ST. GALLEN - Mitten im Abstiegskampf bangt der FC St. Gallen auch noch um Spielmacher Jürgen Gjasula (22).
Der deutsch-albanische Doppelbürger wird unter anderem vom FC Luzern gejagt. «Sie haben starkes Interesse an mir, aber das heisst ja noch nichts», sagt Gjasula.
Luzern-Trainer Sforza kennt er seit der gemeinsamen Zeit bei Kaiserslautern. «Wir haben privat oft Kontakt», erklärt er. Die Zentralschweizer wollen Gjasulas Jahreseinkommen (geschätzte 160 000 Franken) verdoppeln.
Welche Rolle spielt das Geld? «Jeder will was verdienen. Klar muss es finanziell passen», sagt Gjasula, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Anscheinend sollen auch Basel, Tottenham und der spanische Verein La Coruña Interesse bekunden. «La Coruña? Da könnte schon was dran sein», sagt der Mittelfeldspieler, «aber im Moment zählt nur St. Gallen. Wir müssen oben bleiben.»
Interims-Sportchef Fredy Strasser zum Seilziehen: «Klar versuchen wir, ihn länger als bis Juli zu halten. Wir kämpfen, tun unser Möglichstes.»
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
also gegen YB war der sowas von schlecht... gegen den FCB war er auch nicht gerade spielbestimmend wenn man sich die Anzahl Torchancen vom FCSG anschaut...
Interessant, vor nicht allzu langer Zeit bekundete man noch Mühe mit der Unternehmenspolitik des finanzkräftigsten Schweizer Fussballclubs. So sollten doch der Einfachheit halber, starke Spieler der heimischen Liga zum Krösus transferriert werden.
Die "er-hat-Basel-mal-ans-Bein-gepisst" Haltung ist peinlich. Ich kann mich noch gut erinnern, wie in der Vergangenheit auch FCB-Spieler mit losem Mundwerk die Kontrahenten entsprechend betitelt hatten und alle fanden's witzig;
also: Mal dickeres Fell montieren!
swony hat geschrieben:Die "er-hat-Basel-mal-ans-Bein-gepisst" Haltung ist peinlich. Ich kann mich noch gut erinnern, wie in der Vergangenheit auch FCB-Spieler mit losem Mundwerk die Kontrahenten entsprechend betitelt hatten und alle fanden's witzig;
also: Mal dickeres Fell montieren!
Ist es denn wirklich so schwer?
Spieler X vom Verein Y äussert sich abfällig über Verein Z.
Folge: Fans von Z wollen ihn nicht, Fans von Y findens geil.
Im Falle Gjasula sind wir halt die Fans von Z. Im Falle "FCB-Spieler mit losem Mundwerk" sind wir Fans von Y. Capice?
bevor ein deutschen möchtegernbraslianer geholt wird, sollte man lieber über spieler wie
domingez/obradovic
slykowicz
ferreira (zu spät)
chiumiento
und co.
nachdenken.
vor allem als angeblicher ligakrösus, finger aus dem arsch und haki zrück holen, wäre das im winter passiert hätte man meisterschaft vor cup feiern können.
Also ich bin ja auch dafür dass wir endlich wieder mal einen Spielmacher kaufen gehen. Aber ich sehe in der SL eigentlich nur Hakan Yakin oder Domingez (oder wie der heisst) von Sion.