mit der freundin in basel
mit der freundin in basel
jo wir sind jetz 2 jahre zusammen und ich möchte den tag mit ihr in basel verbringen. da ich nicht von da komme habe ich irgendwie keine ahnung was ich unternehmen soll mit ihr.
also am abend etwas essen und evtl kino aber sonst..
was könnte man da sonst noch unternehmen? ideen? vorschläge?
aber bitte nur ernstgemeinte sachen.
also am abend etwas essen und evtl kino aber sonst..
was könnte man da sonst noch unternehmen? ideen? vorschläge?
aber bitte nur ernstgemeinte sachen.
besser so?Tee hat geschrieben:

*zwinkernden Smiley musst du dazudenken, max. 4 Bilder erlaubt*
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Da er schreibt, er sei nicht von hier, sie sich aber in Basel treffen wollen, ist die logische Annahme, dass sie von hier ist.andreas hat geschrieben:Als Touristin do in Basel oder wohnt si do? Das isch e rechte Unterschid. Als
Baslerin wird si wohl nid vil Luscht ufe Rundgang ha.
Suscht Fähri, Münschter, Märtplatz, Frei Stross, Rhy bi schönem Wetter.![]()
Ergo soll doch sie ihm Basel zeigen. Emanzipation und so...
Rankhof hat geschrieben:Da er schreibt, er sei nicht von hier, sie sich aber in Basel treffen wollen, ist die logische Annahme, dass sie von hier ist.
Ergo soll doch sie ihm Basel zeigen. Emanzipation und so...

Könnt ihr alle nicht lesen?
Er schreibt, dass sie den Tag in Basel verbringen wollen, er aber nicht von hier ist...Er schreibt nichts davon, dass sie sich hier in Basel treffen wollen.
Von ihnen ist keiner aus Basel...nehm ich mal an.
Aber ist schon toll, so lebt unser Forum...antatt Tipps zu geben werden einfach die Posts ausseinander genommen...

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
doch, lesen schon aber Interpretation ist so ne Sache...
er schreibt:
ich möchte den tag mit ihr in basel verbringen. da ich nicht von da komme
es gibt somit zwei Möglichkeiten:
1. er kommt nicht aus Basel, sie schon
2. beide kommen nicht aus Basel
Würden beide nicht aus Basel kommen, macht es keinen Sinn, dass er schreibt "ich komme nicht von da", korrekt wäre "wir kommen nicht von da". Handkehrum, wenn nur er nicht von da ist und nach 2 Jahren mit Freundin in Basel immer noch kaum eine Ahnung von Basel hat... das spräche dann wieder für zwei Touris.
Gegen die Touriannahme spricht aber, dass sie essen gehen wollen und Kino, was man eher am Abend macht; was wiederum eher auf eine Übernachtung schliessen lässt, und das wiederum lässt eher die Annahme zu, dass sie von hier ist, weil man sonst ein Hotel bräuchte; um das zu umgehen, könnte man jedoch einen Tagesausflug machen. Klar könnte man auch bei Kollegen übernachten, aber die hats offenbar nicht, denn sonst könnte man ja die fragen und müsste nicht hier fragen....
Hui, soviele Mutmassungen... lustig.
Und im Übrigen: Selbstverständlich kann man keine schlauen Tipps geben, wenn der Fragesteller so unklar schreibt.
Weil, wenn sie von da ist und wir raten ihm, er solle die Ochsentour Münster - Freie Strasse - Rathaus - Mittlere Brücke - Münsterfähre machen, ist das nicht so spannend.
Ist sie nicht von hier und wir raten zu einem Insiderplätzchen, sie würde aber lieber die Main Sights sehen, ist das auch nicht so gut...
er schreibt:
ich möchte den tag mit ihr in basel verbringen. da ich nicht von da komme
es gibt somit zwei Möglichkeiten:
1. er kommt nicht aus Basel, sie schon
2. beide kommen nicht aus Basel
Würden beide nicht aus Basel kommen, macht es keinen Sinn, dass er schreibt "ich komme nicht von da", korrekt wäre "wir kommen nicht von da". Handkehrum, wenn nur er nicht von da ist und nach 2 Jahren mit Freundin in Basel immer noch kaum eine Ahnung von Basel hat... das spräche dann wieder für zwei Touris.
Gegen die Touriannahme spricht aber, dass sie essen gehen wollen und Kino, was man eher am Abend macht; was wiederum eher auf eine Übernachtung schliessen lässt, und das wiederum lässt eher die Annahme zu, dass sie von hier ist, weil man sonst ein Hotel bräuchte; um das zu umgehen, könnte man jedoch einen Tagesausflug machen. Klar könnte man auch bei Kollegen übernachten, aber die hats offenbar nicht, denn sonst könnte man ja die fragen und müsste nicht hier fragen....
Hui, soviele Mutmassungen... lustig.

Und im Übrigen: Selbstverständlich kann man keine schlauen Tipps geben, wenn der Fragesteller so unklar schreibt.
Weil, wenn sie von da ist und wir raten ihm, er solle die Ochsentour Münster - Freie Strasse - Rathaus - Mittlere Brücke - Münsterfähre machen, ist das nicht so spannend.
Ist sie nicht von hier und wir raten zu einem Insiderplätzchen, sie würde aber lieber die Main Sights sehen, ist das auch nicht so gut...
-
- Erfahrener Benutzer
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
eine weitere frage wäre, weshalb sich no_one ausgerechnet im fcb-forum touristische informationen besorgen will, wo es doch unzählige seiten über basel gibt, angefangen bei dieser Seite
- DIFare
- Neuer Benutzer
Vielleicht ist er ja einfach zu faul um sich die Infos selbst im Internet zusammen zu suchen... ODER er dachte sich, im Forum gibts Leute die originellere Ideen haben als die 0815 Touristen-Tipps von mybasel usw. 

Djurgårdens IF :: :: Basel Lacrosse
-
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Oh im Messeturm?no_one hat geschrieben:hehe also,
niemand von uns kommt aus basel.
aber da ich mal eine Woche da war, und mir alles sehr gut gefallen hat möchte ich den Tag dort verbringen.
Vielen Dank für die Tipps bis jetzt, weiter so :-)
gruss
und noch etwas, ja wir übernachten hier, in nem hotel :-)

- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Du hast eine Banane verprügelt?*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:Pics?!
Miesst di vorwarne...
s letscht Mol, woni aini uff e Stadtrundgang mitgno gha, hets mit däm g'ändet...
![]()
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer