Ohrenschmerzen beim Schwimmen
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Ohrenschmerzen beim Schwimmen
Im Rahmen einer Ausbildung haben wir einmal die Woche Schwimmen. Dabei wird auch ein wenig getaucht. Beim Tauchen in einer Tiefe von mehr als ca. 1.5 Meter (was ja nicht tief ist) habe ich nach kurzer Zeit akute Ohrenschmerzen, später Kopfschmerzen und mindestens den restlichen Tag einen Druck auf dem Ohr. Druckausgleich und so mache ich, zudem sollte das in dieser geringen Tiefe auch nicht wirklich das Problem sein. Was mache ich falsch?
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Du suchst keinen Ohrenarzt auf, der dir dein Problem wohl besser erklären kann als die Forums-Gemeinschaft?Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Im Rahmen einer Ausbildung haben wir einmal die Woche Schwimmen. Dabei wird auch ein wenig getaucht. Beim Tauchen in einer Tiefe von mehr als ca. 1.5 Meter (was ja nicht tief ist) habe ich nach kurzer Zeit akute Ohrenschmerzen, später Kopfschmerzen und mindestens den restlichen Tag einen Druck auf dem Ohr. Druckausgleich und so mache ich, zudem sollte das in dieser geringen Tiefe auch nicht wirklich das Problem sein. Was mache ich falsch?
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Ich dachte, bevor ich das Geld zum Fenster rausschmeisse, kann mir vielleicht jemand erklären, dass ich einfach nicht fähig bin.May-Z hat geschrieben:Du suchst keinen Ohrenarzt auf, der dir dein Problem wohl besser erklären kann als die Forums-Gemeinschaft?

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- Bebbionist
- Erfahrener Benutzer
Wenn du aufgrund eines gesundheitlichen Problems den Arzt aufsuchst ist dies NIE aus dem Fenster geschossenes Geld...Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ich dachte, bevor ich das Geld zum Fenster rausschmeisse, kann mir vielleicht jemand erklären, dass ich einfach nicht fähig bin.![]()
Könnte eine Mittelohrentzündung sein... Viel Spass mit Antibiotika..
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! … s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]
So fängts an, meistens dauert es dann noch max. 1-2 Wochen bis der Druck in deinem Ohr zu gross wird und dein Kopf explodiert 
Sieht aber wenigsten lustig aus http://www.myvideo.de/watch/114308/Bis_ ... Explodiert
Tipp : Lebensversicherung abschliessen, Erbe klären

Sieht aber wenigsten lustig aus http://www.myvideo.de/watch/114308/Bis_ ... Explodiert
Tipp : Lebensversicherung abschliessen, Erbe klären
ha ich nach em tauche gha.
wenn de problem mit em druckusglich gha hesch (was me au scho bi 1.5 Meter mache sött!) denn cha s au guet e barotrauma si.
so isch es ämmel bi mir gsi.
wenn dä druck uf em ohr nit wäg goht und de s gfühl hesch, de ghörsch weniger uf dämm ohr, denn würd i ganz sicher zum ohrearzt go!
wenn de problem mit em druckusglich gha hesch (was me au scho bi 1.5 Meter mache sött!) denn cha s au guet e barotrauma si.
so isch es ämmel bi mir gsi.
wenn dä druck uf em ohr nit wäg goht und de s gfühl hesch, de ghörsch weniger uf dämm ohr, denn würd i ganz sicher zum ohrearzt go!
E allfälligi Mittelohrentzündig nachem Tauche ka uff Bakterie im Wasser zruggzfiehre sii (im Schwimmbad evtl. weniger wägem Chlor).
Für das zum Vorzbeuge gitts e Mittel: sogenannti Tauchertropfe
http://www.peter-bohr.de/tauchen/rechts.htm
Do dr Ussschnitt ussem Link:
Das häufigste Problem für Taucher ist die Gehörgangsentzündung. Vor allem auf den Malediven wurde ich davon befallen. Keine Probleme mehr habe ich damit, seit ich nach jedem Tauchgang direkt auf dem Boot die Ohren mit Trinkwasser ausspüle. Flasche auf das Ohr setzen, Kopf zur Seite und das Ohr fluten. Zurück an Land spüle ich die Ohren dann mit einer Mischung aus Ethanol 70% und Glycerin 85%. Die sogenannten Taucherohrentropfen gibt es in den verschiedensten Variationen (siehe unten). Ich empfehle aber eine Mischung mit Glycerin, da sonst die Gehörgänge zu stark ausgetrocknet werden.
Taucherohrentropfen 1
Von meinem Hausarzt empfohlen (selbst Taucher) :
20P Borsäure 3.5%
Glycerin 20%
Ethanol 95 %
in 50ml Flasche.
REZEPTPFLICHTIG! (wg. Borsäure)
Taucherohrentropfen 2
Eisessig 0,5 Isopropylalkohol (95%) 8,5 Aquadest 1,0
Taucherohrentropfen 3
Acid Acet glac mind 99 0,5 Aqua purif 2,5 Alcohol Isopropylicus ad 50
Taucherohrentropfen 4
2 T Ethanol 70%
1 T Glycerin 85%
Taucherohrentropfen 5
3 % H2O2 ad. 10,0
Glycerin 10,0
Spirit dil. ad. 30,0
PS. Kame au guet bruche, wenn me Problem mit verhärtetem Ohreschmalz hett, die Tropfe weiche dä nämmlig guet uff....
Für das zum Vorzbeuge gitts e Mittel: sogenannti Tauchertropfe
http://www.peter-bohr.de/tauchen/rechts.htm
Do dr Ussschnitt ussem Link:
Das häufigste Problem für Taucher ist die Gehörgangsentzündung. Vor allem auf den Malediven wurde ich davon befallen. Keine Probleme mehr habe ich damit, seit ich nach jedem Tauchgang direkt auf dem Boot die Ohren mit Trinkwasser ausspüle. Flasche auf das Ohr setzen, Kopf zur Seite und das Ohr fluten. Zurück an Land spüle ich die Ohren dann mit einer Mischung aus Ethanol 70% und Glycerin 85%. Die sogenannten Taucherohrentropfen gibt es in den verschiedensten Variationen (siehe unten). Ich empfehle aber eine Mischung mit Glycerin, da sonst die Gehörgänge zu stark ausgetrocknet werden.
Taucherohrentropfen 1
Von meinem Hausarzt empfohlen (selbst Taucher) :
20P Borsäure 3.5%
Glycerin 20%
Ethanol 95 %
in 50ml Flasche.
REZEPTPFLICHTIG! (wg. Borsäure)
Taucherohrentropfen 2
Eisessig 0,5 Isopropylalkohol (95%) 8,5 Aquadest 1,0
Taucherohrentropfen 3
Acid Acet glac mind 99 0,5 Aqua purif 2,5 Alcohol Isopropylicus ad 50
Taucherohrentropfen 4
2 T Ethanol 70%
1 T Glycerin 85%
Taucherohrentropfen 5
3 % H2O2 ad. 10,0
Glycerin 10,0
Spirit dil. ad. 30,0
PS. Kame au guet bruche, wenn me Problem mit verhärtetem Ohreschmalz hett, die Tropfe weiche dä nämmlig guet uff....

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen