Fifa verbietet Spielernamen auf Trikots

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Fifa verbietet Spielernamen auf Trikots

Beitrag von Kawa »

Der Weltfussballverband erlaubt bei WM-Qualifikationsspielen nur noch Trikots mit den Rückennummern 1 bis 18 ohne Namen
Die Artikel 16 und 21 des Fifa-Reglements für die WM 2010 in Südafrika sehen diese Massnahme vor. Der Hintergrund: Gemäss den internationalen Regeln muss das 18er-Kader für eine Qualifikationspartie erst 90 Minuten vor Spielbeginn festgelegt werden. Das heisst: Die Nationalteams dürfen nur noch Trikots mit den Nummern 1 bis 18 tragen. Der Weltfussball-Verband (Fifa) will zudem verhindern, dass absurd hohe Nummern den Nationaldress schmücken. Und: Wer zu Beginn auf dem Platz steht, darf nur mit einer Nummer zwischen 1 bis 11 ausgestattet sein.
Zurück ins Steinzeitalter des Fussballs
Diese Neuerung mag für die Trainer hilfreich sein u2013 für den Konsumenten ist es ein Akt aus der Prähistorie des Fussballs. So fühlten sich am Mittwochabend die Zuschauer ins TV-Steinzeitalter zurückversetzt, als sie im ZDF die DFB-Elf mit Nummern, aber ohne Namen auf dem Trikot sahen. Die Belgier hielten sich noch nicht an die Fifa-Vorgabe, auch die Schweizer und Zyprioten beim ihrem Testmatch in Genf nicht.

Benutzeravatar
Mössiö
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 21.02.2008, 22:05

Beitrag von Mössiö »

Kawa hat geschrieben:Der Weltfussballverband erlaubt bei WM-Qualifikationsspielen nur noch Trikots mit den Rückennummern 1 bis 18 ohne Namen
Die Artikel 16 und 21 des Fifa-Reglements für die WM 2010 in Südafrika sehen diese Massnahme vor. Der Hintergrund: Gemäss den internationalen Regeln muss das 18er-Kader für eine Qualifikationspartie erst 90 Minuten vor Spielbeginn festgelegt werden. Das heisst: Die Nationalteams dürfen nur noch Trikots mit den Nummern 1 bis 18 tragen. Der Weltfussball-Verband (Fifa) will zudem verhindern, dass absurd hohe Nummern den Nationaldress schmücken. Und: Wer zu Beginn auf dem Platz steht, darf nur mit einer Nummer zwischen 1 bis 11 ausgestattet sein.
Zurück ins Steinzeitalter des Fussballs
Diese Neuerung mag für die Trainer hilfreich sein u2013 für den Konsumenten ist es ein Akt aus der Prähistorie des Fussballs. So fühlten sich am Mittwochabend die Zuschauer ins TV-Steinzeitalter zurückversetzt, als sie im ZDF die DFB-Elf mit Nummern, aber ohne Namen auf dem Trikot sahen. Die Belgier hielten sich noch nicht an die Fifa-Vorgabe, auch die Schweizer und Zyprioten beim ihrem Testmatch in Genf nicht.
Wieder jemand bei der Fifa, welcher sich irgendwie mit einem neuen Beschluss in der Geschichte des Fussballs verewigen möchte. Arbeitsbeschäftigung.....

Benutzeravatar
Laca
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1958
Registriert: 05.10.2005, 17:55

Beitrag von Laca »

jenseits von Gut und Böse!

Waren denn die Probleme mit der bisherigen Praxis derart unüberwindbar gross? Unglaublich.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,


dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Haben die eigentlich nichts besseres zu tun? Was ist denn das für eine Scheisse?

Ein paar Sesselfurzer entscheiden so etwas blödes, komplett an jedem Bedürfnis vorbei, voll für die Katz! Was soll das denn bringen?

Der Seppi soll endlich ins Altersheim, die korrupte Sau!

