Offside

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Ollie
Benutzer

Offside

Beitrag von Ollie »

Jetzt chame neuerdings uff bluewin.ch Spielbricht vo dä Match luege... Das hani also gmacht gha und denn bini uff die Szene mit em Offside gstosse. Im Video vo Bluewin gseht me wie eh Spieler vom FC Basel UFF dr Grundlinie stoht. Demzufolge wär das Goal regulär gsii. Mich het das ziemlig stutzig gmacht, will das müesst SF jo eigentlich au gseh ha. Also bini uff d'Siite vom SF und ha dört gseh dass dr Spieler öbe 1.5 m hinter dr Grundlinie stoht.
Woni mr denne s'Video uff bluewin nomol agluegt haa, hani ganz klar gseh, dass s'Video bearbeitet worde isch. Wenn mä nit so genau luegt gsehts uus wie wenn dört 2 Spieler würde stoh. Aber meh gseht ganz dütlich, dass es 2 mol dr gliich isch. Nur eimol isch er soo vergrösseret worde, dass er UFF dr Grundlinie stooht.
Ich froog mi jetzt eifach, was Bluewin s'rächt git e Video so zverfälschä und vorallem was die gege dr FCB hän :confused: :confused:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Uf Teleclub hän sies geschter scho als regulär befunde.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

fritz the cat
Benutzer

Beitrag von fritz the cat »

ja und morgen kommen saddam und bush und zerstören den fcb ?!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

verfolgigswahn, bisches?!

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

so wies im sf usseht isch es ganz klar offside... 1meter hinter dr linie und dr saborio stoht öppe 2m im offside... aber basel cha me nit benochteilige :rolleyes:

fritz the cat
Benutzer

Hossa hat geschrieben:so wies im sf usseht isch es ganz klar offside... 1meter hinter dr linie und dr saborio stoht öppe 2m im offside... aber basel cha me nit benochteilige :rolleyes:
de eduardo chönnti sogar e kilometer hinter dr linie stoh und de saborio sogar 5 kilometer vorem letschte fcb-verteidiger, es wäri kei offside.

jau, i würd no chli hüüle. chunnt am beschte so. :rolleyes:

mann, wenn meh sich schi benochteiligt fühlt, wenn mr reguläri goal bekunnt, denn wunderets nüm, dass die herre ihri hinterbei nüm richtig füre beköme.

canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

unglaublich, das Ihr den nicht erkennt, der auf Bluewin.ch zu sehen ist...

das war sein grosser Bruder der das Offside aufgehoben hat :D
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Ollie
Benutzer

Beitrag von Ollie »

fritz the cat hat geschrieben:mann, wenn meh sich schi benochteiligt fühlt, wenn mr reguläri goal bekunnt, denn wunderets nüm, dass die herre ihri hinterbei nüm richtig füre beköme.
Es het gar nüt drmit zu, dass ich mich benochteiligt fühl oder soo. Sgoht mr meh drum, dass es video absichtlich verfälscht wird drmiits kei Offside isch. Und sgoht mr meh um Frog wieso dass so ebbis gmacht wird??

snowli
Benutzer

Beitrag von snowli »

Ollie hat geschrieben:Es het gar nüt drmit zu, dass ich mich benochteiligt fühl oder soo. Sgoht mr meh drum, dass es video absichtlich verfälscht wird drmiits kei Offside isch. Und sgoht mr meh um Frog wieso dass so ebbis gmacht wird??
schrib e mail an bluewin und frog!!
FC Basel 1893 ----> Die Liebe meines Lebens

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

es ist auch in der original version kein abseits :o

fritz the cat
Benutzer

Ollie hat geschrieben:Es het gar nüt drmit zu, dass ich mich benochteiligt fühl oder soo. Sgoht mr meh drum, dass es video absichtlich verfälscht wird drmiits kei Offside isch. Und sgoht mr meh um Frog wieso dass so ebbis gmacht wird??
wie ich dir scho mol kund toh han:

es kunnt nit druff ah öb de eduardo jetzt uf dr linie, e meter vor dr linie oder 2kilometer hinde drah stoht, er hebt uf jede fall s'offside uff.

Ollie
Benutzer

Beitrag von Ollie »

fritz the cat hat geschrieben:wie ich dir scho mol kund toh han:

es kunnt nit druff ah öb de eduardo jetzt uf dr linie, e meter vor dr linie oder 2kilometer hinde drah stoht, er hebt uf jede fall s'offside uff.
wiesoo das? ich ha immer gmeint wenn e spieler hinter dr Usselinie stoht sich er am SPiel nüm beteiligt?? :confused: ich loh mi au gärn eines besseren belehre :D

fritz the cat
Benutzer

Ollie hat geschrieben:wiesoo das? ich ha immer gmeint wenn e spieler hinter dr Usselinie stoht sich er am SPiel nüm beteiligt?? :confused: ich loh mi au gärn eines besseren belehre :D

loss di belehre:

Wenn Spieler der verteidigenden Mannschaft sich außerhalb des Spielfelds stellen, um damit gegnerische Spieler in eine Abseitsposition zu bringen, so darf der Schiedsrichter nicht auf Abseits entscheiden, da die Spieler dann so gewertet werden, als würden sie auf der Torlinie stehen. Zusätzlich wird der Verteidiger wegen unerlaubten Verlassens des Spielfeldes mit der Gelben Karte verwarnt.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich frog mi nur, ob dr Assistänt die Regle au wirklich kennt het...

fritz the cat
Benutzer

Yazid hat geschrieben:Ich frog mi nur, ob dr Assistänt die Regle au wirklich kennt het...
nei eh nit.

er het gmeint er chönni so em fcb eins ind pfanne haue...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

fritz the cat hat geschrieben:nei eh nit.

er het gmeint er chönni so em fcb eins ind pfanne haue...
Eso hani's jo gar nid gmeint... :rolleyes:
D'bisherigi Schiedsrichter-Leischtige in dere Saison lönn jo gar keini Zwiifel offe...

