BluewinTV HD Ready

Der Rest...
Antworten
gundelianer
Erfahrener Benutzer

BluewinTV HD Ready

Beitrag von gundelianer »

Bild

Für die es noch nicht gemerkt haben,wir haben seit heute 4 neue HD Sender auf bluewin TV!Der Sender ANIKE HD ist in deutsch und bringt 24stunden serien :D

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

BBC HD ist einfach genial... so um 23:00 Uhr zeigen sie hin und wieder Wiederholungen von der "Planet Earth" Serie - muss man einfach mal gesehen haben.

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

gundelianer hat geschrieben:Bild

Für die es noch nicht gemerkt haben,wir haben seit heute 4 neue HD Sender auf bluewin TV!Der Sender ANIKE HD ist in deutsch und bringt 24stunden serien :D
Bringt Anixe HD am Morgen nicht jeweils diese Aufnahmen von Hotels und Feriendestinationen? Perfekt für Demos!
Die Serien sind jedoch alt und einfach auf HD raufmultiplitziert.
Brunz!
BBC wär aber schon was...
No more blues...

Schluggspächt
Benutzer

Beitrag von Schluggspächt »

jetzt müsste bloss noch full-hd brauchbar komprimiert durch die telefonleitung passen...
bluewin-tv und hdtv ist etwa wie wenn mir einer sagt er hätte eine digicam gekauft mit 10megapixel für 29.90 :D

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

Schluggspächt hat geschrieben:jetzt müsste bloss noch full-hd brauchbar komprimiert durch die telefonleitung passen...
bluewin-tv und hdtv ist etwa wie wenn mir einer sagt er hätte eine digicam gekauft mit 10megapixel für 29.90 :D
Ca depends.
http://www.scal.ch/?tag=television
No more blues...

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saisonkarte »

Wie ist so die Qualität von Bluewin TV? Am Anfang hatten sie ja einige Schwierigkeiten mit der Bild/Ton Synchronisation?

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Saisonkarte hat geschrieben:Wie ist so die Qualität von Bluewin TV? Am Anfang hatten sie ja einige Schwierigkeiten mit der Bild/Ton Synchronisation?
Kann nur für mich reden: die qualität der sender schwankt drastisch. filme sind qualitativ gut; shows auf den privaten z.t. grottenschlecht; wobei sich das problem seit dem betrieb über einen beamer - verständlicherweise - noch akzentuiert.

der hammer ist aber, dass ich gestern erfahren habe, dass ich bei mir (4104) noch gar kein hdtv über bluewin empfangen kann, weil der ex-staatsbetrieb sein netz noch nicht soweit ausgebaut hat, dass ich 20mbit (oder so) auf die leitung kriege :mad:

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Saisonkarte hat geschrieben:Wie ist so die Qualität von Bluewin TV? Am Anfang hatten sie ja einige Schwierigkeiten mit der Bild/Ton Synchronisation?
Wenn man bedenkt, dass es vor ca. 7-8 Jahren über das IP nur ruckelige Bilder im Briefmarkenformat gab, dann grenzt die Übertragungsqualität von Bluewin TV schon fast an ein Wunder.

Dass bei einer neuen Technologie noch kleinere Störungen auftreten können ist eigentlich ganz normal, die Qualität ist aber wirklich schon sehr gut und wird noch laufend verbessert. Persönlich denke ich, dass schon jetzt die Vorteile von Bluewin TV gegenüber Kabel überwiegen: mehr Sender, besseres elektronisches Programm, Sport Live-Übertragungen für 1.-, Video on Demand, tieferer Preis.

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Möchte mir Bluewin TV kaufen, weiss aber nicht ob es sich lohnt. Wie ist die Bildqualität (was sind diese kleineren Störungen, welche immer wieder erwähnt werden), gibt es abstriche im Bezug auf die Qualität zu einer normalen Röhrenglotze?

Denke eben über ein volles Programm nach (installation von 2 Bluewin Kästen, Abmeldung Billag), könnte man das bereuen?

Bin um jeden gut gemeinten Rat dankbar, da es mich doch einen rechten Batzen kosten würde.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Soviel ich weiss, musst du BILAG trotzdem weiter bezahlen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Mössiö hat geschrieben:Möchte mir Bluewin TV kaufen, weiss aber nicht ob es sich lohnt. Wie ist die Bildqualität (was sind diese kleineren Störungen, welche immer wieder erwähnt werden), gibt es abstriche im Bezug auf die Qualität zu einer normalen Röhrenglotze?

Denke eben über ein volles Programm nach (installation von 2 Bluewin Kästen, Abmeldung Billag), könnte man das bereuen?

Bin um jeden gut gemeinten Rat dankbar, da es mich doch einen rechten Batzen kosten würde.
So viel ich weiss, musst Du die Bilag-Gebühr weiterhin berappen .... das hat glaube ich nichts mit dem Anbieter zu tun.

Ich bin selbst seit ca. 7 Monaten Bestitzer einer Bluewin-Box und bin zufrieden ... die Bildqualität hat auch stetig zugenommen und ist aktuell auf einem sehr gueten Niveau ....

nic the pig
Neuer Benutzer

Beitrag von nic the pig »

billag muss trotzdem bezahlt werden. kleinere störungen bei mir fast nicht, bin sehr zufrieden!

