Simpsons neue Folgen

Der Rest...
caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Simpsons neue Folgen

Beitrag von caicedo 20 »

Die neuen Folgen der Simpsons (läuft gerade auf Prosieben) sind einfach nur noch schrecklich.

Ken Humor, keinen Sinn, Grafik ist *zu gut*- früher konnte man sogar noch über die Zeichnungen lachen...aber jetzt :mad:

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

caicedo 20 hat geschrieben:Die neuen Folgen der Simpsons (läuft gerade auf Prosieben) sind einfach nur noch schrecklich.

Ken Humor, keinen Sinn, Grafik ist *zu gut*- früher konnte man sogar noch über die Zeichnungen lachen...aber jetzt :mad:
Ehrlich, si sin scho schlächter gsi paar Seasons zrugg. Fühl mi grad beschtens unterhalte.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Sind mir lieber als die ganz alten Folgen.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

alledoofaussermutti hat geschrieben:Sind mir lieber als die ganz alten Folgen.
bei mir ists grad umgekehrt..sobald eine neue folge ab 2000 oder si kommt, schalt ich wieder aus :cool:
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Also die Mr & Mrs Smith Verarschung fand ich genial :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

aifam
Neuer Benutzer

Beitrag von aifam »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Also die Mr & Mrs Smith Verarschung fand ich genial :D
muss dir zustimmen! :)

Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen! :D

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

König 1893 hat geschrieben:bei mir ists grad umgekehrt..sobald eine neue folge ab 2000 oder si kommt, schalt ich wieder aus :cool:
Ich steh in gewisser Hinsicht auf Kontinuität. Aber wenn Smithers mal weiss und mal schwarz ist, bin ich überfordert. :p

(Wobei 2000 ja noch nicht zu den ganz alten gehört. Ich mag die ersten 2 Staffeln nicht.)
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

die ganz neue folge (Season 20) wo momentan am sunntig in de USA gsänded wärde, sin wider chli besser worde :) leider kömme sy nie an die seasons aane, wo dr conan o'brien writer gsi isch..
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

also ich amüsier mich köstlich :D

kinder.. raucht doch erst mal eine zigarette :)
FCB what else?

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

missy21 hat geschrieben:kinder.. raucht doch erst mal eine zigarette :)
mami, darfs auch eine gugge sein?
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

seth hat geschrieben:mami, darfs auch eine gugge sein?
nein, die gibts nur an spieltagen unter abgabe an die erziehungsberechtigte :p
FCB what else?

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

caicedo 20 hat geschrieben:Die neuen Folgen der Simpsons (läuft gerade auf Prosieben) sind einfach nur noch schrecklich.

Waren die Simpsons jemals gut? :rolleyes: :confused:

DangerMouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DangerMouse »

seth hat geschrieben:die ganz neue folge (Season 20) wo momentan am sunntig in de USA gsänded wärde, sin wider chli besser worde :) leider kömme sy nie an die seasons aane, wo dr conan o'brien writer gsi isch..
das denk au so.. die season 20 isch bis jetzt einigermasse glunge
Luke: Don't call me a mindless philosopher, you overweight glob of grease

Hans: Watch your mouth kid, or you'll find yourself floating home

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Lupinin hat geschrieben:Waren die Simpsons jemals gut? :rolleyes: :confused:
von geilem metal hast du wohl mehr ahnung ;)

@missy: dann hoffe ich mal, dass die erziehungsberechtigte schwanger (und verantwortungsvoll) ist :p

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Also ich finde die neuen Folgen qualitativ nicht schlechter als die alten. :)
Aber wenn du's auf ProSieben schaust - selber Schuld! Alles andere als
auf Englisch ist doof, vor allem, seit die Stimme von Marge... Na ihr wisst
schon...

Habe gerade die gestrige Treehouse of Horror angeschaut von der 20. Staffel. :D

Ich mag an den Simpsons, dass immer wieder auf den Alltag Bezug genommen
wird. Köstlich!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

andreas hat geschrieben:Habe gerade die gestrige Treehouse of Horror angeschaut von der 20. Staffel. :D
...*ding* *ding* *ding* ...6 votes for president McCain :D :D

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

ich mag beides - english und deutsch

Die Halloween Folge von Gestern war aber hart makaber - so stark fand ichs bis jetz noch nie..

