DFB Pokal 08 / 09

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Gauchos
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 470
Registriert: 07.12.2004, 18:38
Wohnort: Deufelsküche
Kontaktdaten:

DFB Pokal 08 / 09

Beitrag von Gauchos »

Die 32 Paarungen:

Bundesliga - 2. Bundesliga

RW Oberhausen - Bayer Leverkusen
FC Ingolstadt 04 - Hamburger SV

Bundesliga - 3. Liga

Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

Bundesliga - Amateure

Eintracht Nordhorn - Werder Bremen
SV Niederauerbach - 1. FC Köln
FC Homburg - Schalke 04
SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt
Spvgg Ansbach - Karlsruher SC
Tennis Borussia Berlin - Energie Cottbus
SC Preußen Münster - VfL Bochum
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund
Hallescher FC - Hannover 96
ASV Durlach - Arminia Bielefeld
VfB Fichte Bielefeld - Borussia Mönchengladbach
Eintracht Trier - Hertha BSC Berlin
Chemnitzer FC - 1899 Hoffenheim
FC Hansa Lüneburg - VfB Stuttgart
1. FC Heidenheim - VfL Wolfsburg

2. Bundesliga - 2. Bundesliga

FSV Frankfurt - VfL Osnabrück
Rot-Weiss Ahlen - 1. FC Nürnberg

2. Bundesliga - 3. Liga

SpVgg Unterhaching - SC Freiburg
Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern
Erzgebirge Aue - FC St. Pauli
Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth
SC Paderborn - FC Augsburg

2. Bundesliga - Amateure

ASV Bergedorf - MSV Duisburg
Holstein Kiel - Hansa Rostock
SV Babelsberg - FSV Mainz 05
FC Oberneuland Bremen - TuS Koblenz
TSG Neustrelitz - 1860 München
Darmstadt 98 - SV Wehen Wiesbaden
FC Wegberg-Beeck - Alemannia Aachen
http://www.muehliraideufel.de



Alla Boneur


Basel und Der BTSV


Do Ohni I.D. und doch V.I.P.

soly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 12:48

Beitrag von soly »

köln spielt atm gegen niederauerbach..

kölle führt mit 2-1 in der 40'...

15' [0 - 1] R. Antar
22' [0 - 2] Petit
27' [1 - 2] Simon

Benutzeravatar
redflag166
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 27.01.2008, 09:57

Beitrag von redflag166 »

Durch ein unglückliches Eigentor von Paulus per Kopf nach einem Freistoß der Kölner erhöhen die Gäste auf 3:1.

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

Marcel Kollers Bochum glücklich weiter nach Elfmeterschiessen gegen Preussen Münster.
Favre gewinnt mir Hertha 3:1 gegen Eintracht Trier. Das 3:1 durch Lustenberger.

Benutzeravatar
se.rhf
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: 10.12.2004, 12:38
Wohnort: Rheinfelden/baden

Beitrag von se.rhf »

Hallescher FC-Hannover 96 0-5

Überschattet wurde die Schlussphase durch Ausschreitungen in und um den Gästeblock, weswegen das Spiel für mehrere Minuten unterbrochen wurde.
Wenn recht zu unrecht wird-wird widerstand zur pflicht!!

Benutzeravatar
cigán
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 12.09.2005, 20:32

Beitrag von cigán »

langweilig....pufferblock gestürmt und paar stangen geschmissen...

ist also wieder deutschlandtypisch hoch geschaukelt worden in den medien..
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Benutzeravatar
yudas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 582
Registriert: 02.05.2007, 13:42

Beitrag von yudas »

10.08.08 u2013 Offener Brief der 1. Männermannschaft an die HFC-Fans
Uns reicht´s: Lernt Euch endlich Benehmen, wie ordentliche Menschen!

http://www.hallescherfc.de/home.html

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

yudas hat geschrieben:10.08.08 u2013 Offener Brief der 1. Männermannschaft an die HFC-Fans
Uns reicht´s: Lernt Euch endlich Benehmen, wie ordentliche Menschen!

http://www.hallescherfc.de/home.html
Ganz hart. :D

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1446
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

nürnberg im elfmeterschiessen weiter !

jetzt geht bald mit den gayern los 20.30h zdf !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Benutzeravatar
Alge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 926
Registriert: 02.08.2006, 12:13

Beitrag von Alge »

yudas hat geschrieben:10.08.08 – Offener Brief der 1. Männermannschaft an die HFC-Fans
Uns reicht´s: Lernt Euch endlich Benehmen, wie ordentliche Menschen!

http://www.hallescherfc.de/home.html
Ganz schwer nen Schaden haben die in Deutschland. Da wird einfach mal in vorauseilendem Gehorsam die Fankurve vom Verein selbst gesperrt...
Doch die Fans beim HFC nehmen sich selbst im allgemeinen sowieso viel zu wichtig. Uns als Spieler interessiert Euer ganzer ´Ultra-Quatsch´ nicht die Bohne. Gründet doch, wie bei Chemie Leipzig geschehen, Euren eigenen Verein und feuert diesen im wahrsten Sinne des Wortes an, bis ihr auch dort gefeuert werdet... Lasst aber unseren HFC in Ruhe und haut ab! Ihr zerstört alles, was die Vereinsführung in mühevoller Kleinarbeit und wir Sportler mit unseren Leistungen aufgebaut haben.
:rolleyes:

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

ich frage mich mit welchem recht söldner und kurzzeitigverpflichtete spieler den fans vorwerfen, sie nehmen sich zu wichtig, oder sie sollen doch abhauen..

ganz krass, eigentlich sollte nach so einem brief ein trainingsbesuch mit anschliessenden "kläbber-gässli" folgen..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Beitrag von São Paulino »

Asselerade hat geschrieben:ganz krass, eigentlich sollte nach so einem brief ein trainingsbesuch mit anschliessenden "kläbber-gässli" folgen..
Das wären dann brasilianische Verhältnisse. Wobei es dort eher darum geht, dass über längere Zeit schlecht gespielt und die Vereinsfarben nicht mit Ehre getragen werden.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

In Deutschland scheint sich ein "Fall Muntwiler" anzubahnen.
Obwohl der FC Oberneuland Bremen die Tus Koblenz nach Penaltyschiessen rauswarf, könnten sie das Spiel noch verlieren, da die Oberneuländer zwei Spieler ohne Spielberechtigung einsetzten. :eek: Wie dumm muss man sein. :rolleyes:
Quelle: Tus-Forum

Benutzeravatar
cigán
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 12.09.2005, 20:32

Beitrag von cigán »

aös hfc fan würdi genau jetzt vor dr tür vo dene spieler stoh....

glaubmrs..do würd keine mehr jemols d schnuure uffmache gege d fans....

dasch jo unglaublich was die sich erlaube..
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Benutzeravatar
C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 396
Registriert: 05.11.2005, 10:47

Beitrag von C4-Joggeli »

das statement richtet sich nicht an die Fans, sondern nur an einen Teil der "Fans"!
Haben sie etwa 3x klar und deutlich geschrieben!!

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

C4-Joggeli hat geschrieben:das statement richtet sich nicht an die Fans, sondern nur an einen Teil der "Fans"!
Haben sie etwa 3x klar und deutlich geschrieben!!
in der welt der fans existiert so eine unterteilung eben nciht..

ist eine behinderte erfindung der medien..

für mich gibt es fans und zuschauer...und es liegt nicht am verein, an den medien, an der mannschaft und an den anderen fans/zuschauer die bindung einzelner zum verein zu intepretieren und wennmöglich abzusprechen...

schon gar nicht von spieler, die für 2 jahren für den besagten verein spielen..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 396
Registriert: 05.11.2005, 10:47

