Baslerstab: FCB-Hooligans: Gewalt nimmt kein Ende
-
- Benutzer
Baslerstab: FCB-Hooligans: Gewalt nimmt kein Ende
Zwei Dinge vorweg:
1. Es tut mir Leid, einen Beitrag zu diesem Thema zu eröffnen. Normalerweise sollte man solcher Berichterstattung keine Aufmerksamkeit schenken, weil sie sich selber degradiert. Dieser Artikel ist indes so unfassbar schlecht, dass er auf gewisse Weise schon wieder witzig ist.
2. Ich lese den Baslerstab schon lange NICHT mehr. Habe sie heute nur aufgegriffen, weil ich wissen wollte, ob die Gewalt der FCB-Hooligans wirklich kein Ende nimmt.
---------------------------------
Zum Artikel:
Das ist das Schlechteste, was ich seit langen in einem zeitungsähnlichen Blatt gelesen habe. Einem unfassbar reisserischen Titel folgen so gut wie keine Fakten. Und diese sind dann auch fast durchwegs falsch: Basler Fans sollen in Grenchen Fackeln aufs Feld geschmissen haben. Beim Testspiel gegen Wil sollen 63 Fans randaliert haben (Das war die Präventivverhaftungsaktion Nummer 2 der Polizei. War in mehreren Zeitungen und hier zu lesen...)
Keine Ahung, warum dieser Artikel verfasst wurde. Unterirdisch.
1. Es tut mir Leid, einen Beitrag zu diesem Thema zu eröffnen. Normalerweise sollte man solcher Berichterstattung keine Aufmerksamkeit schenken, weil sie sich selber degradiert. Dieser Artikel ist indes so unfassbar schlecht, dass er auf gewisse Weise schon wieder witzig ist.
2. Ich lese den Baslerstab schon lange NICHT mehr. Habe sie heute nur aufgegriffen, weil ich wissen wollte, ob die Gewalt der FCB-Hooligans wirklich kein Ende nimmt.
---------------------------------
Zum Artikel:
Das ist das Schlechteste, was ich seit langen in einem zeitungsähnlichen Blatt gelesen habe. Einem unfassbar reisserischen Titel folgen so gut wie keine Fakten. Und diese sind dann auch fast durchwegs falsch: Basler Fans sollen in Grenchen Fackeln aufs Feld geschmissen haben. Beim Testspiel gegen Wil sollen 63 Fans randaliert haben (Das war die Präventivverhaftungsaktion Nummer 2 der Polizei. War in mehreren Zeitungen und hier zu lesen...)
Keine Ahung, warum dieser Artikel verfasst wurde. Unterirdisch.
- boreristnervös
- Erfahrener Benutzer
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Weil in Vaduz sicher nicht nichts passiert ist?Prof. Dr. Dr. hat geschrieben: Keine Ahung, warum dieser Artikel verfasst wurde. Unterirdisch.
So schlecht wie du schreibst ist der Artikel auch nicht. Natürlich hat er einige Ungenauigkeiten, aber insgesamt finde ich ihn ganz akzeptabel. Jedenfalls habe ich schon viel schlechteres gelesen.
Ich weiss auch nicht was du von einer Zeitung erwartest? Soll sie nur über die schönen Seiten des Lebens berichten?
- boreristnervös
- Erfahrener Benutzer
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Was mich jeweils ärgert ist wenn zum Beispiel jetzt wegen dem FCZ Spiel der 13.5. nochmals aufgerollt würde. Das ist unnötige Hetze.boreristnervös hat geschrieben:ist der Artikel wirklich nötig?!
Aber Vaduz war am letzten Sonntag und ist meiner Meinung nach doch ziemlich aktuell... Und was heisst schon nötig?
- boreristnervös
- Erfahrener Benutzer
Was war der Sinn des Artikels?!Rule Britannia hat geschrieben:Aber Vaduz war am letzten Sonntag und ist meiner Meinung nach doch ziemlich aktuell... Und was heisst schon nötig?
