Wo empfehlt ihr Geld zu wechsel?
Mein Vorschlag:
Ich gehe mit Euronen nach Bulgarien und wechsle dort am Flughafen.
Bessere Vorschläge?
Die werden sicher auch Banken vor Ort haben...Ingrid hat geschrieben:Verreise am Weekend für eine Woche nach Bulgarien, Goldstrand
Mein Vorschlag:
Bessere Vorschläge?
Das vielleicht schon nicht gerade. Aber man kann sie ja bei der Hausbank spesenfrei bestellen. Vielleicht ist der Kurs minim höher, aber für solche Ferienbeträge macht das maximum ein paar Franken aus...Chris Climax hat geschrieben:
Na klar, am besten noch bei der Credit Suisse am Flughafen Zürich zu einem unverschämten J****-Kurs...![]()
Ich war vor etwa 4 Jahren schon mal am Sonnenstrand, Nessebar. Ein kleiner Tipp, denn sie damals jedem Touri mitgegeben haben.Ingrid hat geschrieben:Danke. Haben die Airports demzufolge höhere Wechselkurs als in den Städten.
Werde nun mit einer vollen Geldbörse Euronen Bulgarien betreten.![]()
kannst auch in bulgarien CHF wechseln, aber eurokurs besser, hebt das 2x wechseln locker aufRankhof hat geschrieben:Wenn du direkt von SFR auf LEV (wohl oder übel in der Schweiz) wechselst, hast du nur 1x Verlust. Ggf. kann also ein teurer SFR/LEV-Kurs in der Schweiz immer noch besser sein als ein günstigerer EUR/LEV-Kurs in Bulgarien, weil der Umweg SFR/EUR entfällt.
Wie auch schon erwähnt wurde, wenn dann mit CHF ...Ingrid hat geschrieben:Verreise am Weekend für eine Woche nach Bulgarien, Goldstrand
Mein Vorschlag:
Bessere Vorschläge?
Ich hab' am bhf sbb gewchselt, zum exakt gleichen Kurs wie in Bulgarien. Allerdings hab' ich ihnen gleich alle verfügbaren Levas abgekauft, weiss also nicht ob sie wieder habenChris Climax hat geschrieben:
Na klar, am besten noch bei der Credit Suisse am Flughafen Zürich zu einem unverschämten J****-Kurs...![]()
Meiner Erfahrung nach trifft dies nur auf den Wechsel von Euros im Osten und Dollares im Westen zu, mit dem CHF mehrheitlich nicht.ScoUtd hat geschrieben:in ostländern ist es immer besser vor ort zu wechseln