Suche Fallschirm für Legomännchen
-
- Erfahrener Benutzer
Suche Fallschirm für Legomännchen
als wochenendprojekt suche ich geeigneten fallschirm für ein standart-legomännchen (grösse ca. 42 mm). zweck ist raketentest bzw. start nächste woche.
kann jemand tipp geben wo man das als einzelteil in bs-umgebung erhält?
auch innovative alternativen erwünscht. z.b. propeller die automatisch ausklappen und autorotativ eine landung des männchen ermöglichen.
herzlichen ff
kann jemand tipp geben wo man das als einzelteil in bs-umgebung erhält?
auch innovative alternativen erwünscht. z.b. propeller die automatisch ausklappen und autorotativ eine landung des männchen ermöglichen.
herzlichen ff
FOOTBALL'S LIFE!
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
Grossi Buebe am spiele? 

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
sone tischbombe-fallschirm bzw. fallschirmrakete u.a. hani au scho in betracht zoge, optimal wär natürli wenn lego sälbscht so fallschirm würd verchaufe.Riesespächt hat geschrieben:Jo am beschte nimmsch sone Fallschirmrakete, aber wome die jetzt ka kaufe weiss i leider au nit.
gits eigentlich e führwärk-zügs-shop in bs-umgebig?
p.s.
au baualeitige sind erwünscht, mir hend schere und kläber zu verfüegig was uns no fählt isch de geeignet falschschirmstoff.
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Neuer Benutzer
Gheimhaltig ihr arbeitet doch nid am Iranische Atomrakete Programm wo plant verstrahlti Legomännli über dr USA abzwärfe???Shurrican hat geschrieben:offizielle firmealass
jedes team bestoht us 5 ingenieure eth und fh mit 1-20 johr bruefserfahrig. de raketetriebsatz hämmer scho. witeri informatione unterliege de gheimhaltig

Ne ok leider kenn i nüd so.
von Alois E. Schlafstadt - ein Motor der Degeneration
Selber bauen aus Seidenpapier oder aus Plastiksack Plastik (wie die Gratissäcke, welche es an der Kasse im Migros oder Coop gibt.) Schnüre zb. aus Silk oder Nähfaden.
Eine geeignete Form, ausführung zu finden dürfte für euch kein Problem sein.
Eine geeignete Form, ausführung zu finden dürfte für euch kein Problem sein.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)
-
- Erfahrener Benutzer
segler isch eher schwierig, do muess me uff me mechanisme luege und s'männli darf au nid zwiet wäg fliegeRusse hat geschrieben:oder denn die fine papiers für zum drache baschtle.....
für playmobil gits deltaseglers.....im notfall
naja, isch z'hoffeguybrush hat geschrieben: Eine geeignete Form, ausführung zu finden dürfte für euch kein Problem sein.
FOOTBALL'S LIFE!
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
Was isch denn eigentlich die geanu Uffgob?Shurrican hat geschrieben:segler isch eher schwierig, do muess me uff me mechanisme luege und s'männli darf au nid zwiet wäg fliege
naja, isch z'hoffe
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
In meiner Kindheit haben wir oft Legomännchen mit Fallschirmen versehen und von oberen Stockwerken nach unten sausen lassen. Das Zeugs wurde selbst gebastelt mit Plastiktütchen, Seidenpapier und vielem mehr. Einfach ausprobieren. Das grösste Problem dürfte wohl das korrekte Öffnen des Fallschirmes sein.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
wenn er den knilch in die stratosphäre pfeffert, hat er genügend zeit, um die leine rechtzeitig zu reissen damit der schirm sich rechtzeitig öffnen lässt. ansonsten notschirm einbauen, der 2000m über dem boden automatisch öffnet...Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Das grösste Problem dürfte wohl das korrekte Öffnen des Fallschirmes sein.

[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
-
- Erfahrener Benutzer
rakete so hoch wie möglich schiesse, drbi darfs s'männli nid allzu schweri verletzige kriege. gschäftleitig möcht alljöhrlich mit ere baschteluffgob und zämmegwürfelte teams neui mitarbeiter iführe und teamförderig betriebe.guybrush hat geschrieben:Was isch denn eigentlich die geanu Uffgob?
happy ff
FOOTBALL'S LIFE!
mir hänn früener au oft lego- und playmobilmännli an fallschirmli do und unsere spass gha. am beschte nimmsch ei blatt hushaltpapier (richtig, das isch viereckig!)Shurrican hat geschrieben:rakete so hoch wie möglich schiesse, drbi darfs s'männli nid allzu schweri verletzige kriege. gschäftleitig möcht alljöhrlich mit ere baschteluffgob und zämmegwürfelte teams neui mitarbeiter iführe und teamförderig betriebe.
happy ff
an jedem ecke mit kläbband (nit z dick und z viel) e verstärkig mache, an jedem ecke stärnlifade amache, das am männli befeschtige und los gots. ah und no öbbis - wichtig: in d mitti vom fallschirm e loch wo d grössi vomene zwanzzgerli het schniede - er fliegt denn schöner
viel spass
-
- Neuer Benutzer
Ich ha d Rakete immer an de Lego-Auteli montiert und denn d Ziit gmesse bis si an dr Muure vrdätscht sin
dört hanni au mol e Bremsfallschirm usprobiert woni vorher us sonere Fallschirmrakete usbaut ha. het aber nid gross funktioniert 

...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
-
- Erfahrener Benutzer
grad im pearl/prattele gsi und das gfundeKawa hat geschrieben:Ihr wollt ein 42mm winziges Legomännchen in die Thermosphäre ballern und das ernsthaft nachher wieder finden ???
http://www.pearl.de/a-PE8149-5211.shtml ... fallschirm
isch grösser als i dänkt ha, de fallschirm het über 600mm (!) durchmesser hoff das de in d'rakete passt.

das teil mit ball und schirm het übrigens 7.90 fr koschtet
FOOTBALL'S LIFE!