Problem mit DVD Shrink; Alternative?

Der Rest...
Antworten
basilea2002
Erfahrener Benutzer

Problem mit DVD Shrink; Alternative?

Beitrag von basilea2002 »

Hallo zusammen, ich brauche Euren Rat.

Für die Erstellung von Sicherheitskopien für einige meiner DVD benutze ich drei Gratis-Tools:
DVD43
DVD Shrink
DVD Decrypter

Seit ein paar Tagen wird aber der Film nicht mehr auf dem DVD-Rohling gebrannt!! Sogar mit Filmen die ich schon einmal kopierte und keinen Kopierschutz haben.
Die ISO-Datei wurde wie üblich erstellt. Der Rohling ist danach nicht mehr zu gebrauchen. Am Brenner kann es nicht liegen, habe nähmlich ansonsten keine Probleme damit.
In der Zwischenzeit habe ich alle drei Tools gelöscht und neu installiert. Kein Erfolg. Woran könnte es liegen?????

Ich habe mich auch nach einer Alternative umgeschaut. Clone DVD ist der kostenlose Gebrauch zeitlich begrenzt, genauso wie bei Alcohol 120.

Kennt jemand von Euch eine Alternative für das Kopieren von DVD's (auch für Kopiergeschützte; Sicherheitskopien)? Die Bedienung muss aber Kinderleicht sein. Wenns geht kostenlos...

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

50 stutz für clonedvd in die hand nehmen. und das kopieren wird komplett schmerzfrei.

hamphry
Benutzer

Beitrag von hamphry »

Mit Any DVD und Clone DVD kasch so ziemlich alles kopiere. Die kasch als 30 Tag Trial Version abe lade. Wenns funktioniert halt kaufe oder z.b. im Limewire sueche...

basilea2002
Erfahrener Benutzer

Clone DVD alleine genügt wohl wegen dem Kopierschutz nicht.

Any DVD müsste ich mal genauer anschauen.

Gibt es also keine kostenlose Variante mehr.....
ich gucke mal im Limewire....

Danke an euch beiden

für weitere tipps bin ich sehr dankbar....

hat den niemand solche probleme mit Shrink/Decrypter gehabt?

skenk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skenk »

Bis zum Brennvorgang läuft also alles problemlos? Benutzt Du vielleicht andere leere DVD's als sonst? Je nach dem sind nicht alle Brenner kompatibel mit gewissen DVD-Rohlingen.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Sit Joore s gliche Prozedere:

DVDDecrypter nä zum dr DVD uf d HD entschlüssle, aschliessend mit CloneDVD das brenne wo de vom Original no willsch und voilà, die DVD ist gebrannt.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

hamphry hat geschrieben:Mit Any DVD und Clone DVD kasch so ziemlich alles kopiere. Die kasch als 30 Tag Trial Version abe lade. Wenns funktioniert halt kaufe oder z.b. im Limewire sueche...
E riise Tip, Limewire... das isch fascht so dumm wie uf Kazaa e File abelade, het in 99% vo de Fäll e Viech mit dinn. Wenn denn bitte dr Esel, dört ischs noni so schlimm, und halt bi dr File-Notation immer luege dass es dr Szene-Vorgabe entspricht, die ka me uf Gogole sueche.

basilea2002
Erfahrener Benutzer

skenk hat geschrieben:Bis zum Brennvorgang läuft also alles problemlos? Benutzt Du vielleicht andere leere DVD's als sonst? Je nach dem sind nicht alle Brenner kompatibel mit gewissen DVD-Rohlingen.
Diese Thematik habe ich auch berücksichtigt. Ich habe zwar andere DVD's benutzt, habe aber nur mit diesen Tools Probleme. Beim Brennen von Daten z.B. habe ich keine Probleme damit....

basilea2002
Erfahrener Benutzer

Eckfahne hat geschrieben:Sit Joore s gliche Prozedere:

DVDDecrypter nä zum dr DVD uf d HD entschlüssle, aschliessend mit CloneDVD das brenne wo de vom Original no willsch und voilà, die DVD ist gebrannt.
Wäre mal ein Versuch wert. clone dvd habe ich ja zurzeit als trial version zuhause.

nochmals danke an alle und weitere tipps sind jederzeit willkommen....

skenk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skenk »

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem: Gewisse Formate konnte ich nicht mehr brennen.

Benutzt Du Win XP? Falls ja, geh mal auf Systemsteuerung -> System -> IDE ATA/ATAPI Controller. Falls mehrere IDE-Kanäle, sprich primärer IDE Kanal und sekundärer..., würde ich beide bzw. alle durchchecken.

Doppelklick -> Erweiterte Einstellungen: Dann beim Übetragungsmodus sollte "DMA, wenn verfügbar" stehen. Sehr wichtig, gleich unterhalb beim aktuellen Übertragunsmodus sollte etwas wie "Ultra DMA Modus 3 (Zahl ist mE egal)" stehen.

Wie sieht's bei Dir aus?

basilea2002
Erfahrener Benutzer

skenk hat geschrieben:Ich hatte einmal ein ähnliches Problem: Gewisse Formate konnte ich nicht mehr brennen.

Benutzt Du Win XP? Falls ja, geh mal auf Systemsteuerung -> System -> IDE ATA/ATAPI Controller. Falls mehrere IDE-Kanäle, sprich primärer IDE Kanal und sekundärer..., würde ich beide bzw. alle durchchecken.

Doppelklick -> Erweiterte Einstellungen: Dann beim Übetragungsmodus sollte "DMA, wenn verfügbar" stehen. Sehr wichtig, gleich unterhalb beim aktuellen Übertragunsmodus sollte etwas wie "Ultra DMA Modus 3 (Zahl ist mE egal)" stehen.

Wie sieht's bei Dir aus?
Vielen Dank für den Hinweis. Ich benutze XP.
Ich werde es mal heute abend zuhause überprüfen.
Ich habe jetzt keine Ahnung, wie die aktuellen Einstellungen sind.

skenk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skenk »

Bei mir taucht dieses Problem ständig auf. Entweder zeigt es sich in Form von Systemrucklern beim Brennen, ätzenden Hintergrundsgeräuschen beim DVD schauen oder bestimmte Formate können nicht mehr gebrannt werden.

Viel Glück :D

Antworten