Federer leidet an Pfeifer'schem Drüsenfieber

Der Rest...
fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Federer leidet an Pfeifer'schem Drüsenfieber

Beitrag von fcb_1973 »

Quelle Teletext

hoffen wir mal, dass er nicht den selben Krankheitsverlauf erleidet wie Ivan... :(
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Fand den Text sehr unpassend als ich es heute früh las, das Pfeiffersche an sich war "nur" Auslöser der Folgen, die Ivan 2 Jahre zurückbanden aber nicht 2 Jahre lang "die Krankheit"

Kann auch sehr schnell wieder weg sein, spreche aus Erfahrung!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

fcb_1973 hat geschrieben:Quelle Teletext

hoffen wir mal, dass er nicht den selben Krankheitsverlauf erleidet wie Ivan... :(
Dieser Vergleich mit Ivan ist sehr weit hergeholt. Logisch kann es so lange dauern. Doch kamen bei Ergic noch Depressionen dazu, die ein Comeback erst nach zwei Jahren ermöglichten. Oder ging das Fieber wirklich zwei Jahre?

Irgendwie eine positive, aber auch eine sehr schlimme Nachricht. Hoffen wir mal er wird bald wieder fit sein. Gut ist, dass er in den nächsten Turnieren nicht sehr viel zu verteidigen hat. Ausser dann wieder in Monte Carlo.

Positiv zu sehen ist, dass er Trotz dem Fieber bis ins HF von Melbourne kam...Stellt den Sieg von Novak in ein ganz anderes Licht...

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

OFF COURT - CERTAINTY AT LAST

Dear fans

As you can imagine the beginning of this season has been rather tough for me. 2007 ended with an illness which cost me a lot of energy. I was unable to play at the beginning of January. I was still taking antibiotics five days before the Australian Open, making a recovery in time for the tournament impossible. During the time in Melbourne I felt slow and kept looking for possible reasons for that u2013 without finding an answer.

Some time later, during my holidays in Switzerland, I became severely ill again. I went to the hospital straight away to get further tests done. And it was at this time that they found out what was bothering me all along: mononucleosis. I had had it for six weeks already, meaning it would normally be over.

It was relieving to finally know why I had felt weak in Australia and also later on during my holidays. So the good news really is to be certain of what has occurred. The bad news is that I have quite some catching up to do in terms of fitness as I am not in the physical state that I would normally be in at this time of the year.

I have known for 10 days now that the illness is over. I have been back to exercising at maximum level since then, before that it had only been moderate. Unfortunately that meant that I only had about three days of intense training before Dubai.
The match I played against Andy Murray in Dubai was a good one u2013 taking into consideration the circumstances. My expectations werenu2019t all too high, it was a tough draw and Andy certainly played an excellent match.

Pierre Paganini, my physical coach, had joined me in Dubai for three days to assist me with some serious training sessions. That helped a lot and I must say that I already feel strong again. I will definitely need more training in Indian Wells after the match against Pete Sampras in New York. After that, Pierre Paganini will meet up with me again in Miami for another three days of hard work. The main issue now is to get 100% fit and make up for all the training I missed out on.

I will be traveling to New York this weekend and I am really looking forward to the match against Pete. The event has been sold out for quite some time already. We will be competing in front of a crowd of 19u2019000 - what an atmosphere!

Thank you for all your continued support and see you all soon,

Roger

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

HOPP ROGER, gueti besserig !

vellicht isch das au guet das er jetzt chli de drug weg het..
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

hmm auch wenn er damit bis ins halbfinale gekommen ist, habe ich ein bisschen skepsis, nicht nur ivan ergic hat es hart getroffen, hatte mal 2 schulkollegen, die hat man wegen pfeifferischen auch ein halbes jahr nicht mehr gesehen, scheisskrankheit.... gute besserung roger!
FOOTBALL'S LIFE!

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Scheisse! :mad: :(

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

auch federer ist nur ein Mensch...

alles gueti!

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

king roger wird auch diese hürte meistern!
wenn er unter diesen umständen immernoch so gut spielt, kann sich die konkurrenz warm anziehen für die zeit danach.

hoffen wir, dass es nur eine schwache form der krankheit ist!
gute besserung roger!
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

gute besserung, roger

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Gueti Besserig! :o

Flankengott
Benutzer

Beitrag von Flankengott »

Das Fieber nennt man auch die Küsserkrankheit, da sie meistens durch Küssen übertragen wird. Ist Roger fremd gegangen ? Wie ist der Gesundheitszustand seiner Freundin ?

Gute Besserung Roger.

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

Etwas später, während meinen Ferien in der Schweiz, wurde ich erneut krank. Ich machte mich sofort auf ins Spital, um weitere Abklärungen vornehmen zu lassen. Das war dann der Zeitpunkt, an dem mir gesagt wurde, was mich die ganze Zeit über geplagt hatte: Mononukleose, auch Pfeifferu2019sches Drüsenfieber genannt. Ich hatte es zu dem Zeitpunkt bereits sechs Wochen gehabt, daher war die Krankheit bereits praktisch überstanden.

