Ohrenschmerzen beim Schwimmen

Der Rest...
Antworten
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Ohrenschmerzen beim Schwimmen

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Im Rahmen einer Ausbildung haben wir einmal die Woche Schwimmen. Dabei wird auch ein wenig getaucht. Beim Tauchen in einer Tiefe von mehr als ca. 1.5 Meter (was ja nicht tief ist) habe ich nach kurzer Zeit akute Ohrenschmerzen, später Kopfschmerzen und mindestens den restlichen Tag einen Druck auf dem Ohr. Druckausgleich und so mache ich, zudem sollte das in dieser geringen Tiefe auch nicht wirklich das Problem sein. Was mache ich falsch?
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Im Rahmen einer Ausbildung haben wir einmal die Woche Schwimmen. Dabei wird auch ein wenig getaucht. Beim Tauchen in einer Tiefe von mehr als ca. 1.5 Meter (was ja nicht tief ist) habe ich nach kurzer Zeit akute Ohrenschmerzen, später Kopfschmerzen und mindestens den restlichen Tag einen Druck auf dem Ohr. Druckausgleich und so mache ich, zudem sollte das in dieser geringen Tiefe auch nicht wirklich das Problem sein. Was mache ich falsch?
Du suchst keinen Ohrenarzt auf, der dir dein Problem wohl besser erklären kann als die Forums-Gemeinschaft?

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

May-Z hat geschrieben:Du suchst keinen Ohrenarzt auf, der dir dein Problem wohl besser erklären kann als die Forums-Gemeinschaft?
Ich dachte, bevor ich das Geld zum Fenster rausschmeisse, kann mir vielleicht jemand erklären, dass ich einfach nicht fähig bin. :)
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ich dachte, bevor ich das Geld zum Fenster rausschmeisse, kann mir vielleicht jemand erklären, dass ich einfach nicht fähig bin. :)
Wenn du aufgrund eines gesundheitlichen Problems den Arzt aufsuchst ist dies NIE aus dem Fenster geschossenes Geld...

Könnte eine Mittelohrentzündung sein... Viel Spass mit Antibiotika..
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

also e kolleg isch mol taucht denn hetter schmerze ka, denn nüt witer.
am negschte morge ischer ufgwache und bluet ischem usem ohr ka, sitdem hetter tinitus. weiss nid dört sinds aber so 3 meter gsi.
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

So fängts an, meistens dauert es dann noch max. 1-2 Wochen bis der Druck in deinem Ohr zu gross wird und dein Kopf explodiert :p
Sieht aber wenigsten lustig aus http://www.myvideo.de/watch/114308/Bis_ ... Explodiert

Tipp : Lebensversicherung abschliessen, Erbe klären

aendu94
Benutzer
Beitrag von aendu94 »

hani ame au gha
das isch, so wie ig dängg, e mittelohrentzündig

weiss nid gnau wie das ka passiere.. wenn dr e kly wasser in de ohre blibt, denne ka das passiere
bi abr nid sicher
MUTTENZERKURVE EGAL WOHI, FCB MER LIEBE DI
burjim hat geschrieben:Oeri ist erst 53???????!!!!!!!
:D

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

ha ich nach em tauche gha.
wenn de problem mit em druckusglich gha hesch (was me au scho bi 1.5 Meter mache sött!) denn cha s au guet e barotrauma si.
so isch es ämmel bi mir gsi.

wenn dä druck uf em ohr nit wäg goht und de s gfühl hesch, de ghörsch weniger uf dämm ohr, denn würd i ganz sicher zum ohrearzt go!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

E allfälligi Mittelohrentzündig nachem Tauche ka uff Bakterie im Wasser zruggzfiehre sii (im Schwimmbad evtl. weniger wägem Chlor).

Für das zum Vorzbeuge gitts e Mittel: sogenannti Tauchertropfe

http://www.peter-bohr.de/tauchen/rechts.htm

Do dr Ussschnitt ussem Link:

Das häufigste Problem für Taucher ist die Gehörgangsentzündung. Vor allem auf den Malediven wurde ich davon befallen. Keine Probleme mehr habe ich damit, seit ich nach jedem Tauchgang direkt auf dem Boot die Ohren mit Trinkwasser ausspüle. Flasche auf das Ohr setzen, Kopf zur Seite und das Ohr fluten. Zurück an Land spüle ich die Ohren dann mit einer Mischung aus Ethanol 70% und Glycerin 85%. Die sogenannten Taucherohrentropfen gibt es in den verschiedensten Variationen (siehe unten). Ich empfehle aber eine Mischung mit Glycerin, da sonst die Gehörgänge zu stark ausgetrocknet werden.

Taucherohrentropfen 1
Von meinem Hausarzt empfohlen (selbst Taucher) :

20P Borsäure 3.5%
Glycerin 20%
Ethanol 95 %
in 50ml Flasche.
REZEPTPFLICHTIG! (wg. Borsäure)

Taucherohrentropfen 2
Eisessig 0,5 Isopropylalkohol (95%) 8,5 Aquadest 1,0

Taucherohrentropfen 3
Acid Acet glac mind 99 0,5 Aqua purif 2,5 Alcohol Isopropylicus ad 50

Taucherohrentropfen 4
2 T Ethanol 70%
1 T Glycerin 85%

Taucherohrentropfen 5
3 % H2O2 ad. 10,0
Glycerin 10,0
Spirit dil. ad. 30,0

PS. Kame au guet bruche, wenn me Problem mit verhärtetem Ohreschmalz hett, die Tropfe weiche dä nämmlig guet uff.... ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Alkohol ohral ;)

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

Loch im Trommelfell auch möglich.
Geh auf jeden Fall zum HNO.
ALTE SÄCKE BASEL

Antworten