José Ernesto Sosa zum FCB?

Diskussionen rund um den FCB.
Floorball
Benutzer

José Ernesto Sosa zum FCB?

Beitrag von Floorball »

Laut sport1.de interessiert sich ein schweizer Verein für ein Ausleihe des Bayern-Spielers Sosa:

Sosa zu den Eidgenossen?

Beim FC Bayern kommt der argentinische Nationalspieler Jose Ernesto Sosa über die Reservistenrolle nicht hinaus.
An einem Ausleihgeschäft sollen Schweizer Erstligisten Interesse angemeldet haben.
Der zur vergangenen Saison für neun Millionen Euro verpflichtete Mittelfeldspieler erfährt unter FCB-Trainer Jürgen Klinsmann
zwar große Wertschätzung, kommt aber viel zu selten zum Zug.
In dieser Bundesliga-Saison stand der 23-Jährige erst 189 Minuten auf dem Platz,
in der Champions League wurde Sosa noch gar nicht eingesetzt.

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 34707.html

Ich hoffe, dass es sich bei dem schweizer Erstligisten um den FCB handelt, denn eine Ausleihe von Sosa wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Option.
Er ist genau der Spielertyp, der momentan noch fehlt im Kader des FCB. Sosa könnte die Spielmacherposition wenigstens vorübergehend besetzen und
für mehr Kreativität im Mittelfeld sorgen; vorausgesetzt, Gross würde ihn nicht in ein System zwängen, welches die Ausschöpfung dieser Fähigkeiten "verbieten" würde...
Aufgrund der tradiotionell südländischen Mentalität und den finanziellen Möglichkeiten würde er für mich am ehesten in das Konzept des FCB passen.

Was meint ihr dazu?

Bogenlampe
Benutzer

Beitrag von Bogenlampe »

Wäre der Hammer...

Carlitos92
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlitos92 »

Au für dr Kroos bestoht Interesse us dr Schwiz gemäss Sat1 Teletext

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Lut em Tegscht sinds mehreri CH-Verein. Vo de Bayer-HP:

In Europa ist Jose Ernesto Sosa noch ein unbeschriebenes Blatt, doch das soll sich ändern. Beim FC Bayern, wo er seit dem 1. Juli 2007 unter Vertrag steht, will sich der Argentinier einen Namen machen, in seiner Heimat hat er den bereits. u201EEl Principitou201C (Der kleine Prinz) wird er dort genannt. Das Fußballspielen gelernt hat Sosa bei Estudiantes de La Plata und schaffte dort 2002 auch den Sprung ins Profi-Team. 2006 hatte er wesentlichen Anteil daran, dass der Klub zum ersten Mal seit 23 Jahren wieder einen Meistertitel gewann, im April 2007 gab er sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Laut Uli Hoeneß ist Sosa ein Typ wie Sebastian Deisler. Technisch versiert und schnell ist er im offensiven Mittelfeld zuhause. Am liebsten auf der rechten Seite, aber auch zentral oder links kann er eingesetzt werden.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Würde wetten, dass der Fc Basel nicht mitmischt. Tippe auf den FcZ, YB und Vaduz. :eek:
Sportler sterben gesünder

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Heii goht's no??? Mir hänn doch sicher neume e U14 wo syt 25 Generatione uss Basel-Stadt kunnt und sowieso, für was? Mir müenn uns jo nur und usschliesslich uff d'Meischterschaft konzentriere und jungi Talänte sueche womr denn in dr BL könne verkaufe demitmr mit däm Gäld d'CL schaffe und uns denn aber völlig devo abwände willmr uns jo nur und usschliesslich uff d'Meischterschaft konzentriere und jungi Talänte sueche womr denn in dr BL könne verkaufe demitmr mit däm Gäld d'CL schaffe und uns denn aber völlig devo abwände willmr uns jo nur und usschliesslich uff d'Meischterschaft konzentriere und jungi Talänte sueche womr denn in dr BL könne verkaufe demitmr mit däm Gäld d'CL schaffe und uns denn aber völlig devo abwändewillmr uns jo nur und usschliesslich uff d'Meischterschaft konzentriere und jungi Talänte sueche womr denn in dr BL könne verkaufe demitmr mit däm Gäld d'CL schaffe und uns denn aber völlig devo abwändewillmr uns jo nur und usschliesslich uff d'Meischterschaft konzentriere und jungi Talänte sueche womr denn in dr BL könne verkaufe demitmr mit däm Gäld d'CL schaffe und uns denn aber völlig devo abwände...
:cool:
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

solche leihgeschäfte bringen nur was, wenn man durch verletzung o.ä. in personelle not geraten ist... vor allem wird man ihn sich ja langfristig nicht leisten können, d.h. ohne kaufoption...

nö, finger davon lassen...