Es war eine grosse Erleichterung, endlich Gewissheit darüber zu haben, weshalb ich mich in Australien und später während der Ferien so schwach gefühlt hatte. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist natürlich, dass ich einen ziemlichen Trainingsrückstand habe und nun bezüglich Kondition einiges aufholen muss.

Seit zehn Tagen weiss ich nun, dass die Krankheit vorbei ist. Seit dann trainiere ich wieder zu 100%, davor musste ich natürlich dosiert arbeiten. Leider hatte ich somit vor Dubai lediglich rund drei Trainingstage in den Beinen, was zu wenig ist.
Das Match gegen Andy Murray war gut u2013 in Anbetracht der Umstände. Meine Erwartungen waren nicht allzu hoch, es war eine schwierige Auslosung und Andy spielte eine sehr gute Partie.

do isch jo scho überstande ! gruess
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Verstehe nicht ganz, wie er jetzt einen Schaukampf gegen Sampras austragen kann...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

er scheint wieder fit zu sein. es macht wieder bummbumm...

Federer, Roger 6 6
Mahut, Nicolas 1 1

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

3:6 2:6 im halbfinale gegen fish (atp. 96)

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Ja, sah nicht gut aus. Federer ist weit von seiner Normalform entfernt...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Echo hat geschrieben:Ja, sah nicht gut aus. Federer ist weit von seiner Normalform entfernt...
ich glaube er braucht einfach noch zeit. er ist sicher noch verunsichert von einigen niederlagen dieses jahr, weiss nicht wo er steht, dazu seine krankheit, da kanns solche spiele geben. er hat ja gut gespielt diese woche, und heute war die form wie weggeblasen...

MKStans
Benutzer

Beitrag von MKStans »

Rückschlag vom Fieber in der Parti gegen Fish,,, han de Federer no nie so langsam und unkozentriert gseh spile ...
Miär stöön immer hinter deer:cool:

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

Tennis-Star Roger Federer soll im Sommer erstmals Vater werden. Wie diverse US-Zeitungen berichten erwartet die Freundin von Roger Federer, Mirka Vavrinec, im Sommer ihr erstes Kind. Die Zeitungen berufen sich auf Quellen aus dem Umfeld von Federers Sponsor Nike. Feder hat sich bisher noch nicht zu diesem Gerücht geäussert.
quelle: sport1.ch

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

duMICHau hat geschrieben:Tennis-Star Roger Federer soll im Sommer erstmals Vater werden. Wie diverse US-Zeitungen berichten erwartet die Freundin von Roger Federer, Mirka Vavrinec, im Sommer ihr erstes Kind. Die Zeitungen berufen sich auf Quellen aus dem Umfeld von Federers Sponsor Nike. Feder hat sich bisher noch nicht zu diesem Gerücht geäussert.
quelle: sport1.ch
Passt super in diesen Thread mit Überschrift "Federer leidet an..." :p
México Campéon Mundial 2010

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Hervé hat geschrieben:Passt super in diesen Thread mit Überschrift "Federer leidet an..." :p
...der noch dickeren mirka.
Basel ai Liebi!!!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Dieser Vergleich mit Ivan ist sehr weit hergeholt. Logisch kann es so lange dauern. Doch kamen bei Ergic noch Depressionen dazu, die ein Comeback erst nach zwei Jahren ermöglichten. Oder ging das Fieber wirklich zwei Jahre?
ja, aber depressionen haben auslöser und bei personen mit einem komplizierten krankheitsbild ist oft gerade diese krankheit der auslöser für die depression. ich kenne einige freunde, die über diese krankheit erst in die depression gerattert sind. vergleichbar wie bei ivan, darüber dass der kopf und geist den zustand des körpers nicht akzeptieren können...

hoffen wir aber das beste!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

maradoo hat geschrieben:...der noch dickeren mirka.
:D :D :D
México Campéon Mundial 2010

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Scheisse, dr Federer het gege Roddick verlore (erscht s zweite Mol in 17 Partie)...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

andreas hat geschrieben:Scheisse, dr Federer het gege Roddick verlore (erscht s zweite Mol in 17 Partie)...
2008 wird wohl definitiv nicht sein Jahr ...

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Kawa hat geschrieben:2008 wird wohl definitiv nicht sein Jahr ...
Nid würkli...d Konkurenz wird wieder stärker und dr Federer schwächer....öb er none mol so ka spiele wie vor 2 johr und alles dominiere...glaubs nid
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Kawa hat geschrieben:2008 wird wohl definitiv nicht sein Jahr ...
Noch nicht definitiv. Er könnte Roland
Garros holen und alles sieht wieder rosa
aus.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

BaselStar hat geschrieben:Nid würkli...d Konkurenz wird wieder stärker und dr Federe schwächer....öb er none mol so ka spiele wie vor 2 johr und alles dominiere...glaubs nid
Genau. So langsam wird er vom 'Monster' zum Menschen. Eine Sportart, die auf hohem Niveau gespielt wird, kann nicht beliebig lange von einem Einzelnen total dominiert werden. Was er bis jetzt geleistet hat, ist schon phänomenal.

läggerli
Benutzer

Beitrag von läggerli »

federer-davydenko jetzt live uf sf 2.
rodschi gwinnt grad dr erschti satz im tiebreak, nachdem är zwai satzbäll het miesse abwehre :cool:

Antworten