Blocher nach BS?

Der Rest...
Snowy
Erfahrener Benutzer

Blocher nach BS?

Beitrag von Snowy »

Auf gehtu2019s Christoph! :D

Egal ob er kunnt oder nitu2026. d Ciba hät dr Abgang vom Meyer sehr nötigu2026 Bitter für ihn, dass elei dur dSpekulatione dr Aktiekurs scho 20% gstiege isch.

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/16159756

und Verboteni Zytig etc.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

wenn er unterschriebt, denn stiegt aktie no mehr :D
B A S E L eine Nation

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

dörfe denn no usländer schaffe bi dr ciba?

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Boykott aller Ciba Produkte

Was soll ein Bauer und Fremdenhasser im Verwaltungsrat der Ciba :mad:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Brandstifter hat geschrieben:Boykott aller Ciba Produkte

naja, isch halt eh top maa. siehe ems chemie jetzt und als er sie übernoh het
B A S E L eine Nation

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Brandstifter hat geschrieben:Boykott aller Ciba Produkte

Dörfti bi dene Produkt wo die härstelle SEHR SCHWER werde, die s Boykottiere.

Die stelle spezialchemikalie her, wo als Zwischeprodukt in dr wittere Produktionsverarbeitig igsetzt wärde. Also in Papier, Lack (Auto etc.), Kleider u.v.m.

Cibas Markt ist nicht der des Endverbrauchers.

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

dutsh_shulz hat geschrieben:naja, isch halt eh top maa. siehe ems chemie jetzt und als er sie übernoh het
Er WAR ein Top-Mann. Seit seiner Abwahl aus dem BR nur noch ein seniles, verbittertes Häuflein Elend. Der soll seinen Ruhestand geniessen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Delgado hat geschrieben:Dörfti bi dene Produkt wo die härstelle SEHR SCHWER werde, die s Boykottiere.

Die stelle spezialchemikalie her, wo als Zwischeprodukt in dr wittere Produktionsverarbeitig igsetzt wärde. Also in Papier, Lack (Auto etc.), Kleider u.v.m.

Cibas Markt ist nicht der des Endverbrauchers.
Also, Brandstifter, Boykott konsequänt duurezieh und füdliblut umenandr laufe! :D

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Yazid hat geschrieben:Also, Brandstifter, Boykott konsequänt duurezieh und füdliblut umenandr laufe! :D
Mache ich schon lange. Immer am Abend im Kannenfeldpark stehe ich hinter einem Baum. Gut, ein langer Mantel aus Bärenfell ist immer bei mir.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

:d

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

scheiss situation..

auf der einen seite meyer, der gar nichts schnallt und nun nach der ABB bereits die 2te traditionsfirma in den sand setzt und auf der anderen seite ein herr blocher, der wohl politisch DAS GROSSE ÜBEL der letzten jahrzehnte gewesen ist. der mann mag fähig sein, aber seine geschichte, seinen ruf lässt sich in der privatwirtschaft nicht einfach auf die seite schieben. für mich ist und wird blocher immer das arschloch bleiben, dass konsequent gegen ausländer, gegen nicht-schweizer gehetzt hat und solche arschlöcher will ich nicht auf so einem wichtigen posten!!

ANTI MEYER - ANTI BLOCHER
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von E`Glaibasler »

Asselerade hat geschrieben:scheiss situation..

auf der einen seite meyer, der gar nichts schnallt und nun nach der ABB bereits die 2te traditionsfirma in den sand setzt und auf der anderen seite ein herr blocher, der wohl politisch DAS GROSSE ÜBEL der letzten jahrzehnte gewesen ist. der mann mag fähig sein, aber seine geschichte, seinen ruf lässt sich in der privatwirtschaft nicht einfach auf die seite schieben. für mich ist und wird blocher immer das arschloch bleiben, dass konsequent gegen ausländer, gegen nicht-schweizer gehetzt hat und solche arschlöcher will ich nicht auf so einem wichtigen posten!!

politisch kann ich auch nichts mit herrn blocher anfangen. sein können bezüglich unternehmensführung ist aber beachtlich. blocher als sanierer einsetzen und danach so schnell wie möglich wieder absetzen!

nicht vergessen: es geht hier um arbeitsplätze für die region nordwestschweiz! da müssen charakterliche bedenken gegen seine person auch mal hinten anstehen...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Asselerade hat geschrieben:scheiss situation..

Das Problem ist jedoch weitergreifend.

Blochers Politik ist konsequent und mag in deren Richtung nicht allen passen (mir auch nicht).
Doch Blochers qualitäten in der (Chemischen) Privatwirtschaft sind nun mal allen zweifels erhaben. Seine EMS Chemie hat er zu einem hoch profitablen Betrieb geführt.

