Shorts verboten!

Der Rest...
dr poet
Erfahrener Benutzer

Shorts verboten!

Beitrag von dr poet »

Shorts-Verbot ist erfolgreich.
Das Badeland Laguna ist sauberer und spart Wasser

Die neue Kleiderordnung im Laguna sorgte in Deutschland für Aufsehen. Badeshorts sind im Laguna nicht mehr gestattet. Geschäftsführer Holger Schumacher befürchtete wegen der Neuregelung Ärger, blickt nun aber erleichtert auf die ersten Wochen mit dem neuen Regime zurück: «Die neue Regelung wird problemloser akzeptiert als gedacht.» Sicher auch deshalb, weil seine Mitarbeiter eng anliegende Badehosen ausleihen gegen ein Depot von zehn Euro. Das Badeland drückt Gästen die Gründe für die neue Kleiderordnung, die seit 1. Februar gilt, auch schriftlich in die Hand. Nicht selten ist unter Badeshorts noch eine Unterhose getragen worden u2013 und was in den Taschen der Shorts verstaut war, landete zum Teil im Becken: Taschentücher, Reste von Zigaretten, anderes mehr. «Wir haben weniger Schmutz im Wasser und erreichen grössere Hygiene», erklärt Schumacher. Da beim Aussteigen nicht mehr durch Shorts Wasser aus den Becken getragen wird, soll auch der Wasserverlust sinken und damit der Energieverbrauch. ARD filmt. Das Laguna hat mit seiner Abwehr der Shorts in Deutschland für so vielAufsehen gesorgt, dass die ARD für ihr Magazin «Brisant» ein Kamerateam schickte und einen Selbstversuch startete: Einen Deziliter Wasser wrang der Reporter aus seinen Badeshorts u2013 und zweifelte danach am Sinn des Verbots. Schumacher hält dagegen, ein normaler Laguna-Besucher steige während des Besuchs etliche Male aus dem Wasser u2013 da summiere sich der Wasserverlust. Seine Rechnung: Bei 500 000 Besuchern im Jahr würden mit Shorts gut 500 Kubikmeter Wasser aus den Becken getragen u2013 etwa so viel, wie fürs Füllen des Wellenbeckens nötig ist.
War seither schon jemand im Laguna? Die Begründung mit dem Wasser finde ich sowas von dämlich... am schluss darf niemand mehr baden gehen, weil das wasser das man sich dann abtrocknet zuviel ist :D
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

rofl, die wasser-/energie-begrüdung. was ein stumpfsinn.
hygiene - naja ok, dass ist tatsächlich ein grund den ich mir vorstellen kann.
ins becken springen, viel wellen machen, allgemein herumspritzen sollte in dem fall auch verboten werden? :o :rolleyes:

ich werde in dem fall nicht mehr ins laguna gehen, damit kann ich leben :)

btw: 10u20AC mietpreis? das ist ja mehr als wucher!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Master hat geschrieben:
btw: 10u20AC mietpreis? das ist ja mehr als wucher!
nein, depot nicht miete....

und ich war nicht viel im laguna, werde aber definitiv jetzt nicht mehr gehen. diese badehosen trage ich nicht und gemietetes kommt mir eh nicht in (oder an) die tüte.....

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

DEPOT, master. heisst für mich, dass man sie zurückerhalt..oder?

Ich finde diese regelung sehr schade, war ich doch sehr oft im laguna als ich noch in basel gewohnt habe.

Hätte nochmals gehen wollen, aber unter diesen umständen..nein danke.

kein bock auf 6o opas, denen die schamhaare aus der hose gucken.
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

muaha. s laguna wird zem gay-bad...
Basel ai Liebi!!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Find's schad... bi zwar scho sytt einigi Johre nümm gange wird aber vorussichtlich mi nögschte Bsuech uuseschiebe bis dä Blödsinn wieder iigstellt wird.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ihr könnt den super Gangsta 14jährigen Danke sagen...
Man muss ja heutzutage die Calvin Klein Unterhosen unter den Shorts anhaben...sonst ist man ja niemand. Arme Würstchen...

Aber mir egal, war seit über 20 Jahren nicht mehr im Laguna.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

maradoo hat geschrieben:muaha. s laguna wird zem gay-bad...
gehen sowieso nur Schwule in Aquaparks

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Rüdiger hat geschrieben:gehen sowieso nur Schwule in Aquaparks
...richtigi Männer springe ussem 10m in Kiesgrabe!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

richtigi männer göhn bi jedere jooresziit in rhy :D :p

und jo, depot. sorry vrläse.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

War vor vielen Jahren einmal als Kind im Laguna. Seither nie mehr. Auch sonst besuche ich eigentlich höchstselten Hallenbäder.

Trotzdem finde ich diesen Entscheid mit dem Verbot der Shorts begrüssenswert, denn das ist so etwas von gruusig, wenn man mit Shorts und Unterhosen darunter baden geht. Sicherlich gilt das nicht für alle, aber es gibt Typen, die tragen diese Shorts auch auf der Strasse, waschen sie kaum und hüpfen dann fröhlich ins Becken.

Diese Shorts sind eine dieser Scheissmoden, die man hier in Europa von den Amis übernommen hat. Früher badeten in Europa alle in Badehosen und alle fanden das normal. Nur die pseudo-prüden Amis tummelten sich "halbbekleidet" am Strand rum. Mittlerweile gilt man hierzulande aber bei der jüngeren Generation schon als schwul, wenn man in Badehosen rumspaziert. Bedenklich!

Glücklicherweise kann man in dieser Beziehung in diversen Bädern und vorallem in Hallenbädern von besseren Hotels einen Rückwärtstrend entdecken. Da werden Shorts aus Hygiene- und auch Imagegründen nicht erlaubt.
México Campéon Mundial 2010

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

Naja es nützt jo au nüt, wenn d lüt vorher nid dusche oder sunscht eifach unsuuber sind!

ich wird au nie mehr go solang das eso isch ^^
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Basl0r hat geschrieben:Naja es nützt jo au nüt, wenn d lüt vorher nid dusche oder sunscht eifach unsuuber sind!
Da hast Du natürlich recht, aber Badehosen hat man in der Regel nur für das Baden an und daher darf man davon ausgehen, dass die Wahrscheinlich grösser ist, dass diese sauber sind, denn mit Shorts wird hingegen nebenbei auch noch Fussball gespielt, am Rhein herumgesessen oder Rollbrett gefahren...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Hervé hat geschrieben:Da hast Du natürlich recht, aber Badehosen hat man in der Regel nur für das Baden an und daher darf man davon ausgehen, dass die Wahrscheinlich grösser ist, dass diese sauber sind, denn mit Shorts wird hingegen nebenbei auch noch Fussball gespielt, am Rhein herumgesessen oder Rollbrett gefahren...
Naja, so hygienisch sind Badehosen auch nicht immer, wenn ich daran denke, dass gewissen Leute im Sommer die Badehosen anstatt Unterhosen unter ihren Hosen tragen um sich ganz schnell entkleiden zu können, wenn diejenigen dann noch zuerst am Rhein chillen und/oder irgendwo Fussballspielen und dann noch ein bisschen ins Schwimmbad gehen, wird es auch nicht hygienischer sein, wie wenn sie die Shorts direkt anhaben.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Kann man da nicht fordern dass sie Heavy und den Frauen die Haare abschneiden und eine synthetik-Perücke gegen 10 Euro depo ausleiht? ;) In Haaren könnte ja ungeziefer leben.
Aja und ein Klämmerli für aufs Pfiffli sollte man auch noch geben, sonst könnte noch jemand auf die Idee kommen reinzupinkeln.

Eine Schiessregelung. Aber so oft wie ich in den letzten Jahren dort war isches mir eigentlich eh egal. Hauptsach s git Tikki am Kiosk. :o

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Goofy hat geschrieben:Naja, so hygienisch sind Badehosen auch nicht immer, wenn ich daran denke, dass gewissen Leute im Sommer die Badehosen anstatt Unterhosen unter ihren Hosen tragen um sich ganz schnell entkleiden zu können, wenn diejenigen dann noch zuerst am Rhein chillen und/oder irgendwo Fussballspielen und dann noch ein bisschen ins Schwimmbad gehen, wird es auch nicht hygienischer sein, wie wenn sie die Shorts direkt anhaben.
Geile Diskussion führen wir hier... über Unterhosen, und das im FCB-Forum :eek:

Klar, auch bei den Badehosen gibt es unhygienische Aspekte, aber schon alleine der Anblick von triefenden Shorts finde ich persönlich unappetitlich. Und eben... Badehosen, auch wenn man sie bereits zum Zeitsparen als "Unterhosen" anhat, benutzt man - im Vergleich zu Shorts - in der Regel nicht, um auch draussen herumzutollen.

Doch neben dem hygienischen Aspekt geht es mir halt einfach auf den Wecker, dass man da den Amis eine meiner Meinung nach völlig doofe und unnötige Mode abgeschaut hat. Baden ist für mich eine Art von Freiheit. Je weniger Stoff ich da tragen muss, desto angenehmer finde ich es. OK, ich bade deswegen nicht grad in einem Tanga, aber knielange Shorts müssen es definitiv auch nicht sein.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Hervé hat geschrieben: Doch neben dem hygienischen Aspekt geht es mir halt einfach auf den Wecker, dass man da den Amis eine meiner Meinung nach völlig doofe Mode abgeschaut hat. Baden ist für mich eine Art von Freiheit. Je weniger Stoff ich da tragen muss, desto angenehmer finde ich es. OK, ich bade deswegen nicht grad in einem Tanga, aber knielange Shorts müssen es definitiv auch nicht sein.
geht um wohlfühlen... 99% der jungen fühlen sich in slip badhosen beschissen...
Basel ai Liebi!!!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Hervé hat geschrieben:Doch neben dem hygienischen Aspekt geht es mir halt einfach auf den Wecker, dass man da den Amis eine meiner Meinung nach völlig doofe und unnötige Mode abgeschaut hat. Baden ist für mich eine Art von Freiheit. Je weniger Stoff ich da tragen muss, desto angenehmer finde ich es. OK, ich bade deswegen nicht grad in einem Tanga, aber knielange Shorts müssen es definitiv auch nicht sein.
das geht vielleicht dr so, aber ich finde shorts 10mal angenehmer. genauso wie ich boxershorts trage.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

grundsätzlich kann man dies einfach nicht pauschalisieren, finde ich... ich trage auch lange shorts, aber nur zum baden und wasche sie auch danach...

