Kauf vomene WLan Router

Der Rest...
Urlauber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 657
Registriert: 07.12.2004, 23:13

Kauf vomene WLan Router

Beitrag von Urlauber »

Ha mir hüt e Notebook kauft.
Wot jetzt miteme WLan Router mitem Notebook au ins Internet könne.

Gits irgendöbis speziells wo me druf sot achte bim Kauf vo somene Ding?

Merci für d Tipps

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 748
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

Nö! S wärde wohl wieder unzähligi Meinige cho.. aber kauf so eins und kasch hützutags nix falsch mache. Git eifach Priislichi Unterschied je nach Marke, aber das spielt nit gross e Rolle. Ha scho einiges ka, vo Zyxel, US Robotics bis D.Link und bi jedem zfriede gsi.
Edit: Einzig würd ich Finger wäg loh vo Siemens Produkt. Hänt das Teil bimene Kolleg eifach nit zum laufe becho und dä het das no offiziel vom Provider (Cablecom) zumene überrissen Priis kauft. Alles usser das!

nachtschein
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 21.03.2007, 19:39

Beitrag von nachtschein »

mit zyxel oder linksys fahrsch nit schlächt

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1446
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

ha linksys und das lauft supi :

lap und 2 pc dra ohne problem !

.

hasch schnell gluegt unter : http://www.speedtest.net/

mit em lap chummi uf über 8700 kbps mit balcab .


.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2004, 17:05

Beitrag von Stadtbasler »

schnauz hat geschrieben:ha linksys und das lauft supi :

lap und 2 pc dra ohne problem !

.

hasch schnell gluegt unter : http://www.speedtest.net/

mit em lap chummi uf über 8700 kbps mit balcab .


.
Wäre schön es gäbe noch die alte Balcab!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 748
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

schnauz hat geschrieben:ha linksys und das lauft supi :

lap und 2 pc dra ohne problem !

.

hasch schnell gluegt unter : http://www.speedtest.net/

mit em lap chummi uf über 8700 kbps mit balcab .


.
8700 kbps mitere 15M Leitig? :D Sorry, het miesse si.

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

Im Interdiscount gibt's glaub WLAN-Router-Aktion. Schau mal dort.

Benutzeravatar
Eckfahne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.12.2004, 21:30

Beitrag von Eckfahne »

Kasch alles nä sofärns 108 MBit sin und die gängige Standards und Verschlüsseligsmethode unterstützt wärde. Eifach d Finger vo US Robotics lo, alli andere Härsteller sin ok.

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

hesch scho en internetaschluss? denn langts au wenn eifach nur e access point kaufsch.
Sali zämme.

Mindl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2207
Registriert: 15.12.2004, 16:31

Beitrag von Mindl »

Pascilicious hat geschrieben:8700 kbps mitere 15M Leitig? :D Sorry, het miesse si.
kei wunder :D git so guet wie kei WLAN router wo e pass through vo meh als 10mb händ... die meisten händ sogar 8.5 und weniger...

s beste isch jo wenn mr e 25mb abo macht und e hub/switch/router drzwische schaltet... bringt 0 do 25mb pass through swichtes meist über 1'000 franke kostet. aber die meiste währdet das nid emol mitbecho -g-
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 748
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

Mindl hat geschrieben:kei wunder :D git so guet wie kei WLAN router wo e pass through vo meh als 10mb händ... die meisten händ sogar 8.5 und weniger...

s beste isch jo wenn mr e 25mb abo macht und e hub/switch/router drzwische schaltet... bringt 0 do 25mb pass through swichtes meist über 1'000 franke kostet. aber die meiste währdet das nid emol mitbecho -g-
Erklär mir das bitte mit däm Pass Throug mol.. meinsch jetzt uf VPN bezoge?
Jede Router cha jo mitlerwille "theoretisch" min. 108 MBit/s übertrage?
Aber was ich au scho festgstellt ha.. sitdäm ich bi Cablecom vom 10000 uf 5000 umgstiege bi, laufts einiges besser. Naja, ganz e nues Modem het wohl nit gschadet und i glaub mir hänt no chli veralteti TV Aschlüss ka.

