Wieso war ...
-
- Erfahrener Benutzer
Wieso war ...
der FCB in der Saison 2005 / 2006 nicht noch stärker angesichts des damaligen Kaders. Kann mir das heute gar nicht mehr so vorstellen, wie man damals ja noch mit Gimenez, Rossi, Petric, Kuzmanovic, Rakitic, Müller, M. Yakin und Delgado ... Irgendwie diese Namen und ihre Qualität lassen mich etwas stutzig werden... Ok, das ominöse letzte Spiel der Saison (...) Kanns mir aber trotzdem nicht erklären, meiner Meinung war das Kader damals irgendwie noch besser als in den glorreichen Championsleague Zeiten..

GO CANUCKS GO
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Sorry, aber hast du die Saison 2005/06 überhaupt miterlebt? Scheint nicht der Fall zu sein...
- Gimenez verliess uns anfangs Saison
- Rossi + Müller verliessen uns in der Winterpause
- Es war Kuzmanovic erste Saison
- dito bei Rakitic, der ein einziges NLA-Spiel bestritt
- Murat machte ein einziges Spiel
- der FCB kam bis ins Viertelfinal des UEFA-Cups, d.h. bis spät in die Saison noch eine Doppelbelastung. Das Ausscheiden war dann der Knackpunkt.
- Gimenez verliess uns anfangs Saison
- Rossi + Müller verliessen uns in der Winterpause
- Es war Kuzmanovic erste Saison
- dito bei Rakitic, der ein einziges NLA-Spiel bestritt
- Murat machte ein einziges Spiel
- der FCB kam bis ins Viertelfinal des UEFA-Cups, d.h. bis spät in die Saison noch eine Doppelbelastung. Das Ausscheiden war dann der Knackpunkt.
ganz eifach, dr petric isch zu dere zit no scheisse gsi (remember "postic") dr yakin immer verletzt und sowit ich weiss isch dr jimmy doch afangs saison vor em bremen spiel abghaue..... zudäm isch dr rakitic zu dere zit nonig so wit gsi für tstart11
...... odr isch das alles erst nach em 13.5. passiert?
...... odr isch das alles erst nach em 13.5. passiert?
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab
das drait eh basler bis ins grab
-
- Erfahrener Benutzer
doch doch klar, aber irgendwie wurde mir erst bei etwas Recherche bewusst, was da für Namen überhaupt spielten. Klar nicht alle haben die ganze Saison gespielt und die Doppelbelastung habe ich auch nicht genannt, aber irgendwie habe ich das Kader damals irgendwie stärker eingeschätzt gehabt...
man muss diese saison glaube ich wirklich als "übergangssaison" bezeichnen, in denen es viele wechsel und verletzungsausfälle gab.
mag mich eben auch nicht mehr an alle details erinnern...
man muss diese saison glaube ich wirklich als "übergangssaison" bezeichnen, in denen es viele wechsel und verletzungsausfälle gab.
mag mich eben auch nicht mehr an alle details erinnern...

GO CANUCKS GO
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Gewisse hatten den Zenit schon überschritten, andere waren noch nicht auf dem heutigen Leistungsniveau. Alle zusammen auf dem Höhepunkt ihres Zenits, oder dem heutigen Lesitungsniveau, wäre das mit Ausnahme des Rechtsverteidigers und des Torhüters, ein qualitativ abartiges Kader gewesen...
--------------------------Zubi------------------
Zanni-------------M.Yakin-----Müller--------Kleber---
--------Rossi-------Ergic-----Delgado-----Chipps----
---------------Gimenez-------MP------------------------
Bank:
- Bitch
- Degen
- Rakitic
- Kuzmanovic
- Carignano

...anderscht!
Bank:
- Bitch
- Degen
- Rakitic
- Kuzmanovic
- Carignano

...anderscht!
SCONVOLTS BASILEA 98
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Für das dass es nume e Übergangssaison si söll stömer emel nid schlecht Punkto Platzierig. Ich glaib au das mr uns an das mit dene viele Wechsel und Abgäng müend gwönne do bim FCB.Hank Hoover hat geschrieben:doch doch klar, aber irgendwie wurde mir erst bei etwas Recherche bewusst, was da für Namen überhaupt spielten. Klar nicht alle haben die ganze Saison gespielt und die Doppelbelastung habe ich auch nicht genannt, aber irgendwie habe ich das Kader damals irgendwie stärker eingeschätzt gehabt...
mag mich eben auch nicht mehr an alle details erinnern...![]()
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Das halte ich ein bisschen für ein Mediengequatsche. Im Uefa-Cup ist JEDESFCB Fan hat geschrieben:Haben ja in allen wichtigen Spielen der Saison versagt (Bremen away, ZH CUP, Boro, ZH-Meisterschaft).
Spiel das wichtigste Spiel. Man hat im 16tel-, im 8tel-Final gewonnen, das
war schon eine riesige Leistung.
Mit den beiden Z!-Spielen stimme ich aber überein.
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Wemme dänggt, wemme dänggt...!SCAR hat geschrieben:ein qualitativ abartiges Kader ...
Bank:
- Bitch
- Degen
- Rakitic
- Kuzmanovic
- Carignano
...anderscht!
Merci für die Lischte... Do rutscht eim s Härz vor Respäggt grad in d Hose... Und trotzdäm hets nit glängt. Unfassbar, scho nur die Bangg...

MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
-
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Spontane Gedanken zu dieser Saison.
Viele Spiele gingen unnötig 0-1 verloren.
Cup Match in Zürich als bestes Beispiel.
UEFA-Cup Viertelfinal bzw. Doppelbelastung in Kombination mit dem genialen Spielplan des SFV, der einfach vor der WM 2006 deftig vollgepackt war.
In der Rückrunde wurden uns viele Tore aberkannt. Sogar der ZF hat drüber berichtet
Die ersten beiden Spiele unter Präsidentin Oeri: YB away 2-4 (oder wie hoch haben wir verloren?) und FCZ home 1-2. Guter Einstand. Gigi raus - noch kein Meistertitel unter ihrer Regentschaft
Apropos YB-Basel vorletztes Saisonspiel: Eines der besten YB-Spieler der letzten Jahre, denn auch der FCB war stark.
Einwürfe können in den wichtigen Momenten den entscheidenden Raumgewinn bescheren, sofern man in der "richtigen" Mannschaft spielt.
Der 13. Mai hat uns zwei Meistertitel gekostet (Geisterspiele)
Die beste Mannschaft holt nicht zwangsläufig den Titel (2007 abermals belegt, 2008??)
Wir sind heute nicht so stark wie 2002, aber längst nicht so bieder wie 2006.
UEFA-Cup Viertelfinal bzw. Doppelbelastung in Kombination mit dem genialen Spielplan des SFV, der einfach vor der WM 2006 deftig vollgepackt war.
In der Rückrunde wurden uns viele Tore aberkannt. Sogar der ZF hat drüber berichtet
Die ersten beiden Spiele unter Präsidentin Oeri: YB away 2-4 (oder wie hoch haben wir verloren?) und FCZ home 1-2. Guter Einstand. Gigi raus - noch kein Meistertitel unter ihrer Regentschaft

Apropos YB-Basel vorletztes Saisonspiel: Eines der besten YB-Spieler der letzten Jahre, denn auch der FCB war stark.
Einwürfe können in den wichtigen Momenten den entscheidenden Raumgewinn bescheren, sofern man in der "richtigen" Mannschaft spielt.
Der 13. Mai hat uns zwei Meistertitel gekostet (Geisterspiele)
Die beste Mannschaft holt nicht zwangsläufig den Titel (2007 abermals belegt, 2008??)
Wir sind heute nicht so stark wie 2002, aber längst nicht so bieder wie 2006.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
In der Saison 2005/06 sind wir meiner Meinung nach, mit einem 3:4 zuhause gegen das Stricherpack aus dem Cup geflogen (am 18.12.2005)...Das 0:1 gegen GC in der verbotenen Stadt, war ein oder zwei Jahre zuvor...DasRasenschacharovding hat geschrieben:Spontane Gedanken zu dieser Saison.
SCONVOLTS BASILEA 98
-
- Erfahrener Benutzer
Du hast Recht, ich widerrufe das.SCAR hat geschrieben:In der Saison 2005/06 sind wir meiner Meinung nach, mit einem 3:4 zuhause gegen das Stricherpack aus dem Cup geflogen (am 18.12.2005)...Das 0:1 gegen GC in der verbotenen Stadt, war ein oder zwei Jahre zuvor...
Dies hier ist eine provisorische Signatur!
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer