1. Advent

Der Rest...
Antworten
Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

1. Advent

Beitrag von Joggeligool »

Ich wünsch euch eine schöne Weihnachtszeit ..


Der Tag ist kurz, die Nacht ist lang,
gebremst ist meist der Schaffensdrang,
denn jeder freut sich ohne Frage,
jetzt schon auf die freien Tage

Benutzeravatar
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: 15.07.2006, 11:24

Beitrag von z basel a mym ryy »

wünsche ich euch allen auch...
der Weihnachtspeck kommt wieder!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

lina
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 10.12.2004, 00:21

Beitrag von lina »

z basel a mym ryy hat geschrieben:wünsche ich euch allen auch...
der Weihnachtspeck kommt wieder!


Wünsch au allne e schöni Adväntszyt - möglicht ohni grosse Stress...

Das mitem Späck muess so si, sunst hätte d'Lüt keini guete Vorsätz fürs neue Joor ;) (Fitnesscenter usw....)

Benutzeravatar
Bischof
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: 24.05.2007, 23:24
Wohnort: Natersch

Beitrag von Bischof »

Advent... danke, und auch euch Bhiet cha Gott! ;)

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

:mad:

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Bischof hat geschrieben:Advent... danke, und auch euch Bhiet cha Gott! ;)
Keine lächerlichen Bauern- oder Geissenf.....dialekte !!!
==> http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=26870

Obwohl zwar ...
rotoloso hat geschrieben:Walliserdütsch ischo jo eifach z'verstoh, muesch eifach d'Vokale nach luscht und lune und nachem Zuefallsprinzip benutze mit schwergwicht uf "i"... Isch ju nat sa schwirigi zim virstuh... oder irgendwie eso öbbis. :p

Benutzeravatar
BaselStar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1092
Registriert: 06.04.2006, 22:27

Beitrag von BaselStar »

Kawa hat geschrieben:Bild

:mad:
looool psycho
:D

Wünsch euch au en 1 Advent...doch i als koch schaff wirdi das aber nid ohni stress schaffe...bi froh wenn januar isch!
FC BASEL ÜBER ALLES


Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Benutzeravatar
Supersonic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 08.12.2004, 19:09
Wohnort: Port St. Johns

Beitrag von Supersonic »

Nume no 4 Wuche denn ischs wiidr vrbii fyr e Joor...
ZANNI RAUS

Benutzeravatar
tschanky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1310
Registriert: 11.12.2004, 12:10
Wohnort: Bosel

Beitrag von tschanky »

Kawa hat geschrieben: :mad:

AEHMMEL
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Benutzeravatar
Bischof
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: 24.05.2007, 23:24
Wohnort: Natersch

Beitrag von Bischof »

Kawa dü verflüechte hinnerlischtige verdämmte Hund! Was meinsch dü siggesch swas besser? Eu was willt stemmsch di so wunnerbar gägu dEuropameisterschaft 2008, bisch gägu Modernisierig vam Füessball uns so witter und so fort was ver es Dräck das üssalasch. De häbdoch dFrässa züe, red der ganz Tag Englisch, vergiss dini Wurzle und läb wie en verdämmte hüerro riiche Ami Botsch oder was eu immer willt. Aber ich weiss ja nit: DSchwiiz het iru Traditione, dSchwiiz het iru Dialäkti und uf di isch mu jewils schtolz. Und ich bi froh das wier schwiizer nit eis volch si sondern sozägu eher es bündnis va verschiidene Staate si und nit wie di Super grüezi Zürcher tie als wäriwer eppis besser und chennti nummu me Englisch. Verflüecht! Tradition im Füessball? De selltisch veli eu mal embiz ani Tradition vam Läbu deichu. Dini Grosspapa isch veli eu nu Püür gsi und schtolz druf.

Vergälts Gott, ich mag der Basler Dialekt, ich mag eu die Basler. Aber solche verlogenen Schafsekla hassi.