MEine LIeblingsfolge bleibt aber die MArihuana Folge auf English

"Whuat?We have a Kitchen?" :D
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Also die Mr & Mrs Smith Verarschung fand ich genial :D
die war der HAMMER :D
ich find die neuen folgen geil...an die ganz alten kommen sie nicht ran, aber trotzdem noch extrem geil!

Hoffentlich bringen sie die bald auf SF2, da kann man sie auf english schauen und das ist noch 100x besser als in deutsch!!
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Ich war schon nach der ersten neuen Folge etwas enttäuscht und die weiteren Folgen haben mich bestätigt. Das einzig Gute an den neuen Folgen ist, dass sie neu sind, fertig. Es fehlt irgendwie der Witz, es scheint fast, als seien ihnen langsam die Ideen ausgegangen. Schade...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Besser als die Folge wo me scho 100mol gseh het!
und es isch me uf di hütigi Zyt bezoge!
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

seth hat geschrieben: @missy: dann hoffe ich mal, dass die erziehungsberechtigte schwanger (und verantwortungsvoll) ist :p
weder noch.. :p aber ich weiss, dass es unhöflich ist, das thema eines anderen vollzuspamen.. deshalb.. tschuuuldigung :o

und noch etwas zum thema: diese horror-folgen fand ich in jeder staffel nicht gerader der hammer. die folge gestern (mr & mrs smith-verarsche) war aber ziemlich gut.. :)
FCB what else?

Cuervo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuervo »

verstehe den hype um die simpsons sowieso nicht. dass da viele versteckte anspielungen dabei sind weiß ich, aber ich gehör zu den leuten, die sich das nicht anschauen. mir gefällt das mal gar nicht...

das avatar hat andere hintergründe...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

missy21 hat geschrieben:weder noch.. :p aber ich weiss, dass es unhöflich ist, das thema eines anderen vollzuspamen.. deshalb.. tschuuuldigung :o

und noch etwas zum thema: diese horror-folgen fand ich in jeder staffel nicht gerader der hammer. die folge gestern (mr & mrs smith-verarsche) war aber ziemlich gut.. :)
halloweenspecials sind doof...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ich war schon nach der ersten neuen Folge etwas enttäuscht und die weiteren Folgen haben mich bestätigt. Das einzig Gute an den neuen Folgen ist, dass sie neu sind, fertig. Es fehlt irgendwie der Witz, es scheint fast, als seien ihnen langsam die Ideen ausgegangen. Schade...
Endlich mal einer der so denkt wie ich.
Bei den neuen Folgen gibt es während den Folgen gar keinen Zusammenhang mehr mit der vorherigen Szene... alles sehr verwirrend. Gestern hab ich nicht ein einziges mal ein bisschen gelächelt oder gedacht die Szene die ich eben gesehen habe war gut.

Von Staffel zu Staffel schlechter. Homer und Ralph sind so dumm wie noch nie zuvor und können vereinzelt nicht mal Sätze oder Worte richtig aussprechen.

Sorry aber wenn sich da nicht was ändert schau ich's nicht mehr... :(

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

caicedo 20 hat geschrieben:Endlich mal einer der so denkt wie ich.
Bei den neuen Folgen gibt es während den Folgen gar keinen Zusammenhang mehr mit der vorherigen Szene... alles sehr verwirrend. Gestern hab ich nicht ein einziges mal ein bisschen gelächelt oder gedacht die Szene die ich eben gesehen habe war gut.

Von Staffel zu Staffel schlechter. Homer und Ralph sind so dumm wie noch nie zuvor und können vereinzelt nicht mal Sätze oder Worte richtig aussprechen.

