Egal ob er kunnt oder nitu2026. d Ciba hät dr Abgang vom Meyer sehr nötigu2026 Bitter für ihn, dass elei dur dSpekulatione dr Aktiekurs scho 20% gstiege isch.
Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/16159756
und Verboteni Zytig etc.
Dörfti bi dene Produkt wo die härstelle SEHR SCHWER werde, die s Boykottiere.Brandstifter hat geschrieben:Boykott aller Ciba Produkte
Was soll ein Bauer und Fremdenhasser im Verwaltungsrat der Ciba![]()
Also, Brandstifter, Boykott konsequänt duurezieh und füdliblut umenandr laufe!Delgado hat geschrieben:Dörfti bi dene Produkt wo die härstelle SEHR SCHWER werde, die s Boykottiere.
Die stelle spezialchemikalie her, wo als Zwischeprodukt in dr wittere Produktionsverarbeitig igsetzt wärde. Also in Papier, Lack (Auto etc.), Kleider u.v.m.
Cibas Markt ist nicht der des Endverbrauchers.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
politisch kann ich auch nichts mit herrn blocher anfangen. sein können bezüglich unternehmensführung ist aber beachtlich. blocher als sanierer einsetzen und danach so schnell wie möglich wieder absetzen!Asselerade hat geschrieben:scheiss situation..
auf der einen seite meyer, der gar nichts schnallt und nun nach der ABB bereits die 2te traditionsfirma in den sand setzt und auf der anderen seite ein herr blocher, der wohl politisch DAS GROSSE ÜBEL der letzten jahrzehnte gewesen ist. der mann mag fähig sein, aber seine geschichte, seinen ruf lässt sich in der privatwirtschaft nicht einfach auf die seite schieben. für mich ist und wird blocher immer das arschloch bleiben, dass konsequent gegen ausländer, gegen nicht-schweizer gehetzt hat und solche arschlöcher will ich nicht auf so einem wichtigen posten!!
ANTI MEYER - ANTI BLOCHER
Asselerade hat geschrieben:scheiss situation..
auf der einen seite meyer, der gar nichts schnallt und nun nach der ABB bereits die 2te traditionsfirma in den sand setzt und auf der anderen seite ein herr blocher, der wohl politisch DAS GROSSE ÜBEL der letzten jahrzehnte gewesen ist. der mann mag fähig sein, aber seine geschichte, seinen ruf lässt sich in der privatwirtschaft nicht einfach auf die seite schieben. für mich ist und wird blocher immer das arschloch bleiben, dass konsequent gegen ausländer, gegen nicht-schweizer gehetzt hat und solche arschlöcher will ich nicht auf so einem wichtigen posten!!
ANTI MEYER - ANTI BLOCHER
hätte ich deine publizistischen fähigkeiten, ich hätte mein post genau so formuliertDelgado hat geschrieben:Das Problem ist jedoch weitergreifend.
Blochers Politik ist konsequent und mag in deren Richtung nicht allen passen (mir auch nicht).
Doch Blochers qualitäten in der (Chemischen) Privatwirtschaft sind nun mal allen zweifels erhaben. Seine EMS Chemie hat er zu einem hoch profitablen Betrieb geführt.
Ich denke durchaus, dass der Blocher nicht so weltfremd ist, und in einem Unternehmen wie der Ciba seine Politischen Wertvorstellungen "unterordnet" und akzeptiert, dass sein Weltbild in einem solchen gebilde nicht durchführbar ist.
Er kann seine wertvorstellung, wie er die Schweiz sieht (oder sicht wünscht) in der Politik einbringen, aber er ist Wirtschaftsmann genug, um die Politik und Wirtschaft nicht miteinander zu durchmischen.
als mitarbeiter denke ich da komplett anders. ich kann die linie zwischen politik und privatwirtschaft (mir ist absolut präsent, dass blocher eine top-person in dieser branche ist) nicht ziehen, und sehr viele leute hier ebenfalls nicht..Delgado hat geschrieben:Das Problem ist jedoch weitergreifend.
Blochers Politik ist konsequent und mag in deren Richtung nicht allen passen (mir auch nicht).
Doch Blochers qualitäten in der (Chemischen) Privatwirtschaft sind nun mal allen zweifels erhaben. Seine EMS Chemie hat er zu einem hoch profitablen Betrieb geführt.