Die Basel Fans schlecht zu machen.
Die Auswirkung? Alle denken schlechtes von uns...
Klar war Vaduz letzten Sonntag, doch dieser Arkitel ist viel zu allgemein. Es nicht nur über Vaduz berichtet, sondern über wie "böse" die Basler allgemein sind. Und ich glaube wirklich dass dies nicht nötig ist.. Es ist ja auch keine Zürcher Zeitung...
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Natürlich kann man einfach darüber hinwegsehen. Oder wie die BaZ nebenbei noch ein kleines Kästchen reindrücken ohne sich wirklich mit dem Thema zu befassen...boreristnervös hat geschrieben:Was war der Sinn des Artikels?!
Die Basel Fans schlecht zu machen.
Die Auswirkung? Alle denken schlechtes von uns...
Klar war Vaduz letzten Sonntag, doch dieser Arkitel ist viel zu allgemein. Es nicht nur über Vaduz berichtet, sondern über wie "böse" die Basler allgemein sind. Und ich glaube wirklich dass dies nicht nötig ist.. Es ist ja auch keine Zürcher Zeitung...
Ich für meinen Teil bin halt eher dafür, dass man über Missstände unserer Gesellschaft in den Medien berichtet. Sei dies über Korruption, Raser, Willkür, Finanzdelikte oder eben auch Randale und Schlägereien....
Laut Baslerstab waren das in Sion (und sonst auch immer) immer alles Hooligans? Gott, lernt doch endlich mal die Begriffe richtig zu verwenden, ihr Vollidioten! 
Und es ist kurz vor dem Z Spiel...was anderes hab ich nicht erwartet...ich warte eigentlich nur noch auf den Blick mit ner riesen Schlagzeile.
PS: 28.06.2008 – Nach einem Freundschaftsspiel
des FCB in Wil gegen den FC Zürich (2:1) randalieren
Basler Fussballanhänger im Intercity
von Wil nach Zürich. Darauf werden am
Hauptbahnhof Zürich 63 Unruhestifter vorübergehend
festgenommen.
Wow. Einfach nur wow. Dümmer als die Polizei es erlaubt.

Und es ist kurz vor dem Z Spiel...was anderes hab ich nicht erwartet...ich warte eigentlich nur noch auf den Blick mit ner riesen Schlagzeile.
PS: 28.06.2008 – Nach einem Freundschaftsspiel
des FCB in Wil gegen den FC Zürich (2:1) randalieren
Basler Fussballanhänger im Intercity
von Wil nach Zürich. Darauf werden am
Hauptbahnhof Zürich 63 Unruhestifter vorübergehend
festgenommen.
Wow. Einfach nur wow. Dümmer als die Polizei es erlaubt.
reach out and touch faith; your own personal jesus
- Mutter Theresa
- Erfahrener Benutzer
Y find au, dass dr Artiggel nidd völlig dernäbe grifft.
Y bi au z'Vaduz gsi: es isch mir än absoluts Rätsel, worum dass es bim Ygang het miesse abgo. Y bi au dert gstande und ha mi weder provoziert no sunscht öbbis gfühlt.
Dass es ab und zue mol dr Docht verjagt isch klar und das kann y in gwissne Fäll au nochvollzieh. In wellerä Hüffigkeit das aber vorkunnt, das will bi mir nidd stiige. Aifach mol logger gon-ä Match luege und supporte: das sott au no drinn ligge ohni ass mä immer no neume muess dr Max mache.
Nai, y bi kei Modefan!
Y bi au z'Vaduz gsi: es isch mir än absoluts Rätsel, worum dass es bim Ygang het miesse abgo. Y bi au dert gstande und ha mi weder provoziert no sunscht öbbis gfühlt.