Beitrag von C4-Joggeli »

Asselerade hat geschrieben:in der welt der fans existiert so eine unterteilung eben nciht..

ist eine behinderte erfindung der medien..

für mich gibt es fans und zuschauer...und es liegt nicht am verein, an den medien, an der mannschaft und an den anderen fans/zuschauer die bindung einzelner zum verein zu intepretieren und wennmöglich abzusprechen...

schon gar nicht von spieler, die für 2 jahren für den besagten verein spielen..
klar seh ich im grunde genauso, ich finde das Statement auch heftig! Aber wollte nur darauf hinweisen, dass sie es extra erwähnt haben.

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

C4-Joggeli hat geschrieben:klar seh ich im grunde genauso, ich finde das Statement auch heftig! Aber wollte nur darauf hinweisen, dass sie es extra erwähnt haben.
ja logisch...sie richten sich vermutlich gegen 1-2 gruppen der hallescher fanszene.. ist ja voll offensichtlich welche gruppen hier angesprochen werden...

nur liegt es halt nicht an der mannschaft...
obwohl hier die spieler vermutlich wieder die stillen lakaien der manager sind..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

FEDERER
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: 08.09.2007, 14:47

Beitrag von FEDERER »

Asselerade hat geschrieben:ja logisch...sie richten sich vermutlich gegen 1-2 gruppen der hallescher fanszene.. ist ja voll offensichtlich welche gruppen hier angesprochen werden...

nur liegt es halt nicht an der mannschaft...
obwohl hier die spieler vermutlich wieder die stillen lakaien der manager sind..
warum liegt es nicht auch bei der Mannschaft? wenn rassistische Parolen von einzelnen Gruppen gerufen werden und diese auch randalieren, sollte sich der KLub von diesen Leuten ganz klar distanzieren! das die selbstregulierung der fans gewollt oder ungewollt nicht funktioniert ist ein fakt. der Brief ist vielleicht nicht sehr glücklich formuliert und kann manchmal auch missinterpretiert werden, doch die aussagen sind stark und wahr! ich finde es ein mutiges Zeichen, welches einmal von den spielern direkt kommt. vielleicht sollten mehr Spieler ihre position nutzen um solche Leute klar vom Klub und dem Fussball im Allgemeinen zu distanzieren.
Rassismus hat nunmal nirgens etwas zu suchen, und muss von Anfang an unterbunden werden.

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

ja betreffend rassismus gebe ich dir recht. letzte saison wurde übrigens ein schwarzer spieler von metz, verbal rassistisch angegriffen. jener spieler hat genau das gemacht, was gefordert wird: er wollte den platz verlassen. daraufhin hat er gelb bekommen.

grundsätzlich liegt es nicht an der mannschaft sein "klientel" auszusuchen. spieler kommen und gehen und sind dadurch söldner. sie sollen spielen, kämpfen, aber die fresse halten. mit was für einem argument fordert ein 22jähriger spieler, der letzte saison noch woanders gespielt hat, dass sich 40jährige althools verpissen sollen(die nun bereits seit über 20 jahre zum verein fahren)? sorry, ist weder seine aufgabe, noch verfügt er über das moralische recht, sowas auszusprechen.

zudem (und das ist hier umgedreht worden) sind die spieler die ANGESTELLTEN der fans. SIE sind es, die den ansprüchen genügen müssen und nicht die fans jener der spieler.
stattdessen kristallisiert sich im modernen fussball ein denken hinaus, wonach der fussballer gottähnlich ist. sein wort in "gottes ohr". beschwert sich ein spieler über die pfiffe der fans, gehen die medien darauf ein. stattdessen sollte sich der spieler vielmehr fragen WARUM man mich auspfeifft.

naja unter dem strich, würden die fcb-spieler sowas schreiben, gäbe es wirklich das "kläbber-gässli"..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

FEDERER
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: 08.09.2007, 14:47

Beitrag von FEDERER »

Asselerade hat geschrieben:ja betreffend rassismus gebe ich dir recht. letzte saison wurde übrigens ein schwarzer spieler von metz, verbal rassistisch angegriffen. jener spieler hat genau das gemacht, was gefordert wird: er wollte den platz verlassen. daraufhin hat er gelb bekommen.

grundsätzlich liegt es nicht an der mannschaft sein "klientel" auszusuchen. spieler kommen und gehen und sind dadurch söldner. sie sollen spielen, kämpfen, aber die fresse halten. mit was für einem argument fordert ein 22jähriger spieler, der letzte saison noch woanders gespielt hat, dass sich 40jährige althools verpissen sollen(die nun bereits seit über 20 jahre zum verein fahren)? sorry, ist weder seine aufgabe, noch verfügt er über das moralische recht, sowas auszusprechen.

zudem (und das ist hier umgedreht worden) sind die spieler die ANGESTELLTEN der fans. SIE sind es, die den ansprüchen genügen müssen und nicht die fans jener der spieler.
stattdessen kristallisiert sich im modernen fussball ein denken hinaus, wonach der fussballer gottähnlich ist. sein wort in "gottes ohr". beschwert sich ein spieler über die pfiffe der fans, gehen die medien darauf ein. stattdessen sollte sich der spieler vielmehr fragen WARUM man mich auspfeifft.

naja unter dem strich, würden die fcb-spieler sowas schreiben, gäbe es wirklich das "kläbber-gässli"..
ich beziehe mich auch nur auf den Rassismus und aktionen welche Menschenleben gefährden. auch wenn einer bereits 20 jahre seinen Klub "unterstützt, und dabei rassistische Parolen ruft, so muss dies unterbunden werden. es ist auch eine gewisse moralische verpflichtung, sich gegen solche tendenzen in der Fanbewegung zu wehren. ich finde sogar das kein Klub (führung und spieler) die augen verschliessen darf, sonder aktiv darauf reagieren muss. dies ist für mich eine moralische Verpflichtung! denn die Verbindung eines Klubs mit seinen Fans ist doch ein geben und nehmen. ein Klub profitiert sehr von seinen Fans und benötigt sie auch. Er sollte sie deshalb als einen Teil des Klubs sehen. Wenn nun dieser Teil des Klubs, zumindest teilweise, die oben genannten Tendenzen aufweist, muss der Klub sich klar von ihnen distanzieren, die Aktionen verurteilen und diese Gruppierungen ignorieren und ausschliessen! Dies hat nichts mit Respekt gegenüber einem langjährigen Fan zu tun, denn jemand der eben solche Ideologien vertritt, verdient kein Respekt, sondern nur Ignoration.
ich bin mit dir einverstanden, dass jemand der einfach Bengalische-Fackeln zündet (nicht wirft), ein offenes Gespräch verdient, und das mit ihm ein Konsens gesucht werden sollte. Doch rassistische Fans und solche welche Gewalt suchen, zu tolerieren, oder versuchen zu tolerieren, ist falsch, denn ihre Ideologie beruht von Anfang auf Intoleranz, weswegen ein Konsens unmöglich zu erreichen ist, und auch fatal wäre.

Benutzeravatar
Stiffmeister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: 18.07.2006, 01:28

Beitrag von Stiffmeister »

S söll mir kain vo dene Spieler mitem Vorwand vonere moralische Verpflichtig gegeüber rassistische Fans cho. :mad:

Bastarde sins, wens ihne so furchtbar erst mit dem isch den sölle sie doch zur neue Chemie Leipzig go, was meine die eingentlich wär si sind? Die sind genau so wenig Halle wie dr Jürgen Basel isch. Ä Schand für dr Verein wen ä Mannschaft sone Fanverachtende Scheiss useloht.