Carlitos92
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlitos92 »

Ich glaub ebe au dass Vaduz mitmischt aber es isch jo d Red gsi vo SCHWIIZER clubs gsi.

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

dänk do drbi nit an fcb. eher an gc die hän amigs dütschi spieler uusglehnt
Vale, hau se um!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Adelino da Sülüa hat geschrieben:dänk do drbi nit an fcb. eher an gc die hän amigs dütschi spieler uusglehnt
:rolleyes:

Foda*, Kruse*, Hartmann*, Schupp, Kreuzer, Gaudino
*=Ausleihen

ussrdäm: isch dr Sosa Dütsche?

@roto: langsam närvsch, hoffentlich chunt dr Petric zrugg (i weiss unrealistisch) no chasch di wieder dört druf konzentriere
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

tönt nid schlecht, wenn er denn würd zum FCB choh...hätt schones baar copano am warte mit costanzo, abraham häm mr jo schoh mol 2 natispieler..jetzt fählt nur no dr Messi :cool:
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Ich bin ja bekanntlich Bayernfan und hoffe schwer, dass diese Pfeife NICHT zu uns kommt. Unterirdischer Spieler, der bei keinem BuLi-Verein was verloren hat, nicht mal bei Cottbus. Ausserdem haben wir im Mittelfeld absolut keinen Handlungsbedarf meiner Meinung nach.

Cuervo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuervo »

Corpsegrinder hat geschrieben:Ich bin ja bekanntlich Bayernfan und hoffe schwer, dass diese Pfeife NICHT zu uns kommt. Unterirdischer Spieler, der bei keinem BuLi-Verein was verloren hat, nicht mal bei Cottbus. Ausserdem haben wir im Mittelfeld absolut keinen Handlungsbedarf meiner Meinung nach.
bei estudiantes hat er aber anscheinend schon sehr gut gespielt.

du bist bayernfan? :mad: :mad:

es gibt keine bayern"fans", das sind alles erfolgsfans und kommen in der regel aus den neuen bundesländern :cool:

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

sagen gewisse schweizer ja auch über uns fcbfans...

und überhaupt... geh einen milan-schwanz lutschen, du penner!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Cuervo hat geschrieben:es gibt keine bayern"fans", das sind alles erfolgsfans und kommen in der regel aus den neuen bundesländern :cool:
geil...
bayern fans unter den ossis? :eek: :D

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

ein neuer böckli? der nach einer schlechten unmotivierten saison in basel in der buli wieder zu normalformat aufläuft? ...nö, bitte keine buli reservisten mehr :(
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Corpsegrinder hat geschrieben:Ich bin ja bekanntlich Bayernfan und hoffe schwer, dass diese Pfeife NICHT zu uns kommt. Unterirdischer Spieler, der bei keinem BuLi-Verein was verloren hat, nicht mal bei Cottbus. Ausserdem haben wir im Mittelfeld absolut keinen Handlungsbedarf meiner Meinung nach.
Uiui... da spricht ja ein "wahrer Fussballkenner". Schon lange mehr einen solchen Brunz gelesen...

Dr. House
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. House »

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

So schwach wie Buckley kann er gar nicht sein... ;)
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Sosa würde sich zweifellos besser machen im zentralen Mittelfeld des FCB als Eduardo ... :rolleyes:

Na gut, wir hätte theoretisch auch noch einen Perovic für die Position neben Ergic, aber dieser darf ja kaum spielen. Handlungsbedarf hätten wir also nicht unbedingt, aber ich unterstütze alle Massnahmen, die dazu führen, dass ich Eduardo nicht mehr sehen muss ... :mad:

Dass Sosa zum FCZ geht, denke ich nicht, denn die Stadtzürcher haben ja Abdi. GC käme vielleicht noch in Frage, aber angesichts der vielen Argentinier, die schon bei uns sind, hätte der FCB gute Chancen, das Rennen zu machen, wenn er sich denn daran beteiligt ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ja, Bayern ist ja bekannt für unterdurschnittliche Transfers.. :rolleyes:

Ich tippe auf CC oder Vaduz

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Holt Toni Kroos!