Dass es ab und zue mol dr Docht verjagt isch klar und das kann y in gwissne Fäll au nochvollzieh. In wellerä Hüffigkeit das aber vorkunnt, das will bi mir nidd stiige. Aifach mol logger gon-ä Match luege und supporte: das sott au no drinn ligge ohni ass mä immer no neume muess dr Max mache.
Nai, y bi kei Modefan!

-
- Erfahrener Benutzer
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
ich denke mal, wären es die vaduzer hools gewesen, die vor dem joggeli randale gemacht hätten, wärs nur eine randnotiz irgenwo im grosse blätterwald gewesen...
den ruf der basler haben sie sich selbst zuzuschreiben und somit sind wir wieder bei der frage obs denn wirklich nötig war...
und ich bleibe dabei, es wäre sicher nicht nötig gewesen, werde dieses tun und handeln aber nicht überbewerten...
nur, wer selbstbezahlten gerstensaft an bullen verschenkt, ist ein kostverächter
cheers
den ruf der basler haben sie sich selbst zuzuschreiben und somit sind wir wieder bei der frage obs denn wirklich nötig war...
und ich bleibe dabei, es wäre sicher nicht nötig gewesen, werde dieses tun und handeln aber nicht überbewerten...
nur, wer selbstbezahlten gerstensaft an bullen verschenkt, ist ein kostverächter

cheers
ALTE SÄCKE BASEL
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Jaja.. in Wil wurde ein Zug auseinandergenommen. In Vaduz wurde grundlos, weil alle eben spitz darauf sind, der Eingang gestürmt..
Das schlimme an diesen Pressemeldungen ist nicht, dass sie z.T. sowieso Lügen enthalten. Hab mich über die Jahre damit abgefunden.
Das Schlimme ist, dass es viele, viele Leute in diesem Land gibt die ihnen diesen Bullshit immer und immer wieder abkaufen.
Wie wäre es das Vorgehen der Deltas einmal in Frage zu stellen?
..In Wil wurde also ein "Zug randaliert".....
..wieso, liebe Medien berichtet ihr aber nicht das es zu keiner einzigen Anzeige gekommen ist??????
der Presse auf die ....
Das schlimme an diesen Pressemeldungen ist nicht, dass sie z.T. sowieso Lügen enthalten. Hab mich über die Jahre damit abgefunden.
Das Schlimme ist, dass es viele, viele Leute in diesem Land gibt die ihnen diesen Bullshit immer und immer wieder abkaufen.
Wie wäre es das Vorgehen der Deltas einmal in Frage zu stellen?
..In Wil wurde also ein "Zug randaliert".....
..wieso, liebe Medien berichtet ihr aber nicht das es zu keiner einzigen Anzeige gekommen ist??????
der Presse auf die ....
F.C. BASEL 1893 FANS
-
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Was man zu Gute halten muss: als einer der ersten Artikel sieht man nicht
ein 10 Jahre altes Foto, wo irgendwelche Randale stattfinden, und dazu
einen reisserischen Artikel...
Allerdings... Die "Interpretationen" der Geschehnisse sind übel genug, wie
halt immer in den Medien. Vor allem die Berichte vom Wil und YB-Match...
ein 10 Jahre altes Foto, wo irgendwelche Randale stattfinden, und dazu
einen reisserischen Artikel...
Allerdings... Die "Interpretationen" der Geschehnisse sind übel genug, wie
halt immer in den Medien. Vor allem die Berichte vom Wil und YB-Match...

isch dr au schomol so richtig zwüsche d bei glängt worde...isch älles andere als agnähm
zuedem isch die arroganti uffträttenswiis vo de deltas sicherlich nid förderlich für e glimpfliche
ablauf...vorallem nid wenn eim mol bewusst wird dasses an spiil mit delta beteiligung regelmäsig zu
usenandersetzige kunnt....
zuedem isch die arroganti uffträttenswiis vo de deltas sicherlich nid förderlich für e glimpfliche
ablauf...vorallem nid wenn eim mol bewusst wird dasses an spiil mit delta beteiligung regelmäsig zu
usenandersetzige kunnt....
