An alle Bluewin Tv-Benützer
-
- Benutzer
An alle Bluewin Tv-Benützer
Gibt es eine Möglichkeit aufgenommene Sendungen auf den PC respektive externe Festplatte zu speichern?
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
schade, wäre zu schön gewesen. vielleicht gibt's da irgendwann mal ein software-update mit dem man nicht nur via settop-box auf mediendaten des pcs zugreifen kann, sondern auch umgekehrt daten von der box auf den pc saugen kann, um so die aufnahmekapazität zu erweitern.uiggi99 hat geschrieben:ein kollege der bei swisscom arbeitet hat mir gesagt, das funktioniere nicht.
- gundelianer
- Erfahrener Benutzer
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
stimmt nur bedingt. swisscom hat ja das system nicht selber entwickelt, sondern "ab stange" gekauft, deshalb ist auch der einfluss auf die weiterentwicklung nicht uneingeschränkt.Athenry hat geschrieben:bluewin tv ist stark "monopolisierend". die schränken die funktionen extra ein, dh man kann keine aufnahmen auf andere geräte machen. ich hatte mal das testabo, hab aber das ganze zeugs wieder zurückgeschickt.

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Nehme schon an du kannst es speichern aber ob's dir was nützt ...Bartolomeo hat geschrieben:Warum sollte das nicht gehen. Ein Recorder sieht genau das gleiche wie der TV.
Wenn zBsp. die Bluewin-Box das vor dem decodieren speichert, irgendeinen Kopierschutz draufknallt etc.
Aber ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht genau, ein Kollege (technisch nicht unbedarft) hats mal probiert und laut in der Beiz rumgeflucht da er es nicht schaffte.
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Das ist genau der Grund. Ohne diese Schutzeinrichtung könnte die Swisscom niemals die Rechte für "Video on Demand" erhalten. Die Filmrechteinhaber könnten ja sonst die Filme gleich selber bei YouTube hochladen.FCB Forever hat geschrieben:Het sicher au rächtlichi Gründ (Bsp. Teleclub, Film zum Miete), dass keini Ufnahme / Übertrage uf anderi Grät möglich isch!

-
- Erfahrener Benutzer
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer