Degen, Ba & Burgmeier (müssen) gehen!

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Rule Britannia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 17.12.2004, 12:57

Degen, Ba & Burgmeier (müssen) gehen!

Beitrag von Rule Britannia »

Laut Zbinden plant der FCB nicht mehr mit Ba und Degen, deren Verträge auslaufen.
Auch Burgmeier hat keine Zukunft beim FCB. Für ihn wird eine Lösung gesucht.
Desweiteren wird der neue Innenverteidiger tendenziell nicht Nasuti heissen, man hat andere Kandidaten im Visier.

Endlich mal hat es die BaZ geschafft Fragen zu beantworten, die ich mir schon lange stelle...

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Beitrag von São Paulino »

Rule Britannia hat geschrieben:Laut Zbinden plant der FCB nicht mehr mit Ba und Degen, deren Verträge auslaufen.
Auch Burgmeier hat keine Zukunft beim FCB. Für ihn wird eine Lösung gesucht.
Desweiteren wird der neue Innenverteidiger tendenziell nicht Nasuti heissen, man hat andere Kandidaten im Visier.

Endlich mal hat es die BaZ geschafft Fragen zu beantworten, die ich mir schon lange stelle...
Danke für die Infos! Endlich wieder mal etwas "Futter".

Bei den Spielern, mit denen man nicht mehr plant, war's abzusehen, trotzdem ist es nicht nur positiv aus meiner Sicht (im Sinne von "Ich hätte mir den Outcome anders gewünscht."). Kann aber damit leben.

Nasuti hätte ich gerne gesehen. River Plate-Power zusammen mit Franco! (Die haben ja dort sogar zusammen gespielt, wenn ich das richtig sehe.)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Benutzeravatar
Mani86
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: 14.01.2008, 00:03

Beitrag von Mani86 »

Rule Britannia hat geschrieben:Laut Zbinden plant der FCB nicht mehr mit Ba und Degen, deren Verträge auslaufen.
Auch Burgmeier hat keine Zukunft beim FCB. Für ihn wird eine Lösung gesucht.
Desweiteren wird der neue Innenverteidiger tendenziell nicht Nasuti heissen, man hat andere Kandidaten im Visier.

Endlich mal hat es die BaZ geschafft Fragen zu beantworten, die ich mir schon lange stelle...
Den Degen müssen wir behalten. Wenn der in Form ist, kann er uns weiterhelfen.
sBasler Lied, das etwas andere "Youu2019ll Never Walk Alone"!!! Singet alli mit für dä FCB!!!!!

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Mani86 hat geschrieben:Den Degen müssen wir behalten. Wenn der in Form ist, kann er uns weiterhelfen.
Neeeein! Bitte Degen behalten. Er nervt zwar manchmal, aber sein Form-Tendenz
hat gegen den Schluss der Saison klar nach oben gezeigt! Wäre er nicht verletzt
gewesen, hätte...

... vielleicht Stocker nicht gespielt und...

... aber trotzdem! Ich würde ihn behalten.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Richturd
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: 19.10.2007, 22:32
Wohnort: im Exil

Beitrag von Richturd »

Ich kann es kaum Glauben! Degen soll gehen?
Das ist ein unreifer Entschluss der Geschäftsleitung!
Mit wem wollen sie den unseren kampffreudigen Turbo ersetzen? Wieder mit einem Zürcher oder Güller? Jaja - das Ausland ist ja auch noch gross... :mad:
Bild

Benutzeravatar
Rule Britannia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 17.12.2004, 12:57

Beitrag von Rule Britannia »

Was wollt ihr alle noch mit Degen?!?
  1. Er wollte nie wirklich kommen.
  2. Er kam erst Ende Saison einigermassen an und verletzte sich dann.
  3. Er wollte und will nicht bleiben.
Wenn er wirklich bleiben wollte, hätte er wahrscheinlich auch einen Vertrag bekommen. Aber wenn er meint er finde etwas besseres, dann soll er gehen. Und diesmal warten wir sicher nicht bis im August um ihn zu nehmen, weil er nichts besseres fand!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Herr Degen ein echter Härtetest für jedes Mannschaftsgefüge ??