Au wens mir klar isch das die "Meinigsüsserig" wohl nur unter starkem Druck vo d Fiehrigslüt bi Halle z stand cho isch.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

FEDERER hat geschrieben:ich beziehe mich auch nur auf den Rassismus und aktionen welche Menschenleben gefährden. auch wenn einer bereits 20 jahre seinen Klub "unterstützt, und dabei rassistische Parolen ruft, so muss dies unterbunden werden. es ist auch eine gewisse moralische verpflichtung, sich gegen solche tendenzen in der Fanbewegung zu wehren. ich finde sogar das kein Klub (führung und spieler) die augen verschliessen darf, sonder aktiv darauf reagieren muss. dies ist für mich eine moralische Verpflichtung! denn die Verbindung eines Klubs mit seinen Fans ist doch ein geben und nehmen. ein Klub profitiert sehr von seinen Fans und benötigt sie auch. Er sollte sie deshalb als einen Teil des Klubs sehen. Wenn nun dieser Teil des Klubs, zumindest teilweise, die oben genannten Tendenzen aufweist, muss der Klub sich klar von ihnen distanzieren, die Aktionen verurteilen und diese Gruppierungen ignorieren und ausschliessen! Dies hat nichts mit Respekt gegenüber einem langjährigen Fan zu tun, denn jemand der eben solche Ideologien vertritt, verdient kein Respekt, sondern nur Ignoration.
ich bin mit dir einverstanden, dass jemand der einfach Bengalische-Fackeln zündet (nicht wirft), ein offenes Gespräch verdient, und das mit ihm ein Konsens gesucht werden sollte. Doch rassistische Fans und solche welche Gewalt suchen, zu tolerieren, oder versuchen zu tolerieren, ist falsch, denn ihre Ideologie beruht von Anfang auf Intoleranz, weswegen ein Konsens unmöglich zu erreichen ist, und auch fatal wäre.
ok, so viel unwahres schreibst du nicht!
ich kenne halle nicht, weiss nicht wie düster die wirklich sind, inwiefern der rassismus bei denen eine rolle spielt. ich finde es einfach gefährlich wenn spieler fordern. spieler sind angestellte des vereins und sollen zuerst ihre leistung bringen. für alles andere ist wenn dann, die vereinsführung zuständig. es kann auch nicht sein, dass sich spieler quasi aussuchen, wen sie als FAN akzeptieren und wen nicht. Es kann auch nicht sein, das man als spieler sagt "macht es doch wie chemie leipzig und gründet einen eigenen verein". für diese aussage sollte der kapitän zusammengeschlagen werden. null respekt vor den fans in leipzig die aus ideologischen gründen einen eigenen verein gegründet haben (ähnlich wie austria salzburg).
(gegenargument: "wenn du nicht für uns spielen willst, verpiss dich doch; geh doch zu mainz 05, dort hast du keine gewalt")
wenn man eben auch die art und weise und das was zwischen den zeilen geschrieben steht mit in die intepretation dieses offenen briefes miteinbezieht, dann ist dieser brief eine schweinerei und die spieler sollten wirklich auch einen denkzettel für dieses verhalten bekommen

betreffend rassismus und gewalt:
ich halte es als fan (der sich gegen rassismus udn sinnlose gewalt einsetzt) prekär wenn spieler moralistisch vor die presse stehen, aber sich selber nicht immer richtig verhalten.
alles was der kapitän geschrieben hat, findet auch auf dem rasen statt. ein jürgen gjasula hat ivan ergic auch rassistisch beleidigt. aber er wundert sich wenn wegen schlechter leistung ausgepfiffen wird (man merke die parallele). etliche tätlichkeiten, kopfnüsse, schläge usw sieht man jedes wochenende auf dem platz. das sind alles vergehen, für die wir stadionverbot kriegen.

gerade hier muss man aufpassen. ich halt den brief von halle für eine billige image-aufbesserung (wo man dem dfb in den arsch kriechen will) und weniger für ein ernsthaften versuch, sich konstruktiv mit den probleme der eigenen fanszene auseinander zu setzen..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

