Weltfussballer 2008

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wer wird oder sollte Weltfussballer 2008 werden?

Umfrage endete am 17.12.2008, 19:54

Christiano Ronaldo
23
15%
Lionel Messi
45
30%
Kàka
5
3%
Zlatan Ibrahimovic
5
3%
Xavi
12
8%
Andrey Arshavin
8
5%
Iker Cassillas
7
5%
Fernando Torres
22
14%
David Villa
10
7%
Anderer
15
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Hajdin

Weltfussballer 2008

Beitrag von Hajdin »

Wer wird wohl Fussballer des Jahres???

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Meine Wunschkandidaten wären Messi,Ibrahimovic und Torres...

bin nicht so ein riesiger Fan von Ronaldo...ausserdem versagt er oft in wichtigen Situation (Bsp. Elfmeter) :cool:

Messi
(endlich mal eine verletzungsfreie Saison, spielt besser unter Guardiola
Ihm gehört die Zukunft)

Torres
(perfekter Einstieg in die Premier league...schoss viele wichtige Tore)

Ibrahimovic
(Rettet Inter immer den Arsch, aber wird wohl nicht berücksichtigt weil Inter nie in die Nähe des Champ. League Finals kommen wird)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

blödi frog wer echt Christiano Ronaldo :D :p weil er cl gwunne het

und messi nit

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

Schön wär Xavi.. Gwünne wird Ronaldo :)

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Sympathisch wär mir Messi. Zumal qualifiziert ihn seine Leistung (leider) gegen Basel. :D

Ohrlöchlironaldo ist natürlich auch immer ein Thema. Aber diese Diva passt mir nicht. Und da dies ein ausschlaggebendes Kriterium ist ... :cool:
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

muss klar ein spanier sein nach dieser überragenden em!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wieso ein spanier? ausgerechnet bei den spaniern war kein spieler ein star, sondern das team der "gewinner".
fussballerisch müsste es eigentlich cristiano ronaldo werden. ihm konnte in diesem jahr keiner das wasser reichen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Reto Zanni Fuessballgott :D
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Aus dieser Liste wähle ich Fernando Torres.
Ich könnte mir allerdings auch "Andere" vorstellen.

Auch wenn's um den Fussball geht, vor dem "Pizzagesicht" Ronaldo habe ich nach der Lektüre dieses Artikels jeglichen Respekt verloren. Unglaublich, diese Hackfresse! :mad: (Habe den Artikel eigentlich in der Printversion des Tagi gesehen, online nicht gefunden, deshalb von Eurosport.)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Dr. House
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. House »

São Paulino hat geschrieben:Aus dieser Liste wähle ich Fernando Torres.
Ich könnte mir allerdings auch "Andere" vorstellen.

Auch wenn's um den Fussball geht, vor dem "Pizzagesicht" Ronaldo habe ich nach der Lektüre dieses Artikels jeglichen Respekt verloren. Unglaublich, diese Hackfresse! :mad: (Habe den Artikel eigentlich in der Printversion des Tagi gesehen, online nicht gefunden, deshalb von Eurosport.)
du meinsch glaub de do...

http://www.bluewin.ch/de/index.php/525,102162/Ronaldo_spuckt_auf_Finanzkrise/
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Grande Franco!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Dr. House hat geschrieben:du meinsch glaub de do...

http://www.bluewin.ch/de/index.php/525,102162/Ronaldo_spuckt_auf_Finanzkrise/
Danke. Ja, es war dieser Artikel. Habe ihn wie geschrieben in Print gelesen.
Bei so etwas kommt mir echt die Galle hoch - vor allem in der aktuellen Situation...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Ronaldo. Ist zwar ein absoluter Hassspieler (schon alleine, wie behindert er beim Freistoss anläuft...), aber keiner hatte in diesem Jahr so viel für seinen Verein auf dem Platz geleistet wie dieser kleine Pisser. Schon alleine die Tatsache, dass einer, der KEIN Mittelstürmer ist, in der Pr. League mehr als 30 Tore schiesst, ist bemerkenswert.

Falls er es nicht wird: Messi oder Xavi.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

er mag arogant sein aber für mich ist er der beste fussball spieler der welt
nicht nur weil er portugise ist .

Cristiano Ronaldos Stärken zählt seine enorme Schnelligkeit, ohne dabei jedoch die technischen Fertigkeiten vom hohen Maße abzulegen. Er kann durch seine Beidfüssigkeit auf dem linken als auch auf dem rechten Flügel eingesetzt werden. Desweiteren glänzt er durch Schusskraft und mittlerweile auch guter Schusstechnik und gutes Kopfballspiel. Dieses macht ihn nicht nur in den Statistiken enorm torgefährlich. Mittlerweile ist er für viele der beste Fußballer der Welt

kein spieler auser messi kann im das wasser reichen wen er fit ist ..

