Rechtspopulist Wilders stellt Koran-feindlichen Film online

Der Rest...

Empfindest du die Muslime als eine Bedrohung für die Schweiz?

Ja
25
48%
Nein
22
42%
Ich bin Chinatown
5
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Den Haag (AFP) u2014 Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders hat seinen umstrittenen Koran-feindlichen Film ins Internet gestellt. Mit dem 15-minütigen Video "Fitna", das auf einem in Großbritannien ansässigen Videoportal zu sehen ist, will Wilders den Koran als "faschistisches Buch" brandmarken, das er im Vorfeld der Veröffentlichung bereits mit Adolf Hitlers "Mein Kampf" verglich. Wilders hatte den Film bereits Mitte November angekündigt. Mehrere muslimische Länder wie Pakistan, Indonesien, Ägypten und Afghanistan protestierten daraufhin gegen die geplante Veröffentlichung.

"Fitna", dass auf arabisch so viel bedeutet wie Zwietracht unter den Muslimen, beginnt mit einer Warnung vor "schockierenden Bildern". In dem Film kombiniert Wilders dann Bilder von Opfern terroristischer Anschläge mit Koranversen. Auch die umstrittene dänische Mohammed-Karikatur, die den Propheten mit einer Bombe als Turban zeigt, sowie die Anschläge auf das World Trade Center in New York am 11. September 2001 sind in dem Film zu sehen. "Stoppt die Islamisierung. Verteidigt unsere Freiheit", heißt es dann am Ende.

Die niederländische Regierung hatte aus Angst vor Ausschreitungen wie nach der Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen in Dänemark mehrmals versucht, Wilders von einer Veröffentlichung abzubringen. Dieser hielt jedoch an seinem Projekt fest und stellte den Film schließlich auf dem Videoportal http://www.liveleak.com online.

In der arabischen Welt hatte der Film bereits in den vergangenen Monaten für heftige Empörung gesorgt. Während der Iran mit einem Boykott niederländischer Produkte drohte, kündigten die radikalislamischen Taliban an, auf die in Afghanistan stationierten Soldaten aus den Niederlanden verstärkt Angriffe zu verüben. In Afghanistan gingen Anfang März täglich mehrere hundert Menschen gegen den Film auf die Straße. Mehrere muslimische Verbände in den Niederlanden riefen dazu auf, auf die Provokation nicht einzugehen. Aus Angst vor Anschlägen nach der Veröffentlichung gilt in den Niederlanden bereits seit Anfang März eine erhöhte Alarmbereitschaft.
Hier noch der Link:
http://www.fok.nl/mirror/fitna.html

Auf Englisch habe ich den Film nicht gefunden, da anscheinend seine Seite
momentan gehackt wurde. :rolleyes:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Irgendwie ist das doch Schwachsinn, wem bringt's was Benzin ins Feuer zu kippen ....

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Kawa hat geschrieben:Irgendwie ist das doch Schwachsinn, wem bringt's was Benzin ins Feuer zu kippen ....
Ich glaube, diese Frage ist obsolet - im Zweifelsfall, jenem mit dem Benzinkanister in der Hand....

salatsauce
Neuer Benutzer

Beitrag von salatsauce »

andreas hat geschrieben:Hier noch der Link:
http://www.fok.nl/mirror/fitna.html

Auf Englisch habe ich den Film nicht gefunden, da anscheinend seine Seite
momentan gehackt wurde. :rolleyes:
http://rapidshare.com/files/102860251/G ... a__EN_.avi

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Warum göhn so lüüt nid grad döt aane und verbreite döt ihre dräck? anstatt mit sonere aktion au no die eigene Landslüüt z gföhrde :confused:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

S sin nid alli Lüt mit Intelligänz gsägnet.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Corpsegrinder hat geschrieben:S sin nid alli Lüt mit Intelligänz gsägnet.
Siehe
... Wilders den Koran als "faschistisches Buch" brandmarken, das er im Vorfeld der Veröffentlichung bereits mit Adolf Hitlers "Mein Kampf" verglich.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Channi nid beurteile, ha weder dr Koran no "mein Kampf" gläse :D

Isch trotzdäm idiotisch. Thread lösche und so Ärsch gar kei Ufmerksamkeit schänke!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

hanfueli hat geschrieben:Channi nid beurteile, ha weder dr Koran no "mein Kampf" gläse :D
Allgemeinbildung oh je ....
Gehört beides zu einem vernünftigen Schul-Geschichtsunterricht, natürlich nicht unbedingt ganz durchlesen (sind beide alles andere als dünn) aber mind. ein Überblick was drin steht.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ist "Mein Kampf" in der Schweiz nicht verboten? Mindestens die Originalausgabe?