das unterhosen phenomen ist schon bedenklich, dass man sich so "cooler" fühlen muss.. naja da sieht man dann die resultate
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

in den badeslips kommt mein imenser prügel zu massiv zur geltung!!

grüsse an die "hallenbad halbmaste"
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

gewisse männer (und auch frauen...) sollten einen ganzkörperanzug tragen müssen
CR7 Fanboy

the_hellion
Benutzer

Beitrag von the_hellion »

ScoUtd hat geschrieben:gewisse männer (und auch frauen...) sollten einen ganzkörperanzug tragen müssen
no besser wär e husverbot :D ;)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

ScoUtd hat geschrieben:gewisse männer (und auch frauen...) sollten einen ganzkörperanzug tragen müssen
ganzkörper anzug?

Bild
Basel ai Liebi!!!

snowli
Benutzer

Beitrag von snowli »

ich find jede sött doch eifach so go bade wie är sich wohlfühlt!! wenn öber gärn mit de jeanshose badet denn bitte, söll är doch!!
FC Basel 1893 ----> Die Liebe meines Lebens

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Russe hat geschrieben:in den badeslips kommt mein imenser prügel zu massiv zur geltung!!
Ich nehme an, Du benutzt dieses Modell ...

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

naja ich wär für es mindestalter sowie es maximalalter :D

mind 16joor max 40joor :D

oder eso ;)

http://www.myvideo.de/watch/3445952/Comedy_Street_Penis

http://www.myvideo.de/watch/3444847/Com ... et_Penis_2
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

snowli hat geschrieben:ich find jede sött doch eifach so go bade wie är sich wohlfühlt!! wenn öber gärn mit de jeanshose badet denn bitte, söll är doch!!
HAHA anstatt dehai wäsche, gäll?

R.I.P. laguna, du dräckigs gruusigs schwoobebad...
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

The Heckler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Heckler »

Also wir waren von Januar bis Februar dort (mit der Fussballmannschaft, als Ergänzung zum Training) und es war zum K****! Wir sahen aus wie der Gay Verein aus Gayhausen, 12 Nasen in viel zu engen Badehosen! Und die Security meint es wirklich ernst, die lassen einem nicht rein mit Badeshorts, egal wie lang!
@ Herve: also ich hab das nicht den Amis (die du offensichtlich nicht magst) abgeschaut sondern ich finde es einfach bequemer und es sieht sogar ästhetischer aus! Dich turnt der Anblick von nassen Badeshorts ab, mich turnt der Anblick von herausquellenden Schamberhaarungen und sich abzeichnenden Schw**** ab!
Also freiwillig werd ich sicher nicht mehr ins Laguna gehen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

wäre eine Alternative, Burkini
Bild

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

The Heckler hat geschrieben: @ Herve: also ich hab das nicht den Amis (die du offensichtlich nicht magst) abgeschaut sondern ich finde es einfach bequemer und es sieht sogar ästhetischer aus! Dich turnt der Anblick von nassen Badeshorts ab, mich turnt der Anblick von herausquellenden Schamberhaarungen und sich abzeichnenden Schw**** ab!
Es ist richtig, dass die US-Amerikaner nicht unbedingt meine Lieblings-Erdenbürger sind und ich glaube auch, dass Du persönlich die Mode mit den Shorts nicht ihnen abgeschaut hast, trotz allem ist es halt so, dass diese Mode von dort zu uns übergeschwappt ist. Es gibt gewiss positive Dinge aus der USA, aber Stil und Kultur stehen da meiner Meinung nach nicht unbedingt zuoberst auf der Liste.

Während Jahrzehnten hat sich übrigens niemand in Europa ab den "normalen" Badehosen gestört und seltsamerweise beklagt sich niemand ab enganliegenden und knapp bemessenen Badekleidern bei Frauen.

Was die herausquellende Schambehaarung betrifft, so kann diese durchaus mit einer nicht zu kleinen Badehose vermieden werden. (Tanga-ähnliche Badehosen für Männer finde ich auch eher peinlich.) Der abzeichnende Schw*** hingegen sieht man - wenn auch nicht ganz so deutlich - ebenso bei nassen Shorts. Zudem bekommt man dort oft noch als Zugabe einen Teil des (ebenso behaarten) Hintern zu sehen, da der nasse und schwere Stoff die Shorts oftmals runterzieht...

Letztlich soll jeder anziehen, was er will. Und ins Laguna gehe ich ohnehin nicht. Nicht wegen der Kleiderordnung, sondern ganz einfach, weil es mir in solchen Hallenbädern zu viele Leute hat.

Antworten