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

In diesem Falle hole ich mir einfach einen Bluewin Kasten. Dachte schon ich könnte mir etwas neues Anschaffen und gleichzeitig Geld sparen. *wärmalwasneues*

Danke für die raschen Antworten werde demzufolge heute Nachmittag swisscom mit meinem Besuch beehren.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Habe auch seit September Bluewin-TV. Bin eigentlich sehr zufrieden. Damals ruckelte das Bild manchmal. Jetzt nicht mehr.

Aber das Lipsynch Problem besteht bei mir weiterhin. Also Bild und Ton sind nicht ganz synchron. Manchmal stört es und manchmal nicht.

Was mich am meisten stört ist die Versetzung zum Kabelempfang. Bluewin TV ist 5-10 Sekunden hinten drein. Bei Sportereignissen ist dies manchmal mühsam. Der Nachbar jubelt bereit und bei sich selber tut sich noch gar nichts.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Luigi hat geschrieben: Bei Sportereignissen ist dies manchmal mühsam. Der Nachbar jubelt bereit und bei sich selber tut sich noch gar nichts.
:D
Woher weisst du was sie schaut?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Billag = Radio- und Fernsehempfangsgebühren,

Bezahlen musst du immer sobald du ein Gerät hast das techn. in der Lage ist irgendwas davon zu empfangen.

Radiogebühr nur schon wenn du ein Autoradio, einen Radiowecker, ein entpr. Handy oder Breitbandinternet hast.

Fernsehgebühr auch schon wenn du nur über Satellit rein ausl. Sender empfängst, auch wenn du den Kabelanschluss plombierts (jeder TV hat einen interne Antenne mit der du mind. SF in mieser Quali empfangen kannst).

Fazit : jeder der nicht bezahlt bescheisst (oder lebt in einer Höhle) ;)

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Aficionado hat geschrieben: :D
Das weiss ich im Nochhinein wenns bi mir ufm Bildschirm nach paar Sekunde au kläpperet. ;) Zuedäm sind mini Nochbere au Tschingge. Vo dem her isch mir klar was sie luege. :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Luigi hat geschrieben:Was mich am meisten stört ist die Versetzung zum Kabelempfang. Bluewin TV ist 5-10 Sekunden hinten drein.
Ist innerhalb des Kabels von Sender zu Sender auch etwa 5 Sek. verzögert, habs letzthin beim rumzappen bei der CL bemerkt.

Witzig auch noch : Bei der Formel 1 bringts ORF ohne Reklame, RTL mit. RTL lässt aber nach jeder Reklame das Bild einfach eine Zeit lang etwa 5-10% schneller laufen so dass sie wieder aufholen ohne etwas wegzulassen. Merkt keine Sau ob die Karren mit 270 oder 300 kmh unterwegs sind ....

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Kawa hat geschrieben:Ist innerhalb des Kabels von Sender zu Sender auch etwa 5 Sek. verzögert, habs letzthin beim rumzappen bei der CL bemerkt.

Witzig auch noch : Bei der Formel 1 bringts ORF ohne Reklame, RTL mit. RTL lässt aber nach jeder Reklame das Bild einfach eine Zeit lang etwa 5-10% schneller laufen so dass sie wieder aufholen ohne etwas wegzulassen. Merkt keine Sau ob die Karren mit 270 oder 300 kmh unterwegs sind ....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Aficionado hat geschrieben: :D
Laut Wiki :
Die üblichen von Voyeuren benutzten Hilfsmittel sind Ferngläser und Fernrohre :D :p ;)

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Kawa hat geschrieben:Laut Wiki :
Die üblichen von Voyeuren benutzten Hilfsmittel sind Ferngläser und Fernrohre :D :p ;)
Heyyyyyyyy.... mir pfläge e gueti Beziehig zu unserne Nochbere! Bi sogar mit dr einte ind Schuel.

Jedefalls öpis anders zum Thema: Ha no nie e HD Bild gseh :eek: bringts das würklich oder seht das nit viel anderst us als das herkömliche Bild wo ich mr jetzt syt e paar Johrzähnte inezieh?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Luigi hat geschrieben:Heyyyyyyyy.... mir pfläge e gueti Beziehig zu unserne Nochbere! Bi sogar mit dr einte ind Schuel.

Jedefalls öpis anders zum Thema: Ha no nie e HD Bild gseh :eek: bringts das würklich oder seht das nit viel anderst us als das herkömliche Bild wo ich mr jetzt syt e paar Johrzähnte inezieh?
Hab zwar HD Receiver aber noch keine HD taugliche Glotze.
Geh doch mal in ein HiFi Geschäft, dann siehst du schon nen markanten Unterschied.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Aficionado hat geschrieben:Hab zwar HD Receiver aber noch keine HD taugliche Glotze.
Geh doch mal in ein HiFi Geschäft, dann siehst du schon nen markanten Unterschied.
Danke für den Tip. Werd ich mal machen. Brauche in ein paar Monaten eh eine neue Glotze.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Eimol e Match in HD und me bechunnt Auge weh wenn der nächsti Match nid HD isch! I hoff das Teleclub bald HD sändet!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Antworten