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

nei dr däge muess me bhalte.....

het är überhaupt wölle bliebe????? het jo immer gseit will wieder ins ussland

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1985
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

Ich finde die Entscheide richtig.

Zu Degen hat Rule Britannia alles gesagt. Er wäre zwar (im fitten Zustand) fussballerisch ein Gewinn. Aber er sieht seine Zukunft im Ausland und soll halt dort sein Glück suchen. So gross ist der Verlust auch wieder nicht, er hat in der vergangenen Saison nur etwa 3 wirklich gute Spiele gemacht und mit Carlitos haben wir einen Top-Spieler für seine Position.

Der Abgang von Ba zeichnete sich schon seit der Verpflichtung von Huggel ab. Die kämperische Einstellung des Senegalesen in Ehren, aber Zerstören alleine reicht halt nicht. Mit Cabral haben wir einen talentierten Backup für die 6er-Position.

Dass Burgmeier nicht zurückkommt, war klar. Für ihn wird man sicher einen Abnehmer finden.

Allen drei Spielern herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft!
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

Rule Britannia hat geschrieben:Was wollt ihr alle noch mit Degen?!?
  1. Er wollte nie wirklich kommen.
  2. Er kam erst Ende Saison einigermassen an und verletzte sich dann.
  3. Er wollte und will nicht bleiben.
Wenn er wirklich bleiben wollte, hätte er wahrscheinlich auch einen Vertrag bekommen. Aber wenn er meint er finde etwas besseres, dann soll er gehen. Und diesmal warten wir sicher nicht bis im August um ihn zu nehmen, weil er nichts besseres fand!
100% einverstanden mit dir!

Benutzeravatar
Gollum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1057
Registriert: 07.12.2004, 23:30
Wohnort: 4059

Beitrag von Gollum »

quasimodo hat geschrieben:Der Abgang von Ba zeichnete sich schon seit der Verpflichtung von Huggel ab. Die kämperische Einstellung des Senegalesen in Ehren, aber Zerstören alleine reicht halt nicht. Mit Cabral haben wir einen talentierten Backup für die 6er-Position...
Da hast Du schon recht. Trotzdem finde ich es sehr schade, ich mochte diesen Spieler; mit seinem unbedingten Einsatz, seinem Kämpferherz und vor allem mit seiner professionellen Einstellung auf und neben dem Platz war er ein Vorbild für seine Teamkameraden.

alteschule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 648
Registriert: 02.08.2006, 19:48

Beitrag von alteschule »

3 verständliche und nachvollziehbare abgänge.
bei ba war klar, dass dieser uns auf die länge nicht weiterbringt und burgmeier ist def. nicht besser als ba.
degen ist von rule brit. alles gesagt worden, den hätte ich sowieso nicht geholt...

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

David Degen kann sich momentan nicht auf den Fussball konzentrieren, seine Gedanken sind bei der Suche nach einer festen Freundin, die ihn nicht deshalb will, weil er prominent ist, was relativ schwierig werden könnte, wenn man die Suche öffentlich im Blick am Abend macht.

Benutzeravatar
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: 15.07.2006, 11:24

Beitrag von z basel a mym ryy »

Mani86 hat geschrieben:Den Degen müssen wir behalten. Wenn der in Form ist, kann er uns weiterhelfen.
jop find ich auch,er bringt wenigstens ein bisschen schwung mit.
aber irgendwie frag ich mich was wir mit ca 10 mittelfeld spielern machen sollen. jeder von denen hätte es verdient zu spielen.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Guter Entscheid des FCBs. Alle 3 genügen nicht den Ansprüchen. Den Hodel könnte man allerdings auch gleich mitschicken.