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Pusher »

Apple Airport, eifach zum installiere, nid eso dür, und eifach zum manage.

Aber ich würd uf jede Fall e Verschlüsselig ibaue (Passwort isch Pflicht, oder du bisch eifach e sehr offene Mensch ;) )

Benutzeravatar
Eckfahne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.12.2004, 21:30

Beitrag von Eckfahne »

Pusher hat geschrieben:Apple Airport, eifach zum installiere, nid eso dür, und eifach zum manage.
Koschtet aber für was es isch immerno zuviel....

Benutzeravatar
dr poet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 480
Registriert: 31.08.2005, 11:38

Beitrag von dr poet »

i ha mit mim alte huere problem willer immer wider mol disconnected, bi im internet go lääse und offesichtlich isches e allgemeins problem.

was füre router würde dir empfähle? i will e guete, und bi au bereit öbbis drfür z zahle!!!!
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

irgend
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 14.02.2005, 15:27

Beitrag von irgend »

Eine verwandte Frage: Ich habe einen ADSL-Router inkl. WLAN. Falls ich meinen Internet-Provider zu einer Kabelfirma wechsle, ist es möglich dieses Gerät weiterhin als WLAN Sender (+ evtl. Router) zu gebrauchen, in Verbindung mit dem Kabelmodem?

176-671
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: 19.12.2004, 15:51

Beitrag von 176-671 »

Pascilicious hat geschrieben:Nö! S wärde wohl wieder unzähligi Meinige cho.. aber kauf so eins und kasch hützutags nix falsch mache. Git eifach Priislichi Unterschied je nach Marke, aber das spielt nit gross e Rolle. Ha scho einiges ka, vo Zyxel, US Robotics bis D.Link und bi jedem zfriede gsi.
Edit: Einzig würd ich Finger wäg loh vo Siemens Produkt. Hänt das Teil bimene Kolleg eifach nit zum laufe becho und dä het das no offiziel vom Provider (Cablecom) zumene überrissen Priis kauft. Alles usser das!
siemens funktioniert bei mir bestens, sowohl router als auch usb-empfänger und allzu teuer wars über die cablecom auch nicht...

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Pascilicious hat geschrieben:Einzig würd ich Finger wäg loh vo Siemens Produkt. Hänt das Teil bimene Kolleg eifach nit zum laufe becho und dä het das no offiziel vom Provider (Cablecom) zumene überrissen Priis kauft.
Kenne ich, du kannst relativ schnell was verhunzen und das bekommst dann fast nicht mehr weg ...

Trick : hat unten so n kleinen Knopf, mit Kugelschreiber reindrücken, nach 15 sek. (oder so) ist alles wieder auf Herstellereinstellungen.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Pascilicious hat geschrieben:8700 kbps mitere 15M Leitig? :D Sorry, het miesse si.
50% zu verlieren ist völlig normal mit WLAN, die
Herstellerangaben (54 / 108 Mbit/s) sind ein reines Ammenmärchen auch bekannt als WLAN-Lüge :mad:

Mr. T
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: 09.01.2005, 12:20
Wohnort: Johanniter

Beitrag von Mr. T »

irgend hat geschrieben:Eine verwandte Frage: Ich habe einen ADSL-Router inkl. WLAN. Falls ich meinen Internet-Provider zu einer Kabelfirma wechsle, ist es möglich dieses Gerät weiterhin als WLAN Sender (+ evtl. Router) zu gebrauchen, in Verbindung mit dem Kabelmodem?
jepp, kei problem. am beschte bim adsl router uf wärksistellige zruggsetze, s wlan widr konfiguriere, dhcp server abstelle und s kabelmodem an ibaute switch drahängge, dört kasch au pc via kabel drahschmeisse (i nimm ah du hesch so öbbe 4 LAN ports).
IPs (DHCP) hole sich dini grät denn vom modem.