FEDERER
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: 08.09.2007, 14:47

Beitrag von FEDERER »

Asselerade hat geschrieben:ok, so viel unwahres schreibst du nicht!
ich kenne halle nicht, weiss nicht wie düster die wirklich sind, inwiefern der rassismus bei denen eine rolle spielt. ich finde es einfach gefährlich wenn spieler fordern. spieler sind angestellte des vereins und sollen zuerst ihre leistung bringen. für alles andere ist wenn dann, die vereinsführung zuständig. es kann auch nicht sein, dass sich spieler quasi aussuchen, wen sie als FAN akzeptieren und wen nicht. Es kann auch nicht sein, das man als spieler sagt "macht es doch wie chemie leipzig und gründet einen eigenen verein". für diese aussage sollte der kapitän zusammengeschlagen werden. null respekt vor den fans in leipzig die aus ideologischen gründen einen eigenen verein gegründet haben (ähnlich wie austria salzburg).
(gegenargument: "wenn du nicht für uns spielen willst, verpiss dich doch; geh doch zu mainz 05, dort hast du keine gewalt")
wenn man eben auch die art und weise und das was zwischen den zeilen geschrieben steht mit in die intepretation dieses offenen briefes miteinbezieht, dann ist dieser brief eine schweinerei und die spieler sollten wirklich auch einen denkzettel für dieses verhalten bekommen

betreffend rassismus und gewalt:
ich halte es als fan (der sich gegen rassismus udn sinnlose gewalt einsetzt) prekär wenn spieler moralistisch vor die presse stehen, aber sich selber nicht immer richtig verhalten.
alles was der kapitän geschrieben hat, findet auch auf dem rasen statt. ein jürgen gjasula hat ivan ergic auch rassistisch beleidigt. aber er wundert sich wenn wegen schlechter leistung ausgepfiffen wird (man merke die parallele). etliche tätlichkeiten, kopfnüsse, schläge usw sieht man jedes wochenende auf dem platz. das sind alles vergehen, für die wir stadionverbot kriegen.

gerade hier muss man aufpassen. ich halt den brief von halle für eine billige image-aufbesserung (wo man dem dfb in den arsch kriechen will) und weniger für ein ernsthaften versuch, sich konstruktiv mit den probleme der eigenen fanszene auseinander zu setzen..
ich kenne halle auch nicht, deswegen sind meine aussagen eher allgemein zu verstehen. mit dem rest hast du recht, ausser das es beim rassismus eben nicht darum geht, dass man sich die fans aussucht. hier geht es nicht primär um Fans, den Club und die Spieler, sondern ganz fundamental dass sich jemand, egal in welcher Beziehung, klar von diesen Leuten distanziert und sie ausschliesst. Und dies sollten im Fussball die Fans, der Club und die Spieler machen.
aber eben, in den anderen fällen hast du recht, und die aussagen des Fussballers falsch gewählt.

Benutzeravatar
Alge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 926
Registriert: 02.08.2006, 12:13

Beitrag von Alge »

FEDERER hat geschrieben:ich kenne halle auch nicht, deswegen sind meine aussagen eher allgemein zu verstehen. mit dem rest hast du recht, ausser das es beim rassismus eben nicht darum geht, dass man sich die fans aussucht. hier geht es nicht primär um Fans, den Club und die Spieler, sondern ganz fundamental dass sich jemand, egal in welcher Beziehung, klar von diesen Leuten distanziert und sie ausschliesst. Und dies sollten im Fussball die Fans, der Club und die Spieler machen.
aber eben, in den anderen fällen hast du recht, und die aussagen des Fussballers falsch gewählt.
Man muss dazu aber wissen, dass das Totschlagargument Rassismus in Deutschland sehr schnell gebraucht wird. Da werden gerne auch ganz normale Antigesänge und Meinungsäusserungen in die Rassismusecke gestellt, wenn es Clubs, Politik, Verband, Medien gerade passt. Das schadet dem absolut notwendigen Kampf gegen wirklichen Rassismus eher, da sich grade junge Fans so schneller mit wirklichen Rassisten solidarisieren.