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Man kann ja auch ein paar Bibelverse zitieren. z.B. Psalm 137:9
Happy is the man who takes your little ones, crushing them against the rocks.
Wobei die "little ones" natuerlich die Kinder sind, die getoetet werden sollen. Allgemein sah man das ja auch in den Kreuzzuegen, wo Frauen und Kinder niedergemetzelt wurden.

Einer der besten Szenen aus der Sendung "The West Wing" - http://youtube.com/watch?v=xWqgD7lGneU
Einiges amuesanter als die Verse selbst nachzulesen. Wobei es ja nichts neues ist, dass die Bibel die Sklaverei gutheisst und die Todesstrafe fuer laecherliche "Verbrechen" fordert - wie z.B. das Arbeiten am Sabbat.

Aber das ueberschaut man heute ganz einfach - es wird neu "interpretiert." Ausserdem ist ja auch das moderne Christentum in vieler Hinsicht intollerant... z.B. bei der Akzeptanz von Homosexuellen oder bei der Abgabe von Kondomen in Afrika.

Wenn man sich die konservativen Christen in gewissen Orten anschaut, ist von "Zivilisation" nicht viel zu erkennen.

Oder wie waer's mit dem Film "Jesus Camp"? http://youtube.com/watch?v=c94b1_dx9Q8

Kinder werden einer Hirnwaesche unterzogen, um ihr Leben fuer Jesus zu geben. Man betet zu einem Bild von George W. Bush. Es weht die "christliche Flagge", es gibt hunderte (tausende?) von Radio- und Fernsehstationen, die christlichen Extremismus verbreiten.

Sorry, aber vor den Fanatikern fuerchte ich mich viel mehr - denn die haben weit mehr Einfluss auf die Weltpolitik.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Natürlich ist es dämmlich, wenn man vorsätzlich und um andere zu provozieren einen solchen Film dreht.

Was aber, wenn sich bestimmte Leute bereits durch Dinge provoziert fühlen, die bei uns keiner Rede wert sind.
Was wenn dieser Wilders nur ausspricht, was sowieso alle denken... "..eine Kultur der Unterdrückung. Eine rückständige Kultur."

Dieser Film ist keine Diffamierung. Er ist eine (wenn auch dämmliche) Meinungsäusserung...und DASS MUSS MÖGLICH SEIN!

Es kann und darf nicht sein, dass die niederländische Regierung beriets im Vorfeld dieses Films bei Wilders interveniert und sich schon mal bei arabischen Regierungen entschuldigt.

Schlussendlich kann alles auf die Frage runtergebrochen werden, ob eine Satirezeichnung wie der Mohammedkopf publiziert werden darf oder nicht. Ich bin ganz klar der Meinung: JA!

Heutzutage getraut sich aber kein westliches Medium mehr ähnliches zu publizieren....: Der Drohfinger der islamischen Gewalt scheint immer mehr Wirkung zu zeigen. Unter diesem Aspekt bin ich diesem Wilders dankbar (obwohl ich seine politischen Ansichten nicht teile). Er legt auf beängstigende Weise die Intoleranz weiter Kreise der islamischen Welt dar - auch der sog moderaten...man erinnere sich an Chickhaoius (kei Ahnig wie dä Idiot sich schriebt) Interview.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Soriak hat geschrieben:Man kann ja auch ein paar Bibelverse zitieren. z.B. Psalm 137:9

Wobei die "little ones" natuerlich die Kinder sind, die getoetet werden sollen. Allgemein sah man das ja auch in den Kreuzzuegen, wo Frauen und Kinder niedergemetzelt wurden.

Einer der besten Szenen aus der Sendung "The West Wing" - http://youtube.com/watch?v=xWqgD7lGneU
Einiges amuesanter als die Verse selbst nachzulesen. Wobei es ja nichts neues ist, dass die Bibel die Sklaverei gutheisst und die Todesstrafe fuer laecherliche "Verbrechen" fordert - wie z.B. das Arbeiten am Sabbat.