Das wäre mal ein erfüllter Traum! :eek:
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cuervo hat geschrieben:bei estudiantes hat er aber anscheinend schon sehr gut gespielt.

du bist bayernfan? :mad: :mad:

es gibt keine bayern"fans", das sind alles erfolgsfans und kommen in der regel aus den neuen bundesländern :cool:
oh doch es gibt sehr viele :D

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Carlitos92 hat geschrieben:Au für dr Kroos bestoht Interesse us dr Schwiz gemäss Sat1 Teletext
denn würde ich gerne in basel sehen :D
würde mir gleich ein trikot bestellen

aber zurück zum thema
halte nicht viel von sosa.
finde es allgemein nicht gut, wenn der fcb spieler ausleiht, ausser man bekommt eine kaufoption. schliesslich sollte man eher die eigenen spielern fördern, anstelle der spieler von anderen vereinen
B A S E L eine Nation

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Bellach SO hat geschrieben:Holt Toni Kroos!

Das wäre mal ein erfüllter Traum! :eek:
Geil wärs, aber völlig illusorisch.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Gollum hat geschrieben:Geil wärs, aber völlig illusorisch.
Ist so. Träumen darf man trotzdem ;)
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Shanahan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanahan »

Hitzfeld hat am Samstag im Bundesliga Studio von Premiere gesagt, er habe mit Uli Hoeness wegen 2 Bayern-Spielern geredet, denn ein Schweizer Club habe bei ihm angefragt... Jetzt kann man nur hoffen, dass einer zum fcb kommt.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Bellach SO hat geschrieben:Ist so. Träumen darf man trotzdem ;)
als Leihgeschäft bis Ende Saison > Spielpraxis sammeln

hmmm e Kaliber z'Gross.

Edit: vergässed doch Faduz, die hän e 3.klassige Trainer und au sunnscht rein gar nüt wo irgende Spieler könnt alocke.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Also mal an alle Besserwissermongos (besonders Intiuasi) hier drinnen: Sagt mir bitte, was Sosa bei Bayern bis jetzt geleistet hat! Ich kann euch genau eine gute Tat nennen, und zwar die Flanke auf Luca Toni, der das 3:3 in Getafe erzielte. Ansonsten schleicht er eher unmotiviert über den Rasen, lässt jegliche Spielintelligenz vermissen, ist dafür, dass er als technisch begabter Spieler angepriesen wird, dribbelschwach und ist als offensiver Flügelspieler auch noch absolut harmlos vor dem Tor. Flanken, Freistösse, Kopfbälle sind auch sehr, sehr schwach. Für mich der schwächste Spieler im Bayernkader! So einen brauchen wir echt nicht! Dass er in seiner Heimat überzeugt hat, kann gut sein, aber das tun ja viele Südamerikaner, ehe sie nach Mitteleuropa wechseln.

Toni Kroos wäre hingegen eine Sensation, ist jedoch extrem unrealistisch (genauso wie der Sosa-Transfer).

Cuervo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuervo »

Corpsegrinder hat geschrieben:sagen gewisse schweizer ja auch über uns fcbfans...

und überhaupt... geh einen milan-schwanz lutschen, du penner!
wie kommst du auf milan? :confused: mit milan hab ich nichts am hut. brauchst ja nicht gleich so ausfällig werden...

die "fan"busse, die zu jedem heimspiel richtung allianz arena anrollen, haben alle kennzeichen wie z.b. "c", "cb", "dd", "z", "hal", "grz". das ist der eine teil des publikums. der andere teil besteht aus stadiontouristen, die vorher noch nie ein stadion von innen gesehen haben. ein weiterer teil kommt aus dem münchner umland und der kleinste teil kommt aus münchen selbst. und der allerkleinste teil steht in der mitte der sk und versucht, stimmung in diese triste, graue arena zu bringen.

also m.e. könnte kroos schon weiterhelfen. bei sosa bin ich mir da nicht so sicher. wenn er aber regelmäßig spielt, dürfte er wieder seine form finden. er ist ja schliesslich auch in die nationalmannschaft berufen worden, so schlecht kann er also nicht sein.

Antworten