Um diese zu bezahlen müsste ich mich wohl gelegentlich prostituieren...

Wer kann welche empfehlen?... soll Günstig und gut sein. Bin Gesund und Mitte 20...

Lueg am beschte selber: Comparis.chExilbasler04 hat geschrieben:Habe gerade meine Prämie für nachstes Jahr erhalten...
Wer kann welche empfehlen?... soll Günstig und gut sein. Bin Gesund und Mitte 20...![]()
Ich nehme an, das ist zu spät um zu wechseln? Die Kündigung muss ja normalExilbasler04 hat geschrieben:Habe gerade meine Prämie für nachstes Jahr erhalten...
Wer kann welche empfehlen?... soll Günstig und gut sein. Bin Gesund und Mitte 20...![]()
ligt wohl an dä zuesatzversicherige wo dä hesch. suscht gohsch halt mol zu dere intras und lohsch di dörte emolle berote! han mi au bi minere kk lo berote und zahl jetzt für näggscht johr 100.- weniger als das johrExilbasler04 hat geschrieben:Also wirklich schlüssig isch jo das Comparis au nit... d'Intras woni jetzt bi isch koschtet mi in wirklichkeit 70 Stei mehr als uff comparis age isch![]()
Wenn du nur noch 50% der Krankenkassenprämie zahlst, hast du schnell 2 bis 3000 Franken auf der Bank. Dann ist das Risiko gar nicht so gross. Ausserdem: Einmal "normal" Krank werden, bezahlt eh jeder mit der Grundfranchise (und dem Selbstbehalt) selber. Aber Grundsätzlich ist es natürlich ein gewisses Risiko...Kawa hat geschrieben:Aber nur für Leute empfehlenswert die auch immer mind. diese 2-3k auf der Bank haben.
PS : Auch der gesündeste kann mal krank werden ...
Bei meiner KK habe ich es ausgerechnet, 3 Jahre nicht zum Arzt (bzw. unter 500.- bleiben), dann bin ich im Plus. Nun bin ich bereits seit mehr als 5 Jahren nicht mehr beim Arzt gewesen (ausg. 1x NBU-Fall) und habe die 2'500.- längstens rausgeholt. Grundsätzlich hat man als jüngerer Mitbürger keine 20 Arztbesuche pro Jahr wegen verschiedenen Wehwehchen. Wenn man richtig Krank wird, kostets sowieso 10'000e von Franken und die 2'000.- mehr spielen auch keine grosse Rolle mehr.Captain Sky hat geschrieben:Wenn du nur noch 50% der Krankenkassenprämie zahlst, hast du schnell 2 bis 3000 Franken auf der Bank. Dann ist das Risiko gar nicht so gross. Ausserdem: Einmal "normal" Krank werden, bezahlt eh jeder mit der Grundfranchise (und dem Selbstbehalt) selber. Aber Grundsätzlich ist es natürlich ein gewisses Risiko...
Grundsätzlich kann jeder die Grundversicherung wechseln, die Kassen müssen dich aufnehmen. Wenn du von der Zusatzversicherung schreibst: Du musst diese nicht am gleichen Ort haben, wie die Grundversicherung, da ja deren Leistungen überall gleich sind, müssten dann die Kassen im Krankheistfall schauen, wer was zahlt. Ob man das will, ist hingegen Geschmackssache...Eckfahne hat geschrieben:Alles ausser Swica (ausser du wohnst in BL, dann gehts). Die sind extrem gestiegen, kann leider mit meiner Krankengeschichte den Wechsel gleich vergessen. Aber Assura hab ich bisher auch nur gutes gehört.
... ist billig, aber nur zu empfehlen, so lange man keine Leistungen beziehen möchte ...Admin hat geschrieben:Assura.
Wenn du in der Schweiz wohnst und arbeitest, musst du hier obligatorisch versichert sein.Darkseed hat geschrieben:Kann man sich im Ausland eine KK zulegen ?
z.B. Deutschland ?
Ist das soweit legal ?
Das wusste ich nicht. Sie könnten sich aber weigern die Zusatzversicherungen zu gewähren?Captain Sky hat geschrieben:Grundsätzlich kann jeder die Grundversicherung wechseln, die Kassen müssen dich aufnehmen. Wenn du von der Zusatzversicherung schreibst: Du musst diese nicht am gleichen Ort haben, wie die Grundversicherung, da ja deren Leistungen überall gleich sind, müssten dann die Kassen im Krankheistfall schauen, wer was zahlt. Ob man das will, ist hingegen Geschmackssache...
Zusatzversicherungen haben keine Aufnahmepflicht. Man muss die "Gesundheitsfragen" beantworten. Wenn man jung und gesund bist, nehmen sie einem aber gerne.Eckfahne hat geschrieben:Das wusste ich nicht. Sie könnten sich aber weigern die Zusatzversicherungen zu gewähren?
Das ist meiner Meinung nach genau ein Problem von Assura: Da kannst du deine Rechnungen erst einschicken, wenn du die Franchise erreicht hast. D.h. du musst deine Rechnungen selber sammeln und "verwalten". Bei anderen Kassen ist das doch nicht so...Admin hat geschrieben:Aussuras Leistung kann ich leider nicht beurteilen, da ich eigentlich nie was mit denen zu tun hatte ausser meine Prämie zu bezahlen, da ich die maximale Franchise habe und diese bis jetzt nie erreicht habe.
Ja aber genau deshalb sind die Premien bei Assura tiefer, somit erspart man die ganze Bürokratie. Wieso sollte ich jede einzelne Rechnung der Krankenkasse schicken, wenn ich meine Franchise sowieso nicht erreiche?Captain Sky hat geschrieben:Das ist meiner Meinung nach genau ein Problem von Assura: Da kannst du deine Rechnungen erst einschicken, wenn du die Franchise erreicht hast. D.h. du musst deine Rechnungen selber sammeln und "verwalten". Bei anderen Kassen ist das doch nicht so...
Das ist ja wirklich ein gewaltiges ProblemCaptain Sky hat geschrieben:Das ist meiner Meinung nach genau ein Problem von Assura: Da kannst du deine Rechnungen erst einschicken, wenn du die Franchise erreicht hast. D.h. du musst deine Rechnungen selber sammeln und "verwalten". Bei anderen Kassen ist das doch nicht so...