Ist Chipperfield ersetzbar?

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Phebus
Erfahrener Benutzer

Ist Chipperfield ersetzbar?

Beitrag von Phebus »

Ich denke, dass es an der Zeit ist, sich nach einem valablen Ersatz von Chipperfield umzusehen.

Nebst den spielerischen Qualitäten, steht nach meiner Auffassung ein Spieler, welcher mindestens die gleich guten Charaktereigenschaften wie Chippi sie hat mitbringt, nämlich Einsatzwille, guter Fussballer und pflegeleicht. Diese Qualitäten bringen in der Regel Spieler aus dem englischen Sprachraum mit und weniger die Lateiner.

Ich bin mir sicher, dass es bei den Aussis oder in Neuseeland Spieler gibt, welche auf das Chippi-Profil passen und für uns erschwinglich sind. Auf was wartet denn eigentlich Madame noch?

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

Chipperfield ist noch beim FCB unter Vertrag und wird nach der Winterpause wieder spielen.

Du kannst diesen Thread wieder eröffnen, wenn Chippy weg ist!
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

es ist wahrscheinlich so, dass chippi's aktive fussballerzeit dem ende entgegensieht und dass er nicht mehr das bringen kann, was wir uns alle von ihm erhoffen.

allerdings finde ich nicht, dass es dringend nötig ist auf links einen ersatz zu kaufen, zumal man dort mit stocker perovic nicht schlecht bestückt ist.
Betreten des Rasens verboten!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

@phebus

Auf Chippys Position haben wir ja Alternativen (stocker, perovic)
Als Persönlichkeit ist er eh nicht ersetzbar - aber flieg doch mal nach
australien und such mal :rolleyes:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

genau
mir bruche käini linke Flügel sondern e zentrale (Spielmacher)...
und jez notürlich no e neue Stürmer :(
Stolz als Basler geboren zu sein

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Chippy konnte in den letzten Monaten während seiner Absenzen nie 100% ersetzt werden auch wenn Stocker seine Sache schon ganz gut macht, aber er ist kein Chippy -> hat aber andere Vorzüge

Daher lautet die Antwort: Nein, aber...

... das gilt für jeden spielbestimmenden Spieler den wir hatten/haben, keiner ist 1:1 ersetzbar, aber in irgendeiner Form gehts immer!

War schon überrascht, dass er jetzt noch hier ist!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Chippy ist mit seiner Erfahrung, seiner Persönlichkeit und seiner Bindung zum FCB sicher nicht zu ersetzen. Allerdings tut er mir ein Bisschen leid mit all den Verletzungen. Ich hoffe einfach dass er den Abgang nicht verpasst und als Senior bei irgend einer zweitklassigen Rumpelmannschaft seine Rente verdienen muss.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

hanfueli hat geschrieben:Chippy ist mit seiner Erfahrung, seiner Persönlichkeit und seiner Bindung zum FCB sicher nicht zu ersetzen. Allerdings tut er mir ein Bisschen leid mit all den Verletzungen. Ich hoffe einfach dass er den Abgang nicht verpasst und als Senior bei irgend einer zweitklassigen Rumpelmannschaft seine Rente verdienen muss.
dito!

chippy ist genau so wie ergic einfach nicht ersetzbar (nicht unbedingt spielerisch, aber als fcb spieler und mensch!)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Phebus hat geschrieben:Ich denke, dass es an der Zeit ist, sich nach einem valablen Ersatz von Chipperfield umzusehen.
sein nachkomme ist ja bereits süchtig nach dem ball..in rund 15 jahren könnte es soweit sein, dann sehen wir vileicht chippy jr..

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

Lieber mol e aständigi Abwehr....
ONLY THE BRAVE

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

nein

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Bim Chippy isches jetzt öbbe glich wie bim Muri, dä wird scho wieder Fit aber das wird nid lang hebe, är wird immerwieder verletzt si und irgendwenn isch schluss. Leider könnemer nümm fescht mit ihm zelle so weh wie das macht.

Chippy isch öbbis vom beschte wo em FCB hätt könne passiere, so Spieler gitt's leider z'wenig. Charakterlich wirdr wohl nie erstzt wärde, fuessballerisch dänki dass d'Möglichkäit scho do wär aber d'Bereitschaft vom Club e bitz Gäld defür uss z'geh wohl kuum.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

aendu94
Benutzer
Beitrag von aendu94 »

rotoloso hat geschrieben:Bim Chippy isches jetzt öbbe glich wie bim Muri, dä wird scho wieder Fit aber das wird nid lang hebe, är wird immerwieder verletzt si und irgendwenn isch schluss. Leider könnemer nümm fescht mit ihm zelle so weh wie das macht.

Chippy isch öbbis vom beschte wo em FCB hätt könne passiere, so Spieler gitt's leider z'wenig. Charakterlich wirdr wohl nie erstzt wärde, fuessballerisch dänki dass d'Möglichkäit scho do wär aber d'Bereitschaft vom Club e bitz Gäld defür uss z'geh wohl kuum.
word.
MUTTENZERKURVE EGAL WOHI, FCB MER LIEBE DI
burjim hat geschrieben:Oeri ist erst 53???????!!!!!!!
:D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

als spieler auf dem feld finde ich stocker eine gute alternative. (das zeigt, wie gut stocker schon ist!).

also persönlichkeit und identifikationsfigur beim fcb wird chippy kaum ersetzbar sein. wäre er basler, würde er für mich den status eines massimos haben. also ist er halt eine kleine stufe darunter.

seit einigen jahren mein lieblingsspieler beim fcb und seit ich ihn einige male auch in basel getroffen habe, eine art fussballerisches idol ;)

hoffe doch sehr stark, dass er es wenigstens noch für ein-zwei saisons zurückschaft. würde der mannschaft sicher auch stark helfen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

dr chippy isch e riesige glüggsfall gsy: guete typ UND e guete fuessballer! do bruchts ainigs an glügg, e "ersatz" kenne z'finde! e spieler mit qualität findet me scho, aber wie lang blybt dä den binis?

schaad, aber au e säggser im lotto kasch halt schwer abonniere...

drum: gniesse mir ihn, solang är no do isch!
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Nein!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

es gibt spieler die sind unersetzbar.
chippy und ergic zähle ich zu denen
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Keiner ist unersetzbar..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Master hat geschrieben:als spieler auf dem feld finde ich stocker eine gute alternative. (das zeigt, wie gut stocker schon ist!).

also persönlichkeit und identifikationsfigur beim fcb wird chippy kaum ersetzbar sein. wäre er basler, würde er für mich den status eines massimos haben. also ist er halt eine kleine stufe darunter.

seit einigen jahren mein lieblingsspieler beim fcb und seit ich ihn einige male auch in basel getroffen habe, eine art fussballerisches idol ;)

hoffe doch sehr stark, dass er es wenigstens noch für ein-zwei saisons zurückschaft. würde der mannschaft sicher auch stark helfen.
So ist es!

Antworten