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
war leider nicht in vaduz, aber kann mir vorstellen, dass es ähnlich war wie in sion...
was den artikel betrifft, find den nicht ganz so schlecht. was mich persönlich stört, ist, dass wir basler als einzige schlecht gemacht werden. stricher oder güller werden nicht erwähnt... und die auflistung der "randalen" ist nicht ganz geglückt und etwas verschlimmbessert worden.
was den artikel betrifft, find den nicht ganz so schlecht. was mich persönlich stört, ist, dass wir basler als einzige schlecht gemacht werden. stricher oder güller werden nicht erwähnt... und die auflistung der "randalen" ist nicht ganz geglückt und etwas verschlimmbessert worden.
Ein weiteres trauriges Kapitel schreiben nun die FCB-Hooligans in Vaduz. Überall wo Polizei und Behörden mit Samthandschuhen ausgerüstet sind, gibt es Ausschreitungen. Bei FCB-Spielen in England passiert sowas nicht, weil man weiss, dass man dort hart drankommt (abgesehen von der Schlägerei der Bande Basel damals in einer Liverpooler Beiz).
Auch in Barcelona ging es gesittet zu und her. Ein FCB-Fans, der sich erlaubte, mit seinem Feuerzeug einen Plastikbecher anzuzünden, wurde sofort von zwei mit Schlagstöcken ausgerüsteten Polizisten aus dem Gästesektor entfernt.
Die Vorfälle in Vaduz haben dem Ruf der FCB-Fans mehr geschadet als die Werbung der Versicherung, ob der einige Mimosen sich aufgeregt haben.
Ich darf gar nicht daran denken, was am kommenden Sonntag passieren wird, wenn der FC Zürich mit seinen noch schlimmeren Hooligans in Basel gastiert. Ich bin gespannt, ob es der Polizei gelingen wird, Randale zu verhindern. Aber dafür sollte sie (die Polizei) endlich einmal dafür sorgen, dass die vielen hundert Gaffer nicht mehr im Weg stehen. Ideal wäre eine provisorische Tribüne für die Gaffer, wo sie für CHF 10.-- Eintritt eventuellen Ausschreitungen zuschauen können, ohne die Polizei bei ihrer Arbeit zu stören.
Ein Tipp an die Polizei: Packt alle vermummt vor dem Gellert-Sektor herumstreunenden Individuen und sperrt sie bis 2 Stunden nach dem Spiel in den Polizeiwagen. So kann man Ausschreitungen om Voraus reduzieren.
Auch in Barcelona ging es gesittet zu und her. Ein FCB-Fans, der sich erlaubte, mit seinem Feuerzeug einen Plastikbecher anzuzünden, wurde sofort von zwei mit Schlagstöcken ausgerüsteten Polizisten aus dem Gästesektor entfernt.
Die Vorfälle in Vaduz haben dem Ruf der FCB-Fans mehr geschadet als die Werbung der Versicherung, ob der einige Mimosen sich aufgeregt haben.
Ich darf gar nicht daran denken, was am kommenden Sonntag passieren wird, wenn der FC Zürich mit seinen noch schlimmeren Hooligans in Basel gastiert. Ich bin gespannt, ob es der Polizei gelingen wird, Randale zu verhindern. Aber dafür sollte sie (die Polizei) endlich einmal dafür sorgen, dass die vielen hundert Gaffer nicht mehr im Weg stehen. Ideal wäre eine provisorische Tribüne für die Gaffer, wo sie für CHF 10.-- Eintritt eventuellen Ausschreitungen zuschauen können, ohne die Polizei bei ihrer Arbeit zu stören.