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

São Paulino hat geschrieben:Danke. Ja, es war dieser Artikel. Habe ihn wie geschrieben in Print gelesen.
Bei so etwas kommt mir echt die Galle hoch - vor allem in der aktuellen Situation...
was bitte schön hat der lohn von christiano ronaldo mit der finanzkrise zu tun??? meine güte, wofür die inzwischen hinhalten muss, ist ja nicht zu fassen... man könnte meinen, die welt geht zu grunde.

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Mein Favourit ist Messi..Der ist nicht wie Ronaldo so durchschaubar...Der dribbelt wenns sein muss, und auch dann noch auf einen hohen Niveau. Zudem ist er schnell und nicht so eingebildet wie Ronaldo..

Klar, Ronaldo mag ein guter Spieler sein..Nur spielt der mehr für die Kameras, wie für etwas anderes... Zudem kann ich, wenn ich vor dem TV sitze miestens voraussagen was für ein Trick als nächstes kommt...(Was nicht heissen mag, dass ich auch nur eine geringe Chance gegen ihn hätte :rolleyes :) .

However...Messiist fürmich klarer Favourit, unberechenbar, schnell,etc...

Doch Ronaldo wird gewinnen..leider

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Ich tippe auf Messi, hoffe auf Messi oder Torres

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

david villa odr xavi!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

nick knatterton hat geschrieben:was bitte schön hat der lohn von christiano ronaldo mit der finanzkrise zu tun??? meine güte, wofür die inzwischen hinhalten muss, ist ja nicht zu fassen... man könnte meinen, die welt geht zu grunde.
es spielt keine rolle, ob er eine solche aussage in zeiten einer rezession oder konjunktur von sich gibt, es beschränkt ihn immer mehr auf seinen niedrigen intellekt. erbärmlich, dass er sich mit 23 für den besten hält und das auch in jedem zweiten interview breitschlagen muss, auch wenn er es objektiv betrachtet ist. es sind nicht nur die dinge, die ihn mir unsympathisch erscheinen lassen. seine ganze art fussball zu spielen ist hat einen arroganten touch, zu viel show. warum dieses breitbeinige ritual beim freistoss? torjubel?

bestes beispiel, wie er sein 100 tor für manu feierte. vorstellbar, dass er jedes seiner tore genau mitzählt. auch im interview nach diesem spiel, zuerst einmal kommentiere, wie wunderbar es ist, hundert tore für diesen verein zu schiessen, um erst dann kurz die leistung der mannschaft anzusprechen.

wieviele spieler vor ihm haben für ihren verein hundert und mehr tore geschossen, ohne es so in der öffentlichkeit zu zelebrieren?

fussballerische klasse unbestritten, wird mir aber nie sympathisch werden.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Lenisio
Benutzer

Beitrag von Lenisio »

Steven Gerrard oder Xavi wären für mich auch durchaus verdiente Sieger. Sind beides Spieler die sich nicht scheuen auch defensive Aufgaben zu übernehmen. Beide können auch jederzeit mit Ihrer Genialität den Unterschied aus machen.

Trozdem mache ich mir keine Illusionen. Es wird eh C.Ronaldo.........

São Paulino
Erfahrener Benutzer

nick knatterton hat geschrieben:was bitte schön hat der lohn von christiano ronaldo mit der finanzkrise zu tun??? meine güte, wofür die inzwischen hinhalten muss, ist ja nicht zu fassen... man könnte meinen, die welt geht zu grunde.
Ach, es ist nicht ganz einfach, hier zu antworten. Ich dachte eigentlich, dass die Absicht hinter meinen Aussagen klar sei.

Es geht zwar hier - wie ich schon geschrieben habe - um Fussball. Trotzdem sollte man den gesunden Menschenverstand nicht ganz abschalten und die Aktualität nicht ganz ausblenden.

Klar hat Ronaldos Lohn nicht direkt etwas mit der Finanzkrise zu tun. Aber auch du hast schon von Taktgefühl, Ethik und Fingerspitzengefühl gehört. Ist es sinnvoll, in der momentanen Wirtschaftssituation - bei der sich sicher auch in England viele um ihren Job fürchten - solche masslosen Forderungen zu stellen? Ist es verhältnismässig, bei einem fixen Wochenlohn von 220'000 CHF noch mehr zu verlangen?

Diese Fragen kann jeder nur für sich selber beantworten.

