danke!!!
und heute ist freitag ihr f.....

Es Breinschtorming und es MeindmäppingHossa hat geschrieben:mit vill kaffi und am beschte in dr nacht...
methode: mach dr plakat wode in dr wohnig ufhänksch (WC, Kuchi, Computerbildschirm (i würd nit e plakat drüber hänke)....) suscht nit lo unterbräche (wäge däm in dr nacht), das isch dr Killer füre Lernerfolg!
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
Das Ding zuerst zfadeschloo und eine Grobstruktur erstellen (Titel/Inhaltsverzeichnis; Inhalt kurz anreissen, ev. zeichnen). Danach ausbauen und füllen.Vincent Vega hat geschrieben:Gegenfrage: Wie motiviert man sich eine Seminararbeit zu schreiben? Ich habe noch 3 Wochen Zeit und erst 5 von 25 Seiten und meine Motivation ist derzeit unter Null!
absolut, wenn du das inhaltsverzeichnis mit untertitel mal hast, bist du schon ziemlich weit. wichtig ist sicher noch, das thema genügend eng einzugrenzen, denn auf denn horror vacui (hilfe, ich schaffe nie 25 seiten...) folgt oft das problem, am schluss 10 seiten wegkürzen zu müssen, was noch einiges mühsamer sein kann...IP-Lotto hat geschrieben:Das Ding zuerst zfadeschloo und eine Grobstruktur erstellen (Titel/Inhaltsverzeichnis; Inhalt kurz anreissen, ev. zeichnen). Danach ausbauen und füllen.
Wenn du das Gerüst hast, kannst du auch für jeden noch verbleibenden Tag ein "Soll" definieren. Tagesziele wirken irgendwie weniger frustrierend.
Mach ich auch so, kann aber ein ganz heisser sein. Ich weiss noch, dass ich damals zur Berufsmaturprüfung in Biologie 15 Kapitel lernen musste. Ich wusste, dass drei abgefragt werden und habe 12 von den 15 gelernt. Bei der Prüfung kamen zwei dieser drei Kapitel dran, die ich nicht gelernt habe. Zum Glück konnte ich auch dort einige Punkte sammeln, so dass es für eine 5 gereicht hat (was für mich als absoluter Naturwissenschaftsidiot sehr gut ist).Vincent Vega hat geschrieben: Und denn no e letschts Motto: "Mut zur Lücke!" (will heisse, lieber 2/3 vom Stoff perfekt beherrschä und dr Räscht gar nid, alls alles so halb).
ich au nidYazid hat geschrieben:Nei, leider nüm Single...![]()