Ich denke durchaus, dass der Blocher nicht so weltfremd ist, und in einem Unternehmen wie der Ciba seine Politischen Wertvorstellungen "unterordnet" und akzeptiert, dass sein Weltbild in einem solchen gebilde nicht durchführbar ist.
Er kann seine wertvorstellung, wie er die Schweiz sieht (oder sicht wünscht) in der Politik einbringen, aber er ist Wirtschaftsmann genug, um die Politik und Wirtschaft nicht miteinander zu durchmischen.

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Das Problem ist jedoch weitergreifend.

Blochers Politik ist konsequent und mag in deren Richtung nicht allen passen (mir auch nicht).
Doch Blochers qualitäten in der (Chemischen) Privatwirtschaft sind nun mal allen zweifels erhaben. Seine EMS Chemie hat er zu einem hoch profitablen Betrieb geführt.

Ich denke durchaus, dass der Blocher nicht so weltfremd ist, und in einem Unternehmen wie der Ciba seine Politischen Wertvorstellungen "unterordnet" und akzeptiert, dass sein Weltbild in einem solchen gebilde nicht durchführbar ist.
Er kann seine wertvorstellung, wie er die Schweiz sieht (oder sicht wünscht) in der Politik einbringen, aber er ist Wirtschaftsmann genug, um die Politik und Wirtschaft nicht miteinander zu durchmischen.
hätte ich deine publizistischen fähigkeiten, ich hätte mein post genau so formuliert :D
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Delgado hat geschrieben:Das Problem ist jedoch weitergreifend.

als mitarbeiter denke ich da komplett anders. ich kann die linie zwischen politik und privatwirtschaft (mir ist absolut präsent, dass blocher eine top-person in dieser branche ist) nicht ziehen, und sehr viele leute hier ebenfalls nicht..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Asselerade hat geschrieben:als mitarbeiter denke ich da komplett anders. ich kann die linie zwischen politik und privatwirtschaft (mir ist absolut präsent, dass blocher eine top-person in dieser branche ist) nicht ziehen, und sehr viele leute hier ebenfalls nicht..
Hast du deinen Chef schon einmal gefragt, was er wählt? Oder wie er politisch Tickt?

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben:als mitarbeiter denke ich da komplett anders. ich kann die linie zwischen politik und privatwirtschaft (mir ist absolut präsent, dass blocher eine top-person in dieser branche ist) nicht ziehen, und sehr viele leute hier ebenfalls nicht..
aber wir sind uns einig das ihr die arbeitsplätze wollt?

sollte doch auch in eurem interesse sein einen möglichst guten CEO zu haben. ob der in seiner freizeit noch ein wenig politisiert oder sich von dominas einen dödel in den arsch stecken lässt kann euch doch egal sein?
Samuel Goldwyn

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ein wenig politisiert? blocher ist die gallionsfigur der politischen rechte in der schweiz...

zwischen WÄHLEN und politik machen ist ein grosser unterschied. und zwischen POLITIK MACHEN und polemisieren und angst machen ist auch noch ein grosser unterschied

ich kann die linie nicht ziehen.. und ich habe oben geschrieben, dass es eine absolute scheiss-situation ist..

das leben lässt sich nun halt nicht einfach in schubladen stecken. das leben vermischt sich und das ist mein grund, warum ich im herrn blocher prinzipiell den ehemaligen bundesrat und agitator sehe, und weniger einen top-wirtschafts-manager..

ist meine meinung

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

ja, nehmt ihn, dann sind wir ihn hier los :D

frag mich aber schon, obs nicht fähigere leute gibt für die ciba. blocher war sicher mal ein top-unternehmer. seit er nicht mehr bundesrat spielt, wirkt er für mich verbraucht. angeschlagen. fast schon ... senil.

die letzten vier jahre liessen ihn stark altern.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ich sehe dein Problem.
Als Mitarbeiter von Ciba wäre es garantiert eine dicke Pille, die geschluckt werden müsste.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Delgado hat geschrieben:Ich sehe dein Problem.
Als Mitarbeiter von Ciba wäre es garantiert eine dicke Pille, die geschluckt werden müsste.
wie gesagt, eine absolut beschissene situation, weil so wie es jetzt läuft, kann es nicht laufen.. definitiv nicht..