Basileabueb94
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basileabueb94 »

Mi wunsch wer Kaka aber disjohr wird ers nit schaffe...
aber sackstarke siech und geili persönlichkeit...und er spielt bi milan das erklärt sowieso alles
suscht messi...geniale typ vill besser als hüülsuse und e starki persönlichkeit....
au torres no gärn

hoffentlich nit C.R. und Ibrakadabra au wennsie genial sind sind sie arschlöcher....

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

es wird sowieso dr c.ronaldo weil er halt eifach titel gholt het und viel goal gschosse het.......

aber für mi ischs dr erste "weltfuessballer" wo jetzt eifach wirklich arrogant isch und sich wie eh 12 jährigs biebbli benimmt.... immer am ume brielle und meine er wär jedesmol eh opfer :rolleyes:

pisser !!!
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Corpsegrinder hat geschrieben:Ronaldo. Ist zwar ein absoluter Hassspieler (schon alleine, wie behindert er beim Freistoss anläuft...), aber keiner hatte in diesem Jahr so viel für seinen Verein auf dem Platz geleistet wie dieser kleine Pisser. Schon alleine die Tatsache, dass einer, der KEIN Mittelstürmer ist, in der Pr. League mehr als 30 Tore schiesst, ist bemerkenswert.

Falls er es nicht wird: Messi oder Xavi.
da sind wir uns einig, bis auf den Teil wegen des Pissers, dem gönn ich gar nichts ausser Niederlagen mit den Portugiesen :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

São Paulino hat geschrieben:Ach, es ist nicht ganz einfach, hier zu antworten. Ich dachte eigentlich, dass die Absicht hinter meinen Aussagen klar sei.

Es geht zwar hier - wie ich schon geschrieben habe - um Fussball. Trotzdem sollte man den gesunden Menschenverstand nicht ganz abschalten und die Aktualität nicht ganz ausblenden.

Klar hat Ronaldos Lohn nicht direkt etwas mit der Finanzkrise zu tun. Aber auch du hast schon von Taktgefühl, Ethik und Fingerspitzengefühl gehört. Ist es sinnvoll, in der momentanen Wirtschaftssituation - bei der sich sicher auch in England viele um ihren Job fürchten - solche masslosen Forderungen zu stellen? Ist es verhältnismässig, bei einem fixen Wochenlohn von 220'000 CHF noch mehr zu verlangen?

Diese Fragen kann jeder nur für sich selber beantworten.
ich kann dir schon folgen, und klar fehlt es dem typen offenbar an ziemlich vielen charakterlichen eigenschaften, die man von einem echten champion erwarten würde.

aber dennoch: ich kann die englische presse nicht ernst nehmen. wieso regen die sich über die forderung von ronaldo auf? seit jahren schieben sie ihren stars massig kohle in den hintern (diese saison noch mehr als in den letzten jahren) und viele fans müssen einen beträchtlichen teil ihres kargen lohns ausgeben, um im stadion dabei sein zu müssen, während mutti zuhause wahrscheinlich jeden penny umdrehen muss. ;)

ronaldo setzt einfach nochmals einen ziegelstein auf die mauer rauf, nicht mehr und nicht weniger. das ganze bauwerk darunter haben alle fleissig mitgebaut.

;)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Gehts hier um die besten Fussballer, oder um die grössten Parasiten? Klar geht es beim Fussball auch um Charakter, den beurteile ich in erster Linie aber anhand des auf dem Platz gezeigten, hat man Führungsqualitäten, hat man den Respekt seiner Mitspieler. Und da bringt sich, aus der Distanz betrachtet, Ronaldo anscheinend sehr gut ein...Ronaldo ist für mich rein fussballtechnisch, der Beste Fussballer der Welt, da absolut komplett. Der bringt alles auf den Platz und sein anscheinend mieser Charakter (was er vieleicht haben mag), bremst ihn dabei auf dem Platz nicht ein. Schnell, technisch überragend, kopfballstark, spielintelligent. Eine komplette Maschine.

Dicht gefolgt von Messi...