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

Ollie hat geschrieben: Sgoht mr meh drum, dass es video absichtlich verfälscht wird drmiits kei Offside isch. Und sgoht mr meh um Frog wieso dass so ebbis gmacht wird??
Für eine Offsideentscheidung ist es unwichtig ob der Verteidiger auf oder hinter der Linie steht. Ein Verteidiger kann nicht einfach einen Gegenspieler Offside stellen indem er hinter die Linie tritt, ausgenommen er ist verletzt und liegt hinter der Linie.
Selbiges gilt für einen Stürmer, der kann nicht einfach hinter die Torauslinie stehen und ist dann nicht mehr Offside.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Yazid hat geschrieben:Ich frog mi nur, ob dr Assistänt die Regle au wirklich kennt het...
Jo, will ers in dr Pause esoo verzellt het.
Damion hat geschrieben:Für eine Offsideentscheidung ist es unwichtig ob der Verteidiger auf oder hinter der Linie steht. Ein Verteidiger kann nicht einfach einen Gegenspieler Offside stellen indem er hinter die Linie tritt, ausgenommen er ist verletzt und liegt hinter der Linie.
Selbiges gilt für einen Stürmer, der kann nicht einfach hinter die Torauslinie stehen und ist dann nicht mehr Offside.
Eben doch, wenn er nicht ins Spielgeschehen eingreift - und das ist die grosse Ungerechtigkeit!
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Blauderi hat geschrieben:Jo, will ers in dr Pause esoo verzellt het.
Ok. ;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Blauderi hat geschrieben:Eben doch, wenn er nicht ins Spielgeschehen eingreift - und das ist die grosse Ungerechtigkeit!
Warum? Er kann auch im Spielfeld überall stehen ohne dass es Offside ist, solang er nicht aktiv ins Spiel eingreift.
Wenn er sich ausserhalb des Spielfelds stellt, dann zeigt er dem Assistenten nur noch deutlicher, dass er nicht ins Spiel eingreifen will. Absolut legitim also

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

panda hat geschrieben:Warum? Er kann auch im Spielfeld überall stehen ohne dass es Offside ist, solang er nicht aktiv ins Spiel eingreift.
Wenn er sich ausserhalb des Spielfelds stellt, dann zeigt er dem Assistenten nur noch deutlicher, dass er nicht ins Spiel eingreifen will. Absolut legitim also
Nur gibt es von Blauderi beschriebenes Szenario schon länger als die Regelauslegung zum passiven Abseits. Mag mich noch an ein Spiel YB - FCB Mitte 90er erinnern, wo es ja den Passus mit dem passiven Abseits noch nicht gab. Der FCB erzielte damals ein Tor und Daniele Moro stand eigentlich im Abseits. Er hat sich dann allerdings ins oder gleich neben das Tor gestellt und so wurde der Treffer durch den Schiedsrichter als regulär befunden.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

fritz the cat
Benutzer

Damion hat geschrieben: Selbiges gilt für einen Stürmer, der kann nicht einfach hinter die Torauslinie stehen und ist dann nicht mehr Offside.

falsch! der dürfte das. aber der verteidiger nicht.

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

fritz the cat hat geschrieben:falsch! der dürfte das. aber der verteidiger nicht.
Hab mich vielleicht etwas irreführend ausgedrückt. Was ich meinte ist das ein Stürmer nicht einfach (bei Passabgabe vom Mitspieler) kurz hinter die Torlinie treten kann und danach den Pass annehmen darf. Alles andere ist ja egal weil es mit dem Spielverlauf nix zu tun hat...

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

panda hat geschrieben:Warum? Er kann auch im Spielfeld überall stehen ohne dass es Offside ist, solang er nicht aktiv ins Spiel eingreift.
Ich finde die ganze Regelauslegung mit dem passiven Offside scheisse, nicht nur diese Situation. Als Verteidiger solltest Du einfach den vordersten Stürmer offside stellen können, ohne zu überlegen, ob nun der oder ein anderer angespielt wird.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Damion hat geschrieben:Für eine Offsideentscheidung ist es unwichtig ob der Verteidiger auf oder hinter der Linie steht. Ein Verteidiger kann nicht einfach einen Gegenspieler Offside stellen indem er hinter die Linie tritt, ausgenommen er ist verletzt und liegt hinter der Linie.
falsch, du chasch us em spielfäld go und dört stoh blibe bis zum negschte unterbruch und es zellt nit als offside, chasch in de offizielle sfv regle go nochläse

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

juchuuuuuuuuuuuuuu sind wieder ferie....

OSTERFERIE, OSTERFERIE HEY HEY... :rolleyes:
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Antworten