gratiseintritt für schiris?
gratiseintritt für schiris?
früher war es mal so, dass schiris gratis an die spiele konnten. ist das eigentlich heute immer noch so? ich habe dies heute in einer diskussion behauptet und meine aussage wurde angezweifelt, allerdings bin ich mir auch nicht 100% sicher
.

ja so etwa tönte in meiner erinnerung auch der passus für die schweiz, habe aber nichts ergoogeln können.yudas hat geschrieben:In Deutschland ist es so, dass es bei jedem Spiel (alle DFB Spiele, also die Bundesligen und der DFB Pokal) eine gewisse Anzahl von Schiri-Karten gibt (in Dormtund sind es AFAIK 500). Solang diese Karten frei sind, bekommen DFB-Schiedsrichter und dessen Auszubildende diese kostenlos.
-
- Benutzer
Jede/r mit Schiri- oder Trainerausweis (die roten Kärtchen) haben die Möglichkeit, ab 2 Stunden vor Spielbeginn (normalerweise nur Meisterschaftsspiele) EIN Tickets pro Ausweis zu beziehen.. Entweder Stehplatz oder für einen Aufpreis von CHF 10.-- einen Sitzplatz (im A) zu holen.. Zusatztickets nicht möglich zu kaufen.. ausser es hat bei Spielbeginn noch welche..
danke für eure antworten. abgesehen davon, dass ich mich freue recht gehabt zu haben, finde ich es auch richtig, dass diese armen "schw...e" wenigstens einen kleinen vorteil haben. sich da woche für woche hinzustellen und für ein paar fränggli angepflaumt oder im schlimmsten fall noch eine poliert zu bekommen, das wäre wirklich nix für mich.Domingo hat geschrieben:ist immer noch so, gibt ein Kontingent!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
solang du Schiri bist und das Ticket selber brauchst wohl kaum... Das in Aarau war ja nicht so dass der Besitzer zu diesem Gratisticket berechtigt war (ob die Strafe gerechtfertigt ist soll damit nicht bewertet sein)Asselerade hat geschrieben:achtung bei schiri-tickets.. kann sein, dass du nachher 2 jahre stadionverbot hast
-
- Benutzer
Ausser etwas Sound-Effekt nichts; deshalb sind die Schiri-Ausweise auch übertragbar!Kawa hat geschrieben:Was haben Blinde davon einen Match zu besuchen ???
black_panther hat geschrieben:In Basel ist der Ausweis übertragbar.. es darf einfach nur einmal pro Ausweis ein Ticket bezogen werden.. wies in anderen Stadien ist, keine Ahnung.. ist halt leider nirgends wirklich geregelt..