Und ob er die Wahl zum grössten Parasiten neben dem Platz auch gewinnt, ist mir so lang wie breit. Von Parasiten gibts in diesem Business eh schon viel zuviele, da mache ich mir keinen Kopf mehr wer da jetzt der Schlimmere ist und ob Ronaldo mit der Frau des Chefredakteur des Daily Mails geschlafen hat, oder nicht...
SCONVOLTS BASILEA 98

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

es wird wohl ronaldo, da er sich im gegensatz zu leo messi an der em noch in einem grösseren schaufenster präsentieren konnte...

bin aber für messi
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

C Ronaldo ist Weltfussballer 2008 :p :D ;)

Montenegro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Montenegro »

Fussball: Cristiano Ronaldo "Europas Fussballer des Jahres"

(Si) Der portugiesische Internationale Cristiano Ronaldo ist in Paris zum Gewinner des "Ballon d'or" und damit zu Europas Fussballer des Jahres 2008 gewählt worden.
Der Stürmer von Manchester United setzte sich deutlich mit 446 Punkten gegen den beim FC Barcelona spielenden Argentinier Lionel Messi (281) und den spanischen Europameister Fernando Torres (179) von Liverpool durch.
Der 23-jährige Ronaldo tritt die Nachfolge des brasilianischen Internationalen Kaká an. Der Mittelfeldspieler der AC Milan kam in diesem Jahr auf den achten Platz. Die Wahl wird jedes Jahr von der französischen Fachzeitschrift "France Football" durchgeführt.
Ballon d'or 2008: 1. Cristiano Ronaldo (Por/Manchester United) 446 Punkte. 2. Lionel Messi (Arg/FC Barcelona) 281. 3. Fernando Torres (Sp/Liverpool) 179. 4. Iker Casillas (Sp/Real Madrid) 133. 5. Xavi (Sp/FC Barcelona) 97. 6. Andrej Arschawin (Russ/Zenit St. Petersburg) 64. 7. David Villa (Sp/Valencia) 55. 8. Kaka (Br/AC Milan) 31. 9. Zlatan Ibrahimovic (Sd/Inter Mailand) 30. 10. Steven Gerrard (Eng/Liverpool) 28.
Die letzten zehn Gewinner:
1999 Rivaldo (Br/FC Barcelona)
2000 Luis Figo (Por/FC Barcelona/Real Madrid)
2001 Michael Owen (Eng/Liverpool)
2002 Ronaldo (Br/Inter Mailand/Real Madrid)
2003 Pavel Nedved (Tsch/Juventus Turin)
2004 Andrej Schewtschenko (Ukr/AC Milan)
2005 Ronaldinho (Br/Barcelona)
2006 Fabio Cannavaro (It/Real Madrid)
2007 Kaka (Br/AC Milan)
2008 Cristiano Ronaldo (Por/Manchester United)

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Montenegro hat geschrieben:Fussball: Cristiano Ronaldo "Europas Fussballer des Jahres"

(Si) Der portugiesische Internationale Cristiano Ronaldo ist in Paris zum Gewinner des "Ballon d'or" und damit zu Europas Fussballer des Jahres 2008 gewählt worden.
Der Stürmer von Manchester United setzte sich deutlich mit 446 Punkten gegen den beim FC Barcelona spielenden Argentinier Lionel Messi (281) und den spanischen Europameister Fernando Torres (179) von Liverpool durch.
Der 23-jährige Ronaldo tritt die Nachfolge des brasilianischen Internationalen Kaká an. Der Mittelfeldspieler der AC Milan kam in diesem Jahr auf den achten Platz. Die Wahl wird jedes Jahr von der französischen Fachzeitschrift "France Football" durchgeführt.
Ballon d'or 2008: 1. Cristiano Ronaldo (Por/Manchester United) 446 Punkte. 2. Lionel Messi (Arg/FC Barcelona) 281. 3. Fernando Torres (Sp/Liverpool) 179. 4. Iker Casillas (Sp/Real Madrid) 133. 5. Xavi (Sp/FC Barcelona) 97. 6. Andrej Arschawin (Russ/Zenit St. Petersburg) 64. 7. David Villa (Sp/Valencia) 55. 8. Kaka (Br/AC Milan) 31. 9. Zlatan Ibrahimovic (Sd/Inter Mailand) 30. 10. Steven Gerrard (Eng/Liverpool) 28.
Die letzten zehn Gewinner:
1999 Rivaldo (Br/FC Barcelona)
2000 Luis Figo (Por/FC Barcelona/Real Madrid)
2001 Michael Owen (Eng/Liverpool)
2002 Ronaldo (Br/Inter Mailand/Real Madrid)
2003 Pavel Nedved (Tsch/Juventus Turin)
2004 Andrej Schewtschenko (Ukr/AC Milan)
2005 Ronaldinho (Br/Barcelona)
2006 Fabio Cannavaro (It/Real Madrid)
2007 Kaka (Br/AC Milan)
2008 Cristiano Ronaldo (Por/Manchester United)
In dieser Liste fehlt für mich aber ganz klar mind. einmal der beste Fussballer aller Zeiten: Zinedine Zidane!

Antworten