Benutzeravatar
Eckfahne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.12.2004, 21:30

Beitrag von Eckfahne »

Mr. T hat geschrieben:jepp, kei problem. am beschte bim adsl router uf wärksistellige zruggsetze, s wlan widr konfiguriere, dhcp server abstelle und s kabelmodem an ibaute switch drahängge, dört kasch au pc via kabel drahschmeisse (i nimm ah du hesch so öbbe 4 LAN ports).
IPs (DHCP) hole sich dini grät denn vom modem.
D Funktion vom Grät als "Modem" miesst me no deaktiviere... ansunscht sött das scho go, jo. Me muess en ebbe zum Switch umkonfiguriere.

Benutzeravatar
caicedo_interkontinental
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 02.09.2007, 15:00

Beitrag von caicedo_interkontinental »

Pascilicious hat geschrieben:8700 kbps mitere 15M Leitig? :D Sorry, het miesse si.
Kawa hat geschrieben:50% zu verlieren ist völlig normal mit WLAN, die
Herstellerangaben (54 / 108 Mbit/s) sind ein reines Ammenmärchen auch bekannt als WLAN-Lüge :mad:
Ist hardwareabhängig: Der von der Swisscom gestellten WLAN-Router bringt bei mir max. 10 Mbps, mit einem Linksys WRT 54 GL habe ich jederzeit den vollen Speed von 20 Mbps. :)

Benutzeravatar
Eckfahne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.12.2004, 21:30

Beitrag von Eckfahne »

dr poet hat geschrieben:i ha mit mim alte huere problem willer immer wider mol disconnected, bi im internet go lääse und offesichtlich isches e allgemeins problem.

was füre router würde dir empfähle? i will e guete, und bi au bereit öbbis drfür z zahle!!!!
Fahr mit Netgear syt eh und je guet, sunscht Zyxel.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

caicedo_interkontinental hat geschrieben:Ist hardwareabhängig: Der von der Swisscom gestellten WLAN-Router bringt bei mir max. 10 Mbps, mit einem Linksys WRT 54 GL habe ich jederzeit den vollen Speed von 20 Mbps. :)
Hat meist nur mit der Antenne zu tun ...
PS : auch mit deinem 54mbps Linksys wirst nie auf 54 kommen.

Benutzeravatar
Ipod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 188
Registriert: 13.01.2005, 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Ipod »

dr poet hat geschrieben:i ha mit mim alte huere problem willer immer wider mol disconnected, bi im internet go lääse und offesichtlich isches e allgemeins problem.

was füre router würde dir empfähle? i will e guete, und bi au bereit öbbis drfür z zahle!!!!
Was hesch für eine? Mi neue Zyxel het die gliech scheiss Macke. *grml*

Benutzeravatar
dr poet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 480
Registriert: 31.08.2005, 11:38

Beitrag von dr poet »

Ipod hat geschrieben:Was hesch für eine? Mi neue Zyxel het die gliech scheiss Macke. *grml*
jep genau ;-)
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Benutzeravatar
Pascha
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2005, 16:30
Wohnort: Schwellheim

Beitrag von Pascha »

e uuuralte thread! egal :D

ich bi uf dr suechi nacheme router wo folgendes bietet:

- gigalan
- 802.11n
- VPN

empfählige? erfahrige?
[CENTER]
MAN KANN NIEMANDEN ÜBERHOLEN, WENN MAN IN SEINE FUSSSTAPFEN TRITT - François Truffaut[/CENTER]

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »


Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/639/

muesch aber ufpasse, vieli vo dene hend features wie modem und so wo me viellicht nid brucht, merkt me am priis
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Shurrican hat geschrieben:http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/639/

muesch aber ufpasse, vieli vo dene hend features wie modem und so wo me viellicht nid brucht, merkt me am priis
Wenn schon ne Seite mit Tests, dann auch eine die sich auskennt und somit fällt Chip gleich mal weg ...

http://www.smallnetbuilder.com/wireless ... ss-reviews

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Ein Kollege hat vor ein paar Wochen diesen (oder ähnlichen von Zyxel) gekauft:
http://shop.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=zyx-nbg460n

Und ist sehr zufrieden. Vor allem das einfache Ein-/Ausschalten des Wireless
und der Gebrauch als Switch ist extrem praktisch. :)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten