Schottland: Todesfall in Motherwell
Phil O'Donnell verstorben
Der schottische Fußball beklagt den Tod von Phil O'Donnell, Kapitän des Premier-League-Klubs FC Motherwell. Der 35-jährige Mittelfeldspieler war am Samstag beim 5:3 gegen Dundee United auf dem Spielfeld zusammengebrochen und wenig später auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben.
zum ThemaLiga
Premier LeagueIn der Schlussviertelstunde des Spiels sollte O'Donnell ausgewechselt und durch Marc Pitzpatrick ersetzt werden. Doch in diesem Moment brach der schottische Ex-Nationalspieler (ein Einsatz) zusammen. Für einige Minuten wurde er auf dem Feld behandelt und dann mit einem Krankenwagen abtransportiert.
Klubvorsitzender Bill Dickie gab kurz nach der Partie den Tod des Spielers bekannt. Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Trainer Mark McGhee, 1984/85 beim Hamburger SV aktiv, sagte noch vor der Nachricht vom Ableben des Spielers gegenüber Medienvertretern, dass die geplante Auswechslung nichts mit dem Kollaps zu tun gehabt hätte. "Das war absoluter Zufall", so McGhee, bevor er sich auf den Weg ins Krankenhaus aufmachte. "Wir wollten ihn nur für das nächste Spiel schonen."
O'Donnells Neffe David Clarkson, der zuvor zwei Tore für Motherwell erzielt hatte, wurde in der 85. Minute ausgewechselt. "Er war offensichtlich schockiert von den Geschehnissen", so McGhee.
Noch am Samstag soll eine Pressekonferenz im Wishaw General Hospital stattfinden.
Quelle: kicker.de
R.I.P.
Tod in schottischer Premier League
Schrecklich sowas. RIP. Das geschieht auch immer häufiger (plötzlicher Herztod)?
Das schlimmste find ich wenn dann überall Videos auftauchen auf YT wie bei Miklós Fehér damals...sorry aber ich will das nicht sehen wie der tot zusammen bricht. Pietätlosigkeit allez.

Das schlimmste find ich wenn dann überall Videos auftauchen auf YT wie bei Miklós Fehér damals...sorry aber ich will das nicht sehen wie der tot zusammen bricht. Pietätlosigkeit allez.

reach out and touch faith; your own personal jesus
- STEVIE GERRARD
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
deswegen hat Gigi Oeri für den FCB auch 4 Defibrilatoren angeschafft um für diesen Fall der Fälle gerüstet zu sein (Spieler, Zuschauer), die Geräte wurden auf 4 Standorte verteiltGone to Mac hat geschrieben:hoffe mr eifach dass mir in dr Schwiz vo sonige vorfäll verschon blibe... isch mega krass wenn me am match luege isch und eine zämmebricht...
e grund für die hüffig isch sicher das dicht drängte programm im fuessball - grad in UK wo sie überd festdaag au spiele....
war gerade im aktuellen Rotblau zu lesen!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube vor etwa 10 Jahren (oder länger), gab es einmal einen solchen Fall bei YB, da brach ein junger Spieler während des Trainings tot zusammen. Ich glaube es war ein Däne namens Frederikson oder ähnlich.Gone to Mac hat geschrieben:hoffe mr eifach dass mir in dr Schwiz vo sonige vorfäll verschon blibe...
-
- Erfahrener Benutzer
Welche Standorte genau? könnte noch spannend sein...Domingo hat geschrieben:deswegen hat Gigi Oeri für den FCB auch 4 Defibrilatoren angeschafft um für diesen Fall der Fälle gerüstet zu sein (Spieler, Zuschauer), die Geräte wurden auf 4 Standorte verteilt
war gerade im aktuellen Rotblau zu lesen!
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.