Sorry aber wenn sich da nicht was ändert schau ich's nicht mehr... :(
ich denke auch so, bin einfach schon eine season weiter (und von season 19 hab ich nach ca. 5 folgen keine mehr geschaut) ;)

ja, homer wird immer wie dümmer, die gesamte serie setzt auf teils sehr ideenlosen slapstick. die szenen werden so einfach aneinandergereiht. wo sind die originellen, parodistischen anspielungen? die gesellschaftssatire? das politisch subversive? die zt. dreifach aufgeladene symbolik? wo werden die mythen des alltags der amerikaner dekonstruiert?

so wie du es beschrieben hast, ist mir gerade in den sinn gekommen, dass ich eine (natürlich sauschlechte) medienwiss. arbeit über simpsons und postmodernismus geschrieben habe :) teil des fazit-->

"Zu viele der neuen Episoden verlassen sich auf Simpsons-Standards, die zuvor bereits in verschiedenen Variationen durchgespielt wurden. Das Referenzsystem, das in früheren Folgen auf die gesellschaftlichen Bedingungen des Medienalltags verwies, bezieht sich nun zunehmend auf das eigene Serienuniversum. Anders als die dramaturgisch brilliant arrangierten Episoden vergangener Staffeln, besteht die einzige Pointe der neuen Folgen nicht selten darin, dass Homer Prügel bezieht. Slapstick-Einlagen stehen im Vordergrund, die Folgen sind schnell geschnitten, erzählen nicht mehr eine durchgehende, folgenlange Geschichte und es sind allgemein weniger Aussagen zu bemerken. Im wesentlichen befinden sich die Simpsons auf der Suche nach neuen Formen für die selbstreferentielle Haltung der Episoden. Die Charaktere reiben sich momentan im Zwiespalt zwischen versuchter Weiterentwicklung und programmatischer Alterslosigkeit."

ps. ich bezog mich im fazit auf empirische ergebnisse (zb. anz. schnitte, szenen, charaktere und pointen)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

seth hat geschrieben: ps. ich bezog mich im fazit auf empirische ergebnisse (zb. anz. schnitte, szenen, charaktere und pointen)
biste da mit ner strichlein-liste durch alle folgen gegangen oder gibt es ein verzeichnis?

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Barty hat geschrieben:biste da mit ner strichlein-liste durch alle folgen gegangen oder gibt es ein verzeichnis?
ich habe jeweils 4 (reguläre) folgen der seasons 2, 9, 18 untersucht und dies gezählt (war natürlich recht aufwendig). noch mühsamer war jedoch, inhaltliche dinge zu untersuchen, wie zb. die verwendung von bestimmten themen oder auf bestimmte elemente des humors (satire, parodie usw.), weil dies viel weniger eindeutig zu klassifizieren ist.

das ziel des emp. teils war nur, grob festzustellen, ob die these stimmt, dass die simpsons sich inhaltlich und formal stark verändert haben (viel mehr szenen, schnitte, charaktere, slapstick; weniger gesellschaftskritik und politisch subversives), was sich eindeutig bestätigt hat.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

D Simpsons sin die mit Abstand geilscht Serie vo de 90er gsi, aber ab 2000 het me se nümm chönne luege.
ZANNI RAUS

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

seth hat geschrieben:...*ding* *ding* *ding* ...6 votes for president McCain :D :D
D'oh! :D

Und d Parodie hän mir sowiso alli gfalle. Sigs Mr. und Mrs. Smith, 20 Minutes
usw. :)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

seth hat geschrieben:ich habe jeweils 4 (reguläre) folgen der seasons 2, 9, 18 untersucht und dies gezählt (war natürlich recht aufwendig). noch mühsamer war jedoch, inhaltliche dinge zu untersuchen, wie zb. die verwendung von bestimmten themen oder auf bestimmte elemente des humors (satire, parodie usw.), weil dies viel weniger eindeutig zu klassifizieren ist.

das ziel des emp. teils war nur, grob festzustellen, ob die these stimmt, dass die simpsons sich inhaltlich und formal stark verändert haben (viel mehr szenen, schnitte, charaktere, slapstick; weniger gesellschaftskritik und politisch subversives), was sich eindeutig bestätigt hat.
hast du das thema selbst ausgesucht?
ich glaub ich hab definitiv das falsche studium gewählt :D

Antworten