Aber das ueberschaut man heute ganz einfach - es wird neu "interpretiert." Ausserdem ist ja auch das moderne Christentum in vieler Hinsicht intollerant... z.B. bei der Akzeptanz von Homosexuellen oder bei der Abgabe von Kondomen in Afrika.

Wenn man sich die konservativen Christen in gewissen Orten anschaut, ist von "Zivilisation" nicht viel zu erkennen.

Oder wie waer's mit dem Film "Jesus Camp"? http://youtube.com/watch?v=c94b1_dx9Q8

Kinder werden einer Hirnwaesche unterzogen, um ihr Leben fuer Jesus zu geben. Man betet zu einem Bild von George W. Bush. Es weht die "christliche Flagge", es gibt hunderte (tausende?) von Radio- und Fernsehstationen, die christlichen Extremismus verbreiten.

Sorry, aber vor den Fanatikern fuerchte ich mich viel mehr - denn die haben weit mehr Einfluss auf die Weltpolitik.
Alles wahr und richtig was Du sagst.
Auch das Christentum HATTE seine dunkle und rückständige Phase (von diesen paar Biblebelt-Freaks mal abgesehen). Die westliche Welt hat aber vor 300 Jahren Dinge wie eine Reformation und die Aufklärung durchgemacht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass gewisse arabische Staaten noch genau in dieser Denkweise verharren, wie wir in den Pre-Luther-Ära.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Bischof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bischof »

Och die armen Muselmänner... :D

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

der film ist zwar etwas arg reisserisch, aber grundsätzlich hat wilders recht.

sie wollen respektiert werden, respektieren aber im gegenzug nichts anderes.

ich habe schon längst keinen respekt mehr vor dem islam, für mich ist das keine religion sondern eine terror-organisation an sich.

so..und nun schickt doch n suicide commando zu mir nach haus, ich wohne in der reithalle bern :cool:
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Suffbrueder hat geschrieben: ich wohne in der reithalle bern :cool:
und täglich grüsst das Murmeltier :p

ah ja: habe gestern irgendwo gelesen, dass sie während der EM die Reithalle verhüllen wollen um den Gästen den Anblick zu ersparen :-)
wäre was für Christo und seine Olle..

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Taratonga hat geschrieben:und täglich grüsst das Murmeltier :p

ah ja: habe gestern irgendwo gelesen, dass sie während der EM die Reithalle verhüllen wollen um den Gästen den Anblick zu ersparen :-)
ich wollte dich doch nur in meiner nähe :D

du merkst das, wenn ich sowas schreibe nicht? oder sind das nur intuive thread-besuche`?

Wie auch immer..ich spendiere das geschenkpapier plus schleife, wenn man die verhüllung auch nach der em belässt :D
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Suffbrueder hat geschrieben:du merkst das, wenn ich sowas schreibe nicht? oder sind das nur intuive thread-besuche
nein, aber ich habe meine Forumseinstellungen so eingerichtet, dass ich eine Benachrichtigungs-Email erhalte sobald du ein Posting machst :)

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Taratonga hat geschrieben:und täglich grüsst das Murmeltier :p

das ist wohl eine Ente.

Riots wären garantiert....
20min 25.5.2007:

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

Soriak hat geschrieben:Ist "Mein Kampf" in der Schweiz nicht verboten? Mindestens die Originalausgabe?
Soviel ich weiss nid! In dr UB kaschen läse (darfsch en aber nid uslhne, will s Buech scho z oft klaut worde isch).
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

toaster hat geschrieben:Soviel ich weiss nid! In dr UB kaschen läse (darfsch en aber nid uslhne, will s Buech scho z oft klaut worde isch).
soviel ich weiss ganz sicher zum Kauf und Handel verboten, der Besitz selbst nicht. Was nicht heisst, dass es in Bibliotheken nicht zu finden wäre.

the_hellion
Benutzer

Beitrag von the_hellion »

Suffbrueder hat geschrieben:der film ist zwar etwas arg reisserisch, aber grundsätzlich hat wilders recht.

sie wollen respektiert werden, respektieren aber im gegenzug nichts anderes.

ich habe schon längst keinen respekt mehr vor dem islam, für mich ist das keine religion sondern eine terror-organisation an sich.

so..und nun schickt doch n suicide commando zu mir nach haus, ich wohne in der reithalle bern :cool:
http://de.youtube.com/watch?v=zPmwjZZDSw0 :D :D :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Obwohl das natürlich ein Propaganda-Film ist, wirft es für mich einige Fragen auf.
Natürlich sind nur die extremen Islamisten gefährlich, und die machen bekannt-
lich nicht einen so grossen Teil aus. Es gibt ja auch radikale Christen, wobei
mir schon scheint, dass das deutlich weniger sind? :confused:

Auch in der Schweiz gibts es kleine Kinder, die sagen "nur tote Christen sind gu-
te Christen", usw... Aber was soll man dagegen tun? Ist es nicht offensichtlich,
dass die Ausländer in der Schweiz viel mehr Kinder haben als die "Schweizer"?
Theoretisch nimmt die Zahl der Muslime in der Schweiz wirklich stetig zu...

