Elektroniker - Coax, Chinch, Digital Audio?

Der Rest...
Antworten
Sisko
Erfahrener Benutzer

Elektroniker - Coax, Chinch, Digital Audio?

Beitrag von Sisko »

Hallo zusammen,
ich möchte die Wii an meine Soundanlage Logitec Z-5450 anschliessen. Das Z-5450 bietet die möglichkeit per coax oder per optischem eingang audio einzuspeissen. Die wie hat audio scart kabel. was für ein kabel muss ich hierzu verwenden? was würdet ihr empfehlen?

tHX

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Sisko hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte die Wii an meine Soundanlage Logitec Z-5450 anschliessen. Das Z-5450 bietet die möglichkeit per coax oder per optischem eingang audio einzuspeissen. Die wie hat audio scart kabel. was für ein kabel muss ich hierzu verwenden? was würdet ihr empfehlen?

tHX
Coax und/oder Optical lassen sich nicht mit Scart verbinden. Falls die Logitec Soundanlage über einen Stereo-Cinch-Eingang verfügt, wäre zumindest die analoge Stereo-Verbindung möglich.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

also wenn du 5.1 haben möchtest musst du deine Wii mit einem digitalen Kabel verbinden .. ob Coax oder Optical ist eigentlich egal. Ein digitales Signal besteht ja nur aus einsen und nullen und wenn du jetzt nicht gleich extrem lange Kabel verwendest hat ein optisches keine Vorteile vor einem Koxialen. Ich würde also das Coax Kabel bevorzugen weil es weniger empfindlich ist beim ein und ausstecken und meist auch ein weniger günstiger

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

unterschützt die wii überhaupt 5.1 dd? glaube net :rolleyes:

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

hallo habs jetzt raus, ist verdammt doof. di wie hat keine digitalen ausgang, somit fallen coax und optical weg. was ich hab ist stereo mit dolby prologic2. der nachteil, jetzt muss ich jeweils die steckplätze frei machen, die vom 5.1 des pc's kommen, um wii und tv anzuschliessen. im nachhinein, ein extremer negativ punkt an diesem system.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

also die ps2 hatte ja auch schon 5.1 - aber die wii immer noch net (und die ist ja eine generation schon weiter) - nun ja mal wieder ein grund warum ich vorläufig keine wii kaufen werde (der preis ist viel zu hoch, ist ja ein "gamecube mit neuer steuerung")

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sorry, ich hab nur ne PS3 und bin davon ausgegangen, dass ne aktuelle Konsole schon 5.1 hat. Aber sie kann wirklich nur 2 Kanäle ausgeben. Echt schwach ... gut das ding ist auch deutlich billiger als ne PS3 (und die Games auch)...

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

BloodMagic hat geschrieben:Sorry, ich hab nur ne PS3 und bin davon ausgegangen, dass ne aktuelle Konsole schon 5.1 hat. Aber sie kann wirklich nur 2 Kanäle ausgeben. Echt schwach ... gut das ding ist auch deutlich billiger als ne PS3 (und die Games auch)...
bekommst eine xbox 360 heute billiger als neh wii... die verdienen an dieser konsole sowas von kohle... tech. ist die konsole auf dem stand des gamecubes, halt neh andere steuerung - versteh den erfolg net

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

den spiel mol wii ;) eifach nur genials gameplay... und who cares about grafik. ich nid, sogar bi pc games han ich friener immer grafik uffs minimum abegschrubt (nur mol zum ahluege alles uff max :D )
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

mir macht das spielen an einer xbox 360 mehr spass - ausser mario kart wii würde mich mom. nichts ansprechen an einer wii - dazu lässt der spass mit der "neuen" steuerung schnell nach... wenn ich am abend abchillen will, nervt dieses herumgefuchelt eh
und ich hatte einen gamecube, warum sollte ich also 400 franken zahlen für eine gleiche konsole mit einer steuerung?
nur kurz auf der xbox 360 dieses jahr noch erscheint: nächsten montag das neue gta 4, re 5, soul calibur 4, hei$t, bad c. - bc - das neue street fighter usw...

Antworten