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

naja, alleine der umstand dass der meyer mit dem blocher gut freund ist, spricht gegen einen einsatz von blocher. meyer hat schon bei senem eintritt in die ciba bewiesen, dass er auf die falschen leute setzt. siehe die komplett branchenfremde entourage, die er von ABB un McK miteingeschleppt hat. diese leute haben erfolglose geschäfte betrieben und sind einer nach dem anderen von den divisionen zum personal und dann zur türe raus gewandert.

ich wage auch mal zu behaupten, dass das geschäftsfeld der ciba um einiges breiter ist als das der ems chemie und entsprechend spezifischeres fachwissen braucht, als dies blocher besitzt. andere spezialitätenfirmen aus der region und die lange leidenszeit unter meyer beweisen, dass nur absolute branchenkenner firmen wie die ciba aus dem schlamassel ziehen können. reine optimierung und trimmung auf wirtschaftliche kennzahlen helfen diesen unternehmen nicht weiter. q.e.d. durch einen blick auf meyers massnahmen der letzten 8 jahre.

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

rotzlöffel hat geschrieben:ich wage auch mal zu behaupten, dass das geschäftsfeld der ciba um einiges breiter ist als das der ems chemie und entsprechend spezifischeres fachwissen braucht, als dies blocher besitzt. andere spezialitätenfirmen aus der region und die lange leidenszeit unter meyer beweisen, dass nur absolute branchenkenner firmen wie die ciba aus dem schlamassel ziehen können.
ein CEO eines global operierenden unternehmens braucht viele qualitäten, riesiges fachwissen gehört eher nicht dazu.... sonst wäre er in forschung und entwicklung besser aufgehoben ;)
Samuel Goldwyn

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Gsehsch jetzt, ich, ebefalls Mitarbeiter, nähmt in sofort als VR-Präsi (besser no als CEO...) und find sini Politik drzue dr Hit!

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Späcki hat geschrieben:Gsehsch jetzt, ich, ebefalls Mitarbeiter, nähmt in sofort als VR-Präsi (besser no als CEO...) und find sini Politik drzue dr Hit!
du findsch au schiifahre sau glatt!! bünzli!!!
Samuel Goldwyn

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Späcki hat geschrieben:Gsehsch jetzt, ich, ebefalls Mitarbeiter, nähmt in sofort als VR-Präsi (besser no als CEO...) und find sini Politik drzue dr Hit!
scheen, ha scho dänkt d ciba sig e heilig hort vo linke und sozis!

E: was aber zumindest das miserable wirtschaftliche abschnide erkläre würd!
Samuel Goldwyn

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

was meinsch mit gsehsch jetzte? meinsch das isch mr nid klar gsi? d welt het unterschiedlichi meinige.. kei ahnig was mitem "gsehsch jetze" willsch erreiche... vermutlich e klägliche versuech vo provokation

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

E`Glaibasler hat geschrieben:scheen, ha scho dänkt d ciba sig e heilig hort vo linke und sozis!

E: was aber zumindest das miserable wirtschaftliche abschnide erkläre würd!
wenn auch mal erwachsene männer schnallen würden, dass ich AUSSCHLIESSLICH für mich rede, dann hätten wir schon einen kleinen schritt vorwärts gemacht..

und wieso d ciba miserable abschliesst weiss wohl jede wo sich e bitzeli informiert. ei punkt isch gschäfts-opportunismus...was das mit dr politische ihstellig ztue het weissi nid (aber villicht seisch mrs jo).

aber jo die linke sind dumm, sind chillig und kiffer.. alli rechte sind im läbe ahkoh.. ich bin stolz uf eures fortgschrittenes alter..ihr dörfet euch zu eurem rückgrat gratuliere (übrigens s gliche rückgrat wo oft an fcb-spiel an tag glegt wird... fcb-opportunismus sötti allne do inne bekannt si)

jakobiner
Neuer Benutzer

Beitrag von jakobiner »

Ich hoffe, dass Blochi den Job bei der CIBA nicht annimmt. Er muss unbedingt der Politszene als Schrecken und Unheilbringende Bedrohung erhalten bleiben. Man stelle sich bloss vor, der Sämi und andere Bundesräte eher zweifelhafter Güte könnten plötzlich einfach so zurücktreten, weil sie bzw ihre Parteien keine neue BR-Kandidatur Blochis mehr zu befürchten hätten! :eek:

Also ich möchte auf das gegenwärtige Politainment unseres aktuellen Bundesrates keinesfalls verzichten.

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben: aber jo die linke sind dumm, sind chillig und kiffer..
genau wäge däm bi ich e linke (aber sone realo linke, GO Joschka)!!!

nein sorry, hat für mich ein wenig den anschein gemacht als ob die ganze ciba belegschaft oder zumindest ein grosser teil gg CB ist.

Zitat "als mitarbeiter denke ich da komplett anders. ich kann die linie zwischen politik und privatwirtschaft (mir ist absolut präsent, dass blocher eine top-person in dieser branche ist) nicht ziehen, und sehr viele leute hier ebenfalls nicht.."
Samuel Goldwyn

Antworten