Ich denke durchaus, dass der Blocher nicht so weltfremd ist, und in einem Unternehmen wie der Ciba seine Politischen Wertvorstellungen "unterordnet" und akzeptiert, dass sein Weltbild in einem solchen gebilde nicht durchführbar ist.
Er kann seine wertvorstellung, wie er die Schweiz sieht (oder sicht wünscht) in der Politik einbringen, aber er ist Wirtschaftsmann genug, um die Politik und Wirtschaft nicht miteinander zu durchmischen.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Hast du deinen Chef schon einmal gefragt, was er wählt? Oder wie er politisch Tickt?Asselerade hat geschrieben:als mitarbeiter denke ich da komplett anders. ich kann die linie zwischen politik und privatwirtschaft (mir ist absolut präsent, dass blocher eine top-person in dieser branche ist) nicht ziehen, und sehr viele leute hier ebenfalls nicht..
aber wir sind uns einig das ihr die arbeitsplätze wollt?Asselerade hat geschrieben:als mitarbeiter denke ich da komplett anders. ich kann die linie zwischen politik und privatwirtschaft (mir ist absolut präsent, dass blocher eine top-person in dieser branche ist) nicht ziehen, und sehr viele leute hier ebenfalls nicht..
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
wie gesagt, eine absolut beschissene situation, weil so wie es jetzt läuft, kann es nicht laufen.. definitiv nicht..Delgado hat geschrieben:Ich sehe dein Problem.
Als Mitarbeiter von Ciba wäre es garantiert eine dicke Pille, die geschluckt werden müsste.
ein CEO eines global operierenden unternehmens braucht viele qualitäten, riesiges fachwissen gehört eher nicht dazu.... sonst wäre er in forschung und entwicklung besser aufgehobenrotzlöffel hat geschrieben:ich wage auch mal zu behaupten, dass das geschäftsfeld der ciba um einiges breiter ist als das der ems chemie und entsprechend spezifischeres fachwissen braucht, als dies blocher besitzt. andere spezialitätenfirmen aus der region und die lange leidenszeit unter meyer beweisen, dass nur absolute branchenkenner firmen wie die ciba aus dem schlamassel ziehen können.
Gsehsch jetzt, ich, ebefalls Mitarbeiter, nähmt in sofort als VR-Präsi (besser no als CEO...) und find sini Politik drzue dr Hit!Asselerade hat geschrieben:als mitarbeiter denke ich da komplett anders. ich kann die linie zwischen politik und privatwirtschaft (mir ist absolut präsent, dass blocher eine top-person in dieser branche ist) nicht ziehen, und sehr viele leute hier ebenfalls nicht..
du findsch au schiifahre sau glatt!! bünzli!!!Späcki hat geschrieben:Gsehsch jetzt, ich, ebefalls Mitarbeiter, nähmt in sofort als VR-Präsi (besser no als CEO...) und find sini Politik drzue dr Hit!
scheen, ha scho dänkt d ciba sig e heilig hort vo linke und sozis!Späcki hat geschrieben:Gsehsch jetzt, ich, ebefalls Mitarbeiter, nähmt in sofort als VR-Präsi (besser no als CEO...) und find sini Politik drzue dr Hit!
was meinsch mit gsehsch jetzte? meinsch das isch mr nid klar gsi? d welt het unterschiedlichi meinige.. kei ahnig was mitem "gsehsch jetze" willsch erreiche... vermutlich e klägliche versuech vo provokationSpäcki hat geschrieben:Gsehsch jetzt, ich, ebefalls Mitarbeiter, nähmt in sofort als VR-Präsi (besser no als CEO...) und find sini Politik drzue dr Hit!
wenn auch mal erwachsene männer schnallen würden, dass ich AUSSCHLIESSLICH für mich rede, dann hätten wir schon einen kleinen schritt vorwärts gemacht..E`Glaibasler hat geschrieben:scheen, ha scho dänkt d ciba sig e heilig hort vo linke und sozis!
E: was aber zumindest das miserable wirtschaftliche abschnide erkläre würd!
genau wäge däm bi ich e linke (aber sone realo linke, GO Joschka)!!!Asselerade hat geschrieben: aber jo die linke sind dumm, sind chillig und kiffer..