Wenn der Staat das Rassismusargument benutzt um kritische Spruchbänder und Fussballkultur zu verhindern (ein "Tod und Hass dem FCZ" gälte in Deutschland ganz schnell mal als faschistoid und xenophob!), dann ist doch die Begründung nur vorgeschoben. Die Beschuldigung reicht aber schon, dass bei vielen ein Ekelreflex ausgelöst wird und man sich gar nicht mehr mit der Sache auseinandersetzt.

Wenn z.B. schwarze Spieler mit Affengeräuschen bedacht werden oder bei "Juden Jena"-Rufen muss man natürlich dagegen vorgehen, denn das IST wirklicher Rassismus. Funktioniert allerdings nur durch eine Aechtung innerhalb der Kurve und nicht indem Staat und Klub den übereifrigen grossen Bruder spielen.

Ganz egal was in Halle vorgefallen ist, durch die übliche Sippenhaftung (der Klub selbst hat die gesamte Fankurve vom nächsten Spiel ausgesperrt) erreicht man vielleicht mediales Schulterklopfen, aber man bekämpft kein Gewaltpotenzial. Allenfalls kann man sich mal wieder an Fussballfans die Füsse abtreten... in Deutschland noch viel beliebter als hier.

Benutzeravatar
yudas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 582
Registriert: 02.05.2007, 13:42

Beitrag von yudas »

Kickers Offenbach - Karlsruher SC
Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock
FC Oberneuland - VfL Wolfsburg
VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld
Erzgebirge Aue - Werder Bremen
Bayern München - 1. FC Nürnberg
FC Carl Zeiss Jena - FSV Frankfurt
1860 München - MSV Duisburg
Energie Cottbus - Borussia M'gladbach
SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
Borussia Dortmund - Hertha BSC
FC Schalke 04 - Hannover 96
FC Augsburg - Bayer Leverkusen
SV Wehen Wiesbaden - Alemannia Aachen
Hamburger SV - VfL Bochum

Benutzeravatar
Balisto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4195
Registriert: 07.12.2004, 16:07
Wohnort: Sansibar

Beitrag von Balisto »

Heutige Spiele ab 18.30 Uhr in Live-Konferenz auf Teleclub. Aufzeichnung um 22.15 Uhr im ZDF.

Morgen ARD live ab 20.15 Uhr: Bayern-Nürnberg, danach Aufzeichnung restlicher Spiele.

Benutzeravatar
Gauchos
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 470
Registriert: 07.12.2004, 18:38
Wohnort: Deufelsküche
Kontaktdaten:

2runde

Beitrag von Gauchos »

Di 23.09.08 19:00 Erzgebirge Aue - Werder Bremen 1:2 (1:1)
Energie Cottbus - Borussia M'gladbach 3:0 (1:0)
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln 3:1 (0:0)
Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock n.V. 1:2
Di 23.09.08 20:30 FC Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (0:0)
1860 München - MSV Duisburg i.E. 5:4
FC Augsburg - Bayer Leverkusen 0:2 (0:1)
http://www.muehliraideufel.de



Alla Boneur


Basel und Der BTSV


Do Ohni I.D. und doch V.I.P.

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1446
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

47' Borussia Dortmund 1 - 1 Hertha BSC

47' Hamburger SV 1 - 0 Bochum (9.min petric)

47' Kickers Offenbach 0 - 1 Karlsruhe

47' Oberneuland 0 - 3 Wolfsburg



ab 20.30h auf ard nürnberg:gayern !



.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Benutzeravatar
einspielen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2005, 12:33

Beitrag von einspielen »

premiere konferenz seit 18:30 rules :)
_________________

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Antworten