pc frage: bios update

Der Rest...
Antworten
Amadrillo
Neuer Benutzer

pc frage: bios update

Beitrag von Amadrillo »

also ich habe vor ca. einem halben jahr pc-komponenten gekauft und mir meinen pc zusammengebastelt....erstaundlicherweise funktionnierte mein pc auf anhieb :p
das einzige kleine problem hat er beim aufstarten: es kommt immer die fehlermeldung dass das bios nicht installiert sei...nach einigen sekunden gehts dann weiter und der pc startet ganz normal....ein halbes jahr konnte ich mit dem kleinen fehler leben...
jetzt wurde mir gesagt das ich das mit einem bios update beheben könnte..und das ein update sowiso mal nötig wäre!
aber ich bin mir noch unschlüssig ob ich ein update durchführen sollte..denn ich weiss nicht ob ich das überhaupt kann!
daher meine frage: ist das ein schwiriges unterfangen oder nicht?
ich habe schon bei google gesucht aber nicht wirklich gute antworten erhalten...
-->ich besitze ein asus k8v Deluxe

Gruess

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Never touch a running system!
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Amadrillo
Neuer Benutzer

Beitrag von Amadrillo »

hehe..die antwort han ich au scho becho...aber es isch scho chli scheisse dass de pc so lang hät zum ufstarte...
und e anderi froog...hät s bios uf d leischtig und gschwindigkeit überhaupt ifluss?
Gruess

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Bi do nid grad dr grossi expärte aber i ka dr sage... dr schiss won i ka ha bi letschte BIOS update, wenn dört öbbis schief goht hesch s'Gschänkli... also wäge däm kleine problemli würd i d'Fingr devo loh.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Amadrillo hat geschrieben:hehe..die antwort han ich au scho becho...aber es isch scho chli scheisse dass de pc so lang hät zum ufstarte...
und e anderi froog...hät s bios uf d leischtig und gschwindigkeit überhaupt ifluss?
Gruess
Ja, das BIOS kann einen grossen Einfluss haben. Vorallem bei den neueren ASUS Boards.

Ein Bios Update mit Asus ist ein Kinderspiel:

Downloade das ASUS update tool hier: http://www.asus.com/support/download/se ... ip~zaqwedc

Falls der link nicht geht -> http://www.asus.com, auf downloads und unter tools nachschauen.

Wenn du das Programm startest, kannst du gleich "Update BIOS from the Internet" anwaehlen - von da an geht alles automatisch.

Deren Server hat momentan etwas Probleme, sollte aber bald wieder normal funktionieren.

Amadrillo
Neuer Benutzer

Beitrag von Amadrillo »

vile dank an alli wo sich d müe gmacht händ!
i dem fall probier ichs emol!
mfg Amadrillo

Carlsberg
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlsberg »

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Viel Glück!

... und bitte das Resultat posten. Wenn keine Antwort mehr kommt, wissen wir ja was passiert ist. ;)
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Amadrillo
Neuer Benutzer

Beitrag von Amadrillo »

[quote="gruusigeSiech"]Viel Glück!

... und bitte das Resultat posten. Wenn keine Antwort mehr kommt, wissen wir ja was passiert ist. ]

hehe...ich werde es vorraussichtlich erst nächten dienstag durchfüheren....und hoffe das ich das resultet bald posten kann :cool:

Antworten