Balkan Einreisebestimmungen

Der Rest...
Antworten
Bischof
Erfahrener Benutzer

Balkan Einreisebestimmungen

Beitrag von Bischof »

Salü,

planen übernächstest Wochenende n kleinen Trip auf den Balkan. Zuerst den Match Dinamo-Split danach nach Belgrad, vielleicht auch noch n kleinen Besuch nach Kosovo :D .

Nun zu meiner Frage: Wie ists mit den Einreisebestimmungen der einzelnen Länder? Habe nur eine ID vorliegen da es in einer Woche steigt weiss ich nicht ob ich irgendwie einen provisorischen Reisepass besorgen kann.

Sind die Zöllner an den Grenzen Slowenien-Kroatien, Kroatien-Serbien einigermassen bestechlich? Oder brauche ich mir wegen des fehlenden Reisepasses als CH-Bürger keine Sorgen zu machen?

Ah ja 2 Kroaten und 1 Serbe begleiten mich... das hilft zur Kommunikation :D

Gruss

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bischof hat geschrieben:Salü,

planen übernächstest Wochenende n kleinen Trip auf den Balkan. Zuerst den Match Dinamo-Split danach nach Belgrad, vielleicht auch noch n kleinen Besuch nach Kosovo :D .

Nun zu meiner Frage: Wie ists mit den Einreisebestimmungen der einzelnen Länder? Habe nur eine ID vorliegen da es in einer Woche steigt weiss ich nicht ob ich irgendwie einen provisorischen Reisepass besorgen kann.

Sind die Zöllner an den Grenzen Slowenien-Kroatien, Kroatien-Serbien einigermassen bestechlich? Oder brauche ich mir wegen des fehlenden Reisepasses als CH-Bürger keine Sorgen zu machen?

Gruss
Lebensmüde? :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Geh lieber nur in den Kosovo, mit einer CH-Fahne wirst dort total begeistert empfangen werden, was in Serbien kaum zu erwarten ist ....

baselll
Neuer Benutzer

Beitrag von baselll »

Bischof hat geschrieben:Salü,

Gruss
Ich ha min Pass innerhalb vo ere Wuche ka... Goht also relativ schnell ;-) Nur zur info...

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

ich würde schon mit pass anreisen. es gibt hier drin so 1-2 leute, die dir das bestätigen können.. :D :D

Bischof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bischof »

CubaLibre hat geschrieben:ich würde schon mit pass anreisen. es gibt hier drin so 1-2 leute, die dir das bestätigen können.. :D :D
:confused:

Am wichtigsten ist mir halt Slowenien-Kroatien, Kroatien-Slowenien. Reicht dort die ID?

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Im Notfall kasch au e "Express"-Pass o.ä. mache, hani scho 2 mol miesse, koschtet gläb 150.-- drfür heschen am nächschte Tag.

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Bischof hat geschrieben: :confused:

Am wichtigsten ist mir halt Slowenien-Kroatien, Kroatien-Slowenien. Reicht dort die ID?
Slowenien hat mir letztes Jahr die ID gereicht. Hatte sogar eine abgelaufene gezeigt ohne dass Einer was gesagt hat. :o
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Luegsch dass nid vo Bosnie nach Serbie reisisch, miteme Stämpfel vo Bosnie im Pass gsehts denn nid so toll us. ;)
Pass sötisch ha für Serbie, Croatie goht ohni. Bi aber nid ganz sicher...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Riesespächt hat geschrieben:Im Notfall kasch au e "Express"-Pass o.ä. mache, hani scho 2 mol miesse, koschtet gläb 150.-- drfür heschen am nächschte Tag.
2 mal Notpass ??? Wärs nicht billiger hättest dir mal n normalen besorgt `?

Antworten