Statt Degen -> Carlitos
Statt Burgmeier -> Stocker
Statt Ba -> Cabral

Alle drei haben mehr Potential. Well done.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Richturd hat geschrieben:Ich kann es kaum Glauben! Degen soll gehen?
Das ist ein unreifer Entschluss der Geschäftsleitung!
Mit wem wollen sie den unseren kampffreudigen Turbo ersetzen? Wieder mit einem Zürcher oder Güller? Jaja - das Ausland ist ja auch noch gross... :mad:
das einzig unreife ist degen selber
er zierte sich schon die ganze zeit stellung pro/contra fcb zu beziehen

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

Richturd hat geschrieben:Ich kann es kaum Glauben! Degen soll gehen?
Das ist ein unreifer Entschluss der Geschäftsleitung!
Mit wem wollen sie den unseren kampffreudigen Turbo ersetzen? Wieder mit einem Zürcher oder Güller? Jaja - das Ausland ist ja auch noch gross... :mad:
wieso wird gleich wieder auf der geschäftsleitung herumgetrampelt? wir wissen nicht, ob sie ihn nicht wollen weil er nicht will, oder er einfach extreme forderungen stellte..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3285
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

letztendlich stellt sich nun die frage nach einer verstärkung auf rechts. aktuell hat man vier linke (nominelle) offensive mittelfeldspieler im kader. perovic, stocker, chippy und carlitos. carlitos wird dann wohl eher stammspieler auf rechts, aber wer ersetzt ihn dort? derdyok kann es, allerdings ist die decke in der sturmabteilung für mein empfinden zu dünn, als dass man eren bereits dafür verplanen sollte.

wenn man den internationalen fussball beobachtet, so kommt vor allem den links und rechts aussen spielern eine immer grösser werdende bedeutung zu.

ich hoffe, der fcb wird für rechts noch jemanden verpflichten, zumal carlitos ja gegen ende saison nicht zu überzeugen vermochte und etwas konkurrenz ihm ganz gut täte.

zum ba-weg-mobbing äussere ich mich nicht mehr. schade, dass man einen solch wertvollen spieler hat verheizen müssen. stolper-beni muss nun nicht mehr viel leisten, er hat seinen platz auf sicher.
Betreten des Rasens verboten!

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

Rotblau hat geschrieben:David Degen kann sich momentan nicht auf den Fussball konzentrieren, seine Gedanken sind bei der Suche nach einer festen Freundin, die ihn nicht deshalb will, weil er prominent ist, was relativ schwierig werden könnte, wenn man die Suche öffentlich im Blick am Abend macht.
Hey Rotblau!

Du besitzt ja Witz und Ironie. :rolleyes:
Musste auch gut lachen ab dem Bericht in Blick am Abend.

Vor allem nach dem ich ihn am SA Abend an einer Party gesehen habe - sah nicht direkt so aus, als bräuchte er Unterstützung in der Frauensuche! :cool:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

Zum thema:

Nehme mal an Degen wollte unbedingt gehen. Sonst wäre er sicher ein Gewinn!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Benutzeravatar
Dragon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: 07.12.2004, 10:54

Beitrag von Dragon »

Dr Däge isch leider zimlich lang verletzt gsi und het sich gar nid wirklich chönne bewise. Aber ich nimm a, dass är ändi Monet e rächt volls Portemonnaie het. Und do dr FCB langsam aber sicher es bits muess bi dä Ghälter spare, isch es verständlich, dass dä Entscheid gfällt worde isch. Vor allem in Anbetracht, dass mä mit em Stocker und Frei gueti Alternativene het.

Dr Ba isch mines wüssens au ein vo dä türschte Spiler gsi. Doher klar, dass är goht. Ich chönnt mir no vorstelle, dass är sich inere französische Mannschaft guet cha iläbe. Vellicht ischs doher au für ihn besser. Schliesslich het au är nüm diä Leistig brocht, wiä woner neu cho isch.

Burgmüsli.. Naja. Gruess nach Vaduz!
"..Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut. Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht: "Bis zum bitteren Ende" wollen wir den Weg mitgehn.

