Stadt ist ausser an Sylvester fürn Arsch :confused: . Ansonsten sollte man sich einfach nicht auf irgendwelche Zeitangaben verlassen. Stimmen eh nicht. Den Aussies ist anscheinend Pünktlichkeit recht unwichtig.

Aber eben. Will dir den Aufenthalt nicht verderben und drum schaus dir lieber selber an :D Mich selber würds auch mal reizen ;) Vielleicht ein Semesteraustausch oder so...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Heftige Niederschläge an australischer Ostküste

Brisbane (dpa) - Die australische Ostküstenmetropole Brisbane hat die schlimmsten Regenfälle seit Jahrzehnten erlebt. Mehr als 250 Liter Wasser gingen pro Quadratmeter über der Millionenstadt nieder. Eine Frau kam ums Leben, als ihr Auto von der Straße gespült wurde. Katastrophenschützer mussten teilweise in Booten die überfluteten Highways entlangpaddeln, um Gestrandete zu retten. Eine Brücke wurde von den Fluten weggerissen. Erst am Sonntag war Brisbane vom schwersten Sturm seit 30 Jahren heimgesucht worden.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Kawa hat geschrieben:Heftige Niederschläge an australischer Ostküste

Brisbane (dpa) - Die australische Ostküstenmetropole Brisbane hat die schlimmsten Regenfälle seit Jahrzehnten erlebt. Mehr als 250 Liter Wasser gingen pro Quadratmeter über der Millionenstadt nieder. Eine Frau kam ums Leben, als ihr Auto von der Straße gespült wurde. Katastrophenschützer mussten teilweise in Booten die überfluteten Highways entlangpaddeln, um Gestrandete zu retten. Eine Brücke wurde von den Fluten weggerissen. Erst am Sonntag war Brisbane vom schwersten Sturm seit 30 Jahren heimgesucht worden.
Das hesch grad sälber erfunde, gibs zue :p
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Das Chaos in Brisbane ist perfekt u2013 und in einem Fall tödlich: Eine Frau ertrank, nachdem ihr Auto auf einer überfluteten Strasse weggeschwemmt wurde.

Über der Millionenstadt gingen nach Angaben der Meteorologen mehr als 250 Liter Wasser pro Quadratmeter nieder. Katastrophenhelfer mussten teilweise in Booten die überschwemmten Highways entlang paddeln, um Gestrandete zu retten. Tausende Anrufe erreichten die Rettungsdienste.

«Die Wassermassen haben Schaufensterscheiben einfach eingedrückt und Türen zerschmettert», sagte Paul Pisasale, Bürgermeister der Ortschaft Ipswich bei Brisbane. Die Fluten rissen in dem Ort auch eine Brücke weg.

Erst am Sonntag war Brisbane vom schwersten Sturm seit 30 Jahren heimgesucht worden. Zahlreiche Bäume und Stromleitungen wurden umgerissen und hunderte Häuser beschädigt.

Die Behörden erklärten einige Stadtteile zu Katastrophengebieten und holten die Armee zur Hilfe. Die Versicherer rechnen mit Schäden in dreistelliger Millionenhöhe. (SDA)

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

isch effektiv eso:

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/arc ... hwemmungen

wonich vor 2 yoor no dört gsi bi, isch akute wassermangel gsi in dr Stadt. Und jetzt das... crazy
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

hanfueli hat geschrieben:Also ein Freund von mir, wohnhaft in Sydney, meinte die Stadt ist ausser an Sylvester fürn Arsch :confused: . Ansonsten sollte man sich einfach nicht auf irgendwelche Zeitangaben verlassen. Stimmen eh nicht. Den Aussies ist anscheinend Pünktlichkeit recht unwichtig.

Aber eben. Will dir den Aufenthalt nicht verderben und drum schaus dir lieber selber an :D Mich selber würds auch mal reizen Vielleicht ein Semesteraustausch oder so...
ich bin z.Z. wohnhaft in sydney und finde es einen der schönsten orte der welt, auch partymässig nicht zu unterschätzen! ist halt ein "bisschen" teurer als restaustralien, v.a. was mieten angeht, krass... wo lebt der freund denn? Blacktown?? der westen ist ziemlich öd, da fänd ichs auch scheisse...
Brisbane find ich unterliegt in JEDER hinsicht, würde da nicht leben wollen...melbourne soll echt cool sein, war ich noch nicht :o hol ich aber in den ferien nach!

und zu den regenfällen: momentan 30°, sonne, strand und perfekte wellen in Manly. :cool: war wettermässig eigentlich ok in letzter zeit. und als es geregnet hat, musste ich eh für die uni arbeiten, also glück gehabt!
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Rough
Neuer Benutzer

Beitrag von Rough »

sidney ist okey, mehr nicht.. melbourne fand ich vorallem ausgangsmässig besser, auch wegen dem alternativem viertel... sidney ist sicher optisch eine schöne stadt mit dem hafen...

zudem sind mir die touris langsam aber sicher extrem auf den wecker gegangen (ja ich weiss, bin selber einer...), zum teil muss mann vom Schweizerdeutsch regelrecht flüchten. Da gehst in irgendein Laden und beim regal hinter dir lästern zwei schweizerinnen über irgendeine scheisse...
auch im ausgang zum teil müsahm...

habe meine 4 monate in australien genossen, waren ein geiles erlebnis mit vielen bekanntschaften und vorallem landfschaftlichen highlights, aber nochmals hingehen würde ich auf keinen fall... da gibt es wesentlich intressantere fleckchen auf der erde... vorallem kulturell, die bei den aussies hauptsächlich aus BbQ, Pupffod und Bier besteht... was natürlich auch seinen reiz hat ; )

Tom Jones
Neuer Benutzer

Beitrag von Tom Jones »

repplyfire hat geschrieben:Lustig, mache vom 1.12 bis 26.12. auch eine Tour in Australien.

Wo startest du die Tour? Gehst du von Cairns aus in Richtung Süden?
Ja bin bis Ende Dezember in Cairns, dann gehts ab nach Sydney!

Tom Jones
Neuer Benutzer

Beitrag von Tom Jones »

An die anderen, danke für die Tips!
Bin leider noch nicht dazu gekommen das ganze durchzulesen, werde aber noch Rückmeldung geben!

FCB FORUM - da laufts.

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Sydney ist die geilschte Stadt die ich je gesehne habe, war Total 6 Monate dort.
Sydney hat vieles zu bieten, man muss halt mal auch die nicht Touristen-Ecken besuchen und sich bei den einheimischen Informieren.
Miu Miu u Cane Muriu

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

in australien hat es australier.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

hanfueli hat geschrieben:Das hesch grad sälber erfunde, gibs zue :p
Ich gib's ja zu, aber alle plappern mir nach ;)
http://news.google.ch/news?q=brisbane

Antworten