Busse in der Weissen Zone?!?

Der Rest...
Antworten
Tom Jones
Neuer Benutzer

Busse in der Weissen Zone?!?

Beitrag von Tom Jones »

Ich hatte gerade eine Busse an meinem Wagen mit der OB-Ziffer 202.1
Das Auto stand aber in der weissen Zone und es ist dort Nirgends etwas beschildert ausserdem war ich der einzige mit einer Busse...
In der weissen Zone muss man doch keine Parkkarte anbringen oder? Und eine maximale Parkzeit von 4 Stunden gibts doch auch nicht? Das hat mir ein Polizist als Grund genannt...

202. Nicht oder nicht gut sichtbares Anbringen
1. der Parkscheibe am Fahrzeug (Art. 48 Abs. 4 und 10 SSV) 40
2. des Parkzettels am Fahrzeug (Art. 48 Abs. 7 und 10 SSV) 40
3. der «Parkkarte für behinderte Personen» am Fahrzeug
(Art. 20a VRV, Art. 65 Abs. 5 SSV) 40

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Steck den nächsten Polizeiposten in Brand!

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

in einer weissen parkzone kannst du keine busse kassieren wenn nix spezielles steht.

folgendlich kann es keine weisse parkzone gewesen sein. hast du irgend etwas übersehen ?
parkuhr in einem gebüsch ? behindertenparkplatz ?

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Hesch gluegt ob Dini Autinummere druff isch und nidd e andere Dir sini Buess aanegsteggt hett? :p

Ha hüt Morge au e Auti in de wysse Zone mitere Buess gseh. Nur isch dä inere Eibahnstross de verkehrt wäg dinne gstande... :D

Es git übrigens au wyssi Parkplätz wo trotzdäm zytlich limitert sin (Schild beachte). Wie z.B. vor de Post an de Wanderstrooss!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Arcanis hat geschrieben:in einer weissen parkzone kannst du keine busse kassieren wenn nix spezielles steht.

folgendlich kann es keine weisse parkzone gewesen sein. hast du irgend etwas übersehen ?
parkuhr in einem gebüsch ? behindertenparkplatz ?
Vielleicht auch: Probieren können wirs ja mal, vielleicht ist Autofahrer Nr. 123.... so blöd und zahlt einfach ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Tom Jones
Neuer Benutzer

Beitrag von Tom Jones »

Nein keine Uhr, kein Behindertenparkplatz.
Muss nochmal die Einfahrt zu dieser Strasse genau nach Schilder absuchen...
Aber in der Nähe der Parkfelder ist Weit und Breit kein Schild.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Tom Jones hat geschrieben:Muss nochmal die Einfahrt zu dieser Strasse genau nach Schilder absuchen...
Das wirds sein...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Tom Jones hat geschrieben:In der weissen Zone muss man doch keine Parkkarte anbringen oder?
doch!!!! ist aber relativ neu.... war per Zufall gestern mit meiner Frau im Spital, weisse Zone. Jeder hatte die Parkscheibe montiert. weiss nicht ob das kantonal abweicht

Tom Jones
Neuer Benutzer

Beitrag von Tom Jones »

Taratonga hat geschrieben:doch!!!! ist aber relativ neu.... war per Zufall gestern mit meiner Frau im Spital, weisse Zone. Jeder hatte die Parkscheibe montiert. weiss nicht ob das kantonal abweicht
:eek: oha letz!
aber dann muss doch noch irgendein Schild angebracht sein. Begrenzte Parkzeit blabla oder nicht?

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

kurze frage: wo war es ?

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Wie hoch war die Busse? Fr. 40.-?

Tom Jones
Neuer Benutzer

Beitrag von Tom Jones »

Arcanis hat geschrieben:kurze frage: wo war es ?
Allmendstrasse, Liestal

Kann mir vorstellen das es irgendwas mit Anwohner Blabla Parkplatz sein könnte. Und ich ein Schild in der Einfahrt nicht gesehen habe.
Komischerweise hatten die anderen Fahrzeuge keine Busse dran und die hatten keine Parkkarte, Anwohnerparkkarte oder sonst was angebracht, deswegen bin ich ein bisschen Stuzig geworden...

Busse 40.-

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Taratonga hat geschrieben:doch!!!! ist aber relativ neu.... war per Zufall gestern mit meiner Frau im Spital, weisse Zone. Jeder hatte die Parkscheibe montiert. weiss nicht ob das kantonal abweicht
Das isch überhaupt nidd neu! Gits - in Basel ämmel - scho lang!

