An die Forumstauchfotografen

Der Rest...
Antworten
Bender
Erfahrener Benutzer

An die Forumstauchfotografen

Beitrag von Bender »

Ich habe gerade meine nächsten Ferien gebucht und möchte eine Digitalkamera inkl. Unterwassergehäuse zum Fotografieren der Fische, Muränen und Bohlens Privathai mitnehmen.

Es sollte eine Kompaktkamera sein. Hat da jemand Erfahrungen, z.B. mit der Lumix von Panasonic? Ist die genügend lichtstark, um Fotos beim Schnorcheln machen zu können?

4127
Neuer Benutzer

Beitrag von 4127 »

Die von dir genannte Kamera kenn ich nicht.
Ich habe eine Olympus µ740 Kamera und das passende Unterwassergehäuse.
Mit den Aufnahmen beim Schnorcheln war ich zufrieden. Das Gehäuse ist dicht bis 40m, doch fürs Tauchen würde wohl ein zusätzlicher Blitz nötig sein.
Bei der Kamera hast du verschieden Unterwassermodis. Die Qualität der Bilder hängt zum Teil auch von der Sonneneinstrahlung und der Wassertrübung etc. ab. Aber mit ein bisschen Übung gibt es ordentliche Bilder.

Hier kannst du ein paar Bsp. sehen: http://www.malediven.net/Bilder/Vakarufalhi/index2.htm
alle Bilder welche das Kürzel Vakaru_Mai07 tragen wurden mit dieser Kamera gemacht.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Danke für die Info. Dieses Resort kenne ich gar nicht. Wie ist das Hausriff und Essen dort?

4127
Neuer Benutzer

Beitrag von 4127 »

Bitte :)

Nun ja, das war das erste mal auf den Malediven. Von daher kann ich nicht mit anderen Resorts vergleichen.
Das Essen war meiner Meinung nach sehr gut, es gab Buffet und zweimal unter der Woche à la carte.
Das Hausriff war auch gut, sehr Fischreich und auch die Korallen sind sich am erholen.
Zu unserer Zeit hatten wir sehr viele ausgewachsene Schwarzspitzen-Riffhaie am Aussenriff und die obligaten Babyhaie in der Lagune. Bei jedem Schnorchelgang sind wir mehreren Haien begegnet. Es hatte auch sehr viele Fische. Ansonsten haben wir so ziemlich alles (Haie, Stachelrochen, Adlerrrochen, Muränen, Schildkröten, Sepias etc.) gesehen was es zu sehen gibt, ausser Mantas und Walhaie. Jedoch wurde ein Walhai 2 Tage nach unserer Abreise am Hausriff gesichtet.

Wo gehts du hin?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Hört sich ja sehr gut an :)

Wir gehen dieses Mal auf Angaga ins Ari-Atoll. Ist auch eine der kleineren Inseln mit gutem Essen, schönem Riff, einer super Lagune, keinem Pool (wer zum Henker braucht auf den Malediven auch einen Pool??!?). Zudem ist es eine typische Taucherinsel im mittleren Preissegment. D.h. den Tag über hat man wenige Leute auf der Insel und am Abend keine besoffenen Russen an der Bar. Zudem gibt's keinerlei organisierte Abendunterhaltung.

Deinen Fotos nach zu schliessen, sind die Korallen seit unserem ersten Maledivenbesuch, im Herbst 2005, kräftig gewachsen...

Wir waren damals auf Filiteyo, das liegt im Fafu-Atoll, ganz im Süden. Das Essen dort ist super, der Strand allerdings etwas stark von Korallenschutt übersäat, was sich ev. in der Zwischenzeit geändert haben dürfte. Aber das Hausriff ist sensationell fischreich. Bis auf Mantas, Delphine und U-Boote konnte man da alles erleben. Vor allem die Schildkröten waren ein tolles Erlebnis. :)

4127
Neuer Benutzer

Beitrag von 4127 »

Meine Schwester war schon auf Angaga, und war begeistert!

Vakarufalhi kann man mit Angaga vergleichen, klein, wenige Bungis (50 Stk.), keine Abendunterhaltung und sehr ruhig, man hat dort noch richtig das robinson feeling. Liegt zudem auch im Ari-Atoll, etwa 25km südllich von Angaga.
Wann gehts los? ich beneide dich!! :o :o

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Bender hat geschrieben:(wer zum Henker braucht auf den Malediven auch einen Pool??!?).
Wir hatten Engländer auf den Malediven, die lagen 2 Wochen nur am pool (am Pool wurde man bedient) :eek: :eek: :eek:
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

4127 hat geschrieben:Meine Schwester war schon auf Angaga, und war begeistert!

Vakarufalhi kann man mit Angaga vergleichen, klein, wenige Bungis (50 Stk.), keine Abendunterhaltung und sehr ruhig, man hat dort noch richtig das robinson feeling. Liegt zudem auch im Ari-Atoll, etwa 25km südllich von Angaga.
Wann gehts los? ich beneide dich!! :o :o
Ich habe bisher nur Positives über Angaga gehört und gelesen... :)

Leider erst im November... :o

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Die Malediven bieten wahnsinnig viel und man hat wirklich die Qual der Wahl mit der Auswahl der Insel.
Ich war jetzt zweimal auf den Malediven in verschiedenen Resorts. Das letzte mal auf Mirihi und war total begeister. Ausser die Tauchreviere waren nicht sonderlich extrem (bin auch verwöhnt), aber die Insel an sich ist der Wahnsinn, das Buffet Extraklasse und die Wasserbungalows sensationell (ich werde auf den Maldediven nur noch in Wasserbungalows übernachten). Wichtig ist für mich auch, dass es eine Barfuss-Insel ist, d.h. die Schuhe nach Ankunft ausziehen und erst bei der Abreise wieder anziehen... :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ihr macht mich beide bzw. alle drei eifersüchtig. Tauchen auf den Malediven - welch ein Traum ...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

4127
Neuer Benutzer

Beitrag von 4127 »

Bender hat geschrieben:Ich habe bisher nur Positives über Angaga gehört und gelesen... :)

Leider erst im November...
jo chum jetzt, so lang goht das nüm, du gosch wenigstens! für mich gits das johr keini ferie, erscht neggscht johr wieder!
Bender hat geschrieben:Coming soon ...

:p
du hund!! :mad: :D

Antworten