Wird Christian Gross neuer Österreich-Trainer?
Wird Christian Gross neuer Österreich-Trainer?
Josef Hickersberger tritt nun doch als Nationaltrainer von EM-Mitgastgeber Österreich zurück. Allerdings zur Verwunderung und auch zum Unwillen des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB). Der 60-Jährige hatte dem ÖFB-Präsidenten Friedrich Stickler seine Entscheidung mitgeilt. Man sei überrascht, teilte der Verband am Montagabend mit. Hickersberger würde bestehende Zusagen nicht einhalten, nachdem der Coach schon am Montagnachmittag - wie berichtet - seinen Rückzug erklärt hatte. "Ich höre auf", hatte Hickersberger in einem Interview gesagt.
Gut möglich, dass der Züricher Christian Gross, 53, neuer Chefcoach der Österreicher wird. Der einstige Bochum- Profi - derzeit noch Trainer des Schweizer Ligakrösus FC Basel - sollte in der Zeit bis zur WM in Südafrika als Nachfolger Hickersbergers aufgebaut werden. Gross hatte in den Achtzigerjahren für den VfL Bochum 29 Bundesliga-Spiele bestritten. Innerhalb der nächsten vier Wochen soll eine Entscheidung fallen, teilte der Verband am Dienstagmorgen mit.
Bereits am 20. August bestreitet Österreich in Nizza gegen Weltmeister Italien ein Testspiel. Am 6. September beginnt für Österreich mit dem Heimspiel gegen Frankreich die Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika. (AG/Tsp/dpa)
Gut möglich, dass der Züricher Christian Gross, 53, neuer Chefcoach der Österreicher wird. Der einstige Bochum- Profi - derzeit noch Trainer des Schweizer Ligakrösus FC Basel - sollte in der Zeit bis zur WM in Südafrika als Nachfolger Hickersbergers aufgebaut werden. Gross hatte in den Achtzigerjahren für den VfL Bochum 29 Bundesliga-Spiele bestritten. Innerhalb der nächsten vier Wochen soll eine Entscheidung fallen, teilte der Verband am Dienstagmorgen mit.
Bereits am 20. August bestreitet Österreich in Nizza gegen Weltmeister Italien ein Testspiel. Am 6. September beginnt für Österreich mit dem Heimspiel gegen Frankreich die Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika. (AG/Tsp/dpa)
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !
-
- Erfahrener Benutzer
Hab gedacht, Österreicher-Witze seien ausgestorben...GengBen hat geschrieben:Gut möglich, dass der Züricher Christian Gross, 53, neuer Chefcoach der Österreicher wird. Der einstige Bochum- Profi - derzeit noch Trainer des Schweizer Ligakrösus FC Basel - sollte in der Zeit bis zur WM in Südafrika als Nachfolger Hickersbergers aufgebaut werden. Gross hatte in den Achtzigerjahren für den VfL Bochum 29 Bundesliga-Spiele bestritten. Innerhalb der nächsten vier Wochen soll eine Entscheidung fallen, teilte der Verband am Dienstagmorgen mit.
-
- Erfahrener Benutzer
Jo, und d'Wält isch doch e Schiibe und nit rund........GengBen hat geschrieben:Josef Hickersberger tritt nun doch als Nationaltrainer von EM-Mitgastgeber Österreich zurück. Allerdings zur Verwunderung und auch zum Unwillen des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB). Der 60-Jährige hatte dem ÖFB-Präsidenten Friedrich Stickler seine Entscheidung mitgeilt. Man sei überrascht, teilte der Verband am Montagabend mit. Hickersberger würde bestehende Zusagen nicht einhalten, nachdem der Coach schon am Montagnachmittag - wie berichtet - seinen Rückzug erklärt hatte. "Ich höre auf", hatte Hickersberger in einem Interview gesagt.

-
- Erfahrener Benutzer
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
*Klugscheissmodus an*maradoo hat geschrieben:isch nit rund, licht eierförmig...
Von der wissenschaftlichen Seite her betrachtet schon, aber
im üblichen Sprachgebrauch gilt, dass die Erde in 2 Hemisphären (nördl. und südl. des Äquators) aufgeteilt ist vom altgriech. hemi = halb und sphaira = Kugel. 2 Halbkugeln ergeben eine ganze Kugel. Darum spricht man von der runden Erde und nicht der eierförmigen Erde.
*Klugscheissmodus aus*
-
- Erfahrener Benutzer
isch si abr nit!komposchti hat geschrieben:*Klugscheissmodus an*
Von der wissenschaftlichen Seite her betrachtet schon, aber
im üblichen Sprachgebrauch gilt, dass die Erde in 2 Hemisphären (nördl. und südl. des Äquators) aufgeteilt ist vom altgriech. hemi = halb und sphaira = Kugel. 2 Halbkugeln ergeben eine ganze Kugel. Darum spricht man von der runden Erde und nicht der eierförmigen Erde.
*Klugscheissmodus aus*

Basel ai Liebi!!!
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
was will gross bei den österreicher???....
er hat bei basel viel mehr spiele und eine engere bindung zum team.
nach hitzfeld ist die wahrscheinlichkeit sehr gross das er SCHWEIZER-nati trainer wird
er hat bei basel viel mehr spiele und eine engere bindung zum team.
nach hitzfeld ist die wahrscheinlichkeit sehr gross das er SCHWEIZER-nati trainer wird

muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!
#08 HUGGEL
*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!
#08 HUGGEL
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
hhhmmm, also zuletzt war er überhaupt nicht und nie im Gespräch als einige Bundesligaclubs einen neuen Trainer suchten...Yazid hat geschrieben:Komisch, dass sone schlächte Trainer wie dr Gross jedes Mol ganz oobe uf dr Lischte stoht, wenn e dütschsprochige Club (oder Nati)e neue Coach suecht...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Einmal davon abgesehen, dass Oesterreicher grosse Patrioten sind und kaum einen Ausländer für ihre Nati berücksichtigen würden, "freue" ich mich jetzt schon über die zahllosen Spekulationen (und Freds) über die Zukunft von Gross in der kommenden Meisterschaft, welche die "ideale" Basis für eine erfolgreiche Saison darstellen... Der Vorstand hat praktisch keine andere Wahl, als den Vertrag spätestens im Winter vorzeitig zu verlängern oder zu kündigen, um einigermassen noch in Ruhe arbeiten zu können (wenn bis dahin die Meisterschaft nicht eh schon entschieden ist).
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
und täglich grüsst das murmeltier.Agent Orange hat geschrieben:Ja,ja,ja, und wird durch wen ersetzt?
stell dir vor, eines tages wird es passieren. du musst jetzt stark sein: eines tages wird gross den fcb verlassen (müssen). und, das wird dich überraschen, es wir ein nachfolger verpflichtet werden. ja, tatsächlich, so wird es kommen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Erklährt mir bitte was ihr gegen GROSS habt?...Rotblau hat geschrieben:Hauptsache er geht weg vom FC Basel!
1. Alle Saisonziele wurden erfüllt
2.Gibt jungen Spielern eine Change...
3.Mit der Mannschaft, die er im moment zur verfügung hat, liegt einfach nicht mehr drinn...
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!
#08 HUGGEL
#08 HUGGEL
- sacramento
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Aber nur wenn er das gleiche Zeug schluckt wie vor dem Meisterschafts-Finale...sacramento hat geschrieben:Über diesen Thread würde sich sogar Gross einen ablachen.
@Rotblau: Wieder mal prägnant und auf den Punkt gebracht.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)