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Steck den nächsten Polizeiposten in Brand!
missbrauch einer fernmeldeanlage. aufruf zur brandschatzung
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mayor hat geschrieben:Das isch überhaupt nidd neu! Gits - in Basel ämmel - scho lang!
iu, das merkt man, den Reaktionen hier drin nach zu urteilen :p

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Tom Jones hat geschrieben:Allmendstrasse, Liestal

Kann mir vorstellen das es irgendwas mit Anwohner Blabla Parkplatz sein könnte. Und ich ein Schild in der Einfahrt nicht gesehen habe.
Komischerweise hatten die anderen Fahrzeuge keine Busse dran und die hatten keine Parkkarte, Anwohnerparkkarte oder sonst was angebracht, deswegen bin ich ein bisschen Stuzig geworden...

Busse 40.-
Könnte es sein, dass man in Liestal eine Parkerlaubnis braucht? Also so wie bei uns die blaue Karte
B A S E L eine Nation

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

In Liestal gibt es seit einigen Jahren Parkzonen, die zwar weiss aber auf 3h limitiert sind. Das Anbringen der Parkkarte ist obligatorisch. Die Beschilderung ist aber echt mies und für Auswärtige leicht zu übresehen. Das wird es wohl gewesen sein.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Steht auf den Busse-Zettel nicht drauf, um was für ein Vergehen es sich handelt? Irgendeine Begründung sollte/muss ja notiert worden sein...?

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Lupinin hat geschrieben:Steht auf den Busse-Zettel nicht drauf, um was für ein Vergehen es sich handelt? Irgendeine Begründung sollte/muss ja notiert worden sein...?
Hesch dr erscht Bitrag au gläse?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Google "weisse zone parkscheibe" 3. Eintrag :D

Weisse Zone mit zusätzlicher Signalisation
In diesen Zonen sind die Parkfelder am Boden weiss markiert.
Zusätzlich weist ein Schild auf die erlaubte Parkierungsdauer hin.

Achtung
Bei weissen Parkplätzen achten Sie deshalb nicht nur auf die Farbe der Markierung am Boden, sondern vergewissern Sie sich, ob nicht ein Schild auf eine möglicherweise begrenzte Parkdauer hinweist. Also: Blick nach oben. Mit der Anwohnerparkkarte kann in dieser weissen Zone mit zusätzlicher Signalisation in der Regel nicht unbeschränkt parkiert werden.
Diese differenzie te Praxis mit der weissen Zone ist schweizweit gültig. Der knappe Parkraum in städtischen Gebieten und die gleichzeitig steigenden Nutzungsbedürfnisse der Autofahrenden haben dazu geführt, dass in der weissen Zone gebührenfreie Parkplätze in Gebieten geschaf-fen wurden, wo ein Bedürfnis nach kurzer Verweildauer besteht.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

wie ist das mit der laternengebühr...., da hast de doch auch solch ne karte, die du so anbringen musst, dass es der schugger sehen kann...

gilt das nur für die nacht....gibts die überhaupt noch...??
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Hatte auch schon mal diese böse Überraschung, als ich zum Auto zurückkam. Hab dann aber gemerkt, dass ich vor nem Schugger-Posten stand auf nem für ihre Fahrzeuge reservierten Platz :eek: :D ....waren glaub auch nur 40.-

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Tom Jones hat geschrieben:Allmendstrasse, Liestal

Busse 40.-
in liestal gits scho lang so zone wo du muesch d parkkarte ane tue... ha au scho paar mol eini becho...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Dir ist dieses Signal da zum Verhängnis geworden:

Bild

Und das heisst: Parkscheibe auch in der weissen Zone stellen!

Mehr Infos: http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1022 ... ellt_Busse

Tipp: bei praktisch allen öffentl. Parkplätzen in Liestal gilt obiges Schild (oder gleich Gebührenpflicht)
http://www.liestal.ch/dl.php/de/2002091 ... iestal.pdf und
http://www.liestal.ch/dl.php/de/2008021 ... rsicht.pdf
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

werde meine parkbusse definitiv auch nicht bezahlen .. das die tuss ch lu xxxx eingegeben hat und mein auto definitiv nicht im katzenstreckerland zugelassen ist.

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Antworten