Ein grosses Problem ist doch, dass der Glaube der Muslime nicht mit den Grund-
rechten eines modernen (unseren) Staates zurechtkommt. Wir sehen es als
Selbstverständlichkeit an, dass eine junge Frau selbst entscheiden kann, wen
und wann sie heiraten will, etc...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

the_hellion hat geschrieben:http://de.youtube.com/watch?v=zPmwjZZDSw0 :D :D :D
mir fällt de eher dies hier ein

http://de.youtube.com/watch?v=ZDCAJTrF1gg

:D

the_hellion
Benutzer

Beitrag von the_hellion »

eglifish_reloaded hat geschrieben:mir fällt de eher dies hier ein

http://de.youtube.com/watch?v=ZDCAJTrF1gg

:D
steine kauft frische steine ;) :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

habe film nicht gesehen, gehe mal davon aus dass es müll ist, da wenn dumme menschen (wie dieser rechtspopulist meiner meinung nach zweifelsohne einer ist) provokation mit redefreiheit verwechseln, und andere dumme meschen (fundamentalisten und fanatiker) darauf reinfallen, dann können auch nur die sich wundern wenn es tote und verletzte gibt.
FOOTBALL'S LIFE!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Was oft vergessen wird, ist die Tatsache, dass der Islam von seiner Entstehungsgeschichte her heute etwa im 15. Jahrhundert steckt. Wie sich das Christentum im 15.Jh. gebärdete, ist einschlägig bekannt. Der Islam hat aufgrund seiner verspäteten Entstehung den Vorteil, dass er die modernen naturwissenschaftlichen, technischen und gesellschaftlichen Errungenschaften (Waffen, Medien etc.) zur Seite hat. Ich möchte nicht wissen, wenn christliche Fundis dies im 15.Jh. auch schon zur Hand gehabt hätten.

Der irrige Glaube an irgendeinen inexistenten Gott hat der Menschheit, unabhängig seiner Religionszugehörigkeit, nur Verderben und Verdruss gebracht. Effektiv profitiert haben schlussendlich immer dieselben und das waren sicher nie die Ehrlichen, wirklich Gläubigen oder Friedlichen.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Snowy hat geschrieben:Auch das Christentum HATTE seine dunkle und rückständige Phase (von diesen paar Biblebelt-Freaks mal abgesehen).
So wenige sind das nicht... http://www.nationalreview.com/york/york200508250914.asp
According to Nielsen Media Research, The 700 Club, aired each weekday, has averaged 863,000 viewers in the last year. While that is not enough to call it a popular program, it is still a significant audience. It is, for example, more than the average primetime audience for CNN last month u2014 713,000 viewers u2014 or MSNBC, which averaged 280,000 viewers in prime time.
The 700 Club ist eine Sendung auf einem privaten christlichen Sender, in der u.a. fuer den Tod von einem Richter des Supreme Courts gebetet wurde. (er war zu liberal)
Die westliche Welt hat aber vor 300 Jahren Dinge wie eine Reformation und die Aufklärung durchgemacht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass gewisse arabische Staaten noch genau in dieser Denkweise verharren, wie wir in den Pre-Luther-Ära.
Da gebe ich dir recht. Eine solche Reformation muss aber aus dem Inneren kommen und kann nicht von aussen aufgezwengt werden. Ich denke wir sehen dies ja bereits ein Stueck weit, der Islam im Westen ist doch viel gemaessigter als z.B. in Saudi Arabien.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Soriak hat geschrieben:So wenige sind das nicht... http://www.nationalreview.com/york/york200508250914.asp

The 700 Club ist eine Sendung auf einem privaten christlichen Sender, in der u.a. fuer den Tod von einem Richter des Supreme Courts gebetet wurde. (er war zu liberal)

.
Übli Szene
20min 25.5.2007:

Antworten