Umfrage zu den Waffen

Der Rest...
Antworten

Neue Waffenpolitik:

Soll bleiben, wie es ist
30
17%
Armeewaffen sollen einbehalten werden
56
33%
Schusswaffen sollen verboten werden
37
22%
Schusswaffen sollen nur mit Ausnahmebewilligung erlaubt werden
49
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 172

Soriak
Erfahrener Benutzer

Umfrage zu den Waffen

Beitrag von Soriak »

Mit der laufenden Diskussion wuerde mich mal interessieren, wie das Forum denkt.

Soll alles so bleiben, wie's ist, soll nur die Armeewaffe eingezogen/einbehalten werden, sollen alle Schusswaffen verboten werden - eventuell mit oder ganz ohne Ausnahmebewilligungen fuer Sportschuetzen?

Mehrfachauswahl moeglich.

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

generell fehlt mir bei 2,3 und 4 noch der antwortzusatz:" und das verdammte obligatorische sollte abgeschafft werden." - habe in einem anflug von naivität trotzdem die drei gewählt :cool:

kurzer denkanstoss, für alle jene, die es so belassen wollen wie es im moment praktiziert wird -> was nützt es, wenn man(n) die taschenmun abgibt aber am obligatorischen 10 probeschüsse kauft, davon keinen braucht aber auch keinen retourgibt? :rolleyes:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bin für abschaffen. Sportsschützen sollen sich ein Luftgewehr zulegen und das Obligatorische soll im WK vollbracht werden.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

sternacker hat geschrieben:generell fehlt mir bei 2,3 und 4 noch der antwortzusatz:" und das verdammte obligatorische sollte abgeschafft werden." - habe in einem anflug von naivität trotzdem die drei gewählt :cool:
3 & 4 schliessen sich aber eigentlich aus... gar kein Waffenverkauf und Verkauf nur mit spezieller Bewilligung.

Scheint aber einigen so gegangen zu sein - eventuell von mir nicht klar formuliert?

DirtDogg
Neuer Benutzer
Beitrag von DirtDogg »

das Einfachste wäre, die Armee bbzuschaffen und somit alle Armeewaffen einsammeln. Wer dennoch jemand eine Schusswaffe haben möchte soll dies wie bis anhin mittels Waffenerwerbsschein anfragen. Immerhin kann die Behörde den Antrag auf einen Waffenerwerbsschein noch immer ablehnen. Somit kann "legitim" nicht einfach jeder eine Knarre bekommen.

Auf illegalem Weg kommt jeder irgendwie an eine Waffe... ist wie mit allem...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

DirtDogg hat geschrieben: Auf illegalem Weg kommt jeder irgendwie an eine Waffe... ist wie mit allem...
jo, aber vilicht nid grad im affägt..
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

isch doch fact... siits poulet, chüngel, pfärdefilets, chalbsbroote und wienerschnitzel in dr metzg und im konsum oder dr migroo (nur zwei bischpil) git, brucht doch kei privatperson me e waffe us vernünftigem grund...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

DirtDogg hat geschrieben: Auf illegalem Weg kommt jeder irgendwie an eine Waffe... ist wie mit allem...
Das schon, nur weiss nicht jeder wo man diese herbekommt...da muss man schon die Szene ein wenig kennen. Ausserdem, wie Barty schon sagte, würde es keine spontanen Aktionen geben, oder fast keine mehr. Es ist doch ein grosser Unterschied, ob man sowieso eine Knarre zuhause hat um irgendein Scheiss zu machen, oder ob man sie irgendwo illegal zuerst beschaffen muss. Denn dann wärs ja eine vorsätzlich geplante Aktion. Und die, die eine legal erworbene und registrierte Waffe zu hause haben, werden sich hüten, einen Scheiss damit zu machen. Sofern diese nicht ein wenig durchgeknallt sind...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Sharky hat geschrieben:Und die, die eine legal erworbene und registrierte Waffe zu hause haben, werden sich hüten, einen Scheiss damit zu machen. Sofern diese nicht ein wenig durchgeknallt sind...
Ist doch heute nicht anders, oder?

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Sharky hat geschrieben:Das schon, nur weiss nicht jeder wo man diese herbekommt...da muss man schon die Szene ein wenig kennen. Ausserdem, wie Barty schon sagte, würde es keine spontanen Aktionen geben, oder fast keine mehr. Es ist doch ein grosser Unterschied, ob man sowieso eine Knarre zuhause hat um irgendein Scheiss zu machen, oder ob man sie irgendwo illegal zuerst beschaffen muss. Denn dann wärs ja eine vorsätzlich geplante Aktion. Und die, die eine legal erworbene und registrierte Waffe zu hause haben, werden sich hüten, einen Scheiss damit zu machen. Sofern diese nicht ein wenig durchgeknallt sind...
Ich kenn so e druchknallte mir Waffeschien, schiesst im Sim eigene Käller ume etc.

Bi für allgemein Verbot........
Miu Miu u Cane Muriu

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Atlantico hat geschrieben:Ich kenn so e druchknallte mir Waffeschien, schiesst im Sim eigene Käller ume etc.
anonym aazeige! :D

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Barty hat geschrieben:anonym aazeige! :D
hanni scho vorka.......
Würd aber nit viel passiere, ha jo keini bewiis, de Waffeschien het är jo..................
Miu Miu u Cane Muriu

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Soriak hat geschrieben:Ist doch heute nicht anders, oder?
Ich meinte nich die Armeewaffe sondern eine normale Knarre...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Atlantico hat geschrieben:hanni scho vorka.......
Würd aber nit viel passiere, ha jo keini bewiis, de Waffeschien het är jo..................
und löcher in de wänd... :rolleyes:

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Barty hat geschrieben:und löcher in de wänd... :rolleyes:
Schiesst uf Holzbrätter........
Und wägem Lärm etc. er het sich e Schallschutz an de Knarre.
Miu Miu u Cane Muriu

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

77-12 eine deutliche Aussage.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Variante "Waffe behalten, Verschluss abgeben" fehlt leider. Das erachte ich als die sinnvollste Lösung. Man darf nicht vergessen, dass das Lagern von 200'000 Armeewaffen kostenintensive Infrastruktur braucht. Zudem gibt der Besitzer wohl mehr Sorge zu dem Teil, wenn er es nicht einfach ins Zeughaus stellen kann.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Antworten