Nabudwohl

Benutzeravatar
das Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2005, 22:24

Beitrag von das Orakel »

Bischof hat geschrieben:Kawa dü verflüechte hinnerlischtige verdämmte Hund! Was meinsch dü siggesch swas besser? Eu was willt stemmsch di so wunnerbar gägu dEuropameisterschaft 2008, bisch gägu Modernisierig vam Füessball uns so witter und so fort was ver es Dräck das üssalasch. De häbdoch dFrässa züe, red der ganz Tag Englisch, vergiss dini Wurzle und läb wie en verdämmte hüerro riiche Ami Botsch oder was eu immer willt. Aber ich weiss ja nit: DSchwiiz het iru Traditione, dSchwiiz het iru Dialäkti und uf di isch mu jewils schtolz. Und ich bi froh das wier schwiizer nit eis volch si sondern sozägu eher es bündnis va verschiidene Staate si und nit wie di Super grüezi Zürcher tie als wäriwer eppis besser und chennti nummu me Englisch. Verflüecht! Tradition im Füessball? De selltisch veli eu mal embiz ani Tradition vam Läbu deichu. Dini Grosspapa isch veli eu nu Püür gsi und schtolz druf.

Vergälts Gott, ich mag der Basler Dialekt, ich mag eu die Basler. Aber solche verlogenen Schafsekla hassi.


Nabudwohl
Wenn jemand so einen Angriff nicht verdient hat, dann der liebenswerte Kawa. Zumal er politisch auf einer ähnlichen Schiene zu fahren scheint wie der Durchschnittswalliser. :D
الله أَكْبَر

Benutzeravatar
BaselStar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1092
Registriert: 06.04.2006, 22:27

Beitrag von BaselStar »

Bischof hat geschrieben:Kawa dü verflüechte hinnerlischtige verdämmte Hund! Was meinsch dü siggesch swas besser? Eu was willt stemmsch di so wunnerbar gägu dEuropameisterschaft 2008, bisch gägu Modernisierig vam Füessball uns so witter und so fort was ver es Dräck das üssalasch. De häbdoch dFrässa züe, red der ganz Tag Englisch, vergiss dini Wurzle und läb wie en verdämmte hüerro riiche Ami Botsch oder was eu immer willt. Aber ich weiss ja nit: DSchwiiz het iru Traditione, dSchwiiz het iru Dialäkti und uf di isch mu jewils schtolz. Und ich bi froh das wier schwiizer nit eis volch si sondern sozägu eher es bündnis va verschiidene Staate si und nit wie di Super grüezi Zürcher tie als wäriwer eppis besser und chennti nummu me Englisch. Verflüecht! Tradition im Füessball? De selltisch veli eu mal embiz ani Tradition vam Läbu deichu. Dini Grosspapa isch veli eu nu Püür gsi und schtolz druf.

Vergälts Gott, ich mag der Basler Dialekt, ich mag eu die Basler. Aber solche verlogenen Schafsekla hassi.


Nabudwohl
boah was hesch den du graucht ka..... :confused: :eek: :D
FC BASEL ÜBER ALLES


Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Benutzeravatar
ced
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: 07.12.2004, 16:51
Wohnort: Margreethe

Beitrag von ced »

Gratuliere Bischof, wegen diesem Beitrag nehme ich dich wieder weg von der Ignorier-Liste :)
Eat shit, millions of flies can't be wrong

Benutzeravatar
Fussballheld
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 12.01.2005, 12:41

Beitrag von Fussballheld »

Advent Advent
der Ricci brennt
Zuerst ein Arm und dann sein Bein
bald brennt das ganze GC-Schwein

Benutzeravatar
Huber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 08.12.2004, 12:57
Wohnort: Mogadischu
Kontaktdaten:

Beitrag von Huber »

Bischof hat geschrieben:Kawa dü verflüechte hinnerlischtige verdämmte Hund! Was meinsch dü siggesch swas besser? Eu was willt stemmsch di so wunnerbar gägu dEuropameisterschaft 2008, bisch gägu Modernisierig vam Füessball uns so witter und so fort was ver es Dräck das üssalasch. De häbdoch dFrässa züe, red der ganz Tag Englisch, vergiss dini Wurzle und läb wie en verdämmte hüerro riiche Ami Botsch oder was eu immer willt. Aber ich weiss ja nit: DSchwiiz het iru Traditione, dSchwiiz het iru Dialäkti und uf di isch mu jewils schtolz. Und ich bi froh das wier schwiizer nit eis volch si sondern sozägu eher es bündnis va verschiidene Staate si und nit wie di Super grüezi Zürcher tie als wäriwer eppis besser und chennti nummu me Englisch. Verflüecht! Tradition im Füessball? De selltisch veli eu mal embiz ani Tradition vam Läbu deichu. Dini Grosspapa isch veli eu nu Püür gsi und schtolz druf.

Vergälts Gott, ich mag der Basler Dialekt, ich mag eu die Basler. Aber solche verlogenen Schafsekla hassi.


Nabudwohl
:eek: :D

Ich glaub, ich muss meinen Dealer wechseln!
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Bischof hat geschrieben:Kawa dü verflüechte hinnerlischtige verdämmte Hund! .........
Uiii, da ist wohl einer ziemlich verärgert, hat dich deine Lieblingsgeiss nicht rangelassen ?

Benutzeravatar
Bischof
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: 24.05.2007, 23:24
Wohnort: Natersch

Beitrag von Bischof »

Kawa hat geschrieben:Uiii, da ist wohl einer ziemlich verärgert, hat dich deine Lieblingsgeiss nicht rangelassen ?
Uf dum Bodu frässi nit, Drecksköter.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Bischof hat geschrieben:Auf deinem Boden speise ich nicht, Drecksköter.
Gratuliere, kein Bauerndialekt mehr ....
Scheinst lernfähig zu sein.

neffin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 296
Registriert: 09.12.2004, 20:27

Beitrag von neffin »

bischof, geile dialekt...muess wieder emol ins wallis cho ferie mache

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6730
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Kawa hat geschrieben: :mad:
Der randalierende Franzose ist nun im Gefängnis ausgerastet und hat einen
Wärter angegriffen.

Quelle: basilisk
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Platini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: 06.12.2004, 22:18

Beitrag von Platini »

Kann mir bitte irgendjemand das verbale Gesabber von diesem Murmeltier- von Aesch übersetzen ?

Erinnert mich ein wenig an die hier:

Bild

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Bischof hat geschrieben:...
Nix viel verstehn (ich zumindest nicht)

Es wird ziemlich mühsam, wenn jeder Bauer sein eigenes Dialekt verwendet.
Ich z.Bsp. brauche zum Lesen dieser Beiträge 3 x länger!
Deshalb wäre es von Vorteil, die Texte in BS- Dialekt oder Hochdeutsch zu verfassen.
Ich denke, die Mehrheit in diesem Forum schliesst sich diesem Wunsch an.

Vielen Dank für das Verständnis!

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

andreas hat geschrieben:Der randalierende Franzose ist nun im Gefängnis ausgerastet und hat einen
Wärter angegriffen.

Quelle: basilisk
Muss schon ein extremer Typ sein, zuerst rastet er am Claraplatz aus, dort braucht's mehrere Bullen mit gezogener Waffe um ihn zu stoppen und heute wollten sie ihn zu dritt vor Gericht bringen und die Folge war ein verletzter Wächter!
Naja, jetzt ist er (bis auf weiteres, aber kann lange gehen :) ) in der geschlossenen Psychiatrischen ....

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

hüt chunt dr nikolaus :D :o :cool: :p

Benutzeravatar
Bischof
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: 24.05.2007, 23:24
Wohnort: Natersch

Beitrag von Bischof »

Ich gah hina als Schmutzli :D

Antworten