Mindl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2207
Registriert: 15.12.2004, 16:31

Beitrag von Mindl »

Gollum hat geschrieben:Da hast Du schon recht. Trotzdem finde ich es sehr schade, ich mochte diesen Spieler; mit seinem unbedingten Einsatz, seinem Kämpferherz und vor allem mit seiner professionellen Einstellung auf und neben dem Platz war er ein Vorbild für seine Teamkameraden.
schwarz 1: wenn??? lustloses uffem fäld umegehumple?
schwarz 2: kämpferherz? chum bits bobo scho uffhöre und am bode umerolle wenn em eine uffe schnürsenkel gstande isch.
schwarz 3: also wär ihn als vorbild nimmt :rolleyes:


heisisch du degen??? :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Benutzeravatar
Späcki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 880
Registriert: 27.10.2005, 10:04

Beitrag von Späcki »

Mit em Däge müesst mr verlängere...das isch jetzt definitiv e Fähler! :(
Dä bringt grausam Druck nach füre uff dr Sitte und isch e absoluts "Laufwunder".

Schad, würdi nid mache.

Benutzeravatar
e Härzigs
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: 08.02.2006, 14:24

Beitrag von e Härzigs »

Degen und Gjasula.......
passen die 2 in eine Mannschaft???

Benutzeravatar
TCM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: 27.11.2007, 16:37

Beitrag von TCM »

Mindl hat geschrieben:schwarz 1: wenn??? lustloses uffem fäld umegehumple?
schwarz 2: kämpferherz? chum bits bobo scho uffhöre und am bode umerolle wenn em eine uffe schnürsenkel gstande isch.
schwarz 3: also wär ihn als vorbild nimmt :rolleyes:


heisisch du degen??? :D
Er meinte nicht Degen... :)

Online
Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Späcki hat geschrieben:Mit em Däge müesst mr verlängere...das isch jetzt definitiv e Fähler! :(
Dä bringt grausam Druck nach füre uff dr Sitte und isch e absoluts "Laufwunder".

Schad, würdi nid mache.
Sportlich gseh würd ich ihn au bhalte, nur het er vor sinere Rückkehr mit sine blöde Üsserige (Basel sig kei Schritt vorwärts) sich sälber gschadet.

Benutzeravatar
edge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 10.12.2004, 11:27

Beitrag von edge »

jetzt stoht em calla jo niemerds me im weg

Benutzeravatar
Späcki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 880
Registriert: 27.10.2005, 10:04

Beitrag von Späcki »

Yazid hat geschrieben:Sportlich gseh würd ich ihn au bhalte, nur het er vor sinere Rückkehr mit sine blöde Üsserige (Basel sig kei Schritt vorwärts) sich sälber gschadet.
Und au sini teilwiisi Arbetsverweigerig, so mit Händ verwärfe statt kämpfe, kanni nid goutiere...aber in däm steckt e grosses Potenzial. Nur...welle Trainer kah ihm d'Flause ustriibe und das Potenzial bi ihm ändlich gänzlig fürelocke???

Indianer
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: 07.12.2004, 18:38

Beitrag von Indianer »

Schaad... dr David zieh z'loh lueg ich au als unglücklich aa. :( Wie de Späcki scho gsait hett; däm Kärli muess me emol echli in Allerwärtischte trätte und's "Benimm Di" iimpfe...
Цюрих - воняет!
Цюрих - дурнее чем коровье дерьмо!
Стыдно, стыдно... Тупой - тупее - Цюрих!:p

Benutzeravatar
sacramento
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: 02.06.2007, 15:27
Wohnort: Highlands

Beitrag von sacramento »

Ba hat für die Rückründe 07, die er mit einer starken Leistungssteigerung mitprägte, meinen Dank verdient. Viel Glück für die weitere Karriere.

Zu Degen: Wie es wohl mit seiner Zukunft aussieht. Eine Rückkehr zu Gladbach unter Luhukay scheint mir nicht realistisch.

Antworten