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

Wenn man extrem grosse Probleme hat, sucht man irgend etwas, dass irrsinig ist, um es zum grössten aller Probleme zu erheben, um damit von den wirklichen Problemen abzulenken....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Benutzeravatar
Mössiö
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 21.02.2008, 22:05

Beitrag von Mössiö »

Intihuasi hat geschrieben:Haben die eigentlich nichts besseres zu tun? Was ist denn das für eine Scheisse?
Arbeitsbeschäftigung halt....
Intihuasi hat geschrieben:Ein paar Sesselfurzer entscheiden so etwas blödes, komplett an jedem Bedürfnis vorbei, voll für die Katz! Was soll das denn bringen?
Stärkung des Selbstbewusstseins, da man etwas verändern konnte was vielen Menschen wichtig ist. Somit muss man wohl auch sehr wichtig sein.

Benutzeravatar
Atlantico
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 399
Registriert: 22.10.2005, 20:33

Beitrag von Atlantico »

Gute Sache.....
Den wird nit immer gschiss gmacht wäge de nummer.......
Sött im Clubfuessball au wieder so siiii.
Miu Miu u Cane Muriu

l'antimilan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2981
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von l'antimilan »

wird wohl um die Vorbereitung für die Journalisten gehen, diese sollten sich dann wieder vermehrt mit der Materie befassen...

sonst sehe ich da keinen Sinn... :confused:
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Benutzeravatar
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: 15.07.2006, 11:24

Beitrag von z basel a mym ryy »

hats denene ins hirn geschissen?... :mad: das kommt raus,wenn man nichts besseres zu tun hat
was soll das...?!

und der schiri darf der auch ein nömmerli haben?könnte ja die 0 sein
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

radiobemba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 08.05.2007, 13:26
Wohnort: D4 Parkett

Beitrag von radiobemba »

Isch doch scheissegal was füre Nummere druff stoht

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

ich finds gut, dass nur die nummern 1-11 gewählt werden dürfen..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5799
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

das isch doch völlig egal...?
anere EM und WM sin doch sowiso nur nummere bis 23 erlaubt, i gseh sproblem nit?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Nino Brown
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1695
Registriert: 08.12.2004, 23:38

Beitrag von Nino Brown »

Asselerade hat geschrieben:ich finds gut, dass nur die nummern 1-11 gewählt werden dürfen..
also mich interessiert ja das merchandising nicht - aber auch ansonsten finde ich es eine hirnrissige idee..

wie kommen die bloss auf solche sachen?
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Nino Brown hat geschrieben:also mich interessiert ja das merchandising nicht - aber auch ansonsten finde ich es eine hirnrissige idee..

wie kommen die bloss auf solche sachen?
ich finds trotzdem gut.. traditionell war im fussball die rückennummer immer die position. so haben wirs bei den junioren gelernt, so spielten früher lange die profis...

ich sehe keinen grund, wieso spieler in rückennummern wie 89 oder 1+8 wie zamorrano damals auflaufen sollten..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

The Moose
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1183
Registriert: 07.12.2004, 16:28
Wohnort: 4402 & Reihe Nüün

Beitrag von The Moose »

Asselerade hat geschrieben: traditionell war im fussball die rückennummer immer die position.
Noch traditioneller wäre es ohne Nummer! ;)

Anyway, ist mir sowas von Wurscht ob da ein Name drauf steht oder nicht. Im TV kann man es ja eh kaum lesen...
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

find i guet
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

darken
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 603
Registriert: 26.08.2005, 11:02

Beitrag von darken »

Macht sinn, normalerwis sotte jo au nur die momentan Beste drby sy und nid dumm an irgedwelchne vögel festghalte wärde wo nie schutte. Ufgrund vo dene Wächsel doch kei Sach, spiele jo eh nie die gliche 11. Wenns bim Clubfuessball ko sott (us wellem Grund au immer) wärs die dümmsti Sach syt... IMMER

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

Finde ich eine gute Idee



überflüssig, aber trotzdem gut :p

erinnert an alte Zeiten.

Benutzeravatar
FCB since 1994
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: 15.04.2008, 15:16
Wohnort: Trimbach SO

Beitrag von FCB since 1994 »

Mir fehlen nur die Worte, wenn man sonst keine Probleme hat :rolleyes: :o
Für immer ROTBLAU - 1893

Benutzeravatar
Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 770
Registriert: 17.12.2004, 12:35
Wohnort: Zinnoberinsel

Beitrag von Admiral von Schneider »

Solangs nur d Nationalteams betrifft findis ok. Zwar hart für e Ballack (nei, kei 13 me...) und Co., abr irgendwie stylisch.
Im Clubfuessball gits eifach e paar wos übertriibe wie z.B. Vitoria Guimaraes ( :p ), dört isch jo vom 88 bis zum 99 alles drbi :D
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Benutzeravatar
redflag166
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 27.01.2008, 09:57

Beitrag von redflag166 »

SCHEISS FIFA :mad:

canada
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 174
Registriert: 29.04.2007, 22:10

Beitrag von canada »

kann damit leben...
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

leute gibts die haben zuviel zeit.

trikots mit namen werfen sicher mehr gewinn ab, die fifa wird die namen auf für nächste wm sicherlich wieder einführen... :rolleyes:
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1446
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

Neue Vorschriften werden relativiert

FIFA erlaubt Namen

Die neuen FIFA-Vorschriften zu den Nationaltrikots sorgten für großen Wirbel. Nun relativierte der Weltverband die neuen Regularien ein wenig, die Debatte wird aber sicher weiter gehen. Die deutsche Nationalmannschaft muss aber nicht, wie gestern in Nürnberg gegen Belgien geschehen, in den WM-Qualifikationsspielen mit den Rückennummern 1 bis 11 aufs Feld laufen.

Verpflichtend sei laut FIFA-Vorschriften künftig nur eine durchgehende Nummerierung von 1 bis 18 inklusive der Ersatzspieler. Zudem sei es laut FIFA falsch, dass die Namen auf den Trikotrücken verboten seien. Bei Qualifikationsspielen zur WM 2010 sei dies optional möglich, bei der Weltmeisterschaft in Südafrika selbst sogar verpflichtend. Bei der Endrunde werden wie bisher die Nummern 1 bis 23 fest vergeben.

quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/382114/
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

canada
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 174
Registriert: 29.04.2007, 22:10

Beitrag von canada »

fett Lol
:D :D :D
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Benutzeravatar
heimweh basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: 07.07.2008, 19:07
Wohnort: C6

Beitrag von heimweh basler »

han diä no ä job für mi frey ? :confused: :o

Benutzeravatar
fcb_1973
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1689
Registriert: 06.12.2004, 20:06
Wohnort: Balkon C5

Beitrag von fcb_1973 »

i mäld mi als express name uf d liebli drucker in de stadion katakombe! :D
*****************************************************
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

fcb_1973 hat geschrieben:i mäld mi als express name uf d liebli drucker in de stadion katakombe! :D
:D :D :D

Benutzeravatar
Muggel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 456
Registriert: 08.12.2004, 02:37
Wohnort: Rynach

Beitrag von Muggel »

i hät jo die Schiris welle höre: " hey Du.. Nummere 9.. do ane... sofort.. Und jetzt isch rueh uf em Platz.. verstande?.. Und Du ..Nummere 3 vo de andere bisch jetzt au ruehig.."..

so richtig unpersönlich.. wärde alli zu n'ere Nummere..
Chunnsch Dir vor wie im Gfängnis. Häftling AJ 320 oder so..

Benutzeravatar
redflag166
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 27.01.2008, 09:57

Beitrag von redflag166 »

Muggel hat geschrieben:i hät jo die Schiris welle höre: " hey Du.. Nummere 9.. do ane... sofort.. Und jetzt isch rueh uf em Platz.. verstande?.. Und Du ..Nummere 3 vo de andere bisch jetzt au ruehig.."..

so richtig unpersönlich.. wärde alli zu n'ere Nummere..
Chunnsch Dir vor wie im Gfängnis. Häftling AJ 320 oder so..
so läufts im Juniorenfussball :rolleyes:

Antworten