Ein Tipp an die Polizei: Packt alle vermummt vor dem Gellert-Sektor herumstreunenden Individuen und sperrt sie bis 2 Stunden nach dem Spiel in den Polizeiwagen. So kann man Ausschreitungen om Voraus reduzieren.
im ggsatz zu barcelona trat der sicherheitsdienst (delta) in vaduz einiges agressiver
auf als die spanischen mossos, und welch wunder gabs im ggsatz zum spanien
gastspiel diesesmal gewisse probleme..
deine vergleiche mit england etc sind völlig unbrauchbar da nicht den tatsachen entsprechend..
und eine verhaftungsaktion für einen becher "schmelzenden" gut zu heissen zeugt
von sehr grossen persönlichen defiziten
deine provokation war argumentativ schon einiges besser verankert..du lässt nach..
auf als die spanischen mossos, und welch wunder gabs im ggsatz zum spanien
gastspiel diesesmal gewisse probleme..
deine vergleiche mit england etc sind völlig unbrauchbar da nicht den tatsachen entsprechend..
und eine verhaftungsaktion für einen becher "schmelzenden" gut zu heissen zeugt
von sehr grossen persönlichen defiziten
deine provokation war argumentativ schon einiges besser verankert..du lässt nach..
-- prime crime --
-
- Erfahrener Benutzer
Ticket für öV im Preis inbegriffen??Rotblau hat geschrieben:
Ideal wäre eine provisorische Tribüne für die Gaffer, wo sie für CHF 10.-- Eintritt eventuellen Ausschreitungen zuschauen können, ohne die Polizei bei ihrer Arbeit zu stören.
gibts ne choreo?
Pyro erlaubt??
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
- Old Trafford
- Benutzer
Überall wo Deltas sind gibt es nun mal Auseinandersetzungen, dem kann ich nun mal zustimmen.
War nicht in Vaduz aber in Sion....wir wurden da von den Bullen nach dem Spiel auch verbal provoziert, liessen aber von einer Konfrontation ab.
Was mich aber in Sion vor dem Spiel störte:
Da standen rund 30-50 Nasen am Eingang an, welcher noch dicht war und als die Busse ankamen mit den MK-Nasen, drängten die alle an uns vorbei "Uff d Syte, mir hän Material...." und dann ging es wenige Sekunden bis die Absperrungen und Fäuste flogen.....was sollte die Scheisse? Stellt euch als erstes mal hinten an wie alle andern auch. Zweitens, was war der Grund für das Ausrasten? Manchmal krieg ich vom Auftritt unserer Kurve ebenso einen dicken Hals wie von dem der Deltas.
Ein anderes Beispiel war in Fribourg gegen Léchelles. War absolut unnötig sich da mit den Security-Fuzzis anzulegen....
War nicht in Vaduz aber in Sion....wir wurden da von den Bullen nach dem Spiel auch verbal provoziert, liessen aber von einer Konfrontation ab.
Was mich aber in Sion vor dem Spiel störte:
Da standen rund 30-50 Nasen am Eingang an, welcher noch dicht war und als die Busse ankamen mit den MK-Nasen, drängten die alle an uns vorbei "Uff d Syte, mir hän Material...." und dann ging es wenige Sekunden bis die Absperrungen und Fäuste flogen.....was sollte die Scheisse? Stellt euch als erstes mal hinten an wie alle andern auch. Zweitens, was war der Grund für das Ausrasten? Manchmal krieg ich vom Auftritt unserer Kurve ebenso einen dicken Hals wie von dem der Deltas.
Ein anderes Beispiel war in Fribourg gegen Léchelles. War absolut unnötig sich da mit den Security-Fuzzis anzulegen....
You must die!
Vorallem ganz geil auf eigene Fans einschlagenOld Trafford hat geschrieben: Was mich aber in Sion vor dem Spiel störte:
Da standen rund 30-50 Nasen am Eingang an, welcher noch dicht war und als die Busse ankamen mit den MK-Nasen, drängten die alle an uns vorbei "Uff d Syte, mir hän Material...." und dann ging es wenige Sekunden bis die Absperrungen und Fäuste flogen.....was sollte die Scheisse?